• 27.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Donnerstag, 23. Januar 2003, 07:31

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Gefahr ? und Eheimanschluss

Hi, kann ich den Schutzschalter einfach vor meine Steckdosenleiste anschliessen? Muss ich dann einfach nur plus/minus durchschicken? -Held

Sonntag, 4. August 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Zalmann abgefackelt

habt ihr die LEDs ohne Widerstände angeschlossen? Hat das Zalman keinen Sicherung gehabt? Wenn das Netzteil durch nen richtigen Kurzschluss durchbrennt, dann sollte die hauptsicherung im Haus auch rauspringen. Scheint also einfach am Netzteil zu liegen, vielleicht ist es auch zu heiss geworden. Bis denn DerHeld...

Sonntag, 4. August 2002, 08:56

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: parallelport scanner unter windows xp

Selbst ist der Mann, der Scanner funktioniert wieder unter Windows XP. Einfach Treiber und Software für Windows 2000 Installieren, Parallelport im Bios auf EPP und 278xxx stellen. Dann die Software im Windows2000 Kombatibilitäts Modus starten, fertig. So hat es jedenfalls bei meinem Scanner funktioniert, der laut Hersteller mit Windows XP inkomatibel ist, jaja nur zu faul oder zu dumm nen Windows XP Treiber zu treiben > DerHeld...

Sonntag, 4. August 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

parallelport scanner unter windows xp

hallo, habe nen parallelport scanner und letztens habe ich es geschafft den sogar unter windows xp zum laufen zu bringen, was ja eigentlich unmöglich sein soll. Das war aber nur zufall, habe nämlich kein plan, wie ich es geschaft habe ;D Hat vielleicht jemand ne ahnung wie ich das Teil wieder zum laufen bekomme??? ist ein Plustek 12000P Turbo. DerHeld...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Underclocking .... bringts was ?

Ich konnte bei meinem TB 1200 bis auf 1.5 Volt runtergehen, er lief also mit etwas mehr als 1.5V und hatte nie mehr als 36°C bei Passiven Betrieb des Airplex ausserhalb des Gehäuses. Habe ihn jetzt aber doch wieder auf 1466MHz bei 1.85 Volt übertaktet, jetzt habe ich 45°C Idle und 52°C Vollast, alles bei Passivbetrieb. Ich habe mal versucht mit einem Multiplikator von 5 zu fahren, um zu sehen wie tief ich runtergehen kann, funzt aber nicht, alles über 5 wunderbar, aber 5 keine chance.. DerHeld.....

Donnerstag, 4. Juli 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Underclocking .... bringts was ?

Ich konnte bei meinem TB 1200 bis auf 1.5 Volt runtergehen, er lief also mit etwas mehr als 1.5V und hatte nie mehr als 36°C bei Passiven Betrieb des Airplex ausserhalb des Gehäuses. Habe ihn jetzt aber doch wieder auf 1466MHz bei 1.85 Volt übertaktet, jetzt habe ich 45°C Idle und 52°C Vollast, alles bei Passivbetrieb. Ich habe mal versucht mit einem Multiplikator von 5 zu fahren, um zu sehen wie tief ich runtergehen kann, funzt aber nicht, alles über 5 wunderbar, aber 5 keine chance.. DerHeld.....

Mittwoch, 3. Juli 2002, 01:58

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: DSL Zugang

Wie heisst denn dein lokaler Anbieter, der "eigene" DSL Leitungen verlegt ??? Also die einzigen Anbieter für DSl Anschlüsse sind die Telekom und QSC soweit ich weiss, daher denke ist das dein Anschluss einfach ein T-DSL Anschluss ist wie bei den allermeisten auch DerHeld....

Montag, 1. Juli 2002, 21:18

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Viel zu heiss , warum ???

Wieviele U/min hat denn deine U160-SCSI Platte und wird sie vielleicht normal schon recht heiss? Könnte ja sein, dass die Platte das ganze System schön durchheizt. DerHeld...

Sonntag, 30. Juni 2002, 23:22

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Aquatube erhöht aufstellen

Nimm doch nen alten 80mm Lüfter, die haben meist ne hohe Bauform und das Schwarz sieht ganz chic aus. DerHeld...

