• 19.04.2024, 03:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Sonntag, 27. April 2008, 15:56

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: WaKü lautert als LuKü?

die 1046 ist unter normalen Umständen auch nicht zu hören, ihm jetzt ne Laing oder ne XT aufschwatzen zu wollen, verfehlt leider das Thema. Zudem laufen die meisten Laings mit 7v auch gar nicht erst an, wenn es so einfach wäre, gäbe es kein Bedarf an nem Poweradjust. Eventuell ist, wie schon gesagt, noch Luft in der Pumpe oder ein Eheimmod nötig.

Sonntag, 3. Februar 2008, 02:30

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: ASUS A7N8X-E Deluxe WaKü´s

für den Chipsatz bräuchtest du nen Twinnie mit dieser Blende. Die Spawas müssen nicht unbedingt gekühlt werden, zur Not bei starker Übertaktung einfach nen Passivkühler drauf (der nicht mehr benötigte NB Kühler passt genau auf die Spawas bspw durch Wärmeleitkleber/-pad befestigt). Auf meinem alten a7n8x-x (gleiches Layout wie deins) hatte ich nen zweiten Twinnie nur ohne Blende auf die Spawas geklebt, passt genau mit Passivkühler mit Twinnie ohne Blende upps böses Fremdprodukt :-X

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:27

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Kalibrierwert für Durchflussmesser

um den richtigen Kalibrierwert zu nennen, wäre es sicher hilfreich, wenn du angibst welchen DFM du verwendest. Handelt es sich um den Digimesa mit 3.3mm Düsen, ist die Voreinstellung von 509 I/l korrekt, benutzt du den neuen mit 5.6mm muss in der aquasuite ein Wert von 256 I/l eingestellt werden. Das ganze hätte man aber sicherlich auch der Artikelbeschreibung entnehmen können

Samstag, 22. Dezember 2007, 14:46

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Aquastream XT Frage-Thread

nur zu Testzwecken und um die Leistung mit einer DDC Pro vergleichen zu können (beide schaffen dann in meinem relativ restriktiven und grossen Kreislauf rund 100l/h). Gewöhnlich läuft sie bei mir mit 80Hz nahezu lautlos, darüber fängts an, dass man sie hören kann, ist aber bei annähernd gleicher Leistung leiser und angenehmer als ne DDC. Die Automatik funktioniert auch aber ich würd gern selbst bestimmen, mit wieviel Hz sie laufen soll, das war anfangs bei der automatischen Freq.einstellung häuf...

Samstag, 22. Dezember 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Aquastream XT Frage-Thread

bei mir läuft sie ohne irgendwelche Probleme. Beim flashen der neuen FW hatte ich zwar anschließend auch nur kryptische Zeichen in der Suite und auf dem Display aber habs dann irgendwie hinbekommen. Seitdem läuft die Ultra wie gewünscht, keine Fehlermeldungen, USB funzt, Aquabus funzt, manuelle Frequenz läuft @87.5Hz ohne Probleme, wenn auch die XT dann nicht mehr wirklich lautlos arbeitet, Sensor6 misst die Wassertemp (allerdings rund 8° zu hoch), keine Fehlermeldungen bzgl dem Lüfterausgang......

Sonntag, 16. Dezember 2007, 01:45

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT Firmware 1006

ja das kenn ich. Ich messe an drei Stellen die Wassertemp, einmal vor, einmal nach dem Radi und halt mit dem internen der XT. Die Temps hab ich mit dem IR Thermometer und nem Aquarastikteil im AB nachgemessen. Alle zeigen mir annähernd gleiche Werte, die XT aber bis zu 8° höhere Temps. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Sensoren außer der XT so falsch liegen können :-X

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:50

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Aquastream XT läuft nach ner Zeit nicht mehr!!

richtig entlüftet?

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:23

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT ultra

1. willkommen im Forum 2. Handbuch lesen! 3. die Threads zur XT lesen, die Frage wurde schon zig mal beantwortet 4. AquabusKommunkation bevorzugt bearbeiten, dort den Haken deaktivieren, manuelle Frq.einstllg wählen, Frequenz nach belieben einstellen 5. um den Durchfluss zu messen benötigst du einen optionalen DFM, der an der Ultra angeschlossen und ausgelesen werden kann, dieser ist NICHT in der XT integriert

Montag, 10. Dezember 2007, 16:15

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: [endabsegnung], koennte da mal jemand reinscha

wenn du ein AE nutzt, braucht es mMn nicht die XT Ultra, da du DFM, Tempsensor und Lüfter am AE anschliesst, daher reicht die Standardversion der XT. Solltest du später doch Bedarf haben, kannst du dir jederzeit gegen einen geringen Aufpreis einen neuen Schlüssel zusenden lassen und so die XT upgraden. Das Verbindungskabel benötigst du nicht, das ist nur für die alte AS gedacht.

