• 19.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 59.

Mittwoch, 23. Juni 2021, 13:43

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Verfügbarkeit Leak Shield

Moin AoRGhostfighter so wie es Germanium schon gesagt hat, 60 Tage sind nur ein Richtwert wie heißt es so schön : "Gut Ding braucht Weile" LG N3w7on

Montag, 21. Juni 2021, 14:39

Forenbeitrag von: »n3w7on«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Moin Moin mein Guter Taubenhaucher Kurze und knackige Antworten von dir so liebe ich es Ja genau das ist auch meine Befürchtung , LEAKSHIELD baut ja ein kleines Vakuum auf und ich vermute auch ....nada... Schluss mit meinen kleinen schönen Micro Lüftbläschen. 100 ml habe ich auf jeden Fall Reserve im AGB , Ich denke ich werde mal 1 LEAKSHIELD kaufen und das mal testen habe ja, was von Fehlalarme gelesen aber ich denke, das ist eine reine Einstellungssache. Danke Taubenhaucher LG Euer N3w7on Zita...

Montag, 21. Juni 2021, 10:20

Forenbeitrag von: »n3w7on«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Moin Kerwas und mditsch erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten ich merke schon ich habe mich etwas falsch ausgedrückt in meiner Frage (werde ich gleich mal editieren) meine 2 D5 Pumpen laufen nicht in Reihe, 1 Pumpe ist für CPU & VRM und die 2 Pumpe ist nur für die GPU LG N3w7on Zitat von »mditsch« Zitat von »Kerwas« Zitat von »Stephan« Zitat von »error126« Antwort auf meine Frage steht noch aus... packt der Leakshield 2 D5 in Serie? Unter voller Last: Nein! Wenn Du zwei Pumpen in Serie n...

Samstag, 19. Juni 2021, 12:31

Forenbeitrag von: »n3w7on«

LEAKSHIELD verhalten bei Bläschenbildung im AGB

Zuerst möchte ich AC mal sagen ......was für ein....... Affen...Titten...Geiles Teil habt Ihr mal wieder in Eurer Keller Schmiede entwickelt und produziert Einfach nur der Wahnsinn !!! 1A Aquacomputer !!!! Die ganze PC-Hardware wird immer teurer und teurer mit dem LEAKSHIELD werden nun alle PC Komponenten komplett geschützt. Ich habe z. B. meine GPU vertikal eingebaut (klickt einfach mal auf persönliche Webseite n3w7on) und ja auch mir ging der Gedanke durch den Kopf was ist, wenn was undicht wi...

Mittwoch, 24. März 2021, 08:56

Forenbeitrag von: »n3w7on«

D5 oder DDC Pumpe?

Moin Moin Hagiman2000 vielleicht hilft das Video dir etwas bei der Entscheidung https://www.youtube.com/watch?v=P36m9ChMKXA Liebe Grüße Euer N3w7on p.s. bleibt alle gesund

Freitag, 19. März 2021, 09:23

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Furior« Hallo zusammen, ist es möglich den RGB-Ring meines Ultitubes mit einem Adapterkabel an mein 5V RGB-Steuerung vom Mainboard anzuhängen? Hallo Furior Ja das geht natürlich, kaufe dir das kleine Teil. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 anschließen dann ab ans Mainborad mit 3 Pin 5 V anschließen LG Euer N3w7on p.s. bleibt alle gesund

Freitag, 19. März 2021, 05:32

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Befestigungs-Schiene/Halterung für den Ultitube Befestigungsring?

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »Mr. Krabs« ...Aquacomputer macht sich grad das kaputt, was sie sich jahrelang aufgebaut haben. Die sollen den Shop dicht machen und mal den Shop und das Forum updaten. Glaubst Du eigentlich selber was Du da schreibst? Wenn man als Firma über Jahre hinweg stabil erfolgreich ist und sich dann alle Umstände ändern kann man da wenig tun was dies schnell ändert, die unbeeinflussbaren Faktoren mal aussen vor gelassen. Was kann man also tun? 1. Den Maschinenpark er...

Montag, 15. Februar 2021, 19:12

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Einbau des DFS high flow NEXT ins System

Zitat von »Miami« Ich habe es so gelöst Guten Abend 'Miami' sieht richtig super gut aus vielleicht gibst du uns nach paar Tagen einige Informationen zum Thema Nvidia RTX 3090 Temperaturen und System WAKÜ Flow bei dir Lieben Dank N3w7on Bitte bleibt alle gesund !!

