• 19.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-33 von insgesamt 33.

Dienstag, 23. Mai 2023, 19:12

Forenbeitrag von: »DMHas«

Arcitc P12 kein Drehzahlsignal am Quadro

Danke @sebastian! Das hilft und ich freue auf den Adapter.

Donnerstag, 18. Mai 2023, 22:02

Forenbeitrag von: »DMHas«

Arcitc P12 kein Drehzahlsignal am Quadro

Hallo zusammen, ich habe heute 3 Arcitc P12 PWM Lüfter (ohne PST im Namen) an mein Quadro angeschlossen. Die Lüfter drehen und können auch in der Drehzahl angepasst werden. Jedoch zeigt der Quadro kein Drehzahlsignal an. Es ist unabhängig vom genutzten Anschlus des Quadros. Am Mainboard wird die Drehzahl problemlso angezeigt. Arctic P12 PWM PST A-RGB funnktionieren am Quadros tadellos. Ist ein Problem mit diesen Lüftern bekannt? Grüße DMHas

Mittwoch, 7. September 2022, 09:12

Forenbeitrag von: »DMHas«

Quadro RGBpx Anschluß kompatibel mit ARGB-Lüfteranschluss

Vielen Dank für die Antwort! Perfekt - dann benötige ich den ganzen Motherboard-Kram nicht.

Dienstag, 6. September 2022, 22:54

Forenbeitrag von: »DMHas«

Quadro RGBpx Anschluß kompatibel mit ARGB-Lüfteranschluss

Hallo zusammen, ich würde sehr gern 3 Arctic ARGB Lüfter (5V) an den RGBpx des Quadros anschließen und nutzen bzw. einstellen. Ist dies möglich oder kann der RGBpx-Anschluß des Quadros nur RGB (12V)? Danke im Voraus! Grüße DMHas

Donnerstag, 16. Januar 2020, 17:06

Forenbeitrag von: »DMHas«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« beim aquaero sind die Profile im Gerät gespeichert und es gibt keine Namen für die Profile. Das lässt sich auch so erst mal nicht ändern. Beim quadro sind die Profile rein in Software per mit der aquasuite verwaltet. Danke für die Erklärung!

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:20

Forenbeitrag von: »DMHas«

Neu: aquasuite X

Mit der X11 Version kann man die Profile beim Quadro 360 umbenennen. Beim Aquaerogeht dies leider nicht. Ich fände es Klasse, wenn diese Option in die Aquasuite integriert werden könnte - sofern dies mit vertretbaren Aufwand möglich ist.

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 15:48

Forenbeitrag von: »DMHas«

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Zitat von »Stephan« OCTO ist eine Ergänzung unseres Programms. Nicht jeder benötigt 8 Kanäle Perfekt! Danke!

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:19

Forenbeitrag von: »DMHas«

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Sehr schönes Teil! Soll es den Quadro ersetzen oder ergänzen?

Mittwoch, 13. November 2019, 20:12

Forenbeitrag von: »DMHas«

Quadro - Status LED leuchtet nicht

Ist bei meinem QUADRO das gleiche Verhalten. Denke hier wurde etwas bei einer Firmewareversion geändert.

Montag, 21. Oktober 2019, 18:35

Forenbeitrag von: »DMHas«

HUBBY7 Problem

@m4jestic: Für gewöhnlich ja. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht selbst für den Defekt verantwortlich bin. Beim Farbwerk 360 Anschlusskabel (Verlängerung) war der Masseanschluss für die 5V Schiene herausgerutscht - Aquasuite meldete "Fehler Spannungsversorgung / LED Anschlüsse prüfen" oder so ähnlich. Ebenfalls brach die 5V Spannung relativ stark ein (0,4 bis 0,5 V) beim Einschalten der LED-Streifen. Nach Austausch des Kabels läuft alles perfekt und der Spannungsabfall beträgt nur noch ...

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 09:41

Forenbeitrag von: »DMHas«

Problem eingegrenzt

Mittlerweile bin ich ein wenig weitergekommen. Es scheint ein Problem des HUBBY7 zu sein. Wenn ich den Quadro und das Farbwerk 360 über Anschluß 1 - 3 verbinde, werden beide anstandslos bei PC Start erkannt. An den Anschlüssen 4 - 7 werden sie nicht erkannt. Testweise habe ich einen USB-Anschluß (Intern auf USB-Typ A) angeschlossen. Hier zeigt sich gleiches Problem (Anschluss 1 -3 immer erkannt / 4 -7 nur nach Trennung der Spannungsversorgung). Daher denke ich der HUBBY7 hat einen defekt.

