• 16.04.2024, 09:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 12:32

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Taubenhaucher« Habt ihr bei Euren Überlegungen zur nötigen Kühlung, insbesondere im Hinblick auf die Übertaktung, mal einen Realitätscheck gemacht Weder der Speicher noch die GPU ist nennenswert übertaktbar, auch nicht unter Wasser, zumindest bei keiner der bisher getesteten Karten. Ach ja?? Hast mal gesehen was mit der 3090Strix OC geht?? Das teil hat 480Watt PT und da kannste dir sicher sein das sogar locker 2000Mhz gehen werden mit Wakü. Deshalb braucht man da auch das beste an Wa...

Mittwoch, 30. September 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Eine Aktive Backplatte wäre ein Traum für mich und würde ich auch gleich Ordern für die Strix OC Hier das hat ein User aus dem Hardwareluxx Forum gebastelt und das sagt uns das die 3090 eine Aktive Backplate braucht! Hier auch mal der Temperaturvergleich. Vorher Nachher Der User hat einen Alphacool Wasserkühler und auf der Rückseite hat er von Alphacool einen RAM kühler draufgeschraubt. Hier geht es zur Quelle ins HWL Forum https://www.hardwareluxx.de/community/th…2#post-27721135 Ich hoffe Aquac...

Donnerstag, 24. September 2020, 10:06

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Ja - das ist die kurze Refferenz auf Basis PG132 und aktuell auch die mit der größten Schnittmenge an kompatiblen Karten (aus unserer Sicht). Die längeren Varianten sind alle unterschiedlich - hier muss man dann herstellerspezifisch anpassen. Für einige wird es evtl. auf Basis dieses Kühlers Abwandlungen geben. Wir werden voraussichtlich zudem die FE unterstützen und die Asus Strix. Festnageln lassen wir uns hier aber aktuell nicht. Es ist leider bei der 30xx alles sehr unüb...

Montag, 21. September 2020, 10:08

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja einen Kühler für Asus 3090 Strix wäre der Hammer weil wie es scheint stürzen sich grade alle auf diese Karte. Die Leute von Aquacomputer sollen mal im Hardwareluxx Forum reinschauen und mal fragen wer Interesse an einem Wasserkühler + Aktiver Backplatte hat. Grade bei den Ampere Karten wo der Speicher so brachial heiß wird und wohl über 400Watt gekühlt werden müssen mit OC ist ein Guten Wasserkühler Pflicht. Alphacool nutzt 1mm dicke Wärmeleitpads deshalb würde ich mir wünschen das man einen ...

Freitag, 8. März 2019, 16:28

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Das ist ja lächerlich das es noch immer undicht ist obwohl AC das anscheinend getestet haben will. Sehr Traurige Vorstellung besonders da es ein soooo altes Problem ist. Ich habe eine TitanX Maxwell und auch da war es schon undicht. Also kann ich mich drauf einstellen das ich sofort schleifen kann wenn mein Kühler+ Backplate hier ist Die Undichtigkeit betraf damals nur bei Verwendung der Activen Backplate. Habe grade beide Kunststoffteile vor mir liegen, einmal das original vom Kühler und einmal...

Montag, 18. Februar 2019, 17:40

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

astrein dann bekomme ich ja doch den besten wasserkühler auf meine karte verbaut

Samstag, 16. Februar 2019, 15:28

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »AquAnakin« Zitat von »Spawn« P.S. meine 2080 NON TI dreht noch fröhlich und laut die Lüfter... ... wird Zeit für Wasser... Das habe ich mir auch gedacht, mit viel Geduld, aber Aqua Computer will mein Geld nicht. Luftkühlung war unerträglich laut also wurde jetzt ein Wasserkühler eines Mitbewerbers verbaut. Das einzige nicht AC Teil im Rechner Das waren noch schöne Zeiten wo man einfach zu Stefan K. nach AC Berlin fahren konnte und alles in der Tasche hatte plus ein nettes Gespräch. L...

Donnerstag, 14. Februar 2019, 00:14

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich sagte doch das ich genau das gleiche Problem habe. Bei mir war es auch extrem undicht. Habe mir eine SLI brücke gekauft und auch die karten einzeln getestet es liegt an dem Anschluss der an den kühler geschraubt wird den Turrican geschliffen hat. Die Dichtungen sitzen zu tief drin und ich musst da ordentlich was abschleifen so das die Dichtung mehr übersteht und dann war das Problem behoben. Es war aber wirklich ordentlich was ich da abgeschliffen habe. Das betrifft nur die variante die für ...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 07:29

Forenbeitrag von: »Powerplay«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Habe exakt das gleiche Problem bei mir gehabt. Habe die aktive Backplate an meiner Titan X Maxwell eingebaut gehabt und dann hatte ich eine Tropfsteinhöhle im PC. Habe dann auch knapp 0,5mm abgeschliffen damit es dicht war. dachte eigentlich das Problem wäre gelöst Sagt mal ist es möglich das dieser rot markierte Bereich bei Aquacomputer noch mal freigefräst wird so das der Kühler auf eine Gigabyte Gaming OC past?? Beim Alphacool ist da eine kleine Aussparung so das er past aber irgendwie bin ic...