Montag, 15. Februar 2021, 14:09

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Einbau des DFS high flow NEXT ins System

Zitat von »Grestorn« Was stört Dich daran? Lass ihn doch in der Luft hängen... Ich schließe mich dem Guten Grestorn an lass den High Flow Next ruhig in der Luft hängen Hauptsache waagerecht LG Euer N3w7on p.s. bleibt alle gesund

Sonntag, 7. Februar 2021, 14:38

Forenbeitrag von: »n3w7on«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Zitat von »Germanium« Ich bezog mich auf die Angaben von HWLabs bzgl. meiner vermissten Angaben. Die Kurzform: man sollte nicht blind alles glauben, was die Hersteller einem auftischen! 1800 W werden sicherlich nur bei sehr hohen Temperaturdeltas (Wasser/Luft) abgeführt. Zitat Mensch der Junge Mann @ Aquacooler hat doch nur gefragt, ob sein Radiator 360 iger die Abwärme von AMD Ryzen 9 5950X und der Nvidia GeForce RTX 3090 schafft. ----> Mehr nicht<---- evtl. gibst du ihm eine Antwort darauf oh...

Sonntag, 7. Februar 2021, 13:45

Forenbeitrag von: »n3w7on«

RE: RE: RE: 360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Zitat von »Germanium« Zitat von »n3w7on« Wenn ich nun meinen 360 Radi nehme von " Hardware Labs 360 GTX " http://hardwarelabs.com/nemesis/gtx/360gtx/ dann kann der 1800W an Wärme abführen mit 3 X 120mm mit Push Lüfter Konfiguration würde ich mal behaupten es reicht locker. Packst du noch Push / Pull dazu, dann hast du noch zusätzlichen Wind im Gehäuse. Ich selber habe alle 3 Radiatoren mit Push/ Pull laufen auf Volllast 1500 RPM bringen 18 Lüfter Push / Pull leider nur messbar 2-3 Grad. ( Ohren...

Samstag, 6. Februar 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »n3w7on«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Achte einfach darauf das du leise Lüfter nimmst mit guten max. 98,7 m³/h Airflow & 21,2 dB(A) so wie meine von Noiseblocker NB-eLoop X B12-PS ARGB, PWM - 120mm, schwarz 1500 RPM Die erzeugen einen guten Druck und sind im 1000 RPM Bereich komplett leise. Ich hatte vorher in meinem alten Gehäuse einen 360 Radiator von Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm der hatte eine wesentliche größere Lammelendichte argo auch weniger Lüfter- Luft Geräusche im Push Pull Betrieb. Nun habe ich die angeblich b...

Samstag, 6. Februar 2021, 20:04

Forenbeitrag von: »n3w7on«

RE: 360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Zitat von »Aquacooler« Hey, ich würde gerne wissen, ob hier jemand schon ein System mit nem 5950x und einer RTX3090 mit einem 360er Radiator getestet hat? Ich würde gerne wissen, ob das von der Kühlleistung her reicht, oder ob ich da Probleme kriege. Derzeit betreibe ich einen 3960x und eine GTX1080 ohne Probleme mit dem 360er. Die Temps sind da auf ~55°C oder so, bei 50 L/h und 3x 1200RPM an dem Radiator bei Max. Auslastung. Zusätzlich dazu habe ich noch 5 Gehäuselüfter, die je nach bedarf ein...

Samstag, 6. Februar 2021, 11:56

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Walhalla« Danke für deine lieben Worte. Wenn sich das mit den Geräuschen mit der Zeit noch ändert bin ich schon etwas beruhigter. Wird das erfahrungsgemäß viel anders mit der Zeit? Wegen der Montage ging es mir darum welche der beiden Optionen in Punkto Vibrationen bzw. Geräusche die bessere Wahl ist. Aktuell habe ich ja den Ultitube mit dem L-Winkel montiert (Bild 1), aber unten nicht verschraubt - zufällig beim Stöbern hier entdeckt, dass das überhaupt geht (Bild 2). Soll ich alles...

