• 13.05.2024, 16:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 167.

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:49

Forenbeitrag von: »dereddie«

Airplex Evo 1800

Wie sieht denn das aus wenn da blos 5stk. dran sind? Ausserdem ist ne Raptor viel lauter als meine 15 Loonies auf 7V

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:44

Forenbeitrag von: »dereddie«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Dachte das ich ne Aquarium Pumpe günstiger bei ebay ersteigern kann... Da aber der Preisunterschied nicht großartig ausfällt, besorg ich mir gleich ne gebrauchte von nem System... Da mir meine 2 Wochen benutze AS zu schade dafür ist.... Zitat Fürs Ätzen von Kupfer / Alu mit Ätzmittel (wobei das oxidieren ist) werden Temperaturen über 45°C benutzt, wenn man das mit 30°C macht, kann man ewig warten bis überhaupt was passiert. Hmmm... Soll ich dann, damit mein Radi komplett wie neu da steht, den Ra...

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:39

Forenbeitrag von: »dereddie«

Airplex Evo 1800

Hehe, ich hab bei mir 15 Alu Lüfter drauf, die ich mit nem Kippschalter auf 12V-AUS-7V schalten kann... Hab keine grossen Temp. unterschiede zwischen 12V und 7 V feststellen können, mit 7V läuft er muksmäuschenstill und kühlt ca. 10°C kühler als Passiv. Das mit der Temp. hängt selbstverständlich alles vom System ab...

Montag, 12. Januar 2009, 19:35

Forenbeitrag von: »dereddie«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Das war doch mal ne schöne Antwort So wollte ich das haben... BIG THX!!!

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:40

Forenbeitrag von: »dereddie«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Naja, aber ne gebrauchte Pumpe kostet mich die Hälfte. Und wie schon geschrieben, ist es mir klar das alle Kunstoffteile, sowie die Pumpe davon Schäden tragen... Aber meine Frage ist dennoch offen...

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:24

Forenbeitrag von: »dereddie«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Es geht aber nicht darum ob die Pumpe kaputt geht, sondern, ob eine gebrauchte Aquariumpumpe oder eine von einem PC einen unterschied macht wenn es komplett die selbe Pumpe ist? Ich mein wegen dem Risiko Algen und der gleichen? Die Zitronensäure sollte doch im normal fall alle Bakterien abtöten, oder nicht? Ich werd auf 2L so ca. 100g verwenden Also sollte es doch so hoch Dosiert keine Probleme geben, oder?

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:15

Forenbeitrag von: »dereddie«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Weil die Pumpe von der Zitronensäure schäden nimmt...

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:30

Forenbeitrag von: »dereddie«

Gebrauchte Aquarium Pumpe zum reinigen benutzen?

Hi, ich möchte meinen Radiator mit Zitronensäure über Nacht durchspülen, kann ich dazu ne gebrauchte EHEIM 1250 vom Aquarium dazu verwenden, ohne das sich im nachhinein Algen oder der gleichen im System bilden? Das die Pumpe und alle Plastikteile (Schlauch) davon schäden tragen ist mir klar... Geht mir nur ums reinigen... Und die Pumpe wird nur zum reinigen verwendet...

Montag, 18. August 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Kühler mit Zitronensäure Reinigen

Ist die Zitronensäure die in ebay Angeboten wird i.O. ? Da steht in Lebensmittel Qualität, ist die nicht zu schwach? Da kosten 3 KG rund 10 EUR. Bei meinem Aphotheker hab ich für 500g 14 EUR bezahlt...

Samstag, 9. August 2008, 17:08

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Zitat von »Stefan« Meine Lieblingsfrage bei diesen Themen ... Nur Neuware verbaut oder mal nen Farbzusatz drin gehabt ? Alles komplett Neuware! Auch kein Farbzusatz verwendet. Zitat von »djbergwerk« Ja, genau so wie auf das Bild sieht bei mir auch das Wasser aus. Die Frage von Stefan ist auch interessant. Ich hatte vorher grüne Kühlflüssigkeit verwendet, die allerdings nur durch einen meiner beiden Radis durchlief, alle anderen Teile waren neu. Du sagtest aber bereits dass bei dir alles neu war...

Samstag, 9. August 2008, 17:01

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Zitat von »Stefan« Meine Lieblingsfrage bei diesen Themen ... Nur Neuware verbaut oder mal nen Farbzusatz drin gehabt ? Alles komplett Neuware!

Freitag, 8. August 2008, 02:15

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Du sprichst manchmal in rätseln... Also ist es schlimm? Was kann ich dagegen tuhen? Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle...

