• 16.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Dienstag, 22. März 2022, 16:27

Forenbeitrag von: »mariu5«

aquasuite software kaufen

Alles klar! Danke!

Dienstag, 22. März 2022, 15:04

Forenbeitrag von: »mariu5«

aquasuite software kaufen

Hallo zusammen Kurze Frage: Kann man die aquasuite Software auch ohne aquacomputer Hardware kaufen / betreiben? Ich mag das Monitoring und diese Übersichtsseiten sehr und wollte das auch für meinen zweiten PC im Wohnzimmer brauchen. Gruss und Danke Marius

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:11

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat Ein Beispiel, wo dir der Software Hersteller erklärt, wie du mit seiner Software etwas machst, was Teil seiner Software ist. Falsch. Ich weiss, wie ich mit Acronis was wiederherstelle. Jedoch war mir nicht klar, wieso es mir diesen Ordner nicht anzeigt. Somit hinkt dein Vergleich.

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:56

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat Dass Acronis mit Dir ein Problem der Acronis-SW durchgeht und behebt ist doch eine ganz andere Sache. Sorry, ich muss einfach nochmals antworten. Checkst du echt nicht, dass Acronis ja genau dieselbe Herangehensweise hätte bringen können und dass das genau deshalb so sinnfrei ist?? Sie hätten ja auch einfach sagen können, ja da muss was mit deinem Windows nicht im Reinen sein. Können wir leider auch nicht weiterhelfen. Case Closed. Der grosse Unterschied von diesem Fall damals zu diesem h...

Dienstag, 19. Januar 2021, 11:13

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat Wie gesagt, ich wäre froh, dass man überhaupt auf Dein Problem eingegangen ist Du wärst froh, wenn der Hersteller von Produkten, für die du Geld bezahlt hast, dich unterstützt, falls du mit diesen evtl. Probleme hast?? Echt jetzt? Ich denke eher, deine Erwartungen sind zu tief. Zitat am Ende sogar den exakt richtigen Tipp gegeben hat. Das ist nicht dein Ernst, oder? Zitat Das wirst Du bei fast keinem anderen Hersteller finden. Ein Beispiel: Ich wollte mal was aus Acronis wiederherstellen ...

Montag, 18. Januar 2021, 16:18

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Einfach nochmal um es klarzustellen: Ich hatte nie die Erwartung, dass er mir gleich eine Lösung auf dem Silbertablett servieren muss. Wirklich nicht. Was ich mir einfach gewünscht hätte wäre, dass er nicht gleich Schlussfolgerungen zieht, jegliche mögliche Fehlerhaftigkeit der suite ablehnt und evtl. mehr auf ein gemeinsames Troubleshooting eingeht. Wenn ich das Problem alleine hätte lösen können, dann hätte ich nicht im Forum geschrieben. Die besten Ideen oder Einfälle bei solchen technischen ...

Montag, 18. Januar 2021, 15:47

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Danke für deine sachliche Betrachtungsweise, aber ich glaube, wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Lassen wir das alles alles einfach so stehen, wie es ist.

Montag, 18. Januar 2021, 14:31

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat die Spezifikationen Was sind denn die genauen Spezifikationen, wie sich Windows zu verhalten hat? Besagt eine davon, dass Acronis und aquasuite auf demselben System zu laufen haben ohne Probleme, oder hat das evtl. gar nichts mit Windows zu tun, sondern lediglich was mit den betroffenen Applikationen? Oder andere Idee: Wie würdest du reagieren, wenn du mit deinem Auto zum Mechaniker gehst, weil zBsp. die Warnlampe vom Motor leuchtet und er dir dann sagt; Ja, ihr Auto ist defekt. Bisschen ...

Montag, 18. Januar 2021, 10:05

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat naja, waren ja keine Behauptungen In dem Fall haben wir wohl andere Ansichten was die Definition von Behauptungen angeht. Zitat Ist ja nun mal so: die Aquasuite hatte keinen Fehler, sondern dein Systemumfeld. Ja, in meinem Fall war das nun so. Es hätte ja aber genau so andersrum sein können? Irgend ein paar User müssen ja jeweils die ersten sein, die ein Problem melden. Keine Software ist unfehlbar und es hätte auch sein können, dass in der Version x.33 was schief ist. Betrachte das doch ...

