• 25.04.2024, 11:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 124.

Dienstag, 11. Februar 2003, 14:54

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Kopfhörer zum Spielen

Huhu Leute, ich möchte mir einen neuen Kopfhörer für SpieleLANs anschaffen, bin da allerdings recht ratlos. Kriterien wären : 1. Der Kopfhörer sollte natürlich Sounds wie aus Action Spielen und Filmen klar und dynamisch rüberbringen können, gute Musikqualität ist sekundär. 2. Eine gute räumliche Darstellung bieten (wird in 95% aller Fälle auf EAX-Kopfhörereinstellung laufen). 3. Auch längeres Tragen sollte angenehm bleiben, das hiesse für mich vorallem offene Bauweise (bei den Geschlossenen stel...

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:16

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Passivkühler auf GrafikSpeicherChips

Huhu Ihrs, Situation : GF TI 4200, bei Lieferung waren die Speicherbausteine nicht mit Passivkühlern bestückt. Übertakten vom Speicher : Läuft auch Problemslos nach Stundenlanger Ut 2003 Session auf 265(Standard ist 225) stabil (höher hab ich noch nicht getestet). Überlegung : Man sieht ja auf vielen Overclockingseiten das dicke Passivkühler auf die Grafikspeicherchips kommen, und ich muss auch sagen, vorallem die obere Seite wird bei 265Takt ganz schön warm/heiss. Auf der anderen Seite glaub ic...

Donnerstag, 25. Juli 2002, 08:01

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

@Apex Wo hassu denn dein Gehäuse her ?

Mittwoch, 24. Juli 2002, 19:52

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Extrem Kleine und Leiche Gehäuse

Huhu ihr, ganz schön lang her das ich hier das letzte mal war : Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen , ich such etxrem kleine und leichte Gehäuse, die noch für ATX Netzteil geeignet sind. Ich hab schon einige leichte(Alu) und einige schön kleine Gehäuse gesehen (so ca 40*40*20), doch irgendwie noch Keine mit beiden Eigenschaften. Würde mich über weiterhelfende LInks sehr freuen Also machts gut DerPirat P.S.: Bevor ihr euch fragt, ob Der da die Wakü reinkriegt... hab nur ein Laufwerk/Platte, ...

Mittwoch, 30. Januar 2002, 03:32

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Vorsicht : DAOC

Ich mag dieses Forum deshalb folgende Warnung : Leute, wenn ihr die Demo oder spaeter die Vollversion von DarkAgeOfCamelot in Sichtweite bekommt LASST DIE FINGER DAVON. Nicht mal eben ausprobieren, oder ich glaub das kaufe ich mir, sieht ja ganz gut aus etc. DAS SPIEL IST SUCHT. Niemand kann euch mehr helfen, die Freundin droht zu kuendingen, ihr geht nicht mehr zu Uni, nehmt sofort Urlaub auf der Arbeit, KOMMT NICHT MEHR HIER INS FORUM etc. Ich bin voll ins Delirium gefallen, und hab immer noch...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 06:23

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Probleme mit raid

So, nun ist es aber Zeit ins Bett zu gehen!, alles fertig installiert. ;D Ich habe übrigens noch nie(von meinem Raid Unwissen mal abgesehen) so wenig Probleme bei der Installationn gehabt wie jetzt, es gab eigentlich kein einziges wirkliches Problem. Kompononten : Soyo Dragon+ 256DDR Cl2 Infenion XP 1700 Gainward Geforce 2 Ti Golden Sample Soundblaster Audigy 2 * Seagate .... Win 98 Einfach super, null Probleme.

Mittwoch, 23. Januar 2002, 06:18

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Probleme mit raid

So hab jetzt mal ein paar Benchmarks mit SiSoft Sandra genommen: U100: Test file size 383MB Drive Index 24500. Laut Sandra sollte er eigentlich 36000 haben. Wie sehen die denn bei euch so aus? Könnte es sein das ich noch irgendeine wichtige Funktion nicht angestellt habe, z.B. wo sehe ich das Udma 100 etc. an ist. Mein FastCheck Monitoring Utility zeigt mir Timing : ATA 5 an. Ist das alles so richtig. Ich finde auch nirgendswo (weder da noch in System) einen Eintrag über Ud100.