Freitag, 5. Februar 2021, 06:49

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Walhalla« Ich hätte da mal eine Frage zur Montage des D5 Next Ultitubes. Ich habe vor 2 Tagen meine Wasserkühlung in Betrieb genommen und bin überhaupt nicht zufrieden mit den Geräuschen die die Pumpe von sich gibt. Ich habe den Ultitube mit dem Winkel, der in Beitrag #107 zu sehen ist (Boden unten nicht verschraubt), und dem 140er Lüfterhalter an meinen Radiator geschraubt. Würde es einen Unterschied machen, wenn ich die Elektronik unten am Boden festschrauben würde bzw. die andere ...

Freitag, 29. Januar 2021, 18:53

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Borogip« Noch eine andere frage bezüglich der Druckausgleichsmembrane. Kann man in ein System mit Ultitube Pro und der Druckausgleichsmembrane ein Drucktest (also Drucktest Messuhr 0,5 Bar für 15min) durchführen, oder lässt die Membrane dabei den Druck ab, was fälschlicherweise dann als Undichtigkeit betratet werden kann? Einen guten Abend lieber Borogip Nun hast du den alten Mann zum Schmunzeln bekommen. Ja es geht aber wir 2 Herrn waren auch zu blond im Dezember 2020 mit dem Druckp...

Freitag, 29. Januar 2021, 09:24

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Sebas« Zitat von »n3w7on« Aber das wäre ja der Hammer Börner einen Ultitube überarbeitet mit Steigröhrchen das wäre meine 2. Liebe auf den ersten Blick Ähm, hat es doch schon für den Deckel: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3943 Aus Borosilikatglas hat es dies noch nicht. Lieber Sebas wir reden gerade aneinander vorbei :-) ist ja nicht schlimm Ich meine ein Steigröhrchen ( Wakü Wasser kommt aus dem Kreislauf wieder zurück in den AGB geht ,über das Steigröhrchen zur...

Freitag, 29. Januar 2021, 09:00

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Sebas« Zitat von »n3w7on« Das würde mir wirklich gefallen vor allen nervt mich das immer das diese Kunststoffteile AGB und Steigröhrchen immer so schnell abgenutzt aussehen verblassen und sich Ablagerungen bilden am obersten Kranz wo das Wasser heraussprudelt. Das würde nicht passieren bei Borosilikatglas Ich habe Borosilikatglas Hardtubes in meinem Loop in Verwendung und daher kann ich folgendes festhalten: Ein Rohr daraus ist kein Problem, aber ein Gewinde etc auf diese zu bringen ...

Freitag, 29. Januar 2021, 07:58

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »Borogip« Ist für die Ultitube auch ein Wasserfall Effekt geplant? Als eigene Version oder als nachkaufbarer Mod? Finde die Ultitube echt gut, aber so ein Wasserfall Effekt wie beim Aqualis oder bei den Eisbechern wäre schon was. Ich schließe mich der Frage an aber ich bezweifle das, dieses technisch umsetzbar wäre wegen des Filtersiebes. Ich habe ja selber die D5 mit dem Eisbecher und mein bester Freund hat die Ultitube und rein optisch finde ich den Ultitube richtig super und verein...

Mittwoch, 27. Januar 2021, 20:06

Forenbeitrag von: »n3w7on«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »Samy355« Ein abschließendes Fazit zur Ultitube wie ich sie in allen meinen Rechnern selbst auf 100% nahezu unhörbar bekommen habe mit noch deutlich gesteigerter Leistung. Mir hat es keine Ruhe gegeben warum die Ultitube von der Lautstärke und Performance hinter anderen AGBs her hinkte. Habe alles mögliche probiert Filter raus rein usw. Mein Ergebnis 1. Filter rausmachen senkt zwar minimal das Geräusch und steigert die Performance aber der Hang zum Strudel ist enorm groß wenn man das ...