Montag, 18. Januar 2021, 00:50

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat von »Grestorn« Bei anderen Herstellern wirst Du normalerweise mit nichtssagenden Textbausteinen abgefertigt. Es ist schlich unmöglich die Probleme jeder Windows Installation richtig zu diagnostizieren und schon zweimal nicht von der Ferne aus. Und am Ende hatte Sebastian absolut Recht: Deine Windows Installation war defekt in dem Sinne, dass sie nicht korrekt funktioniert. Auch wenn das einfach zu beheben war in Deinem Fall, so hat sich das OS auf Grund von Acronis einfach nicht mehr korr...

Sonntag, 17. Januar 2021, 22:27

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Das war schon nicht meine Erwartung. Ich habe ja versucht möglichst viele Infos durchzugeben, damit man gemeinsam schneller die Ursache hätte finden können. Aber einfach zu sagen/behaupten, Windows wäre defekt und müsse neuinstalliert werden, ist ein wenig faul. Wäre ja wie, wenn ich jemandem sagen würde, er solle sich doch einfach ein neues Auto kaufen, wenn die Tür klemmt oder so. Nun ja, die Angaben der Hardware und dass Du abgesehen von den Tests in der Aquas...

Sonntag, 17. Januar 2021, 17:05

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat Schön, das es wieder funktioniert, aber ehrlich: welche weitere Hilfestellung hätte AC dir hier geben können, ausser das was bereits gemacht wurde? Ich hatte einfach das Gefühl, Sebastian hat eher versucht mich zu belehren als wirklich zu helfen. Aber ja, wie auch immer. Zitat Deine Erwartungshaltung, dass ein offensichtlich von Deinem Rechner ausgehender Fehler vom Hersteller einer Software gelöst werden soll, der sehr viele Kunden ohne dieses Problem hat, ist aus Sicht eines Informatike...

Sonntag, 17. Januar 2021, 14:24

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat von »sebastian« Zitat von »mariu5« Ich glaube, ich schreibe ansonsten mal an die Support Email. Ich glaube, wir kommen hier nicht weiter. das kann Dir in dem fall auch nicht mehr als hier geholfen werden. Das Problem liegt zu 90% an deinem Windows. Der Ram verbrauch der aquasuite sollte deutlich unter 1 GB liegen. Wahrscheinlich ist deine Übersichtsseite defekt. Baue doch erst mal eine kleine Seite mit wenig Anzeigen und beobachte das dann. Du musst den Fehler isolieren. Wenn das ein gene...

Samstag, 16. Januar 2021, 00:36

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat von »sebastian« Zitat von »mariu5« Hier mal ein Screenshot vom Dashboard. da wunderst du dich das es mal laggt? 1/10 der anzeigen sind ja OK. Das ist mehr als das doppelte was normalerweise auf einer vollen seite zu sehen ist. Vielleicht habe Wir von Dashboards unterschiedliche Ansichten. Aber bei mir sind das 5-10 Werte und 2-3 Diagramme. Alles andere kann man bei bedarf anklicken und in eigene Seiten auslagern. Alle fehlenden Daten und Elemente verursachen Ausnahmen, du hast da garantie...

Freitag, 15. Januar 2021, 19:00

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat von »sebastian« Grenze das Problem doch erst mal ein. Pasiert das auch wenn du nicht die Desktop ansicht verwendest? Deaktiviere das hardware Monitoring der aquasuite, mache eine Neuinstallation der aquasuite. Hi Sebastian Ich verwende die Desktopansicht gar nicht. Ich hab einen dedizierten Monitor nur für Aquasuite. Da die Desktopansicht sich nur auf dem ersten Monitor anzeigen lässt, habe ich Aquasuite einfach normal auf diesem einen Monitor offen und lasse die gewünschte Overview Page ...