Mittwoch, 26. Juni 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Edonkey :(

@ Auslastung: Wird wohl am Prozssor liegen und daran, ob die Festplatten auch im UDMA Modus laufen, denn ohne UDMA haste wohl auch mit nem >1Ghz CPU 100% Auslastung bei Festplatten zugriffen. Zum Vergleich: Ich habe 1466MHz, Windows XP und Alles auf UDMA, beim Hashing habe ich nie mehr als eine 50% Auslastung durch gdonkey.exe Schau mal beim Hasching in den Taskmanager, dann kannste sehen, welches Prog wirklich die Ganze CPU Power braucht. DerHeld...

Samstag, 22. Juni 2002, 22:53

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Edonkey :(

Das liegt daran das die Dateien, die du runterlädst einem sogenannten "Hashing" unterzogen wird, dabei wird jedes Bit überprüft, was bei großen Dateien ganz schön dauern kann. MFG DerHeld...

Sonntag, 16. Juni 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: XP 1600+ - gutes OC Potential ?

Mein T-Bird läuft zur Zeit total stabil auf 1466, also soviel wie ein 1600+ ;D Werde ihn wohl doch noch etwas behalten und dann auf einen 1600+er mit T-Bred Kern umsteigen. DerHeld...

Sonntag, 16. Juni 2002, 02:15

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: win 2k registry kaputt

Ein toller Beitrag, das wird ihm helfen. kommst du vielleicht über den abgesicherten Modus in dein Win2k??? DerHeld...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 21:15

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: WinXP - Dateien nicht löschbar

Wie hast du bitte den Administrator umbenannt ??? Es gibt nämlich einmal den Administrator und du kannst da nix umbennen, weil das halt der Oberchef ist. Du hast höchstens nach der Installation deinen Namen bei Benutzer oder so eingetippt und hast dann ein Admin Konto bekommen. Log dich jetzt mal wirklich mit dem Benutzernamen "Administrator" und dem entsprechenden Passwort ein und mach dich dann mal an die Dateien ran. DerHeld...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Suche bestimmtes Java Script

Das ist keine Java Script, das ist Flash. Das ist aber auch das einzige was ich dazu sagen kann ;D DerHeld...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 17:48

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: XP 1600+ - gutes OC Potential ?

Habe ich auch grade noch mal meinen T-Bird etwas gekitzelt, liege jetzt auf 1507 MHz @ 1.85 V das sind gut 300 MHz mehr, Prime läuft zwar nicht stabil, aber ich werde noch weiter testen. 1500MHz waren auch nicht stabil, 1466 schon eher, nur lief prime am anfang nicht stabil und jetzt läuft es plötzlich schon 30 minuten ohne Fehler, vielleicht schafft der T-Bird dann doch noch die 1500MHz stabil, mal sehen. 1533 ist nicht mehr drin, der Bildschirm bleibt schwarz. Vielleicht bleibe ich dann doch n...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: WinXP - Dateien nicht löschbar

Wir groß sind denn die einzelnen Dateien? Meldest du dich als Administrator an oder hast du nur ein Administrator Konto? Mit welchem Programm hast du die Images erstellt? DerHeld...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 11:05

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: XP 1600+ - gutes OC Potential ?

@Chu Wenn du deinen "alten" Xp 1600+ so hoch bekommst, dann wird es mit einem neuen Stepping wohl locker etwas höher gehen. @lord_clumsy Als Board werde ich ein Abit KT7a v1.3 und ich werde wohl über den Multi übertakten, daher spielen speicher und Board bei mir eine untergeordnete Rolle. Ich schätze ich werde es einfach versuchen, denn noch läuft alles mit einem T-Bird 1200 @ 1.5V und das reicht mir nicht mehr und wenn ich den günstigen 1600+er hole kann ich mir noch ne Pixelview GeForce4Ti4200...

