• 19.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 10. April 2019, 22:29

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Okay, danke. Superschick dein Rechner! Hab auch DP Ultra Orange im Tank. Leider muss ich sagen, dass es bei mir, wie auf den Bildern zu sehen, nichtmal in die Nähe von Orange kommt. Die Qualität ist zwar sehr schlecht, die Farben sind aber gut getroffen. Selbst die Beleuchtung ist orange, kommt aber überhaupt nicht zur Geltung. Die Farbe der Beleuchtung spielt dabei auch keine große Rolle. Nur im Blau- und Grünbereich wird das DP Ultra logischerweise dunkel, sonst bleibt es rot. Die Rottönung is...

Dienstag, 9. April 2019, 03:45

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Fittinge Winkel oder Bogen

Jeder Winkel stört den Fluss. Ob man es jetzt als 90° oder 2x45° sieht ist einerlei. So wenig Knick wie möglich will man haben... Halbkreisförmig ist natürlich besser als zweimal scharf abgebogen. Stell dir Dich auf nem Fahrrad bergab vor. Danke übrigens, m4jestic. Ich kann es auch nicht mehr hören. In der Autobranche reden sie auch nur von Fittingen. Ekelhalft. Was kommt als nächstes? Cornflakese?

Dienstag, 9. April 2019, 02:49

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Kann man die Flüssigkeit so mischen, dass ein normaler Mensch es als orange sehen würde? Oder vielleicht auch: kann mir einer von euch Fotos von DP Ultra "klar" machen? Am besten verschiedenfarbig angeleuchtet. Das würde enorm helfen, danke schonmal!

Dienstag, 9. April 2019, 02:10

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

hab jetzt 15mm Lüfter von Noctua bestellt. Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt. 25er passen einfach nicht mehr dazwischen, oben. Die Fischaugenoptik der Selfie-Cam lässt irgendwie alle Abstände riesig erscheinen... btw... die Kühlflüssigkeit ist als DP Ultra Orange angegeben . Für mich ist es ROT.

Dienstag, 9. April 2019, 02:06

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Ich bitte, die Qualität zu entschuldigen.

Dienstag, 9. April 2019, 01:28

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Der Tipp von M4jestic mit dem umgedrehten Lüfter hat übrigens hervorragend funktioniert. Deshalb auch dir nochmal ein dickes "Dankeschöööön"! Das mit dem Staub glaub ich zwar erst, wenn ich es sehe. Aber dadurch, dass mein Gehäuse vorne wenig Luft reinlässt, ist die Graka schnell im roten Bereich. Da hilft der umgedrehte Lüfter Wunder. VRM, M.2, alles was man kühl haben möchte ist okay. Dabei hilf noch, dass ich die Grafikkarte hochkant gestellt habe. Sonst wäre mir die M.2 verschmort, glaube ic...

Freitag, 5. April 2019, 01:33

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Für den oben lose rumbaumelnden USB-Stecker fehlt mir noch ein Hubby. Den in der Mitte hab ich vor dem Foto übersehen... Dank an alle, die geholfen haben. Speziell Taubenhaucher und Forestarius! Gruß, Michael .

Freitag, 5. April 2019, 01:28

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Verzeihung, verkehrt herum

Freitag, 5. April 2019, 01:22

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Taubenhaucher, danke! Hab lange auf Teile warten müssen, daher jetzt erst ein Update. Der Tipp mit den Schläuchen hat mir den Arsch gerettet. Ansonsten hätte ich ein neues (neues) Gehäuse gebraucht. Mittlerweile funktioniert alles ohne Lecks.

Samstag, 23. Februar 2019, 07:18

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Das ist eine hervorragende Idee! Eigentlich wollte ich Hardtubes verbauen, aber wenn ich den oberen Airplex mit Schläuchen verbinde, dann kann ich ihn bewegen, da das Gehäuse eine Art Einschub hat,an denen man Lüfter/Radiatoren befestigen und sie dann als komplette Einheit einbauen kann. Supertipp, vielen Dank! Das ist die Lösung.

Freitag, 22. Februar 2019, 07:28

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Das kann ich leider beides nicht. Zwischen den beiden Radiatoren sind keine 2 cm Platz, so dass dort leider keine Anschlüsse mehr passen würden. Zwischen dem oberen Radiator und dem AGB ist es das selbe. AGB + Pumpenadapter + Pumpe sind auch leider so lang, dass ich sie nicht nach unten versetzen kann. Hab einfach schlecht geplant.

Freitag, 22. Februar 2019, 01:39

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Ich warte mal noch ab. Aber ich habe das Gefühl, dass mir nicht anderes übrig bleibt, als es zu versuchen. Ist ja auch ein recht spezielles Problem. Verbohren war schon blöd, aber wenn das nicht klappt hab ich wirklich mit Zitronen gehandelt. Apropos: hab gerade gemerkt, dass es kein Aqualis XT ist, wie ich auf dem Bild vermerkt habe. Es ist ein Aqualis Basis 450ml. Verzeihung! Edit: So wie ich es sehe, wird mir wohl das Volumen des oberen Radiators im AGB fehlen, da ich ihn möglicherweise nicht...

Freitag, 22. Februar 2019, 00:48

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Vorne, also links in dem Schema, pusten sie rein. Die Lüfter sitzen außen vor dem Radiator. Oben pusten sie raus, auch vor dem Radiator. Also von innen. Hätte schöner gefunden, wenn sie von oben gesaugt hätten. Allein schon aus ästhetischen Gründen. Aber dann sind bei meinem Gehäuse (Silent Base 801) bei umgekehrter Anordnung die PSIe Slots im Weg, weil der Airplex auf der im Bild rechten Seite länger ist, als die Lüfter. Er steht sozusagen etwas über. Passt gerade über die Slots. Was eigentlich...

Donnerstag, 21. Februar 2019, 21:22

Forenbeitrag von: »Fransentapir«

Funktioniert dieses Setup?

Hi Leute! Ich hab mich an eine Wasserkühlung gewagt und, ehrlich gesagt, das ganze unterschätzt. Im Grunde sind mittlerweile alle Komponenten da. Allerdings ist es mit der Führung der Leitungen schwieriger, als ich zuerst dachte. Das erste Problem war, dass der Ausgleichsbehälter mit der Pumpe doch ganz andere Dimensionen hatte, als ich mir zuerst vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Somit war natürlich auch wesentlich weniger Platz als angenommen. Respekt an alle, die so ein Projekt von v...