Dienstag, 15. Oktober 2019, 19:55

Forenbeitrag von: »DMHas«

HUBBY7 Problem

Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem, das mein Quadro und Farbwerk360 nach dem Einschalten nicht in der Aquasuite angezeigt werden (als nicht verbunden). Beide Geräte sind mittels HUBBY7 angeschlossen. Der HUBBY ist per SATA-Anschluß mit dem Netzteil verbunden. Die Status LED leuchtet bei eingschalteten PC durchgehend rot. Ich bekomme beide Geräte nur in der Aquasuite angezeigt, wenn ich den HUBBY7 vom Netzteil trenne und wieder anschließe. Die Verkabelung habe ich geprüft - alles i.O. (...

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:22

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aqualis ECO Anschlüsse (In / Out) tauschen

Dake für deine Hilfe m4jestic!

Dienstag, 8. Oktober 2019, 12:28

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aqualis ECO Anschlüsse (In / Out) tauschen

Danke für die Antwort! Ich denke dann kann ich das "Leitblech" weglassen, damit das Wasser ungehindert zur Pumpe fließen kann? (Ich weiß das das Entlüften dadurch sich verlängern kann.)

Dienstag, 8. Oktober 2019, 09:46

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aqualis ECO Anschlüsse (In / Out) tauschen

Hallo zusammen, ich habe den aqualis ECO 150 ml. Der Einlass soll ja auf der Seite mit dem "Leitblech" sein. Ich bräuchte den Einlass aber genau auf der anderen Seite. Soweit ich das richtig gesehen habe (bitte belehrt mich, falls ich falsch liege), kann man das "Leitblech" nicht so montieren, das es zur anderen Seite zeigt (sprich den Einlass zum Auslass machen). Macht es Sinn, die beiden Anschlüsse zu vertauschen ohne das "Leitblech"zu ändern (hinsichtlich Entlüftung, Stromungswiderstand)? Dan...

Mittwoch, 24. Juli 2019, 17:52

Forenbeitrag von: »DMHas«

[gelöst] Farbwerk 360 übernimmt keine Softwaresensoren

Zitat von »sebastian« Schau mal im Gerätemanager ob das alles richtig installiert ist. Das sieht sehr nach einem Treiberkonflikt aus. Du kannst sonst mal versuchen den farbwerk treiber vom System zu deinstallieren und nach einem Windows neustart sollte er sich wieder von selbst neu installieren. Im Gerätemanager sah alles gut aus. Aber die Treiberdeinstallation und der Windowsneustart brachten die Lösung. Danke!

Mittwoch, 24. Juli 2019, 16:56

Forenbeitrag von: »DMHas«

[gelöst] Farbwerk 360 übernimmt keine Softwaresensoren

Zitat von »DMHas« Zitat Rechner mal aus machen? Also vom Strom trennen und neu starten. Rechner war über Nacht stromlos. Jedoch keine Änderung - die gleichen Symptome wie oben beschrieben.

Dienstag, 23. Juli 2019, 19:18

Forenbeitrag von: »DMHas«

[gelöst] Farbwerk 360 übernimmt keine Softwaresensoren

Zitat von »sebastian« wozu der aquabus, der wird nicht benutzt. Mein Fehler - das Farbwerk ist nur mit USB verbunden! Zitat Rechner mal aus machen? Also vom Strom trennen und neu starten. Teste ich morgen mal und berichte dann.

Dienstag, 23. Juli 2019, 18:51

Forenbeitrag von: »DMHas«

[gelöst] Farbwerk 360 übernimmt keine Softwaresensoren

Zitat von »sebastian« Welches Betriebssystem benutzt du? Das hatte ich vergessen - Windows 10 64bit Home.

Dienstag, 23. Juli 2019, 18:26

Forenbeitrag von: »DMHas«

[gelöst] Farbwerk 360 übernimmt keine Softwaresensoren

Hallo zusammen, seit dem letzten Update der Aquasuite auf X.4 kann ich Farbwerk die LED's nicht mehr über Softwaresensoren steuern. Wenn ich im Farbwerk einen Softwaresensorwert zuweißen möchte, wird nur ein Pfad angezeigt und im Farbwerk nur Striche. Die Aquasuite zeigt aber den richtigen Temperaturwert an (AIDA64 ebenfalls). Das Farbwerk 360 ist mittels USB und Aquabus verbunden. Zur besseren Erklärung sind noch 4 Screenshots angehangen.

Donnerstag, 16. Mai 2019, 15:45

Forenbeitrag von: »DMHas«

Durchflusssensor mps flow 100 Einbaulage

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Mittwoch, 15. Mai 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »DMHas«

Durchflusssensor mps flow 100 Einbaulage

Hallo zusammen, ich möchte am Wochenende den Durchflusssensor mps flow 10 einbauen. Es gibt eine Durchflussrichtung für den Sensor, jedoch frage ich mich, ob es auch eine Einbaulage für den Sensor gibt? Sprich: ist es egal welche Einbaurichtung der Sensor hat (siehe Bild).