Donnerstag, 13. Juni 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: XP 1600+ - gutes OC Potential ?

wie schon gesagt können die Typen auch MHz und Rating verwechselt haben, der T-Bred ist auch noch nicht besser als der palomino, und für einen P4 bräuchte ich neuen Speicher, ein neues Board und eine P4 Halterung für mein Cuplex, ich weiss zwar nicht was das kostet, aber da sind mit 100€ für denn 1600+ lieber mit guten chancen den auf 2000+ zu bekommen. DerHeld...

Mittwoch, 12. Juni 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: XP 1600+ - gutes OC Potential ?

Kann auch sein dass die Typen das XPrating mit MHz und umgekehrt verwechselt haben, ich schätze aber, dass wenn nicht bald gute news über den T-Bred kommen, ich mir den Palomino holen werden. DerHeld...

Mittwoch, 12. Juni 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

XP 1600+ - gutes OC Potential ?

Wollte mir jetzt ne neue OC Cpu zulegen, also schön günstig und schön übertaktbar. Da dachte ich an den Athlon XP 1600+ mit 1400MHz, wenn dieser ein sehr neues Stepping hat dürfte ich den doch eigentlich ziemlich hochbekommen. Ich weiss, dass man das nicht vorhersagen kann, aber vielleicht hat ja jemand dasselbe schon versucht. Denn was ich über den t-bred gehört habe stimmt mich nicht sehr fröhlich, da hol ich mir lieber noch nen palamino und dann in einem jahr den hammer. /edit habe mal bei ov...

Mittwoch, 12. Juni 2002, 17:45

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Außerdem sind besonders Comedy Streifen in der original Sprache einfach besser und english sollte man heutzutage doch schon können. DerHeld...

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:54

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Na dann weisste ja jetzt warum es bei dir so lahm ist. DerHeld...

Dienstag, 11. Juni 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Was lädst du denn so runter? Wenn du deutsche Movies runterlädst oder deutsche Games, oder alles andere auf deutsch, wirst du nicht viel speed bekommen, weil wir deutschen höchstens nen DSL anschluss haben, und da sind numal bei T-dsl nur 128 k upload drin. Lädst du allerdings sachen aus USA runter, dann solltest du allerdings hohe Geschwindigkeiten erreichen, jedefalls wenn die Files von SR o.ä. kommen. DerHeld...

Sonntag, 9. Juni 2002, 21:55

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: GTA3 slower mit NVIDIA Detonator Treiber

Schau mal im englishen GTA3 Forum www.gt3forums.com rein, da wird dir sicher geholfen. DerHeld...

Freitag, 7. Juni 2002, 01:07

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: edonkey geht nich mehr richtig

Ich habe WinXP und daher die Connections auf Maximum, also 5000, dann kann man zwar nicht nebenbei CS zocken, weil der Ping in den Keller geht, aber wer will das schon über t-dsl. Habe Grade auch nen Speed von ca 30KB/s bei einem File und mehr als 200 Connections. Leute die Edonkey benutzen wollen müssen warten müssen, fertig ab. Habe auch den Bot benutzt, aber ohne den läuft es genauso gut. oh jetzt sind es schon 40KB/s, olala und ohne bot, na sowas. Ihr solltet auch mal schaun zu welcher Zeit ...

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:24

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Wenn man das Netzteil nur anschalten kann, wenn Wasser fließt, was machen dann Leute die ihre Pumpe am Netzeil angeschlossen haben ??? Oder gibt es eine Verzögerung bis zur Unterbrechung? SoWeit DerHeld...

Sonntag, 2. Juni 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Der iMac

Rächdshraibun rulez

Mittwoch, 29. Mai 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Gehts noch Geiler ??

