• 24.04.2024, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 105.

Dienstag, 3. April 2007, 04:56

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: senkrechte Streifen auf dem LCD

Solche Probleme kenne ich von LCDs, wenn die Kontrast-Spannung nicht passt. Ich weiss nicht, wie hoch - bzw. wie negativ - die bei Deinem Display ist und wie sie sein sollte. Die GCLDs mit denen ich bastle brauchen zum Teil bis -25V für den Kontrast. Wenn die Spannung nicht passt, dann verschwindet zum Teil das Bild sobald zuviele Pixel angezeigt werden.

Dienstag, 3. April 2007, 04:50

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: RS485 Kabel ?

Als Kabel empfehle ich Dir CAT5 Shielded Twisted-Pair Kabel (Netzwerkkabel). Bei RS485 sind verdrillte Ader-Pärchen vorgesehen, da die Signale symmetrisch übertragen werden. Für 2-Adriges RS485 empfiehlt sich z.B. Profibus-Kabel (basiert auf RS485). Was die Stecker und die Ader-Belegung betrifft: Da gibt es kaum/keine Standards. Achtung: Evtl. wirst Du mit dem RS485<=>RS232 Konverter Probleme bekommen: Es gibt RS485 mit 2 Ader-Pärchen - d.h. eins für die Sende- und eins für die EmpfangsrichtungE...

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:35

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Netzteil zu schwach = Spiele ruckeln ?

Oder an fehlerhaften/nicht aktuellen AGP-Treibern für den Mainboard-Chipsatz. Zu schwache Netzteile verursachen eher einen Totalabsturz oder ein Ausschalten des PCs.

Montag, 27. Februar 2006, 19:51

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: AE LT, OLE-Display und einige Fragen...

Zitat von »Sebastian« Hallo, Nur das OLE und VF Display leuchten wenn der PC aus ist. Das LCD Display würde zu viel Strom vn der Standby Leitung ziehen. Sicher, daß Du nicht OLED und LC-Displays meinst? VFDs ziehen doch schon durch die Heizung sehr hohe Ströme. Dagegen ist ja die Hintergrund-Beleuchtung eines LCD recht friedlich.

Montag, 27. Februar 2006, 14:26

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Muss neuen VGA Stecker anlöten

Das sind durchaus D-SUB Stecker 15-polig, aber als High-Density-Version. Reichelt Artikel-Nr (im Suchen-Feld eingeben) Buchse: HD 15F Stecker: HD 15M Kappe: KAPPE 09VM oder KAPPE AK 09V PS.: Die Kappen sind für 9-polige Stecker, da 15-polige HD-Stecker genauso groß sind wie normale 9-polige SUB-D-Stecker

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:17

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Motor(stepper) mit ne555 +l297 + l 298 ansteue

Hmm... so einen Zähler ohne µC zu realisieren wird ziemlich aufwendig. Die Programmierung von PIC und ATMEL Prozessoren ist aber ziemlich simpel. Für derartig kleine Projekte reichen meist die Demo-Versionen einiger (Pascal,Basic,C-)Compiler schon aus. Was die nötige Technik zum "brennen" betrifft: die ist auch nicht weiter problematisch. Siehe z.B. IC-Prog oder PonyProg. Beides sind kostenlose und recht mächtige Programme

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:55

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Firefox 1.5

Zitat von »-Xan-« In diesem Forum hatte mal einer einen Link gepostet, wo man nachlesen konnte, wie man FireFox tunen konnte, mit so ein paar Befehlen. Evtl. ist die Fastfox-Erweiterung was für Dich. Damit brauchst Du nicht alles von Hand einstellen

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:46

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Online-Banking mit HBCI und moneyplex bzw. Gnu

Was für ein PCMCIA-Reader ist das denn? Wird der überhaupt unter Linux unterstützt?

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:39

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: chemische Reaktion in meiner Wakü! ARGH! (Bild

Zitat EDIT nennt den Aquajet eine Operanode *lol* Hmm... wenn dann wohl eher Opfer-Anode? Ich dachte die hängen hauptsächlich an Schiffen... Was das mit dem Strom für eine Elektrolyse betrifft: Soo viel ist da nicht mal notwendig. Und 1-2 Ampere zusätzlich sind doch fast nix für die 12V-Leitung... Da ziehen die beiden GF schon mehr. Da der Kreislauf ja geschlossen ist reichen auch schon kleine Gas-Mengen für einen derartigen Überdruck aus. Und innerhalb von 10min kann man eine recht ordentliche...