Freitag, 8. August 2008, 01:41

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Auf dem Foto siehst du Links das Wasser nach einer Woche im System, und rechts das selbe Wasser vom Kanister... :-X http://s8.directupload.net/file/d/1514/xqa3zwsq_jpg.htm# Radi ist nen EVO1800, Cuplex XT Di, Twinplex XT, Ramplex. Dazu kommen jetzt noch einige dazu, aber das ist ja jetzt irelewandt...

Freitag, 8. August 2008, 01:10

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Wie kann ich denn das Foto hier rein stellen ohne das Foto auf meine Homepage rauf zu laden? Das Wasser ist eher Türkis

Freitag, 8. August 2008, 00:50

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

was meinst du mit 0,02%? 50ml sollen doch für 2,5L reichen..., oder nicht? Nagut, dann hol ich mir das g48, ist es eines der besten? Oder gibt es etwas besseres? Frage mich, wieso der Cuplex XT Di nicht komplett aus Kupfer besteht? Sondern der obere teil aus Alu ist? Das Plexi soll natürlich bleiben... Hat es irgend einen bestimmten grund? Abgesehen vom Preis?

Freitag, 8. August 2008, 00:33

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Die Teile die ich gestern mit der Säure gereinigt hatte, hab ich noch gar nicht ans System angeschlossen. Die anderen Kühler und der rest war alles Nagel neu, und davor mit Destiliertem Wasser durchgespült, 2 Tage so laufen lassen, Wasser abgelassen, und dann das System mit Destiliertes wasser + AC Fluid befüllt. Hatte meinen 5 L Kanister mit 100ml AC-Fluid befüllt, ist aber mind. 1 Jahr gestanden. Und ist bis heute noch klar... Sollte ja nichts ausmachen wenn ALU und Kupfer teile im System sind...

Donnerstag, 7. August 2008, 22:44

Forenbeitrag von: »dereddie«

Wasser hat nen leichten grünstich nach einer Woche

Hi Leute, hab jetzt mein System seit ca. ne Woche laufen, Destiliertes Wasser mit AC-Fluid. Ist es normal das das wasser nen leichten grünstich bekommen hat?

Donnerstag, 7. August 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Kühler mit Zitronensäure Reinigen

Super, danke dir für die Tipps ;-) Dann werd ich mir mal morgen Handschuhe besorgen ;D Wünsche dir noch einen angenehmen Abend

Donnerstag, 7. August 2008, 00:08

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Kühler mit Zitronensäure Reinigen

Ein Teelöfel genügt? Hab mir nen halbes Kilo besorgt... :-/ Mit ner Normalen Zahnbürste Funtzt es nicht?

Mittwoch, 6. August 2008, 23:58

Forenbeitrag von: »dereddie«

Kühler mit Zitronensäure Reinigen

Hi Leute, sorry das die frage evtl. schon mal gekommen ist, nur find ich leider nicht genau die Info die ich benötige... Hab mir Zitronensäure aus der Aphotheke besorgt. Möchte jetzt darin einen Aquagratix und nen Twinplex über nacht hinein legen. Wieviel gramm Zitronensäure sollte ich auf 1 Liter verwenden? Ist es ratsahm es mir Destilliertem wasser zu verwenden? Sollte ich das wasser davor bis zu einer bestimmten Temp. erwärmen? Ist es notwendig die Säure konstant bei einer bestimmten Temp. zu...

Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Vorankündigung: aquagratiX für 3870 X2

Freu mich schon... So etwas wie eine SpecialEdition in Vernickelten Kupfer und Plexi Haube wird es nicht geben?

Mittwoch, 16. Januar 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT, Up.

Boa, die Vernickelten Kühler von Crisu schauen einfach genial aus! Was mich mal von AC sehr Brennen würde, were ein Vernickelter Graka Kühler für eine Radeon 3750 X2! Vieleicht als Limited Edition?

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:25

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Erklärt mir das FSB Prenzip bei Intel!

Also das bedeutet, Wenn ich mir demnächst den Penryn mit einem FSB von 400MHz nehme, ein Mainboard mit 1600MHz und dazu Speicher DDR800 mit einem Speicher teiler 1:2 würde es funktionieren oder? Dachte immer es sei sinnvoller das System 1:1 zu betrteiben, aber wo sind dan die Speicher dafür? Oder denke ich da zu viel AMD?

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »dereddie«

Erklärt mir das FSB Prenzip bei Intel!

Servus, da ich immer AMD benutzt hatte, brauch ich ein wenig nachhilfe in sachen Intel. Also der neue X48 Chipsatz soll 1600 MHz FSB unterstützen. Der neue Intel Penryn in 45nm soll 400 MHz FSB unterstützen. Wie soll ich da 1600MHz und 400MHz FSB im zusammenhang ziehen? CPU FSB mal 4 oder was? Und was für ein Speicher bräuchte ich dafür um CPU mit RAM 1:1 laufen zu lassen, DDR2 800? oder DDR 1600? Da checke ich nicht mehr ganz durch erlich gesagt, kann mir das jemand erklären?