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:07

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Maße Ausschnitt Airplex 360 Pro

Klick Viel Spaß beim Basteln

Dienstag, 4. Dezember 2007, 19:17

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Aquastream XT vs Laing DDC

ich schreib grad nen Review XT vs DDC, sobald das veröffentlicht ist, kann ich ja mal den Link nachreichen. Flow und Temps waren bei mir bis auf Messtoleranzen nahezu identisch. XT 98l/h @85Hz, DDC 102l/h, durchschnittlichen Temps nach mehreren Messungen gleich. Mit G1/4" Pumpenadaptern lässt sich die Leistung der XT nochmal um 5-10l/h steigern, Auswirkungen auf die Temps hat das ganze aber nicht gehabt. Druck und Förderhöhe beider Pumpen wird noch nachträglich ermittelt. Meinen subjektiven Laut...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:49

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Frage zu Aquaero + Durchflussmessung

2800 Impulse/Liter

Montag, 3. Dezember 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

was finde ich denn grad zufällig unter Support/Download? ;D € omg es gibt ja sogar nen eigenen Thread zu, sry habsch übersehen

Freitag, 30. November 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

XT via USB ans MB XT via Aquabus ans Aquaero Aquaero via USB ans MB

Freitag, 30. November 2007, 14:38

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Welchen Durchflußmesser für die XT und Aquero?

versuchs mal mit dem Klick. Anschlußkabel nicht vergessen

Donnerstag, 29. November 2007, 16:24

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

ist auch kein Wunder dass dir die Progz alle den gleichen Unsinn anzeigen, beziehen sie doch alle ihre Daten aus dem Bios. Das deine Werte nicht stimmen können, zeigt schon deine CpuTemp, die unter der Wassertemp liegt! Wie soll das möglich sein? ;D

Montag, 22. Oktober 2007, 15:46

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

wenn ich das richtig verstanden habe, hilft beim Lüfteranschlussproblem nur das einschicken der Pumpe. Bei mir kommt die Meldung auch hin und wieder, wenn die Werte aus der Strg nicht richtig übernommen werden und erst nach manuellem laden der Werte und einem Neustart des Rechners ist die Meldung verschwunden. Dass der AquastreamReiter hin und wieder verschwunden ist habe ich auch, s.o.

Montag, 22. Oktober 2007, 14:58

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

hab die XT Ultra ja jetzt mittlerweile auch schon ne gute Woche verbaut und bin nach wie vor recht angetan. Dass die Wassertemp viel zu hoch ausgelesen wird kann ich auch bestätigen, bei mir sinds auch ~8°. Die Kalibrierung auf einen einigermassen richtigen Wert ist recht mühselig und kaum korrekt einstellbar, habe schon ewig rumprobiert, bis ich die vermeintlich richtigen Werte erwischt habe. Nach dem speichern und nach erneutem Rechnerstart, stimmen die eingestellten Werte zwar noch aber die T...

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:42

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

@Sebastian: Das Handbuch hatte ich natürlich bereits gelesen, mit Hilfe deiner Aussage hab ich den fraglichen Punkt jetzt aber auch geschnallt ;D Wenn ich die "AquabusKommunikation bevorzugt bearbeiten" aktiviere ist es also nur möglich bis 74Hz zu gehen, mehr gibt das AE ja nicht her, kann ich aber mit leben. Die Firmware hatte ich auch schon geflasht, anscheinend hab ich mich dabei aber zu dösig angestellt, jdf hatte ich, ohne es zu merken immer noch die alte drauf. Jetzt läuft aber alles so, ...

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:11

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

danke Sebastian, ich habe jetzt einfach mal nen Lüfter angeklemmt, irgendwann nach ein paar Resets war die Fehleranzeige auch weg und ich hab den Lüfter wieder ans AE angeklemmt. Status im "aquastream" Reiter soweit jetzt alles ok. Beim Fenster "Tachosignal&Alarmeinstellungen" ist jetzt aber unter Alarm der Punkt "Drehzahlüberwachung Lüfterausgang" rot gekennzeichnet, obwohl ich im linken Fenster die Überwachung abgestellt habe. Außerdem kann ich mir unter Sensor 6 die Wasser-, ext. Sensor- oder...

Dienstag, 16. Oktober 2007, 22:59

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

Danke Sebastian, das ist genau was ich hören wollte, klappt auch reibungslos Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Statusanzeige sagt: Kurzschluss oder zu große Last am Lüfterausgang (Ausgang wurde deaktiviert). Das Ding ist, dass ich da überhaupt nix angestöpselt hab?