Montag, 13. Mai 2019, 18:50

Forenbeitrag von: »DMHas«

Anschlüße PWM 1/2 = Leistungsausgänge in der Anleitung

Nach Supportanfrage kann ich die Antwort selbst geben: Ja. Beide sind identisch.

Samstag, 4. Mai 2019, 19:11

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Zitat von »wpuser« Du kannst aber Software-Sensoren einrichten und verwenden. Das schaue ich mir mal später an. Danke!

Samstag, 4. Mai 2019, 15:08

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Hallo zusammen, nach ausgiebigen Testen (das Aquaero 6 ist ein richtig geiles Teil! ) kann ich meine Frage selber beantworten. Mit dem Aquaero kann man 4 Kurvenregler erstellen. Die Datenquellen und geregelte Ausgänge können nur vom Aquaero genutzt werden. Das Quadro stellt ebenfalls 4 Kurvenregler zur Verfügung, aber auch hier gilt das gleiche wie beim Aquaero - nur die am Quadro angeschlossenen Datenquellen und Ausgänge können für den Quadro genutzt werden.

Donnerstag, 2. Mai 2019, 23:20

Forenbeitrag von: »DMHas«

Anschlüße PWM 1/2 = Leistungsausgänge in der Anleitung

Hallo zusammen, da ich meine Aquaero 6 im Betrieb habe (geiles Teil) bin ich immer noch auf der Suche um mein LED-Stripe anzuschließen. Über den Relaisausgang scheint es nicht zu gehen. In der Anleitung sind am Anfang (Seite 62) Anschluss „PWM 1/2“ erwähnt für LEDs - hier könnte ich meine LED-Stripe anschließen. Auf Seite 90 werden unter Punkt 14.2. Leistungsausgänge erwähnt. Sind damit die Anschlüsse „PWM 1/2“ gemeint? (Ich möchte nicht riskieren den Aquaero 6 zu beschädigen, wenn ich das LED-S...

Donnerstag, 2. Mai 2019, 22:14

Forenbeitrag von: »DMHas«

LED über Relais schalten

Danke für die Antwort! Ich habe folgendes in der Anleitung gefunden: Zitat Für den Relaisausgang des aquaero 5/6 kann ein Name sowie zwei Schaltschwellen eingestellt werden. Der Relaisausgang hat nur zwei Schaltzustände (0 % oder 100 %) und muss immer als Schaltausgang betrieben werde. Das würde ich so verstehen, das ich das Relais ebenfalls steuern (Ein- / Ausschalten) wenn keine Alarmfunktion für das Relais genutzt wird?

Donnerstag, 2. Mai 2019, 15:47

Forenbeitrag von: »DMHas«

LED über Relais schalten

Hallo zusammen, meine Idee ist eine LED-Leiste (10 LEDs) mittels Aquaero 6 und dem 3 poligen Relaisanschluß zu nutzen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die Anschlüße richtig verstehe: Pin 3 (Eingang) entspricht dem Pol der mit Pin 1 (Ausgang) oder 2 (Ausgang) verbunden wird je nach Schaltung (offen / geschlossen)?

Mittwoch, 1. Mai 2019, 14:02

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Spätere Firmewareupdates sind natürlich ein sehr gute Einwand! Hier sollte ich doch nochmal überlegen. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Aquabuskabel und USB-Kabel (Motherboard) gleichzeitig verbunden sein können?

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:17

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Danke Pici / Regio, aber weitere USB-Anschlüße brauche ich nicht - mein Manboard hat genug. (Aber das weißt du ja schon. )

Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:11

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Zitat von »rockshow4u« dann musst du aber das quadro per Aquabus ans Aquaero anschließen damit du die Lüfter steuern kannst, wenn mich nicht alles täuscht =) Ja, das habe ich auch so herausgelesen. Aquabuskabel habe ich mitgekauft.

Mittwoch, 1. Mai 2019, 12:48

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Danke für die Antwort! Der Aquaero 6 wird ständig mit USB abgeschlossen. Den Quadro werde ich dann am Anfang anschließen und später das USB-Kabel entfernen! Nochmals Danke!

Mittwoch, 1. Mai 2019, 11:50

Forenbeitrag von: »DMHas«

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Hallo zusammen, ich möchte demnächst die Lüfter über Aquaero 6 + Quadro steuern. Da auch die VRM vom Mainboard und der Chipsatz einen PWM-Lüfter bekommen, möchte ich diese mit dem Aquacomputer Quadro steuern. Dies soll abhängig von der Temperatur geschehen. Der Aquaero 6 hat 8 Temperaturanschlüße under Quadro 4. Meine Frage geht dahin: Muß ich die Temperaturanschlüße des Quadro nutzen, wenn ich die am Quadro angeschlossenen Lüfter steuern will. Oder kann ich als Temperaturquelle in der Aquasuite...