Donnerstag, 27. September 2007, 23:23

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: aquastream XT

Da stimme ich dem SPOCK vollkommen zu, und wünsche euch allen ne Gute Nacht

Donnerstag, 27. September 2007, 21:26

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: aquastream XT

Also die neue Pumpe ist schon eine gelungene Perfektion muss ich sagen, besonders gut gefällt mir der Temp. Sensor! Ein Fettes Lob an das AC-Team. Auf das Upgrade freue ich mich jetzt schon, da muss ich bei meinem FMJ Gehäuse Hinten eine Grössere Öffnung raus Flexen, da bei mir das FMJ gehäuse eh mehr als demung dient, und die AS steht bekanntlich auf Gummi Puffern im FMJ, und das FMJ bei mir nochmals auf Gummi Puffern. Bei meinem Kumpel Arbeitet die Pumpe schon jahre direkt 5cm unter der Festpl...

Donnerstag, 27. September 2007, 17:40

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: aquastream XT

Ok, aber nun zur Leistung, würde sich der umstieg für mich lohnen??? Meine AS ist noch Nagel Neu und unbenutzt.

Donnerstag, 27. September 2007, 16:33

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: aquastream XT

Also mal ne ganz einfache frage, ich besitze nen Aquaero, ne Aquastream in einem FMJ gehäuse und nen durchfluss sensor. Lohnt sich für mich der wechsel der AS zur AS-XT von der Leistung her? CPU Kühler ist der Cuplex XT-Di verbaut. mit welcher Temp. toleranz kann ich rechnen mit meinem 1800er Radi der mit 15x 120er ALU Lüftern bestückt ist? Passt die AS-XT in mein FMJ Gehäuse? Danke euch im voraus!

Freitag, 1. Juni 2007, 13:48

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wie säubere ich meine Wasserkühlung?!?

Mein Kumpel hat seine Wakü jetzt schon seit 3 Jahren nicht gereinigt, und bei Ihm sieht alles genau so aus wie am ersten Tag! Was mich selbst gewundert hat!

Freitag, 18. Mai 2007, 10:24

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Neu: cuplex xt di - double impact

Hab meinen nagel neuen Cuplex XT noch nicht mal ausprobiert, nur mal aus der Packung genommen, werde mir sofort bei verfügbarkeit den Bi hollen. Und meinen gleich bei ebay versteigern ;-)

Freitag, 18. Mai 2007, 10:15

Forenbeitrag von: »dereddie«

DVB-C oder DVB-S ?

Servus AC User, ich will meiner Mutter das Digital Fehrnsehen ermöglichen. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Ist DVB-C sinn voller als DVB-S ? Was kommt günstiger auf dauer, wo hat mann mehr Kannäle? Bestimmt bei DVB-S oder? Nur der Anschafungs Preis ist etwas höher, oder? Meine Mutter hat aber eher weniger die möglichkeit nen Sat. zu Installieren. Es sei denn DVB-S hat eine menge vorteile gegenüber DVB-C. Ich danke euch im voraus!!! MfG DerEDDIE

Samstag, 5. Mai 2007, 14:30

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wärmeleitpads für ramplex ein muss?

Also ich hab bei meinen Speichern den Kühler abgebaut, und dann die Wärmeleitpads von AC drauf geklebt. Ist relativ fest drin! Ohne Wärmeleitpads hat der Speicher nen spiel gehabt, das hätte bei mir nicht mal mit wärmeleit paste gehalten. Und die Kühlbausteine vom Ram würd ich auf jeden fall entfernen. Wie gesagt, frag mal ob AC dir die per Brief schickt, würd auf keinen fall drauf verzichten, ist aber nur meine Meinung.

Samstag, 5. Mai 2007, 11:45

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: 12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Ich hab jetzt mir ne 12V-AUS-5V Steuerung gebaut, und da klappt alles Prima, die 5V reichen vollkommen aus! Die Lüfter sind kaum warnehmbar! So sollte es auch sein! Hauptsache mein Liberty 620Watt reicht dafür aus, Wasserkühlung, Beleuchtung, 20 Lüfter, Raptor, und Hoch getacktettes System Stabil zu Betreiben. Was meint Ihr?

Samstag, 5. Mai 2007, 00:04

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: 12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Habs Jetzt mit 5V ausprobiert, klappt prima, auch ohne verbraucher!