Dienstag, 12. Januar 2021, 17:11

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Zitat von »sebastian« Ich bin mir recht sicher das es ein Treiberproblem ist oder eine andere Software (RTSS ...) da reinpfuscht. Hallo Sebastian Das habe ich mir auch schon gedacht, aber nach dem Wiederherstellen ging's ja in meinem Fall wieder und dann einen Tag später, ohne dass ich was installiert habe oder sonst was, fingen die Hänger wieder an. Auch die neue Version x.33, die ich heute installiert habe, bringt leider keine Besserung. Gruss Marius

Samstag, 9. Januar 2021, 14:58

Forenbeitrag von: »mariu5«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Hi Wolf7 Ich kann dir leider keine Lösung anbieten, wollte mich deinem Problem einfach anschliessen, da es bei mir ähnlich aussieht. Ich habe vor einigen Tagen testeshalber mal meinen neuen 4k TV an meinen PC angeschlossen. Kurz darauf machten sich ähnliche Probleme bemerkbar, wie bei dir. Extrem verzögerte Bedienung von AquaSuite allgemein und mein Dashboard lud nur noch eine handvoll Graphen, der Rest erschien einfach gar nicht. Ich habe dann gestern meinen PC zurückgesetzt und danach lief es ...

Montag, 25. März 2019, 19:49

Forenbeitrag von: »mariu5«

Überwachungssystem aufbauen (D5 Next, Aquaero 6 etc.)

Hm, okay. Aber woher weiss dann das Aquaero welcher Radiator Fan Cluster von welcher Pumpe gesteuert werden soll?

Sonntag, 17. März 2019, 21:45

Forenbeitrag von: »mariu5«

Überwachungssystem aufbauen (D5 Next, Aquaero 6 etc.)

Okay, vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Ich denke die RGB Funktion würde ich gerne verwenden. Einfach als Ambient oder als visuelles Alarmsignal. Wenn ich die Durchflusssensoren noch dazunehme, muss ich aber ein Aquaero nehmen, oder nicht? Gemäss Anleitung kann man ja nicht einen Lüfter und einen Sensor an die D5 anschliessen. Drum dachte ich mir, dass ich einen Aquaero kaufe und ein Aquabus X4 Splitter. Dort würde ich dann die beiden Pumpen und die beiden Sensoren anschliessen und die Lüft...

Sonntag, 17. März 2019, 01:56

Forenbeitrag von: »mariu5«

D5 Next Kühlmittel

Super, alles klar! Vielen Dank!

Mittwoch, 13. März 2019, 23:31

Forenbeitrag von: »mariu5«

D5 Next Kühlmittel

Okay, das denke ich eben auch. Aber ich wollte lieber noch auf Nummer sicher gehen.

Mittwoch, 13. März 2019, 23:18

Forenbeitrag von: »mariu5«

D5 Next Kühlmittel

Hallo zusammen Nur ganz kurz: In der Anleitung der D5 steht was von der Verwendung von DP Ultra als Kühlmittel. Das gilt aber nur, wenn man den virtuellen Durchflusssensor nutzen möchte korrekt? Ich sollte auch andere Kühlmittel für die Grundfunktion der Pumpe verwenden können/dürfen, richtig? Oder kann das zu Problemen führen? Danke und Gruss Marius

Mittwoch, 13. März 2019, 23:15

Forenbeitrag von: »mariu5«

Überwachungssystem aufbauen (D5 Next, Aquaero 6 etc.)

Hallo zusammen Ich bin gerade dabei meinen ersten wassergekühlten PC zusammenzubauen. Ich werde zwei Custom Loops machen und habe zwei D5 Next Pumpen bereits gekauft. Nun überlege ich mir noch den Aquaero 6 XT oder PRO zu holen, da mein Gehäuse einen perfekten Platz dafür hat. Wie ich das alles anschliessen muss, ist mir leider noch nicht ganz klar. Ich habe zwei Radiatoren mit jeweils vier Lüftern. Ich werde diese jeweils mit einem Splitty4 zu einem Cluster zusammenfassen sozusagen. Diese beide...