• 16.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Dienstag, 5. September 2023, 08:10

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Ah alles klar, trotzdem, auch unter Windows ist alles genauso eingestellt.

Dienstag, 5. September 2023, 02:53

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Kleiner Bug bei mir: [attach]10435[/attach] Ambient erkennt den zweiten Monitor mit 2880x1620 (?) anstatt 1920x1080. Nicht weiter schlimm aber vielleicht fürs Backlog … Endlich herausgefunden wie man hier Bilder richtig postet...

Dienstag, 1. August 2023, 22:16

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Klar, die Lösung war es, alles An- und Auszuschalten. Irgendwie muss ich mir den Junior Member Rang ja auch verdienen. Mit dem Ergebnis bin ich aber zufrieden. https://imgur.com/a/6XilxCz

Dienstag, 1. August 2023, 04:57

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Warum ist die Zeitachse älter als ich und wie stelle ich die ein? (https://imgur.com/a/SrOHMBD)

Freitag, 16. Juni 2023, 16:11

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Aqua Computer Dienst GPU Werte Verständnisfrage

Für meine Grafikkarte zeigt mir der Dienst den Wert GPU Core in % an. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Wert die Auslastung zeigt, wie sie auch im Taskmanager zu finden ist. Warum unterscheiden sich die Werte so stark voneinander? (Link zum Bild falls es nicht lädt: https://imgur.com/a/jm2wS2R) Ich wünsche noch einen super Tag!

Dienstag, 15. September 2020, 19:22

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Aquaero 6 mit einer EKWB G1 Distro Plate betreiben

Genau, das Octo, Quadro und Aquaero werden über USB angeschlossen. Und ja, der beiliegende Temperatursensor ist für Luft. Du musst noch einen für Wasser kaufen, da gibt es verschiedene Montage Varianten. Da du schon ein Splitty9 hast, kannst du auch ein Quadro kaufen und da etwas sparen.

Dienstag, 15. September 2020, 19:10

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Hier: https://imgur.com/a/4EEEjKk Es sind fünf Ausgänge vorhanden. Die zweite Reihe des 9 Pin Ausgang mit den 4 Pins wird nicht benutzt.

Montag, 14. September 2020, 18:57

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Zitat von »HBR« Die Pinbelegung kann ich dir Leider nicht nennen sondern nur wie das gelöst habe. Such mal nach "TT Sync Controller" Den hab ich bei meinen System eingebaut um über die Aquasuite die Led's meiner TT Lüfter zu steuern. Wird wie Folgt angeschlossen: Beliebiger RGBx Ausgang -> RBGx adapter von AC (Art.Nr.: 53282) -> RGB IN des TT Sync Vielleicht hilft dir das ja auch weiter. Gute Lösung, doch ich brauche einen speziellen TT controller, der nur bei dem block dabei ist. Als der erste...

Montag, 14. September 2020, 18:17

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Und an alle, die aufs Aquaero 7 warten : Hier ist die definitive, offizielle, insider leak Information: https://www.youtube.com/watch?v=lqEnszij8L4 Sucht einfach nach meinem Kommentar

Montag, 14. September 2020, 18:10

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Zitat von »Diago« Wenn ich die Wunschkiste aufmachen würde: Ein Display, dass ich einfach auf den Schreibtisch stellen kann oder im Gehäuse verbauen. Quasi als extra Monitor für meine Übersichtsseite. Lässt sich zwar auch jetzt schon realisieren z.B. mit Spacedesk (die bieten übrigens an ihre Software direkt in andere zu integrieren ) und einem Android Tablet (so habe ich es derzeit). Aber eine Lösung im Hauseigenen Design die dann halt auch ohne Aquasuite funktioniert nur mit der Hardware funk...

Montag, 14. September 2020, 17:49

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Das ist genau mein Thema - Schon seit nem halben Jahr habe ich diesen blöden Thermaltake Kühler. (Thermaltake Pacific W5 Plus) Das Ding hat einen 5Pin Anschluss, 3 davon für RGB5V und 2 für einen Temperatursensor. Nun ist schon zweimal (!) der separate Controller dafür gestorben... Ich würde gerne die LEDs an das Aqua System anschließen. Gibt es eine Möglichkeit, die Pins zu testen, um herauszufinden, welcher was tut? Dafür kenne ich mich leider mit Multimeter und Co. nicht gut genug aus. Wenn i...