Mittwoch, 20. Januar 2021, 12:43

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Wollte auch mal Danke sagen für die Transparenz von AC das ist in heutiger Zeit nicht selbstverständlich für profitorientierte Unternehmen. Aber vor allen zeigt das, dieses Forum wird wahrgenommen wird. Hinter den Kulissen werden Problematiken aufgenommen und AC intern besprochen und genau das ist der Grund warum ich seit Jahren Produkte von AC kaufe und bis der Deckel zufällt werde ich auch weiterhin dieser Firma meine Treue schwören. Ich selber habe ja auch einen high flow ( Kaufdatum 18.12.20...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:37

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: aquasuite X

Muss gerade etwas schmunzeln Männer das ist, das erste mal das man bei einem Update ( Firmware ) etwas am PC fummeln muss, um ein Firmware Update durchzuführen. Also ich bin froh das einige von Aquacomputer sich bemühen die Firmware zu aktualisieren und zu optimieren. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man seinen PC an der Wand hängen hat, das es mal nicht so einfach ist dort heranzukommen. LG Euer N3w7on p.s bleibt alle gesund

Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:16

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: aquasuite X

Zitat von »catshome« Ich frage mich gerade wo das Problem ist ? 2-5 min Arbeit alle Lüfterkabel abziehen und die Pumpe vom Hubby7 oder vom USB Port ( Mainboard ) trennen nicht vergessen und schon lief das Firmware Update ohne Probleme. Meine 4 Temp. Sensoren sind aber dran geblieben. also ich hatte keine Probleme bis Dato LG N3w7on . p.s bleibt alle gesund

Freitag, 1. Januar 2021, 15:25

Forenbeitrag von: »n3w7on«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Wiedermal sind aus der Ingenieursküche von Aquacomputer 2 sehr hübsche Produkte entstanden. Optisch finde ich die beiden sehr hübsch aber vor allen sehen die beiden sehr exklusiv aus. Und ja, wenn ich mal meine GTX 1080 TI austauschen werde, wird eines der beiden Kryographics NEXT RTX 3080 3090 einen Platz auf meiner Grafikkarte finden. Wenn ……. Die Frage Gewicht? inklusive GPU für den horizontalen Einbau, denn die beiden exklusiv Prachtstücke sehen ja wirklich sehr massiv verarbeitet aus. ( wie...

Samstag, 19. Dezember 2020, 11:00

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Monoblock

Zitat von »wpuser« + muss man diese Monoblocks bei einem Mainboard-Wechsel wegwerfen (oder eventuell für einen Spotpreis bei eBay verkaufen). Die CPU-Kühler von Aqua Computer sind dank neuen Befestigungssets sehr langlebig! Ach Quatsch einfach auf diversen Internet Plattformen anbieten LG

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »n3w7on«

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Zitat von »Stephan« Die sind schon seit Monaten am Lager. Leider kommen wir aktuell nicht dazu neue Produkte zu listen. Wir haben mit den aktuellen einfach zuviel Arbeit..... Kommt aber sicher bald in den Shop. Ich kann schon vorab sagen, entäuscht sein werdet ihr wohl nicht na ja paar Bilder von dem dicken Block wäre vorab schonmal nice um den Appetit zu schüren LG

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 17:40

Forenbeitrag von: »n3w7on«

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Zitat von »Stephan« Wir haben uns nach Euren Wünsche gerichtet: Das ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK wird kommen. Wir werden aber einige Tests machen - es wird also schon etwas dauern Darf man mal vorsichtig fragen wie weit Ihr mit dem Projekt ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK seit ???? LG N3w7on

Sonntag, 15. November 2020, 15:20

Forenbeitrag von: »n3w7on«

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Wirklich Ultra Nice Euer ULTITOP D5 MIRROR BLACK bin gespannt wie die ersten User Feedback sind im Punkt Geräuschentwicklung. Gewicht wäre für mich total egal. ( Ich muß ja nicht mit meinem PC spazieren gehen ) Bin gespannt was Ihr noch so in nächster Zukunft aus dem Aquacomputer - Zauberhut produziert LG euer N3w7on

Donnerstag, 12. November 2020, 17:42

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »Mr. Krabs« Es geht nicht darum, wer den längsten hat oder wattweissich. Wenn ich sage, ich habe 12 Jahre Wakü Erfahrung und ich dann aber die letzte Dreckspumpe kaufe, dann kann ich es einfach nicht verstehen. Die VPP755 war von Beginn an Müll. Bei dem Einen war se nach 3 Tagen im Eimer, beim Anderen nach 2 Wochen. Es gibt genug Leute, die Probleme mit der Pumpe hatten. Und Da ich seit 2000 auf Wakü setze, kann ich schon sagen, dass die Qualität bei Alphacool sehr nachgelassen hat. F...