<Offtopic> Ja ne is klar, also ich konnte nicht so ganz folgen, aber auch egal, liegt wohl an der Wasserstrahl(ung) hahahaha. Ich weiss Füsse hoch, Flachwitz. </offtopic> So jetzt ernsthaft weiter... DerHeld

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:17

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: wieda gehts um die Peltiers

Also ich habe bisher nur die Seiten meines Peltier Elements abgedichtet, das hat gereicht. Werde sehen ob das heute auch noch ausreicht, wenn sich meine Wakü dem Pelztier angenommen hat Greetz DerHeld...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 21:13

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: wieda gehts um die Peltiers

Hallo, also wenn du ein Peltier mit der Wasserkühlung kombinieren willst, musst du wohl auf Silence verzichten, denn um das Peltier zu kühlen, müssen Lüfter auf den Airplex, ich habe mein altes Peltier mittlerweile gefunden, werde es die tage mal einbauen. Kauf dir dann am besten ein Peltier Element, welches bei 12 V mehr Leistung hat als dein Prozzi, 100 Watt sollten es schon sein, das ist auch der Grund für die notwendige Aktive Kühlung des Airplex, denn 100 Watt wird er wohl nicht mehr so gut...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 01:02

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Verwendung von Peltiers

Genau

Donnerstag, 23. Mai 2002, 00:36

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Plug & Cool einzeln bestellen

Willst du jetzt die Verbinder auch einzeln bestellen, weil dafür sind die Versandkosten dann doch etwas happig. Deshalb sind diese Anschlüsse wohl auch nicht im Sortiment, weil nicht alle die einzeln bestellen wollen ??? Greetz DerHeld...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Verwendung von Peltiers

Was hat den Jetzt Watt mit Volt zu tun, ich habe mein Peltier an einem popeligen 200 Watt Netzeil betrieben. Hatte 80Watt das Teil bei 12 Volt, und was machen Leute mit einem Dual Prozessor System und einem 300 Watt Netzteil ??? Die haben dann auch mindestens 2*80 Watt Verlustleistung alleine von den beiden CPUs. Ja es war eine Empfehlung für diejenigen, die sich für Peltiers interessieren, es einfach mal auszuprobieren oder sich genauer zu informieren. Mehr und ausführliche Infos gibt aus auf w...

Donnerstag, 23. Mai 2002, 00:17

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Verwendung von Peltiers

Eine Frage: Wer von denen, die Peltiers so verteufeln, haben überhaupt mal damit gearbeitet ??? Gibt da son Spruch, nicht von Murphy, aber passend, aber nichts für zartbesaitete, also schonmal entschuldigung im Vorraus: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Weiter im Text Ich habe schon damit gearbeitet, ist zwar lange her, aber es hat ganz gut geklappt, habe damit einen k6/2 gekühlt, einfach das peltier unter den fdp32 kühlkörper geklebt, druff auf den CPU und den lautesten und ...

Mittwoch, 22. Mai 2002, 23:57

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: kein rot-grün mehr...

Schonmal gekuckt oder der monitor stecker richtig in der graka buchse sitzt, wenn nicht dann gibt das immer hübsche farbspielchen. MFG DerHeld...

Samstag, 4. Mai 2002, 21:04

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Keine Tüllen im Shop?

nein, KM an mich

Donnerstag, 2. Mai 2002, 12:06

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Keine Tüllen im Shop?

ich hätte eine Alternative, Anfrage per KM.

Dienstag, 30. April 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

Und jetzt kommt es noch besser: Wie gesagt, erstmal platte geputzt und windows xp neu drauf, so weit so gut, aber heute hat mein brenner wieder mist gemacht und wollte einfach nicht sein maul aufmachen, da habe ich beherzt zum stecker gegrieffen um den brenner aus und wieder anzuschalten, der rechner lief dabei weiter, das war vielleicht auch mein fehler, erst gab es einen kleinen funken, dann ging alles aus. Ab dann startete der Rechner nicht mehr, Verdacht auf Netzteilschaden, ich musste dann ...

Sonntag, 28. April 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

@ johnny Coole Sache das. Eine Frage : bekommt man solche Rohrdurchmesser im normalen Baumarkt und wie teuer war dieses Prachtstück? Aber ich muss mich entschuldigen, aber es wird heute nix mit der skizze, meine XP meinte mal wieder schrottgehnzumüssen >

Freitag, 26. April 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

Ich wollte einfach mal etwas basteln, soll ja dann nicht jedem gefallen, wenn es funktioniert gut, wenn nicht dann halt nicht. Naja wenn ich das Kupfer dann noch etwas poliere, dann wird der "CuCube"(oder so ähnlich ) vielleicht doch ganz ansehnlich, mir auch wurscht, hauptsache dicht, nicht zu groß und stabil. Und ich komme leider nicht aus Bergisch Gladbach, bin in NRW, in der Nähe von Bielefeld zu Hause. ;D

Freitag, 26. April 2002, 16:49

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

Ich werde mich bemühen, aber erwartet keine zeichenwunder, mit der maus am pc zu zeichnen ist echt bescheiden.