Montag, 5. Dezember 2005, 03:05

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Portfreigabe bei Fritz!Box

Die Meldung kommt vom (aktiviertem) UPnP-Plugin. Das Plugin versucht der Fritz!Box zu sagen, das sie bestimmte Ports öffnen/weiterleiten soll. Siehe auch den Eintrag im Azureus-Wiki. Die Fritz!Box ist (aus Sicherheitsgründen) ab Werk so eingestellt, das Du zwar per UPnP den Status der Box abfragen kannst, aber keine Ports freigeben. Wenn Du bereits die Ports im Router bereits selber weiterleitest, dann ist das Plugin aber auch nicht mehr nötig. Tip: Ändere in Azureus und dem Router die Port auf ...

Montag, 5. Dezember 2005, 02:48

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Filesystem für linux und Win XP?

Zitat jetzt meine frage, gibts ne möglichkeit das mein linux auch ntfs liest? NTFS lesen kann fast jedes neuere Linux. Nur der Schreib-Support ist ziemlich eingeschränkt. Zitat hat fat32 in irgend einer hinsicht nachteile zu ntfs? angenommen ich will daten sichern auf der externen hdd, ist die gefahr größer/geringer daten zu verlieren mit fat32? NTFS kennt/unterstützt im Gegensatz zu FAT32 z.B. Benutzer-Rechte, Verschlüsselung, Kompression... NTFS arbeitet mit Transaktionen d.h. bei Abstürzen o...

Montag, 5. Dezember 2005, 02:32

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Festplatte auf Hardwarefehler prüfen

Oder unter Linux (z.B.Knoppix) leistet der Befehl badblocks sehr gute Dienste. (Schreibt nacheinander bestimmte Bit-Muster auf die Platte, lieste diese wieder und vergleicht dann...) So mache ich das meist: S.M.A.R.T-Status der Platte auslesen badblocks durchlaufen lassen S.M.A.R.T-Status nochmal auslesen edit: badblocks kann ggf. sogar dabei die Daten heile lassen

Samstag, 26. November 2005, 04:17

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: gehen WLan-Verstärker auch für Bluetooth?

Zitat gib mal bei ebay mit standard-einstellungen "wlan verstärker" ein. Die dinger, die du da siehst, da steht meinstens wlan antennen verstärker oder Booster dran. die meine ich. da steht nix mit repeater. kann es denn sein, daß das trotzdem repeater sind oder sind das tatsächlich reine verstärker? Scheinen tatsächlich (fast) reine Verstärker zu sein. Zitat und hm.. warum sind die so teuer? Was ist daran so teuer? Normale Sat LNB-Signal verstärker z.b. kosten ja auch fast nix. Das mag verschi...

Freitag, 25. November 2005, 23:57

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: jungens mit 6mbit leitung iuch brauche euch

@Thybald: Was hast Du denn für einen Router, bzw. DSL-Modem? Wenn Du ein AVM-Gerät hast, dann schau Dir im DSL-Tool, bzw. auf der Router-Seite mal die DSL-Informationen an. Dort steht untern anderem auch die Nutz-Datenrate. Je nach ISP kann es aber auch daran liegen, wie schnell die Anbindung in den Knoten zu den anderen Netzen/Ringen ist! Auch eine Firewall kann durchaus mal Schuld an solchen Ergebnissen sein (Evtl. einfach für den Test kurz deaktivieren)! Vielleicht kannst Du uns ja mal kurz s...

Freitag, 25. November 2005, 23:51

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: gehen WLan-Verstärker auch für Bluetooth?

WLAN-Verstärker in der Form kenne ich überhaupt nicht. Ich kenne nur Repeater, die dann auf jeden Fall nur WLAN beherschen, da diese die Datenpakete verstehen und erzeugen müssen. Aber evtl. ist Dir schon mit einer besseren Antenne geholfen (und da kann man durchauch die von WLAN benutzen.)

Freitag, 25. November 2005, 23:47

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Computeranfänger - windowsinterne Lernprogs -

Meinst Du evtl. das Hilfe- und Supportcenter? Findest Du unter Start -> Hilfe und Support oder falls Du statt des Explorers eine andere Shell benutzt: helpctr -fromstarthelp Unter Grundlagen zu Windows -> Grundlegende Aufgaben... findest Du auch Deine Anleitungen zum Dateien anlegen etc. Oder wers lieber von Hand starten möchte: %SystemRoot%\Help\FileFold.chm

Freitag, 25. November 2005, 00:01

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: welche Entlötstation??

Ich benutze auch schon seit langem Entlöt-Pumpen (momentan ERSA VAC-X) und komme damit gut klar. Wenn Du Dir auch so eine zulegst wirst, dann nimm auf jeden Fall ein Markengerät z.B. ERSA oder Soldapullt. Die ERSA VAC-2, VAC-3 und VAC-X liegen alle bei knapp 10€ - also nicht der Kostenfaktor. Bei den Teilen kannst Du die Spitzen problemlos wechseln und kriegst auch in ein paar Jahren auch noch Ersatz-Spitzen. Ich würde mir zusätzlich noch 1-2 "Rollen" Entlötlitze (ca. 1€/Stck.) holen. Es kommt t...