Freitag, 4. Mai 2007, 23:50

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: 12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Die festplatte schaltet sich ab, wenn ich den schalter auf 7V stelle! Bei 2 Festplatten drehen sich dann 10 von 15

Freitag, 4. Mai 2007, 23:40

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: 12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Ihr meint, wenn ich meinen kompletten Rechner am NT anschliesse, funktioniert es?

Freitag, 4. Mai 2007, 23:11

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: 12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Hab das NT nur an den Lüftern angeschlossen. Hab mir jetzt nen Messgerät besorgt, wenn ich die 15 120er TITAN ALU Lüfter auf 7V schalte, bringt mir das Netzteil nur noch 3,5V raus! Also bedeutet es dass das Netzteil auf der 5V Leitung überlasstet ist, oder? Und mein Liberty 620Watt ist mommentan komplett zerlegt. Vieleicht soll ich mir nen Transformator mit 7V gleichspannung besorgen, und den dann an den schalter hängen?! Und vom Netzteil nur die 12V Leitung benutzen?! Oder nen Transformator mit...

Freitag, 4. Mai 2007, 18:23

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: 12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Die Titan aus dem AC Shop!

Freitag, 4. Mai 2007, 18:07

Forenbeitrag von: »dereddie«

12V - AUS - 7V Lüftersteuerung, HILFE!!!

Hallo, so habe jetzt meine 15 120er Lüfter von meinem Radi nach genau diesem Plan verlötet: 12V - AUS klappt wunderbar, aber auf 7V läuft bei mir nur 1 Lüfter an, auch wenn ich sie mit 12V starte und dann auf 7V umschalte, bleiben alle stehen und nur einer Läuft, wenn überhaupt! Wenn die Lüfter im stillstand sind und ich auf 7V schalte, zucken zwar alle Lüfter ganz kurz und das wars dann, evtl. startet dann nur einer! Nach dem Plan müssen es doch 7V sein, oder? Bei 5V würde ich es ja verstehen, ...

Freitag, 4. Mai 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welchen Strang von NT verwenden?

15 x 120er Lüfter

Donnerstag, 3. Mai 2007, 08:05

Forenbeitrag von: »dereddie«

Welchen Strang von NT verwenden?

Servus, ich benötige 60Watt und 5 A Leistung vom Netzteil, kann ich da egal welchen Strang benutzen? Netzteil habe ich das Liberty 620Watt.

Sonntag, 29. April 2007, 13:19

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

jap, hab mir damals ne Pretestete besorgt. Hat das ASUS auch SATA 1 anschlüsse? Dann Brauch ich auch nen 2ten Chipsatz kühler oder? Mann Mann Mann, so ein stress. Mainboard damals für über 200 gekauft, und max. 2 Monate benutzt und jetzt kann ich mich nach nem neuen umsehen. Wenn ich das gewusst hätte.

Sonntag, 29. April 2007, 12:53

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

naja, meine speicher gehen sowieso nur bis 270MHz. Meine CPU aber 280MHz. Daher würden eigentlich 270MHz reichen. Du hast schon das ASUS gemeint oder? Welches verfügbare würdet Ihr mir noch empfehlen?

Sonntag, 29. April 2007, 12:33

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

Brauch aber ein nagel neues, wo bekomme ich noch so etwas her? Wie schaut es mit dem Asus A8N32-SLI Deluxe aus? Schaft es 280MHz FSB?

Sonntag, 29. April 2007, 12:02

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

Passen da Wasserkühler drauf auf die Mosfett?

Sonntag, 29. April 2007, 11:57

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

Brauch nen PCIe Board. Am besten DFI, Abit, ASUS, Gigabyte.

Sonntag, 29. April 2007, 11:46

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

Muss dann aber meine DDR gegen DDR 2 tauschen. Genau das gleiche mit meiner CPU. Mir reicht das System vollkommen aus! Deswegen Brauch ich nen Feines Sockel 939 MaBo

Sonntag, 29. April 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »dereddie«

Welches 939 Mainboard für Hardcore OC?

Einen Wunderschönen guten Morgen, ich benötige ein Klasse 939 Mainboard das mit 280MHz FSB keine Probleme hatt und man Mosfett WasserKühler montieren kann. Hab mommentan das DFI CFX3200-DR, bei dem ich die Spannungswandler unmöglich per wasser Kühlen kann. Es ist kein Platz um einen WasserKühler zu Montieren da neben den SpannungswandlerKühlern Transistoren verbaut sind. Wollte mein Mainboard deswegen nicht wechseln, nur hab ich keinen Bock diesen Sommer wieder mit nem Ventilator zu Kühlen. Also...

Montag, 23. April 2007, 19:29

Forenbeitrag von: »dereddie«

Re: Wärmeleitpad für Ramplex

Heatspreader vom RAM abbauen.