Dienstag, 22. Januar 2002, 18:24

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Probleme mit raid

Thx @Assasin : alles super ;D. @Sneaker Wie das soll nicht funktionieren? Also ich hab die 60GB 7200 SilentDrive. Mein Windows läuft derzeit auf Raid 0 einwandfrei. Ich finde es ist auch ziemlich schnell, allerdings sehr subjektiv. Woran soll ich denn merken das das nicht so toll funktioniert?

Dienstag, 22. Januar 2002, 10:07

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Probleme mit raid

@An den Retter Was heißt denn prozentual partionieren? Geht mir dabei Platz verloren?

Dienstag, 22. Januar 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Probleme mit raid

Ich hab das Soyo Dragon+, 2 Seagate Barracuda 4 60Gb. So, habe jetzt so ein Array gemacht mit Raid 0 (stripping). Zeigt der mir beim hochfahren auch an : 1 Array mit 120GB. Dieses fiese fdisk zeigt mir aber an, das der Verfügbare Platz auf c nur 50GB (statt ja 120Gb gross ist). > Wißt ihr woran es liegt?

Montag, 21. Januar 2002, 17:28

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Gute DSL FlatRates

Dabeien tuen die Östereicher immer so scheinheilig liebevoll. Das ist hart, mein Beileid. :-/

Montag, 21. Januar 2002, 13:55

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Gute DSL FlateRates

Verdammt gut, leider wohne ich in Freiburg, also BW. Shit, Shit. > Dabei komme ich doch eigentlich aus der Gegend da.

Montag, 21. Januar 2002, 12:52

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Gute DSL FlateRates

Hmmm, nicht bei mir verfügbar!

Montag, 21. Januar 2002, 12:00

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Gute DSL FlateRates

Macht Telekom keinen Fastpath? Ich glaub ich werde mich für NGI oder QSC entscheiden, für mich als Studenten kommt die QSC etwas billiger, doch ist sie besser? Hat jemand Erfahrungen mit NGI oder QSC, vor allem was Pings angeht?

Montag, 21. Januar 2002, 11:29

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Gute DSL FlatRates

Was sind eigentlich die Alternativen zu telekom, auch wenns ein paar Mark mehr sind? Wichtig wären: - Stabilität - guter Ping(Fastpath) - gute Download/Upload - mit DSL Anschluß so ca. max 50Euro Was sind die Hauptprobleme die bei der Telekom(bzw. TOnline ) auftreten? DerPirat

Sonntag, 20. Januar 2002, 13:42

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: max goes west:)

Na endlich sind wir Den los! ;D

Sonntag, 20. Januar 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Tach, bin schon 23, wohne zur Zeit in Freiburg, komme aber eigentlich aus Krefeld, und vor kurzem wurde mir prophezeit, das leider nur endliche Unwahrscheinlichkeit besteht in den nächsten Jahren nicht der Demenz zu entgehen. ??? Interessant ist allerdings folgendes: Wenn ich mir eure Alter so angucke, lage ich mit meiner Erwartung meistens garnicht (was gar nicht zusammen geschrieben wird) so falsch. Nur bei der Drachenklaue hats mich wirklich um gut 10 Jahre daneben gehauen. Wird mich mal inte...

Samstag, 19. Januar 2002, 00:50

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: 2 Radis in Serie - meine Erfahrung!

Also Blufake hat in gewisser Weise recht(von wegen Erfahrungsaustausch): Du kannst erst eine korrekte Aussage über den Effekt von 2 Radis treffen, wenn du auch mal den Airplex alleine getestet hättest. Vielleicht liegt die Verbesserte Kühlleistung wirklich hauptsächlich am Airplex, wahrscheinlich nicht (da ja Tests besagen die Kühlleistung des Black Ice ist nicht viel schlechter), aber du weisst so nicht wirklich was den Effetkt bringt. Wenn man mal Blufakes Werte anschaut, Lüfter nur auf 5V, un...