Donnerstag, 12. November 2020, 14:38

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »Sebas« Zitat von »n3w7on« Meine Frau wird mich mit dem Besen erschlagen nocheinmal einen Antrag zu stellen für 115€ Servus, nein, dass ist ja nur relevant um es nochmal zu verbessern. Gleiches gilt für die Verwendung des Messing-Tops. Grundsätzlich muss man immer erstmal prüfen ob ein DUAL-TOP überhaupt den benötigten Platz hat. Aller Wahrscheinlichkeit nach würde das Messing-Top einen Großteil der Akustik Probleme beseitigen. (ist aber nur eine theoretische Annahme, da ich auf das B...

Donnerstag, 12. November 2020, 12:32

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »m4jestic« Hallo lieber n3w7on, Zitat erstmal habe ich keinen Produktvergleich gemacht !! sieht man das nicht ??? Nein, nachdem der ganze Beitrag wie ein Produktvergleich (Eisbecher vs. Ultitube) aufgebaut ist, sieht man das definitiv nicht. Zitat meine Frage zielt in die Richtung warum Wenn der Beitrag als Frage gedacht war, dann hätte man ihn als Frage und nicht als Produktvergleich aufbauen sollen Letzten Ende ist mir gleich ob du Fragen oder vergleichen wolltest, ich wollte einfac...

Donnerstag, 12. November 2020, 09:56

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »m4jestic« Nur zum Verständnis: Was hast du hier eigentlich verglichen? 1) Die gleiche Pumpe im gleichen Kreislauf in unterschiedlichen AGBs? 2) Zwei verschiedene Pumpen in zwei verschiedenen Kreisläufen in verschiedenen AGBs? Eigentlich ging ich von 1) aus, da 2) ganz offensichtlich keinen Sinn ergibt, aber jetzt bin ich ins grübeln gekommen Hallo lieber m4jestic ich habe nichts verglichen ich habe etwas festgestellt !! sieht man das nicht ??? das bei 2 baugleiche Pumpen 2 Unterschie...

Donnerstag, 12. November 2020, 08:34

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »Sebas« Zitat von »n3w7on« ULTITOP D5 MIRROR BLACK Pumpenadapter für D5-Pumpen Art.Nr.: 41133 oder den ULTITOP D5 Pumpenadapter für D5-Pumpen, G1/4 Art.Nr.: 41123 welcher von den hat denn bei euch die besseren Werte erzielt ? ( Natürlich nur im Punkt Laufruhe bei 100 % ) Du brauchst bei einem Messing Pumpenadapter (41133) gegen einen Acetal Pumpenadapter (41123) diese Frage eigentlich nicht stellen Der Messing Pumpenadapter, ist sofern er auch entkoppelt wird deutlich leiser (Material...

Mittwoch, 11. November 2020, 21:16

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »Stephan« Am Pumpengehäuse des ULTITUBE D5 wurde wirklich sehr lange optimiert. Ich glaube nicht, dass da noch etwas wirklich besser gemacht werden kann. Aber zu den Geräuschen: Auch wenn Du es nicht glaubst, aber ich gehe davon aus, dass da noch Luft im System ist. Es ist auch gut möglich, dass sich das Produkt des Mitbewerbers schneller entlüftet - aber das ist so schwierig einzuschätzen. Ich kann jedenfalls aus mehr als 20 Jahren Erfahrung und allen Tests bei uns sagen, dass Du ent...

Mittwoch, 11. November 2020, 12:51

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »Taubenhaucher« Lieber n3w7on, ich habe jetzt eine Tonne informationen , leider keine Antwort auf die erste Frage, die mich nebenbei sehr interessieren würde Aus welchem Grund lässt man die Pumpe, die nur marginale Unterschiede in der Kühlung verursacht, auf 100% laufen? Ich baue seit 1993 Rechner, habe aber erst ~ 5 Jahre Wasserkühlungserfahrung, all meine Tests haben aber ergeben, dass es sinnlos ist die Pumpe zu steuern oder auf max. Drehzahl zu setzen. Lieber Taubenhaucher Ich kan...

Mittwoch, 11. November 2020, 10:27

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »DaBibo« Hallo, Geräusche und Vibrationen sind etwas komplexer - wenn du auf Ursachensuche gehen willst schau dir mal Spektrumanalyse Software an. Damit sollte man rausfinden können ob das Geräusch von der Mechanik, oder zB vom PWM der Steuerung kommt. - die Frequenzen nimmt eigentlich jede Soundkarte / Mikrofon auf. (PWM Frequenz bleibt konstant, da sich nur das Taktverhältnis ändert was bei hoher Belastung in Motoren zum fiepen führt - die mechanischen Geräusche sollten parallel zu ...