Donnerstag, 24. November 2005, 05:40

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Silver WLP entfernen? aquagratix einbau

Also ich benutze meist auch Isopropanol. Mit Nagellackentferner (meist Aceton) wäre ich sehr vorsichtig, das Zeug ist relative agressiv und löst bestimmte Kunstoffe und Lacke auf/an. Da wird mit etwas Pech auch mal was entfernt, was besser nicht entfernt werden sollte: z.B. der Schutzlack rund um das Die der GPU. Also lieber Spiritus (Ethanol) oder Isopropanol benutzen.

Donnerstag, 24. November 2005, 05:31

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: jetzt ist es passiert - linux hängengeblieben

Hmm... dieser LOG-Ausschnitt sieht wirklich nicht gut aus! Da hat der PC anscheinend massive Probleme bei der Kommunikation mit dem Gerät /dev/hdd (2. IDE-Port, Slave). Was hängt da bei Dir dran? Eine Festplatte? Oder das CDROM? Wenn es eine Festplatte ist, dann solltest Du mal, wie oben angedeutet, den S.M.A.R.T-Status auslesen und evtl. mal alle wichtigen Daten sichern. Die CRC-Fehler können auch von zu langen oder defekten IDE-Kabeln stammen!

Dienstag, 22. November 2005, 04:20

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Kostenloses Backupimage-Programm

Lade Dir doch einfach TrueImage nochmal runter. Wenn der Key registriert ist, dann: -> unter acronis.de auf Mein Account -> mit Deiner email-Adresse+Passwort einloggen -> Registrierte Produkte -> Programm auswählen -> Download Installationsdatei Dort findet man auch alle seine SN's zur Not PN

Montag, 21. November 2005, 00:43

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: OpenOffice 2.0: Vordefinierte Fußzeile

Warum erstellst Du Dir nicht eine Dokument-Vorlage, in der die Fußzeile schon vorhanden ist?

Montag, 21. November 2005, 00:13

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Led steureung

Wenn Du mehr Erfahrung mit Elektronik hättest, dann wäre es sonst auch ganz simpel eine sehr flexibele Steuerung auf Basis eines kleinen Mikrokontrolleres (z.B. ATmega16) zu bauen/Programmieren. Da könntest Du Dir die Programme wie das Licht genau laufen soll auch selber entwerfen

Montag, 21. November 2005, 00:10

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Belastbarkeit

Wenn der mit geschaltet wird, dann kann das durchaus noch weniger sein. (Je nach Schalter) Aber wenn es bei einer "normalen" Lampe (also nicht gerade ein riesen Halogen-Fluter) und der Festplatte bleibt, dann sollte das Problemlos laufen. Meist ist das aber auch auf dem Netzteil angegeben, wie belastbar diese Zusatz-Dose ist.

Montag, 21. November 2005, 00:06

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Laptop geklaut - Was nun?

Wenn der auch noch offen sichtbar da lag: 1. Grobe Fahrlässigkeit (selbst bei abgeschlossenem PKW) 2. evtl. Stress mit grün-weiß wg. Anstiftung zum Diebstahl

Samstag, 19. November 2005, 17:59

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: firefox läßt sich nur durch drittprogramm star

Starte mal die firefox.exe mit dem Parameter -p, lege Dir dort mal ein neues Profil an und teste es damit. Hast Du schon versucht ff im Safe-Mode zu starten? (Parameter -safe-mode)?

Samstag, 19. November 2005, 17:37

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Defragmentierung dauert Stunden

Hallo Shoggy, weißt Du zufälligerweise auch, ob/wie da der Defrag Manager von Winternals.com beurteilt wurde? Thx

Samstag, 19. November 2005, 03:31

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Hilfe! Vorwiderstand berechnen.

Zitat von »Kanalisator« Wirklich nur ca 100 mW Verlüstleistung am Vorwiderstand für den gesamten LEDs-Strang? Das könnte durchaus passen - die LEDs sind ja in Reihe geschaltet -> d.h. der Strom durch die komplette Kette sollte der selbe sein, wie bei einer Einzel-LED. Zitat Einen Glättungskondensator? Laut Datenbläter für Brückengleichrichter brauche ich einen mit 2500 Mükrofarrad. Für 230 V sollte der aber ziemlich dick ausfallen. Ist die Frage, wie glatt das ganze werden soll... Auch kleinere...

