• 18.04.2024, 08:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sonntag, 12. Januar 2020, 15:48

Forenbeitrag von: »Knotspot«

Aquasuite "Overcurrent" - wie Fehler resetten?

Hallo, ich habe zum testen an meinen Aquaero 5 drei Spannungsgesteuerte Lüfter an einen Anschluss angeschlossen. Anscheinend kann die Hardware das nicht, jedenfalls stopppten die Lüfter und in der Aquasuite ist der Anschluss jetzt rot hinterlegt. Wenn man in die Lüfterseite geht steht dort "Alarm: overcurrent, fan output deactivated". Ich hab das Ganze wieder rückgängig gemacht, so wie es seit Monaten fehlerfrei lief, leider bleibt die Fehlermeldung. Restart, etc. hat nichts geholfen. Wie kann i...

Dienstag, 29. Januar 2019, 10:40

Forenbeitrag von: »Knotspot«

Aquaero 5 - Probleme mit Überhitzen

Zitat von »wpuser« Der Passivkühler ist beim aquaero 5 quasi "Pflicht". Ok das wäre dann schon eine Frechheit. Ich kann das Produkt also in der gekauften Form nicht verwenden... sehr witzig. Wenn dieser Hinweis dabei gestanden wäre hätte ich die Kühlfinnen direkt mitbestellt, aber jetzt fühle ich mich doch etwas über den Tisch gezogen. Zitat von »wpuser« Aber geh mal in der aquasuite auf aquaero > Lüfter und schau mal, wie viel Strom die einzelnen Lüfter ziehen. Bei 100% zieht ein Scythe Lüfter...

Montag, 28. Januar 2019, 23:54

Forenbeitrag von: »Knotspot«

Aquaero 5 - Probleme mit Überhitzen

Zitat von »boli« Update: Keine Ahnung, was du genau für Ventis hast, aber ein Scythe Kaze Flex 120 (2000 rpm) verheizt bis 5.52W!? Mehr als drei mal mehr wie meine 140er! Hallo, danke für deinen Hinweis. Auf den Lüftern steht "Scythe sy1225hb12sh", das wären also diese hier (nur ohne "-P") soweit ich das sehe. Meinst du es liegt an den Lüftern? Ich kenne mich da zu wenig aus...

Montag, 28. Januar 2019, 22:25

Forenbeitrag von: »Knotspot«

Aquaero 5 - Probleme mit Überhitzen

Zitat von »Hufeisen« - Einen Passivkühler oder einen Wasserkühler auf das Aquaero 5 montieren. Danke für den Hinweis, ich wollte jetzt eigentlich nicht nochmal 15€ (mit Versand) ausgeben. Bei einer 75€ Steuerung sollte die ja eingentlich funktionieren wenn man diese innerhalb der Parameter betreibt? Irgendwas muss da falsch laufen ich wüsste nur nicht was. Es sind 2 Silent Wings 3 mit max. 1000 u/m und 2 Scythe Lüfter mit max. 2000 u/m angeschlossen. Alle sind auf 35% eingestellt. Bei den Silen...

Montag, 28. Januar 2019, 22:03

Forenbeitrag von: »Knotspot«

Aquaero 5 - Probleme mit Überhitzen

Zitat von »Hufeisen« Wie viele Lüfter sind am Aquaero angeschlossen? Es sind 3 3-Pin und ein PMW Lüfter angeschlossen, also die vorgesehene Menge.

Montag, 28. Januar 2019, 21:49

Forenbeitrag von: »Knotspot«

Aquaero 5 - Probleme mit Überhitzen

Hallo, ich hab grade von einem Scythe Kaze Master auf ein Aquaero 5 umgestellt (und eine Aquastream XT, aber das spielt hier keine Rolle). Jetzt habe ich das Problem, das die Steuerung die Lüfter alle 5 Minuten auf 100% laufen lässt, um sie dann wieder auf den gewünschten Wert zu drosseln. In der Software steht das die Elektronik zu heiss wird. Ich hatte die Aero 5 erst hinter dem Mainboard platziert, jetzt habe ich sie direkt vor einem 140er Silent Wing 3 intake Fan quer verbaut, also sie bekom...