Mittwoch, 11. November 2020, 09:46

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Zitat von »Taubenhaucher« Gibt es einen bestimmten Grund die Pumpen mit 100% Leistung zu betreiben, ausser unnötig Strom zu verschwenden? Meine D5 NEXT am HK Tube wird bei 100/ Leistung auch laut, die D5 meines Sohnes an einem Eisbecher ebenfalls, ich habe zwar kein Messgerät, beide Pumpen sind aber bei geschlossenem Gehäuse und ca. 1 m Entfernung bei Vollleistung deutlich hörbar. Was mich etwas irritiert ist das Plätschern bei der Aufnahme des Ultitube, das höre ich beim Eisbecher nicht, kann ...

Dienstag, 10. November 2020, 17:04

Forenbeitrag von: »n3w7on«

ULTITUBE D5 Next 200 PRO - Soundtest

Projekt: ULTITUBE D5 Next 200 PRO und High Flow Next Einbau Gehäuse : Thermaltek View 91 Radiatoren 1x 420 Radi 1 x 360 Radi 1x 360 Radi Kleines Vorwort: Das System hat 3 Tage geruht damit alle Bläschen weg sind auch haben wir das Sytem mit DP Ultra / Klar- Clear befüllt ,alles auf 60 % gestellt per Software und es wurde leise …schön angenehm leise, der Grund warum wir uns eine Wakü angeschafft haben. Nun da ich berufsbedingt ein dB Messgerät von Monacor Model SM-2 besitze wollte ich 3 Tage spät...

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 08:02

Forenbeitrag von: »n3w7on«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Dops« Zitat von »Mr. Krabs« Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia War es hier in den letzten Jahren jemals anders? Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch. Dito ich habe es auch gleich nach dem release bestellt und na ja 60 tage sind ja noch nicht um @ an die Aquacomputer Admins zapft doch mal per GPS den Überseecontainer an

Montag, 7. September 2020, 13:30

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Grestorn« Zitat von »n3w7on« Ich finde es auch eine super Einstellung erstmal die Karte auf dem Tisch zu haben dann zu testen und zum Schluß zu Produzieren Ich würde mich sehr über eine kryographics NEXT RTX 3090 mit ----> integrierte Vision und viel RGB freuen Ich werde auch warten, möchte ja Qualität statt Quantität Schließe mich vollumfänglich an. Das Vision darf auch gern mal farbig werden. Und man sollte es sowohl nach oben als auch zur Seite (für Builds mit Riser-Board) montier...

Montag, 7. September 2020, 07:19

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich finde es auch eine super Einstellung erstmal die Karte auf dem Tisch zu haben dann zu testen und zum Schluß zu Produzieren Ich würde mich sehr über eine kryographics NEXT RTX 3090 mit ----> integrierte Vision und viel RGB freuen Ich werde auch warten, möchte ja Qualität statt Quantität

Donnerstag, 27. August 2020, 10:20

Forenbeitrag von: »n3w7on«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Alles was das Herz begehrt die " high flow NEXT " tolle Entwicklungsarbeit von Euch ! technisch innovativ und etwas bling bling RGB ist auch dabei :-) Wird eine Bereicherung in meinem Case werden :-) Ab wann so ca. wäre die " high flow NEXT " im Aquacomputer Shop verfügbar ? LG N3w7on

Montag, 20. Januar 2020, 20:46

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

Zitat von »sebastian« Zitat von »n3w7on« h den Deckel abbekomme ohne zu denn 100 User zu gehören die Ihren Vision Deckel geschrottet Hallo Sebastian Vielen Dank habe mal paar mini sauger bestellt Ich hoffe es ist i.o. wenn ich den Link poste für andere User diesen Schritt machen wollen https://www.1a-saugnapf.com/Saugnaepfe-m…so2t13l6pmkclb5 https://www.1a-saugnapf.com/Saugnaepfe-m…so2t13l6pmkclb5 Das müssen ja ultra kleine sein Lieben Dank für die Info

Montag, 20. Januar 2020, 15:36

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

Hallo Maexi Ohhhhhhhh als ich gestern deine Sätze gelesen hatte machte alles einen Sinn :-) Ich bin davon ausgegangen wenn alles über den UBS Hubby angeschlossen ist das alles auch so miteinander mehr oder weniger kommuniziert ! Als ich die VISION Betriebs- und Montageanleitung gelesen hatte ...fiel dann der Groschen Das Kabel für die Vision Anschlusskabel Durchflusssensor für VISION, OCTO, QUADRO, farbwerk 360 / Artikel 53212 habe ich bestellt Ja ich werde sehr vorsichtig sein beim öffen vom Di...

