• 20.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 25. Juni 2021, 19:35

Forenbeitrag von: »grumpydude«

DP Ultra Farbe verändert

Also mein Speicher ist im Treppenhaus (Altbau, wo früher Toiletten waren). Sonnenlicht kommt da rein, wird aber abgedunkelt. Stimmt schon, im Sommer wird es da schon recht heiß aber nur am Morgen, weil das Fenster östlich ausgerichtet ist (sicherlich Phasen über 35 Grad gehabt). Kannister lag im unteren Bereich, ohne direkte UV Strahlung. Ich interepretiere eure Beiträge so, dass meine Flüssigkeit schlecht geworden ist. Irgendeinen besonderen Geruch nehme ich nicht wahr. Schade, ich wollte mit d...

Donnerstag, 24. Juni 2021, 21:48

Forenbeitrag von: »grumpydude«

DP Ultra Farbe verändert

Hi, nach 1,5 Jahren wollte ich meine Kühlflüssigkeit austauschen. Ich hatte damals einen 5 Liter Kannister bestellt. Dieser lag für 1,5 Jahre verschlossen in meinem Speicher. Da kommt zwar Sonnenlicht rein aber wird durch das Milchglas abgedunkelt. Jetzt sieht die Flüssigkeit so aus (siehe unten). Frage: 1) Sieht die Flüssigkeit neu auch so aus? (kann mich nicht mehr erinnern) 2) Kann man es noch verwenden, oder ist es schlecht?

Freitag, 3. April 2020, 13:49

Forenbeitrag von: »grumpydude«

Vision Display Probleme

Hallo, ich habe die D5 Next und die Vision seit ziemlich genau einem Jahr im Einsatz. Ich bin auch super zufrieden und kann mir nichts besseres vorstellen, insbesondere in Verbindung mit Aquasuite. Lob vorweg. Bei beiden hatte ich vorrangig die Temperaturanzeigen eingestellt. Seit dem letzten Update zur Aquasuite V14 musste ich auch die Firmware der Geräte updaten, so dass auch die Profile gelöscht wurden. Bei der Neu Initialisierung ist mir aufgefallen, dass das Display des Vision über die Mona...

Samstag, 7. September 2019, 13:11

Forenbeitrag von: »grumpydude«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Liquid Cool CFX. Ist eine farbige Flüssigkeit die nicht wie Mayhem auf Pastell basiert. Hat Ethylenglykol drin, die bei 20° Temperatur eine Viskosität von 20 mpas hat. Bei 30° eine Visko von 13 mpas. Ich habe die Pumpe auch mal ausgebaut und geguckt ob sich da was abgesetzt hat, war blitzblank und sauber.

Samstag, 7. September 2019, 12:49

Forenbeitrag von: »grumpydude«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hallo, meine D5 Next hat seit ein paar Wochen das Problem, dass es beim Einschalten direkt anfängt zu piepen mit der Meldung: "Pumpendrehzahl zu gering". Ich sehe auch am optischen Durchflusssensor währenddessen keine Bewegung. Nach circa 5-30 Sekunden (in letzter Zeit tendenziell länger geworden) hört der Alarm auf und die Pumpe geht auf die eingestellten 30% hoch und der Alarm hört auf. Das Problem ist unabhängig ob ich Leistungsvorgabe (30-100%) oder den Kurvenregler eingestellt habe. Es trit...

Donnerstag, 30. Mai 2019, 14:25

Forenbeitrag von: »grumpydude«

Wassertemperatur jenseits 40°

Hallo, ich habe das Aquacomputer Vollpaket (D5 Next, Aqualis, kryos Next Vision und 2080 kryographics) mit Acryl (PMMA) 16mm Hardtubing und Bykski Messing fittings. ; Meine D5 Next Pumpe ist nur bei 0% (~2000RPM) wirklich leise (=kaum wahrnehmbar) bei meinem System (egal wie hoch die Last ist, da insbesondere ab 15% es ein hochtöniges Fiepen gibt, was ab 60% zu einem angenehmeren Brummen weicht aber trotzdem nicht meinen Ansprüchen genügt), meine 6x Noctua 140mm Lüfter die zwei Radiatoren (HW La...

Dienstag, 30. April 2019, 22:29

Forenbeitrag von: »grumpydude«

Asus aura

Gibt es Neuigkeiten? Wird es eine Asus Only Lösung oder eine Lösung die gängige Mainboard Hersteller (zb MSI Mystic Light) abdeckt?

Mittwoch, 6. März 2019, 16:48

Forenbeitrag von: »grumpydude«

Aqualis XT 450ml Frage zur Konfiguration, Größe und LEDs

Hallo, ich habe Interesse an dem Aqualis XT 450 ml, weil es aus Glas ist und eine NanoBeschichtigung hat und ein Wasserspiel dazu! Auf dem Papier klingt das ziemlich danach was ich gesucht habe. (genau gesagt diesen : https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2917) Ich möchte dadran eine D5 dranmachen und es in meinem neuen (noch nicht angekommenen) Phanteks Evolv X einbauen. Frage: Passt das von der Größe überhaupt und was brauche ich um es gut einzubauen? Aber die viel wichtigere Fra...