Montag, 14. September 2020, 17:23

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

RE: Aquaero 6 mit einer EKWB G1 Distro Plate betreiben

Zitat von »PitElliott« Einen guten Morgen in die Runde, bevor ich Euch mein Anliegen schildere, möchte ich Euch kurz mein System (jedenfalls die WaKü-Komponenten) nennen, damit Ihr Bescheid wisst: i9 9900k mit EKWB Z390 Master Monoblock ASUS Geforce RTX 2080 Ti Dual OC mit EK-Vector Direct RTX RE Ti 2xEKWB CoolStream PE 360, bestückt mit Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 und wie der Titel sagt, habe ich ein Lian Li O11 Dynamic XL mit einer EKWB G1 Distro Plate Nun überlege ich, mir eine Aquaero 6 LT...

Montag, 14. September 2020, 17:05

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Zitat von »m4jestic« Oder wenn man keine Lust dazu hat immer 2 Leute zu benötigen um seinen PC zu bewegen oder zu demontieren. Und ich dachte immer der ideale PC lässt sich von den Kindern als Fußball benutzen.

Montag, 14. September 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Zitat von »error126« Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt Ich traue mich ja kaum zu fragen: habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen? Würde zum blanken Messing besser passen... :X Wow, sieht ja echt top aus!! ...

Donnerstag, 16. Juli 2020, 16:25

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X.24 - Immer auf dem Laufenden // Update: X.24 - jetzt mit weiteren Funktionen

Super, dann kann ich jetzt immer Intel damit nerven, wenn deren CPU überhitzt. Vielleicht wäre es sinnvoll, dem Playground ein dediziertes Board zu widmen. Hätte da auch schon eine kleine RGBPx/Playground Spielerei, die ich posten könnte. Musste übrigens auch zweimal Neustarten, um den Playground wiederzubekommen.

Freitag, 3. Juli 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Stephan« Ja, es gibt max. 20 Regler. Diese können noch geklont werden auf max. 60 Bereiche. Super, damit lässt sich arbeiten. Liegt die Beschränkung am Speicher der Geräte?

Freitag, 3. Juli 2020, 00:37

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

(https://imgur.com/a/ljvO7An) Gibt es ein Limit, wie viele Effekte man in RGBpx einbauen kann? Liegt das ungefähr bei 20? Der Hinzufüge Button ist ausgegraut und ich bin erst bei 2 Profilen.

Donnerstag, 23. April 2020, 19:40

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »tonnentonie« für neue Updates in Windows kommen, muss man dafür etwas einstellen? je nach dem wenn dein pc das letzte mal den update check gemacht hat, dauert es bis zu 12h bis zur benachrichtigung. Nach dem Update auf x16 wurde mir x17 über Windows angezeigt. Ich danke euch dafür, ist zwar eine kleine Sache aber für mich sehr hilfreich!

Montag, 6. April 2020, 16:25

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Hallo, ab der X14 soll ja eine Benachrichtigung für neue Updates in Windows kommen, muss man dafür etwas einstellen? Bis jetzt hat mich Windows 10 noch nicht über X15 informiert, oder übersehe ich da was?

Donnerstag, 21. November 2019, 22:43

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

NEU: D5 Lüfterhalterung 120 / 140 mm

Das kam 2 Wochen zu spät...jetzt steht meine D5 halt auf dem Boden. Da sieht man wieder, das Ihr eure Käufer kennt !

Donnerstag, 21. November 2019, 22:08

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Grestorn« Zitat von »Tekkla« Zitat von »Grestorn« Zitat von »Tekkla« Ich habe mit den Farbwerk360 richtig Spass! So richtig fancy wäre noch, wenn man mit einem Offset bei den Controllern arbeiten könnte. Im konkreten Fall wäre das bei meinen Lüftern genial. Meine Wingboost 3 ARGB habe ihre LED#1 auf der Seite, wo auch die Kabel für den Lüfter wie die LEDs rauskommen. Beim Flammeneffekt führt dies dazu, dass ich entweder die Lüfter um 90° drehen müsste, was auf Grund der Kabelführung ...

Montag, 11. November 2019, 16:07

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Habe gerade den ersten Lüfter ausgepinnt und es funktioniert perfekt! Vielleicht sollte EK nen Hinweis auf ihre Produktseite schreiben? Hauptsache läuft.

Montag, 11. November 2019, 14:34

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Das mit dem Auspinnen probiere ich gleich mal aus, auch wenn ich das Problem/ den Fix nicht ganz verstehe. Danke!