Freitag, 26. April 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

@hus mhh, guter Aspekt, das habe ich noch nicht bedacht... ich glaub dann muss ich das erstmal auprobieren, solange ich die Rohre und die winkel nicht festlöte, habe ich ja noch handlungsspielraum, wenn was nicht passt. @ thore ja ein AC AB wird es wohl nicht werden, soll es auch nicht Es soll ein mix aus senkrechten und waagerechten Rohren werden. Damit also der wasserstand in allen Rohren, den senkrechten natürlich, gleich hoch ist. Ich versuche morgen mal was hinzuschmieren, was vielleicht ei...

Freitag, 26. April 2002, 14:14

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

naja, das ist ja zu einfach, dann kann ich auch bei meinem Glysantin Ausgleichsbehälter bleiben. Ich will Kupfer nehmen, weil es dann, wenn man es auch richtig schön poliert, sehr hübsch anzuschaun ist, außerdem kann man es gut bearbeiten und es kann einen kleinen Teil der Wärme des Wasser aufnehmen. Warte erstmal ab, bis meine Anschlüsse kommen, damit ich die Rohre besser aussuchen kann, dann kommt auch eine kleinen Skizze.

Freitag, 26. April 2002, 09:03

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: AB aus Kupferrohren ?

Doch soll ein Ausgleichsbehälter werden und ja ich habe beziehungen, vater vom kumpel mach gas wasser scheisse. Das mit den T-Stücken ist schätze ich wirklich besser, als nur sozusagen ein Stück Rohr, kann ich ja gleich 5 meter schlauch zusammen falten. Oder ich bleibe bei Winkeln, dann muss ich aber pro "ebene" 2 nach unten und zwei nach oben machen, muss ich erstmal durchrechnen. Naja aber Kupferrohre und der andere Kram sind nicht wirklich so teuer, es ist bezahlbahr, aber ich bekomms ja noch...

Donnerstag, 25. April 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

AB aus Kupferrohren ?

Hallo zusammen, da ich mir zur zeit den AB von AC net leisten kann oder besser gesagt will, habe ich vor einen AB aus Kupferrohren zusammenzubauen, also wie eine Kühlschlange ohne Kühlrippen. Zu den Kupferrohren wollte ich dann Kupferwinkel verwenden, weil ich mir das Biegen der Rohre nicht antun möchte. Es soll dabei dann ein möglich dicht gepacktes "Paket" aus Kupferrohren dabei rauskommen, so plane ich es jedenfalls. Und wenn ich ein paar Meter Rohr verbaut habe, dann habe ich sicher genug Pl...

Donnerstag, 25. April 2002, 23:54

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: Schraubensatz zur Lüfterbefestigung !?

Nimm doch einfach dünne Streifen doppelseitigem Klebeband oder ein paar Tropfen Heisskleber, klappt ganz wunderbar, bei mir jedenfalls.

Mittwoch, 24. April 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Bei mir auch, nur meine Festplatte scheint echt low end zu sein, keine temp unterstützung > Das es innerhalb der produktionsserie eines Herstellers noch solche Unterschiede gibt, echt nicht normal. Werde ich mir wohl das AD zulegen müssen, damit endlich ruhe im KArton ist, ohne das mir die Platte abraucht.

Mittwoch, 24. April 2002, 20:15

Forenbeitrag von: »DerHeldVomFeld«

Re: M E I N A Q U A D R I V E

Bei mir ist es auch nicht möglich die Temperatur auszulesen. Ich habe eine Maxtor 4D080H4, unterstützt wird aber nur die 4K040H2 und die 6L040J2, irgendwie komisch, wo doch die formatierung dieser Serienummern so identisch ist. -=DerHeldVomFeld=-