• 16.04.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 21. Juli 2021, 20:20

Forenbeitrag von: »Witwe«

profile für ambientepx verschwunden

Zitat von »sebastian« Ambientpx und Sound Regler können in Verbindung mit den Profilen kann zu Problemen führen. Das geht nur eingeschränkt. ne Lösung wäre ganz nett - was bedeutet eingeschränkt? Ich habe es nur dafür gekauft

Mittwoch, 21. Juli 2021, 18:01

Forenbeitrag von: »Witwe«

profile für ambientepx verschwunden

Zitat von »sebastian« Was für Probleme. Bitte beschreibe GENAU was du erwartest, was du eingestellt hast und was nicht geht. Ich richte die leds unter der Einstellung ambient am monitor ein Ich schiebe in jede ecke ein grünes icon und schaue ob die erste und letzte led die Farbe wiedergibt unter profile speichere ich es ab unter globale profile lege ich das gerät und das profil fest welches geladen werden soll Was mache ich falsch, laut den Bildern stimmt doch was nicht? gibt es eine genaue anl...

Montag, 19. Juli 2021, 20:02

Forenbeitrag von: »Witwe«

profile für ambientepx verschwunden

So hab jetzt alles neu gemacht, extra 10 euro bezahlt um die Lizenz zu verlängern. Ob das Sinnvoll war weiß ich auch nicht. Jetzt habe ich diese Probleme....bin echt genervt....ich stelle es ein, speichere und beim nächsten Start haut es wieder nicht hin [attach]8533[/attach] [attach]8534[/attach]

Montag, 19. Juli 2021, 14:29

Forenbeitrag von: »Witwe«

profile für ambientepx verschwunden

nochmal neu? genau das was ich vermeiden wollte, werde es mal komplett neu machen - stimmt das so mit den Anhängen? [attach]8527[/attach] [attach]8528[/attach]

Montag, 19. Juli 2021, 14:01

Forenbeitrag von: »Witwe«

profile für ambientepx verschwunden

Moin Moin ihr lieben, ich besitze nur das Quadro um ambiente nutze zu können. Vorgestern habe ich das ambiente endlich genau an meinen monitor angepasst und auf Profil 1 und 2 gespeichert. Heute starte ich das Program und sehe nichts mehr davon. Es ist einfach weg, die komplette Einstellung und Ausrichtung der stripes sind weg. Hatte davor einige Probleme, musste mehrmals das Programm starten damit es meine Einstellung lädt Wie kann das sein? - aqua suite ist neu installiert / Windows 10 neu auf...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 18:42

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Zitat von »sebastian« Die 64 LEDs haben Technische Hintergründe. KLar kann man mehr ansteuern wenn man will, aber dann muss man auch mehr Ressourcen (in der Hardware) dafür frei haben. Wir haben das mit 64 auch so gewählt weil das dann exakt 4 LL120 Lüfter sind (16 LEDs), sonst wäre das Limit bei 60 gewesen. Ok, ihr habt euch zu der Beleuchtung nach den Lüftern gerichtet. Wie auch immer, tolle Arbeit---bin zufrieden. Habe das bekommen was ich wollte und überwache damit noch meine Temperaturen.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 18:20

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Zitat von »mditsch« Zitat von »Witwe« Zitat von »mditsch« also hab einen 27" und die standard 4 streifen am Quadro (also 60 LED). Wenn ich die Helligkeit für Ambilight volle Pulle aufdrehe kann ich dabei sogar lesen. Der Effekt ist klasse sichtbar. Denke nicht, dass ich mehr LED's brauchen würde, auch wenn der Monitor etwas grösser wäre. Würde es einfach probieren, ein zweites Set kannst ja immer noch später dazukaufen. Ich lasse es beim einfachen Set und schicke die 4x30 led Streifen zurück (h...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:41

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Zitat von »LotadaC« Zitat von »Witwe« warum sind es 64? Wahrscheinlich weil 64 'ne schöne Zweierpotenz ist. 26 Soweit mir bekannt, sind das ws2812(B)-kompatible LEDs, jede LED wird durch drei Bytes "eingestellt". Timingtechnisch sollten sich deutlich(!) mehr als 64 LEDs betreiben lassen. Naja oder es ist ne Geldmasche damit man sich noch einen oder zwei usw Quadros dazu kauft.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:39

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Zitat von »mditsch« also hab einen 27" und die standard 4 streifen am Quadro (also 60 LED). Wenn ich die Helligkeit für Ambilight volle Pulle aufdrehe kann ich dabei sogar lesen. Der Effekt ist klasse sichtbar. Denke nicht, dass ich mehr LED's brauchen würde, auch wenn der Monitor etwas grösser wäre. Würde es einfach probieren, ein zweites Set kannst ja immer noch später dazukaufen. Ich lasse es beim einfachen Set und schicke die 4x30 led Streifen zurück (habe auch einen 27 Zoll Monitor). Bei m...

Donnerstag, 7. Februar 2019, 17:33

Forenbeitrag von: »Witwe«

RGBX Problem

Zitat von »mrcool2« Hintergrundfarbe ist weiß Ledleiste bleibt tot. Wechsel ich die Leiste, geht diese. Nach dem Pc Neustart der gleiche mißt. Übernimmst du die voreingestellte Led-Belegung oder änderst du dise? Mir ist es passiert das bei falscher Einstellung die led's anfangen zu spinnen....man bekommt es auch hin das diese dann nicht mehr leuchten.