Dienstag, 15. Januar 2002, 17:22

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Lärmende Eheim 1048

Bei mir fing die Eheim nach einer Woche Betrieb plötzlich an zulärmen, und ich war bzw. bin mir sicher das System luftrei war bzw. ist. Ich wollte mich auch schon an den Eheimmod machen, da lachte mich die Glücksfee an: Ich klemme die Eheim, statt sie fest zu verschrauben, zwischen zwei dicken Schaumstoffballen ein (die sind zwischen Caseboden und Festplattenkäfig). Beim herausziehen des oberen Schaumstoffballen neigte sich die Eheim 5° zur Zeite(wenn man richtung Saugstutzen guckt, nach links) ...

Montag, 14. Januar 2002, 18:30

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eine lustige Geschichte...

@Kuh Ich hatte auch die Werbung im Kopf: Meine Frau, Mein Auto, Mein Boot, Mein... Der Andere Meine Fraue, ... , Mein Cuplex, Hehe, was sachst du jetzt Der Eine Booaahh

Montag, 14. Januar 2002, 18:06

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eine lustige Geschichte...

Ich glaube die Verlangen für das Set 350DM :o >. Da müsste man schon viel runterhandeln! Aber vielleicht könnte ich dehnen Fotos von meinem Case verkuafen! ;D Wenn ich wieder in der Nähe bin den Test beinem anderen Verkäufer wiederholen! (Oder nochmal beim selben, nach 1-2 Wochen kennt der sowieso mein Gesicht nicht mehr).

Montag, 14. Januar 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Eine lustige Geschichte...

Heute morgen war DerPirat beim Arlt(wer nicht weiss Arlt.de) einkaufen. DerPirat steht an der Kasse und plötzlich fällt ihm in der Vetrine rechts der Airplex auf!!! Huch, und da steht ja auch noch der Cuplex, ja und die Eheim und Schlauch . Nicht schlecht, und als DerPirat dann dran war fragte er den Verkäufer: DerPirat: "Wie gut verkauft diese Wasserkühlung da?" Verkäufer: "Gar nicht!" DerPirat denkt : ???, na ja, in sonem Computerladen nicht verwunderlich. doch plötzlich!, kam da noch was hint...

Montag, 14. Januar 2002, 00:01

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: GEL-Kühlung ???

@Energieerhaltung und Heizkizzen : Um eins klar zustellen: Es ist unter Berücksichtigung der Energieerhaltung theoretisch möglich das ein Stoff mit Wasser in Verbindung gebracht abkühlt, nämlich wenn die Reaktion Energie braucht! Danach würde es sich dann aber wieder "normal" verhalten, das Antiheizkizzen bringt dir also höchstens ein paar Minuten was. Übrigens das kochen des Heizkizzen ist solch eine Reaktion (ich glaub Fachwort war Endoterm, halt ab in einen höheren Energiezustand).

Sonntag, 13. Januar 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Eheim in Case und Schwenkbewegungen

Wakü komplett im Case. Schadet es der Eheim Eigentlich wenn man um das System zu befüllen über längeren Zeitraum immer mal wieder das Case immer mal wieder hin und her schwingt, die Eheim an und aus macht etc. (von wegen Luft raus). Hatte da vorhin einen großen schwarzen Plastikfusel( so ein Gekringel im Cuplex), war nicht leicht und viel Arbeit den wider raus zukriegen.

Sonntag, 13. Januar 2002, 15:14

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Beste Position für T-Stück zum Wasserablassen

Gibts da ne Position wo dann beim öffnen alles in einem Rutsch rausfließt, oder allegemeiner Wie entleert man das System am besten ohne große Sauerei und ohne etwas auszubauen. Ich hätte noch ein T-Stück zu Verfügung.

Sonntag, 13. Januar 2002, 06:15

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Reaktionen der Umwelt

Ihr solltet mal mit jemand sprechen der Großrechener entwickelt! Die Jungs sind so froh, das sie dank reduzierter Leistungsaufnahme endlich Grossrechner mit Luftkühlung bauen können, und dann fangen die PC-Freaks an auf Wasserkühlung umzuspringen. Das müssenn die erstmal schlucken.

