• 16.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Mittwoch, 18. November 2020, 17:20

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Das werde ich auch mal probieren. Ich mags nur nicht wenn Programme Ressourcen verschwenden. Vor allem muss das ja beim Update auf die neue Version passiert sein. Vielleicht schauen sich die Entwickler das ja auch an.

Donnerstag, 12. November 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Zitat von »DaBibo« Scheint übrigens bei den Ryzen 5000 CPUs gefixt zu sein. Hab gestern 4 Tools gestartet - mein 3800x pendelte permanent auf ~ 1 GHz auf allen Kernen und der 5800x geht auf mehreren Kernen pennen (laut Ryzen Master) Sonst hast du nix verändert ? Neues Bios, neue Einstellungen bzgl. OC / PBO ? Ich weiss, dass ich das Problem auch mal hatte - nur keine Ahnung mehr wie ichs beseitigt habe Bios Update hat leider nicht geholfen was ich schlimm finde ist das ich jetzt seit ca 15 min ...

Mittwoch, 11. November 2020, 18:30

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Zitat von »sebastian« es gibt nur die aktuelle Version. Ein Downgrade ist nicht möglich. Schade dann bleibt der Service halt aus. Die Steuerung funktioniert ja auch ohne die Suite. Hoffe auf Besserung bei der nächsten Version. Die Insider zeigen leider auch das gleiche Verhalten.

Mittwoch, 11. November 2020, 14:55

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Ich werd heute mal das komplette Bios zurücksetzen. Wäre schön eine alte Aquasuite Version zu bekommen da ich mir da fast sicher bin das es schon mal funktioniert hat. @sebastian: Gibt es da vielleicht einen Download von euch? die X26 oder X25 wäre schön. Gerne auch als PM.

Dienstag, 10. November 2020, 23:47

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Hab mir mal euren Rat zu Herzen genommen und nur ein Überwachungstool verwendet ohne Zugriff auf ein anderes Tool. Zusätzlich hab ich die anderen Programme die nicht nötig sind beendet. Wenn die Aquasuite läuft drehen die Lüfter dauerhaft.Bei HWInfo gehen die Lüfter aus und bleiben aus. Die Spannung der Kerne ist bei der Aquasuite immer 1.5V bei HWInfo gehen sie auf 0.4V. Da ich die Spannung und CPU Sensoren nur mit HWInfo auslese nicht mit beiden Tools sollte das auch kein Problem sein. Man sie...

Freitag, 6. November 2020, 22:03

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Aquasuite Service verhinder runtertakten von meinem Ryzen 3800X

Hallo zusammen, ich hab das gleiche Problem beim AMD Ryzen 2700x und MSI X470 Gaming Pro Carbon. Das Problem hab ich bemerkt da meine Lüfter vorher immer aus waren und jetzt laufen sie dauerhaft. Ohne Aquasuite ist die VCore Spannung von allen Kernen sofort auf 0.4V mit Aquasuite auf ca 1,45V. Takt ohne auf 2Ghz, mit Aquasuite auf 4,2Ghz. Find ich ärgerlich da passiv schon der Idle Zustand sein sollte, aber ich trotzdem das Monitoring haben will. Da ich vor kurzem auf das Octo umgestiegen bin ha...

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:27

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Taps« Faktor - Ok sorry war OT Tabs

Dienstag, 5. Mai 2020, 19:08

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »m4jestic« Zitat von »FaktorX« Hallo zusammen, ist es nötig bei der Pumpe ein Shoogy Sandwich zu verwenden? Bei meiner Aquastream haben die Gummifüße nicht ausgereicht sie leise zu bekommen. Habt ihr da nen Vergleich gemacht? Wenn ja wurde der Ultitube (100 oder 150) auf dem Shoggy Sandwich instabil wenn man es voll füllt? Ich möchte auf Hardtube umstellen und da wäre instabil wahrscheinlich gefährlicher für Lecks als bei flexiblen Schläuchen. Vieln Dank für die Antworten. Tim Bin mir...

Montag, 4. Mai 2020, 14:01

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Hallo zusammen, ist es nötig bei der Pumpe ein Shoogy Sandwich zu verwenden? Bei meiner Aquastream haben die Gummifüße nicht ausgereicht sie leise zu bekommen. Habt ihr da nen Vergleich gemacht? Wenn ja wurde der Ultitube (100 oder 150) auf dem Shoggy Sandwich instabil wenn man es voll füllt? Ich möchte auf Hardtube umstellen und da wäre instabil wahrscheinlich gefährlicher für Lecks als bei flexiblen Schläuchen. Vieln Dank für die Antworten. Tim

Dienstag, 19. November 2019, 17:16

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

So hab die Wärmeleitpaste gewechselt und hab 5Grad weniger. Hätte nie gedacht das die alte Paste so schlecht war. Danke für die Hilfe, stand da voll auf der Leitung. Wobei so ne Struktur wäre schon was und vielleicht vernickeln.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 18:23

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

Ok denke dann lass ich das und hau mal die Kyronaut drauf. Hab ne alte MX4 drauf, vielleicht liegts daran.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 11:09

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

Uhoh da hab ich mich blöd ausgedrückt. Mir ging es nicht um Luftkühler, sondern die Kühler sollen angepasst werden um in den Kanälen für mehr Oberfläche vom Kühler zum Wasser zu bekommen. Der Wärmeleitkleber würde den Kontakt zum Kupferkern herstellen. Hab mal angehängt was ich verwenden würde. Theoretisch würde ich dadurch die Oberfläche des Kupfers zum Wasser erhöhen und damit vielleicht zu niedrigeren Temps führen. Oder acuh nicht Zum System: Radiator ist ein Watercool 240mm mit 60mm Dicke mi...

