• 19.04.2024, 10:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sonntag, 10. März 2019, 16:34

Forenbeitrag von: »Freezli«

Aquaero 5 LT als Erweiterungsplatine

Hab jetzt die Platine wieder umgeflasht und jetzt zwei vollwertige aquaero im Einsatz, Problem gelöst.

Samstag, 9. März 2019, 10:36

Forenbeitrag von: »Freezli«

Aquaero 5 LT als Erweiterungsplatine

Ich habe jetzt einen zweiten aquaero 6 LT gekauft und als Erweiterungsplatine umgeflasht. Es steht zwar im Handbuch, dass maximal 4 Kurvenregler möglich sind, das bezieht sich aber auf den Einsatz als Hauptplatine. Wieso um alles in der Welt lassen sich nicht weitere 4 hinzufügen? Mit dem Quadro habe ich die Einschränkung nur PWM Lüfter zu steuern und mit einem zweiten aquaero trotz allem nur 4 Kurvenregler. Warum das, gibt es einen Grund für diese Einschränkung? Für mich war es der Kaufgrund üb...

Freitag, 1. März 2019, 18:51

Forenbeitrag von: »Freezli«

Aquaero 6 LT als Erweiterung und zukünftige Anschlussmöglichkeiten

Zum Glück habe ich intern genug USB Anschlüsse. Das mit Linux ist ein feiner Tipp, soweit war ich noch gar nicht, dass ich nach der ganzen Bastelei mein Linux mal gebootet habe.

Freitag, 1. März 2019, 16:27

Forenbeitrag von: »Freezli«

Aquaero 6 LT als Erweiterung und zukünftige Anschlussmöglichkeiten

Danke für deine Antwort. Wenn ich das Vision mit USB anschliesse, dann brauche ich ja keinen aquabus mehr, oder sehe ich das falsch? Oder ist das Firmware Update die einzige Einschränkung? Die Erweiterungsplatine kommuniziert ja nur noch via aquabus, da der USB beim umflashen deaktiviert wird. In der Beschreibung zum Vision steht "Anschlussmöglichkeit für einen Durchflusssensor oder alternativ Alarmausgang", du schreibst das macht keinen Sinn wenn ein aquaero verbaut ist, mal blöd gefragt, wie m...

Freitag, 1. März 2019, 14:08

Forenbeitrag von: »Freezli«

Aquaero 6 LT als Erweiterung und zukünftige Anschlussmöglichkeiten

Guten Tag Da ich mit dem Quadro als Erweiterung nicht glücklich werde, plane ich ein weiteres aquaero 6 LT zu kaufen als Erweiterung, um so flexibel PWM und 3 Pin Läfter steuern zu können. Dazu habe ich einige Fragen: 1. Kann ich die Erweiterungsplatine in aquasuite genau gleich flexibel konfigurieren wie die Hauptplatine, also Sensoren, Lüfterkurven, Profile (geht im Quadro nicht), usw. ist das identisch oder gibt es da Unterschiede? Ich bin mir bewusst, dass an der Erweiterung nur 4 Lüfter und...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 23:21

Forenbeitrag von: »Freezli«

QUADRO - Was passiert mit 3-Pin Lüftern?

Ja, ich stell mich nun in die Ecke und schäme mich.

Donnerstag, 28. Februar 2019, 23:10

Forenbeitrag von: »Freezli«

QUADRO - Was passiert mit 3-Pin Lüftern?

Wo steht denn das KEINE 3 Pin Lüfter spannungsgeregelt gesteuert werden können? Dann löse ich das Problem halt mit zwei PWM Lüftern und werde die zwei plus weitere zwei 3 Pin für den Radi verwenden in naher Zukunft. Wenn ich die regeln will, müsste ich ja ein Power Adjust 3 und ein Splitty 4 kaufen, dieser hat jedoch 3 pin aquabus, mein aquaero aber 4 Pin. Geht das? Möchte aquaero, Quadro und PA alles mit aquabus verbinden, dazu müsste ich wohl ein 4 poliges Y-Kabel benutzen, einer auf Quadro, d...

Donnerstag, 28. Februar 2019, 22:58

Forenbeitrag von: »Freezli«

QUADRO - Was passiert mit 3-Pin Lüftern?

Wird die Spannungsregelung irgendwie per Firmware Update nachgereicht? Ich habe mir extra zum aquaero 6 den Quadro gekauft um weitere 4 Lüfter damit zu steuern, unabhängig wie beim Hauptgerät. Da dies nun nicht geht, komme ich mir ein wenig verarscht vor, dürfte man eigentlich erwarten, da es mit dem aquaero ja auch geht.