• 27.04.2024, 22:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 2. Juni 2016, 15:05

Forenbeitrag von: »DerSchink«

Hätte ich auch noch...

Zitat von »Chris88« PN an mich bei Interesse Moin! Und: Dito - hab auch noch einen. War mein erster Wasserkühler überhaupt. Daher hat meiner auch nur die Halterung für den Super-Sockel 7…. Grüße, DerSchink

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Aquagrafx auf neuer XFX 7800GT Extreme Gamer

Tja, da hilft wohl nur, auf eine andere Karte warten... :-/

Freitag, 16. Dezember 2005, 15:59

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Aquagrafx auf neuer XFX 7800GT Extreme Gamer

Mag sein, daß die Karte vom Referenzlayout abweicht, nur dürfte das Problem mit dem WaKühler auch Karten betreffen, die nach dem Referenzlayout gefertigt sind... Die SLI-Brücke liegt nun mal unweit des Kartenendes, welches am Gehäuse verschraubt wird. Den Fotos nach zu urteilen, fehlt hier fast 1 cm, um die Brücke mit WaKühler nutzen zu können. Diesen einen cm liegt auch bei keiner andere Karte die Brücke näher am Ende... Außerdem habe zumindest ich derzeit noch ein anderes Problem: Grüne Platin...

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:43

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Aquagrafx auf neuer XFX 7800GT Extreme Gamer

Stimmt! Die SLI-Kombi soll laut C't auch ohne die Brücke laufen, dafür aber langsamer... Allerdings ist es schon eine wichtige Info, daß man mit dem WaKühler keine Brücke nutzen kann! Welch ein Glück, daß ich mir den Kühler noch nicht bestellt habe... Ist seitens AquaComputer hier ein neuer Kühler geplant oder müssen sich alle, die SLI mit einer Brücke bei den 7800er GT nutzen wollen, nach "Fremdherstellern" umsehen? Wäre schade, denn ich wollte eigentlich bei meiner "Nur-Aqua-Computer-WaKü" ble...

Montag, 12. September 2005, 01:17

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Umstieg von PnC auf Pneumatik ??

@venom Dachte ich zuerst auch. Test-Schlaustück Nr. 5 wies aber dasselbe Problem auf... Eigenartig war, dass dieselben Schlaustücke, die an meinen "Sorgenkindern" zum Tropfen führten, an anderen Anschlüssen absolut dicht waren... Ich nutze den Schlauschneider hier aus dem Shop. Funktioniert gut und schneidet deutlich besser, als eine Schere oder ein Teppichmesser. Die tropfenden Anschlüsse bekommt man damit aber auch nicht dicht. Also wohl doch ein Problem mit den Anschlüssen ?

Samstag, 10. September 2005, 08:55

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Umstieg von PnC auf Pneumatik ??

Tut mir ja leid, aber hier muss ich auch mal was zu schreiben: Meine Erfahrungen mit P&C sind leider sehr unterschiedlich. Ich hatte schon mehrere undichte Elemente (davon mindestens 2 Winkel). Die Flüssigkeit trat hier ganz eindeutig am Schlauch aus, was bedeutet, dass P&C und Schlauch nicht dicht waren. So hätte ich mal fast meine neue Grafikkarte geschrottet... Durch drehen des Schlauches im Anschluss konnte man das Ganze zwar "dicht" bekommen, Vertrauen erweckt so was aber nicht. Von diesen ...

Samstag, 3. September 2005, 05:28

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Elemente zum Basteln

UUPS! Funktiert ja, der Link!

Samstag, 3. September 2005, 05:27

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Elemente zum Basteln

Danke erstmal! Habe mich mal überall umgeschaut und glaube, was Passendes gefunden zu haben... Gibt übrigens ein nettes HowTo bei Epiacenter. guckst Du hier: http://www.epiacenter.de/modules.php?nam…&pid=116&page=1 (Mist, wie fügt man denn hier Links ein?)

Donnerstag, 1. September 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »derschink«

Elemente zum Basteln

Moin! Da ich auf dem freien Markt kein hübsches Gehäuse gefunden habe, möchte ich mir eines selber bauen. Kann mir jemand sagen, wo man Kühlrippen aus Aluminium bekommen kann? Die Seitenwände des Gehäuses sollen daraus bestehen, wie z.B. bei den Hush-Gehäusen (diese hübschen kleinen HTPC-Dinger). Wäre für Tipps dankbar!