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 10:16

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Twinplexdeckel Ersatz

Ich hab meinen alten Cuplex Evo mit 12mm aufgebohrt und mit nem 1/4 Zoll Gewinde versehen. Hat super geklappt. Das sollte bei dir auch funktionieren. Kostet halt ca 10 Euro für den Bohrer und den Gewindeschneider. Bei Plexiglas kannst du sogar einen Gewindebohrer nehmen der alle drei Stufen in einem hat.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 12:07

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Hilfe bei Pimp my Cuplex Evo benötigt.

Hallo zusammen, ich hab mir überlegt meinen Cuplex Evo ein wenig zu pimpen, da die Werte beim Ryzen nicht so gut sind. bin immer so auf 81 Grad. Da mir der Kühler sehr gefällt hab ich mir überlegt in die Kanäle ein paar RAM Kühler mit Wärmeleitsilikon in die Kühlkanäle zu kleben um die Oberfläche zu vergrößern. Was meint ihr zu der Idee?

Donnerstag, 21. Februar 2019, 12:53

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Recycling alter Komponenten

Hallo GuRuY2K, ich glaube nicht das du Probleme mit dem Materialmix bekommst. DP Ultra soll ja genau das verhindern. Ich hab jetzt endlich auch mein System zusammengebaut und muss zu dem Hitzkopf Ryzen 2700x noch was sagen. Mein Cuplex Evo (@1/4Zoll) hat unter Prime small fft sprunghaft einen Anstieg von Idle ca 45°Cauf ca 78°C danach steigt es langsam auf 81 Grad. Das sollte bei deinem Kyros XT nicht passieren. Deine Radi Fläche ist auch mehr als ausreichend. Ich hab ingame bei BF5 auch nur ca ...

Montag, 18. Februar 2019, 16:21

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

So hab jetzt alles installiert und bin bei Prime95 auf 81 Grad gekommen. Allerdings nur so 10 min testen danach hab ich abgebrochen. Bin mal gespannt wie sich die Temps beim spielen einpendeln. Danke für eure Antworten. ENDLICH mein Cuplex EVO ist wieder in Betrieb *gg*

Donnerstag, 24. Januar 2019, 17:23

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Stimmt hab mir auch überlegt hier was in die Kanäle einzubauen aber das war mir dann doch kompliziert. :-) Ich hab gehofft das durch den höhern Durchfluss vielleicht Reserven frei werden aber wenn nicht auch egal. Es macht nur keinen Sinn auf 1/4 Zoll mit 13/10 zu erweitern und den Kühler mit nem 6mm Loch zu betreiben.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 13:03

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Das klingt gut ich hab ihn auf 1/4 Zoll aufgebohrt und auch noch ein zweites Loch für Auslass und Einlass gebohrt. So hab ich den doppelten Durchfluß. Vielleicht verbessert sich die Kühlleistung. Da du den gleichen Prozessor hast würde ich dann die Werte mal vergleichen. Hab einen Watercool HTF 240er Radi mit 60mm Dicke. Ich montiere 2 140mm Lüfter mit Adapter. Muss den Adapter nur noch Drucken, dann hoffe das funktioniert wie ichs mir vorstelle. Danke nochmal für die Anworten.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 12:20

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Also bei mir sieht das wie im Anhang aus. Nicht viel war aber unsicher deshalb meine Frage. Hab mir die geköpfte CPU angeschaut da machen die Ecken wirklich nix aus.

Freitag, 18. Januar 2019, 21:47

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Danke für die schnellen Antworten. Ich glaub das wag ich dann. Bin mal gespannt wie die Temps sind.

Freitag, 18. Januar 2019, 19:30

Forenbeitrag von: »FaktorX«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Hallo zusammen, ich habe seid Ewigkeiten meinen geliebten Cuplex Evo in meiner Wasserkühlung verbaut. Jetzt habe ich mir ein Upgrade auf den Ryzen 2700X gegönnt da es dort auch einen Umrüstsatz gibt. Zu meinem Entsetzen passt der Cuplex Evo nicht für den Ryzen. Die Ecken der CPU werden nicht abgedeckt. Warum gibt es den Umrüstsatz überhaupt? Oder reicht das trotzdem? Hat das jemand schon gemacht? Ich will nach dem Upgrade auf 1/4 Zoll Anschlüsse keinen neuen Kühler. So schön ist einfach keiner. ...