Montag, 11. November 2019, 14:30

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Zitat von »sebastian« Zitat von »Sebas« Ein bekanntes Problem mit allen Lüftern oder den Vardar von EK? Das ist explizit ein EK Lüfter Problem. Wenn die Tachosignale (nicht PWM Steuersignale) zusammengefasst werden entwickeln die Lüfter ein Eigenleben. Ein Workarround wäre bei allen Lüfter das Tachosignal (Pin 3) auspinnen und Isolieren , oder die Leiterbahnen bei Pin 3 zwischen den Steckern aufzutrennen. Beim Lüfter am Anschluss "RPM" muss aber alles so bleiben. Achso, das ich natürlich die Lü...

Montag, 11. November 2019, 13:49

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Also liegt es am PWM Signal, welches durch den aktiven Splitter verstärkt wird und damit alle Lüfter gleichmäßig erreicht? Dann muss ich wohl nochmal bestellen.

Sonntag, 10. November 2019, 21:08

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Moin, ich hab da mal ne Frage zum Splitty9 : Ich habe sechs baugleiche PWM Lüfter (Vardar) an den Splitty angeschlossen und diesen wiederum am PWM Lüfter Ausgang des Aquaero 5. In der Aquasuite stell ich jetzt den Lüfter 4 auf PWM Steuerung um und siehe da das Sechsergespann fängt an zu arbeiten. Allerdings ist der Lüfter, der im RPM Ausgang des Splittys steckt, um einiges schneller als die anderen fünf, welche gleich schnell zu laufen scheinen, eben nur nicht so schnell wie der im RPM Ausgang. ...

Mittwoch, 22. Mai 2019, 14:09

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

LED Problem mit dem Farbwerk360

Ich weiß nicht ob das hilft, aber mein Farbwerk 360 tut so etwas ähnliches, wenn mein Arbeitsspeicher/Cpu ausgelastet ist. Ich benutze Ambientpx und als ich Memtest laufen hatte, fingen die Leds an, zwischen zwei ähnlichen Farben zu alternieren und bekamen keine Updates bezüglich des Bildes. Ich denke, dass der Aquasuite Hintergrunddienst bei hoher Arbeitspeicher/CPU Auslastung nicht mehr funktioniert, sobald die Last weg ist, geht alles wieder. Check doch mal, ob vielleicht dein Rechner irgendw...

Sonntag, 14. April 2019, 22:42

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

NEU: farbwerk 360

Hallo, seit neuestem wird mir das Farbwerk 360 als auswerfbares Gerät in Win10 angezeigt. Also genau so, wie wenn man einen USB-Stick anschließt, da erscheint in der Taskleiste das Symbol " Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen", nur dass da jetzt das Farbwerk 360 da steht. Spaßeshalber habe ich mal versucht, es "sicher" zu entfernen, aber dann kommt eine fehlermeldung und stört das 360er auch nicht. Das ganze wundert mich deshalb, weil ein normales farbwerk mit dem 360er über einen hub...

Mittwoch, 6. März 2019, 10:53

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Alter Aquaero + neues Farbwerk über Aquabus - Lizenzfrage

Habe jetzt beide über USB und Aquabus angeschlossen, um die Profile des Aquaero auf dem Farbwerk zu nutzen, da gibt es gleich das nächste Problem :/ Es stehen nicht alle LED Effekte über das Aquaero für das Farbwerk zur Verfügung. Das heißt wenn ich von Musikerkennung umschalten will auf z.B. ambientpx muss ich alles neu einstellen. Klappt irgendwie doch nicht so perfekt wie ich dachte.

Freitag, 1. März 2019, 23:53

Forenbeitrag von: »tonnentonie«

Alter Aquaero + neues Farbwerk über Aquabus - Lizenzfrage

Hallo liebes Forum, Ich habe einen alten Aquaero 5 XT, welcher die Lizenz für 2017 besitzt. Heute kam mein neues Farbwerk an und ich habe es erstmal über USB in Betrieb genommen und die Firmware und Aquasuite Software geupdated. Mein Ziel war es, das Farbwerk nur über Aquabus am Aquaero und dieses über USB am Rechner anzuschließen, doch die Aquasuite Software braucht nun die Verbindung zum Farbwerk über USB. Gibt es eine Möglichkeit, das Farbwerk für die Aquasuite sichtbar zu machen oder muss ic...