Donnerstag, 7. Februar 2019, 03:40

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Zitat von »Hufeisen« Ja, an jedes Quadro werden 2 LED Streifen mit je 30 LEDs angeschlossen. Du kannst in der Aquasuite Software dann jedem Quadro einen Bildschirmbereich zuteilen z.B. Quadro 1 für die rechte Bildschirmhälfte, Quadro 2 für die linke Bildschirmhälfte. Naja, ob das sinnvoll ist für quadro, kabel, versand 50 Euro zu zahlen weiß ich auch nicht. Ob der Unterschied von 30 zu 15 Led's merkbar ist weiß ich auch nicht. Wie ist deine meinung dazu, erweitern oder einfach lassen?

Donnerstag, 7. Februar 2019, 01:00

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Zitat von »Hufeisen« Es bleibt bei 64 LEDs je Quadro. Dies ist durch die verwendete Hardware limitiert und kann nur durch eine komplette Neuentwicklung der Steuerungschips auf dem Quadro und auf den LED Streifen geändert werden. Zudem wären alle bisher auf dem Markt befindlichen LED Streifen nicht mehr zu den neu entwickelten Chips kompatibel. Ein solches Unterfangen kostet Hunderttausende Euro. Wenn du 120 LEDs steuern willst, benötigst du zwei Quadros. mit 2 Quadros kann ich dann also 4 Strei...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 22:28

Forenbeitrag von: »Witwe«

Warum 64 Led's ?

Hallo Leute, Mal ne Frage, warum kann ich mit Aquasuite nur 64 led's steuern? Ich habe das Set mit dem quadro zusammen gekauft, dass sind zusammen 60 led's was bedeutet es bleiben 4 übrig mit denen ich nichts machen kann. Hatte mir stripes gekauft mit 30 led's pro Streifen, hätte ich mal besser aufgepasst. Gibt es eine Möglichkeit 120 led's zu steuern oder bleibt es bei 64 und warum sind es 64? mfg Witwe

Freitag, 1. Februar 2019, 07:26

Forenbeitrag von: »Witwe«

kann man diese hier auch verwenden?

Ich habe gestern die stripes an meinen Monitor angebracht und sehe gerade das es ja auch noch diese hier gibt https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769 , kann ich die auch so verwenden am quadro?

Freitag, 1. Februar 2019, 07:20

Forenbeitrag von: »Witwe«

RGBX Problem

Zitat von »mrcool2« Bir mir gehen jetzt alle bis auf eine LED Leiste. Die bleibt immer weiß, aber wnn ich die woanders ran klemme geht diese komischerweise. Hab schon alles durchgesteckt. Service beendet, vom Strom genommen, Werkseinstllung zurück gesetzt. Ich habe nun die Quadros getauscht. Keine Besserung. Nach dem Neustart ist die 3. Led Leiste wieder ausgefallen. Ich bin ja jetzt auch stolzer Besitzer vom Quadro und benutze das Set nur für Ambilightpx. Kann es sein das du bei einem Led Stri...

Montag, 28. Januar 2019, 21:38

Forenbeitrag von: »Witwe«

RGBX Problem

Zitat von »wpuser« Ein USB-Header auf dem Mainboard besteht aus zwei Reihen. Eine Reihe hat 5 Pins, die zweite 4 Pins. Bei beiden Reihen handelt es sich um jeweils einen vollwertigen USB-Anschluss. Du kannst den Quadro entweder an die Reihe mit den 5 Pins oder an die Reihe mit den 4 Pins anschließen. Die zweite Reihe steht dir dann noch für andere Geräte zur Verfügung. Ich habe heute mal geschaut ob ich noch nenn freien Platz habe, nope leider nicht. Habe mir dieses Kabel bestellt, https://www....

Montag, 28. Januar 2019, 13:46

Forenbeitrag von: »Witwe«

Kein Interner USB-Platz mehr vorhanden

Ich habe heute mal geschaut ob ich noch nenn freien Platz habe, nope leider nicht. Habe mir dieses Kabel bestellt, https://www.amazon.de/Aqua-Computer-USB-…rstecker+VISION erfüllt doch den selben Zweck oder?

Sonntag, 27. Januar 2019, 17:14

Forenbeitrag von: »Witwe«

RGBX Problem

Danke an euch, ich wusste nicht das man die anderen Pins einfach frei lassen kann. Morgen werde ich das mal testen. Vielen Dank für die schnellen Antworten. mfg Witwe

Sonntag, 27. Januar 2019, 00:30

Forenbeitrag von: »Witwe«

Weiß das einer?

Ja Moin. Ich dachte ich frage mal hier danach. Ich habe mir diese https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3784 gekauft um nur die Ränder vom Monitor mit den Led´s anzeigen zu lassen, quasi so wie das Bild gerade ist. Ich besitze das MB asus rog strix z370-f gaming, leider finde ich dafür keinen internen USB mit 5 Pins. Ich hätte nur die Möglichkeit das beiliegende USB Kabel an den internen EX Fan anzuschliessen da dieser 5 Pins besitzt und noch frei ist. Ich glaube das soll nicht so ...