Samstag, 12. Januar 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Hilfe für Soyo Dragon Plus

Die, die Besitzer dessen sind könnten mir einen grossen Gefallen tuen! Links neben dem linken gelben IDE-Port ist ein Silberner waagerecht stehender Kondensator (Ich glaube diesen habe ich beim Auspacken verbogen). Hat dieser Kontakt mit der Fläche darunter? Wäre echt wichtig, System bootet nicht (Pfeifton sagt mir Speicherproblem, aber das glaube ich nicht). Danke DerPirat

Samstag, 12. Januar 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Tapfere Blasen, Towersturz

mhh, ich krieg den Airplex da auch nicht mehr raus, da ich sonst neue Schläuche verlegen müsste, und ich will keine überlangangen Schläuche im Case.

Samstag, 12. Januar 2002, 11:12

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eheimprobleme : Brauche Hilfe!

Jaja, der schönste Zustand ist Der, der geistigen Umnachtung. ;D Funktioniert natürlich Alles, Danke für die Antworten.

Samstag, 12. Januar 2002, 11:08

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Tapfere Blasen, Towersturz

@ Sodium 100 Wie heisst es, ich hab schon Pferde kotzen sehen, aber Das. :o Zum Thema. Ausgleichsbehälter wäre schön (warte auf AC), PC läuft seit 10 Stunden. Werde den wohl mal auf die Seite legen. Danke für eure Antworten.

Samstag, 12. Januar 2002, 10:33

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Tapfere Blasen, Towersturz

So, seit dem Umbau(Airplex fest ins Gehäuse, Eheim, Twinplex G) laueft wieder alles wunderbar, doch : - Ich kriege diesmal ein leises (wirklich leise, aber lauter als Pumpe, die höre ich wieder nicht) Plätschern vom Airplex nicht weg, uzw. auch nach heftigsten Towerbewegungen. Stürzt ihr Festeinbauer Den aus dem Fenster, oder was ist der Trick? - Im Eingang vom Twinplex G hält sich eine kleine Luftblase tapfer, und ich habe in der Schlange sehr kleine Bläschenbildung. Ach ja, Entlüftungsschlauch...

Freitag, 11. Januar 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Eheimprobleme : Brauche Hilfe!

Vielleicht "stehe ich ja auf dem Schlauch" , aber folgendes Experiment. Eheim 1048 mit PNP Anschlüssen: Ich halte den Saugstutzen ins Wasser und den Druckstutzen in Behälter (jeweils über ein Stück PnP Schlauch). Da müßte doch doch Wasser aus dem Druckende kommen oder, bei mir kommt nur ein kratzendes Geräusch! Ich verstehe es nicht.

Freitag, 11. Januar 2002, 17:13

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Vorsicht! Cuplex 1.1 und Soyo Dragon+

Habe vor ner Stunde mein neues Soyo Dragon+ gekriegt, und hab direkt den Cuplex 4-Loch drauf gemacht. Vorsicht: die ersten beiden Unterlegscheiben der Schraube unten rechts liegen auf kleinem IC auf. Puh hätte ich fast übersehen, kann mir vorstellen wäre da nicht der einzige. Man muss aber die Unterlegscheiben nur minimal beschneiden, dann passts. DerPirat

Donnerstag, 10. Januar 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: GraKa-RAM-WaKü

@Sniper Du Glückspilz ! :o

Mittwoch, 9. Januar 2002, 23:16

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Wer hat alles nen Temp unterschied seit Wlp We

:o Habenwill, kriegt man die schon in Deutschland.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 22:01

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eheim Umbau, GanzSicherGeh

Wunderbar, danke.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: das so beliebte Frostschutzmittel

Das Zeug mit dem roten Deckel von ATU habe ich auch. Glysantin Alu Protect. G12 nach VW-Norm.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eheim Umbau, GanzSicherGeh

Das ist es ja, an dem alten Stutzen ist Teflonband. Dino hat aber irgendwann mal gepostet, da muss kein Teflonband mehr drum, meine ich zumindest. Ich denke ja der liegt richtig, aber halt !GanzSicherGeh!