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:30

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

ja das hab ich hier schon iwo gelesen, die Frage ist aber ob ich sowohl das AE und gleichzeitig auch die XT an diesem einen USB Port betreiben kann, sprich AE an 5pin und XT an die noch freien 4pin oder geht nur eins von beiden? € also ich bin von der Pumpe echt begeistert, mal ein kurzes Zwischenfazit: ich bin grad dabei ein Review für ne andere Seite zu verfassen und lasse die XT Ultra gegen eine Laing antreten, Flow der Laing in meinem Sys etwas über 100l/h, die XT kommt @85Hz auch fast an di...

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:42

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

na es gibt doch bereits diese hübschen USB Adapter, will mir mein Case aber nicht mit dem zusätzlichen Kabelgedöhns versauen ;D Ich werd es also erstmal über den Bus probieren, dank dir schonmal, wenn jmd noch definitive Aussagen machen kann, bin ich jederzeit dafür zu haben

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:57

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: aquastream XT

ich hab an meinem Board nur einen internen USB Anschluss, am 5pin hängt bereits das AE. Kann ich die freien 4pins für die XT nutzen oder kann ich nur wahlweise den 5pin oder den 4pin nutzen? Muss ich die XT überhaupt über USB anklemmen oder reicht es die XT via Aquabus ans AE zu klemmen, um sowohl das AE, als auch die XT mittels Software verwalten zu können? Weiss jemand Rat ???

Freitag, 10. August 2007, 13:29

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Neu: aquatube G1/4"

selbst ist die Frau ;D Mann nehme ein 1/4" AT und ein passendes Plexirohr, kürze es auf die entsprechende Länge und schneide ein G1/4" Außengewinde kürze zudem einen Schlauchanschluss bzw nutze einen entsprechenden Distanzring und voila, man bekomme einen G1/4" AT mit Spülleitung nicht gleich wieder meckern, Blende muss noch poliert werden scheint zu funktionieren

Sonntag, 15. Juli 2007, 23:22

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Lautlose Pumpenentkopplung: das "Shoggy S

das Sandwich scheint ja wirklich gut zu sein, so oft wie es mittlerweile in diversen Foren zu finden ist. Da ich derzeit einen YeonYang umbaue, schien mir diese Lösung zur Pumpenentkopplung gut geeignet, nachdem ich mehrere mehr oder weniger erfolgreiche Bauten getestet habe. Allerdings spricht mich das Design mal gar nicht an, was also tun? Kurz überlegt und dann eine modifizierte Version entworfen. Rausgekommen ist dann folgendes Die Version besteht aus 15mm Aluprofilen, welche den oberen und ...

Mittwoch, 21. März 2007, 17:02

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Neu: aquatube G1/4"

klingt logisch, aber ich würde dazu gerne eine offizielle Stellungnahme seitens AC hören. Die Diskussion 1/8 vs 1/4 kann ich zwar eh nicht ganz nachvollziehen aber für einige scheint das ja ein absolutes Kaufkriterium zu sein :

Mittwoch, 21. März 2007, 16:10

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Neu: aquatube G1/4"

wird es den Aquatube G1/4" auch für längere Zeit geben oder ist diese Sonderserie auch zeitlich begrenzt bzw limitiert wie bspw die Kupfer- oder Plexiversion?

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:37

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Twinplex umrüsten?

Ja cool danke für die schnelle Antwort! Dann werd ich mal mein Glück versuchen und mich an den Support wenden. Falls aber jemand mir mit dem passenden Deckel weiterhelfen kann, nur zu immer anbieten

Samstag, 10. Dezember 2005, 13:07

Forenbeitrag von: »DeriC«

Twinplex umrüsten?

Hi, ich habe ne Frage und zwar habe ich einen Twinplex, der eigentlich für die Gpu gedacht ist auf meiner Nb. Habe damals die Blende gegen die passende Chipsatzblende getauscht. Soweit auch alles ok. Da der Nb-Kühler die Anschlüsse oben hat (was für die Verschlauchung von Vorteil wäre aber nicht zwingend notwendig ist ) und die Anschlüsse für die Gpu ja an der Seite sind, wollt ich gerne wissen, ob es den Plexideckel mit Anschluss oben auch einzeln gibt. Im Shop habe ich leider nichts gefunden. ...

Dienstag, 22. November 2005, 22:47

Forenbeitrag von: »DeriC«

Re: Eheim 600 mit Inlinemod???

Hallo zusammen, lese seit längerem (seit auch ich stolzer Besitzer einer Wakü bin;D ) interessiert in diesem Forum mit und dacht jetzt mal es wär an der Zeit mich auch ma anzumelden. Echt ein Spitzenforum, weiter so. Aber jetzt mal zum Thema: guck mal hier: http://www.meisterkuehler.com/259.0.html Damit lässt sich bestimmt etwas anfangen. Gruß DeriC