Mittwoch, 24. August 2005, 06:02

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Stromspar-PC

Tjanü, wenn es nur um einen Router gehen würde, hättet ihr zweifellos recht. Eine Via Epia Hauptplatine mit dem neuen CN 400 Chipsatz würde da dicke reichen und mit etwas Arbeit kann man auch den nervigen CPU-Kühler durch eine passive Variante ersetzen (z.B. mit "Heatpipe PhasePlane", dass sind verformbare Heatpipes). Und IP-Cop läuft auch auf meinem guten alten K6-2-300 ohne Probleme. Allerdings haben die Epias noch einige Mankos mit mangelnder Unterstützung durch Linux (oder anders rum). Und s...

Dienstag, 23. August 2005, 18:46

Forenbeitrag von: »derschink«

Stromspar-PC

Moin! Ich möchte mir einen PC zusammenstellen, der möglichst wenig Strom verbraucht. Eigentlich hatte ich an eine Mini-ITX-Lösung gedacht. Allerdings habe ich festgestellt, dass ein Mobile-Pentium ähnlich wenig Strom verbraucht - aber deutlich mehr leistet! Ich hatte an folgendes gedacht: Mainboard: MSI 915GM Speedster CPU: Pentium M Processor 735 (mFCPGA, "Dothan"), 1,7 GHz. Arbeitsspeicher und Festplatte habe ich noch (2 x 512 MB DDR 1 von Corsair und eine 160 GB Samsung-Platte). Das ganze sol...

Donnerstag, 18. August 2005, 14:22

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Docking-Modul

Hey, danke erst mal für die schnellen Antworten! Zu letzterer Frage: Das habe ich mir auch gedacht. Allerdings meine ich, dass meine Festplatten in einem Kreislauf eher geheizt, denn gekühlt werden (CPU, Chipsatz, GraKa, Spannungswandler, Speicher UND HDs). Die Idee ist, den Kreislauf für die Festplatten über den unteren Radiator zu betreiben. Die HDs werden nicht so warm, dass das dem oberen Radiator was ausmachen könnte... Hoffe ich ...

Mittwoch, 17. August 2005, 16:11

Forenbeitrag von: »derschink«

Docking-Modul

Moin! Habe darüber nachgedacht, meine WaKü auf 2 Kreisläufe zu erweitern. Aus Platzgründen möchte ich 2 Airplex 240 übereinander an den Deckel des Gehäuses schrauben (bislang ist da nur einer). Hat das jemand schon so verbaut? Ich kann leider die Fotos beim Preview des Docking-Modules nicht öffnen (es wird nicht mal angezeigt, dass da Fotos sind...). Wäre nett, wenn mir jemand die Bilder zur Verfügung stellen könnte... Schonmal danke!

Donnerstag, 11. August 2005, 10:29

Forenbeitrag von: »derschink«

Re: Spannungswandler Kühler frage

Moin! Habe dieselbe Hauptplatine. Die Läuft schon seit - nunja, zumindest deutlich länger als 1 Jahr - und die Spannungswandler haben noch nie Probleme gemacht. Vielleicht, weil der Netzteillüfter doch noch für etwas Luftzug sorgt? Was ich damit sagen will: Wozu willst Du bei einem so alten Mainboard noch was umbauen? Aber Naja, bei AC Berlin findest Du Kühler, die müssen aber verklebt werden.

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 12:10

Forenbeitrag von: »DerSchink«

Re: software zum aquero

Nö. Hilft nicht. Hab ich natürlich auch schon probiert. Was die Mail angeht: Hab sie vor Wochen abeschickt und immer noch keine Antwort erhalten. Als sich neulich meine Aquastream mit einem Dauer-Rot meldete, hat es 14 Tage bis zu Beantwortung der Mail gedauert. Mag sein, dass es bei anderen schneller geht - da frag ich mich, ob die mich nicht mögen...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 11:46

Forenbeitrag von: »DerSchink«

Re: software zum aquero

Nun ja... Was soll ich jetzt machen? Den Aquaero einsenden oder nicht? Erkannt wird ja was: ein "unbekanntes Gerät" (hilft nur leider nicht weiter). Und wenn einsenden: Wie kann man dem Support Beine machen? Ich möchte nicht unbedingt 2 Wochen auf die Antwort einer Mail warten und dann nochmal eine Woche, bis ich den Aquaero zurück habe...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 10:56

Forenbeitrag von: »DerSchink«

Re: software zum aquero

Moin! Nach vielen, vielen Wochen habe ich nun endlich mein Passwort erhalten und kann mich nun auch äußern... Mein Aquaero will auch nicht... Habe eine MSI-Hauptplatine mit NForce 2 Chipsatz. Selbst der Einbau einer zusätzlichen USB-Karte brachte keinen Erfolg. Der Aquaero wird nur als "unbekanntes Gerät" erkannt. Eigenartig ist, dass beim Start des Rechners die Lüfter einige Sekunden auf voller Leistung drehen, bis die Einstellungen am Aquaero greifen... Kabel etc. sind definitiv richtig angesc...