Mittwoch, 9. Januar 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Eheim Umbau, GanzSicherGeh

Ich will gleich den oberen PNP Druckstutzen durch den neuen geraden, den mit Messingring, austauschen. Muss ich da wirklich kein Teflonband einbinden, also einfach nur draufschrauben?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:30

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpaste

@mightymoses Mir gehts nicht um Einen Eintrag im Rekordbuch! Ich will Alle Einträge im Rekordbuch!!! ;D Quatsch! Doch will in einem gewissen finanziellen Rahmen ein optimiertes System haben, in solchen Sachen bin ich irgendwie Perfektionist (Das hat sich damals mit den ersten Strategiespielen auf dem 286er eingeschlichen, shit!). Ausserdem hätte ne bessere Wärmeleitplaste für 20DM 5°C Unterschied gemacht, hätte man sich die 80DM für Lüfter sparen können. Übertakten will ich auch, allerdings nur ...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 14:16

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpaste

Naja, im FAQ steht wenig, und im Topic von Draco wurde das Thema nicht geklärt. @mightymoses 5°C ist bei mir der Unterschied zwischen 5 und 12V an den beiden Päpsten, das ist viel!

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:47

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Eure Erfahrungen mit Cuplex und Wärmeleitpasten

Vielleicht könntet ihr mal sammeln. Ich benutze die Standardpaste von AC, und bin am überlegen ob ich die mal tauschen soll. Wer hat direkte Vergleiche mit Artic Silver und Co angestellt, und was ist rausgekommen. Ich weiss das das Thema schon öfters mal besprochen wurde, aber eine Zusammefassung aller Ergebnisse bringt wohl einen besseren Überblick. DerPirat

Mittwoch, 9. Januar 2002, 13:40

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

@dj_hemp Du sagst es, die Blende macht das Gehäuse einfach noch etwas edler. Die hätte ich mir auch ohne Wakü mit den zwei Päpsten bestellt um die Warme Luft rauszusaugen.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 11:40

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: GraKa-RAM-WaKü

@Blaumann : ???

Mittwoch, 9. Januar 2002, 10:51

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: GraKa-RAM-WaKü

Als erstes müssten sich die Grafikhersteller mal auf ein einheitliches Speicherbausteindesign festlegen (wie beim GeforceChip). Doch die Wärmeleistung eines Speicherbausteins ist allerdings sehr gering (trotzdem kann er bei unzureichender Kühlung ja kochendheiss werden), das große Passivkühler einer Wakü (vorrausgesetzt die Gehäusetemp ist fast wie Aussentemp) in nicht allzuviel nachstehen würde.

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Kühlmittel entsorgen

Mein Tipp : Wenn du viele Antworten haben willst, solltest du deinen Post unter einem Thread aufmachen, das sich auch die entsprechenden Leute angucken.

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:08

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Kühlmittel entsorgen

Leute, leute. Für alle die es verbockt haben: 50Euro an Greenpeace spenden! ;D

Dienstag, 8. Januar 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Nunja, das geht sicherlich, aber der Bastelaufwand ist sicherlich deutlich höher, als den Airplex mit Interner Halterung unter die Decke zuschrauben (glaub mir, das recheckige Loch da oben zusägen oder zu dremeln geht Fix, da du ja noch die, übrigens sehr gut aussehende, Blende hast, also die Kannten garnicht hunderprozentig abgeschliffen werden müssen. Ausserdem! Wenn du warme Luft zum Netzteil leitest dreht dies höher, und dein PC wird laut -> Wakü umsonst eingebaut!

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: Kühlmittel entsorgen

Alles klar und Danke, werde wohl mal zur Tanke radeln.

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »DerPirat«

Re: BlackIcq oder AirPlex??

Guck dir doch mal unter Rubrik Selbstgebautes die Usergalerie an, dort sollte dir vieles klar werden. Ausserdem haben diverse Forumsteilnehmer Einbauanleitungen (mir fällt da momentan z.B. chu ein).