Samstag, 18. Januar 2020, 13:48

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

Hallo lieber Maexi erstmal Danke für deine Antwort Also ich habe keinen Wert der 2755 hat, ausgenommen die RPM der D5 Next Pumpe die ( 4 stellig ) ist. Wenn man vielleicht etwas um die Ecke denken mag dann könnte die Vision Temp. 27,5 C ( siehe Bild ) und Sensor 2 - 2755 das gleiche sein ohne das Komma ! Aber was wäre das für ein Quatsch so einen Sensor zu programieren. Vielleicht schreibt ja mal ein netter User von Aquacomputer etwas dazu der Software Hintergrundwisssen hat. Zitat von »maexi« k...

Freitag, 17. Januar 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Cuplex kryos NEXT mit VISION Software Sensor 2 Meldung

Hallo liebe Aquacomputer Community Ich habe heute den CPU Kühler aqua computer cuplex kryos NEXT mit VISION LGA 115x - Kupfer/Kupfer angeschlossen alles funktioniert super. Nur bekomme ich beim CPU Kühler diesen Sensorwert den ich nicht einordnen kann ( Sensor 2 ) siehe Bild Vielleicht könnt Ihr mal den ollen Herrn helfen. Lieben Dank Euer n3w7on

Sonntag, 29. Dezember 2019, 10:59

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

@ Taubenhaucher na ja der Splitty 9 Active hat zumindest einen Lüfter Input wo ich mir sicher sein kann das meine D5 Next das Signal sauber auf die anderen Lüfter verteilen würde. Diesen Input hat die neue OCTO Lüftersteuerung nicht aber vielleicht braucht sie diese auch nicht keine Ahnung zur Zeit. Und zu deiner Antwort ich glaube schon das der Splitty 9 Active reichen würde. Vorallen wenn die Stromversorgung nicht alleine von der D5 Next abhängig ist. Wie es zur zeit leider ist und die max. Ka...

Samstag, 28. Dezember 2019, 15:11

Forenbeitrag von: »n3w7on«

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Hallo Sebastian ich hätte da mal eine Frage : Ich habe eine D5 Next am Lüfterausgang der D5 habe ich den ----> Den Splitty 9 Splitter angeschlossen darüber 14 Lüfter per Y Verteiler aufgeteilt. als ich letztens noch 2 be quiet! SilentWings 3 120mm PWM High-Speed (120x120x25mm)anschließen wollte Elektrische Daten Nennspannung (V): 12Arbeitsspannungsbereich (V): 5 ~ 13.2Nennstrom (A): 0.16Maximalstrom (A): 0.37Leistungsaufnahme (W): 1.92 ging nichts nichtsmehr ich denke ich habe die maximal Watt A...

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 07:30

Forenbeitrag von: »n3w7on«

D5 Next Überwachungssoftware

Guten Morgen Sebastian gefällt mir damit sind komplett alle Fragen beantwortet Mercy

Dienstag, 17. Dezember 2019, 19:31

Forenbeitrag von: »n3w7on«

D5 Next Überwachungssoftware

Hey Sebastian Ich fange an dieses Forum zu lieben Tolle fachgerechte Antworten tolle Hilfestellungen aber vorallen schnelle Antworten Ja selbstverständlich wechsel ich so ca. alle 12 Monate das Wasser :-) plus - minus 1-2 Monate ( liegt aber auch an meinem Job wenn ich 2-3 Monate nach Indien oder China muß ! ) Ich bin auch schon komplett fertig mit meiner Planung also Silberboden wird es nicht werden wegen 1 Grad evtl. meine Werte sind jetzt schon ultra super ! Auch in Bezug Anschlußmöglichkeit ...