Samstag, 19. November 2005, 03:24

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Meerschweinchen (nicht) grillen!

Wichtig: Beim ganzen Diskutieren nicht vergessen: Evtl. erstmal die Tiere ins Haus holen... Hier bei uns in MS ist es immerhin schon knapp unter 0°C Meine Autoscheiben waren auf jeden Fall schon zugeeist.

Samstag, 19. November 2005, 03:20

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Lüftersetuerung An und Auschalten

Aber sicher, daß Du wirklich die komplette Lüftersteuerung abschalten möchtest??? Lüftersteuerung aus => Lüfter aus!?! Die Lüfter an der Steuerung bekommen schliesslich den Strom ja auch über diese Leitungen!

Samstag, 19. November 2005, 03:16

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Aqua-Computer Christmas Treffen 2005

Mal schauen...hört sich ja ganz witzig an Da ich aus MS bin könnte ich zur Not auch das Wolfsauge mitnehmen... Tag: lieber Fr

Samstag, 19. November 2005, 01:56

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: 80mm Papst nicht regelbar?

Oder ist es der Kanal 4? War dar nicht mal was mit 'nem Modus für den 2. Durchfluss-Messer? Evtl. mal in der Konfig nachschauen, das der Kanal auch wirklich als Lüfter-Kanal läuft...

Samstag, 12. November 2005, 14:41

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: "Leeres" Windows??

Wenn es ein recht aktuelles Gerät ist, dann würde ich es evtl. mal mit einer bootfähigen USB-Platte oder USB-CDROM versuchen. Was ist denn jetzt auf der Platte drauf? Wenn da ein 98, ME oder 2K drauf ist, dann kannst Du versuchen einfach die Install-Dateien auf die Platten kopieren und unter Windows die setup.exe im Install-Ordner aufrufen. Oder die Dateien rüberkopieren und mal nach den passenden Boot-Disketten suchen... (Wenn Du ein Disketten-LW im Notebook hast.)

Samstag, 12. November 2005, 14:36

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Wie leicht bricht ein Schlüssel?

Zurückbiegen würde ich den lieber nicht! Mir sind schon mehrfach Schlüssel dabei abgebrochen. Anscheinend ist das Metall wohl recht spröde. Ansonsten: Am besten zum Vorgesetzten gehen und mit dem abklären. Im Normalfall werdn die Dir sicherlich einen nachmachen lassen. Der Schlüssel sieht so aus, als würde er zu einer Schliessanlage gehören - da dürfte die Firma vermutlich sowieso noch ein paar Ersatzschlüssel im Schrank haben.

Samstag, 29. Oktober 2005, 19:04

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: elpatre rätsel was süchtig macht

Ja... 18 war ziemlich böse... Habe lange den Fehler gemacht nach einer Zahl als Lösung zu suchen... Dabei hatte ich den größten Teil schon gefunden...

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 01:58

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Auto HiFi im Zimmer? woher 12V

Die machen es meist auch so, wie ich es geschrieben habe: Grosses 13.8V-NT mit einem PowerCAP. Im Laden wird die Anlage aber auch nie voll aufgedreht und längere Zeit betrieben...

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 16:25

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Auto HiFi im Zimmer? woher 12V

Hmm... Auto-Endstufen sind sehr ineffizient... Ich kann (aus Erfahrung) nur davon abraten, diese für Deine Heim-Beschallung zu benutzen. Falls Du es dennoch versuchen möchtest: * Als Netzteil kannst Du am besten ein Labor-Netzteil mit 13.8V benutzen, wie es auch für CB-Funk eingesetzt wird. 12V sind für die Auto-Komponenten zu wenig!!! * Du solltest einen recht großen Powercap parallel zur Endstufe anschliessen, um bei Bässen zumindest eine gewisse Reserve zu haben. Autobatterie/Lichtmaschine kö...

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 00:45

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: OpenOffice 2 =! Exel Problem

Stell doch mal kurz die Datei online, dann kann man es sich besser ansehen

Sonntag, 23. Oktober 2005, 07:57

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: HD retten?!

Glück gehabt, dass es so gut lief... Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit Ontrack EasyRecovery Pro (Demo) gemacht. Die Pro kann z.B. oft auch bei beschädigten MS-Office-Dateien helfen.

Sonntag, 23. Oktober 2005, 07:53

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Larange-Interpolation in Delphi

Was ist denn genau Dein Problem? Du kannst doch eine Funktion schreiben, die genau das oben abbildet, und die dann aufrufen.

Samstag, 22. Oktober 2005, 08:31

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: elpatre rätsel was süchtig macht

Zitat von »saUerkraut« Ich bin zu dumm für die Schatulle (#5). Man lasse mir doch bitte die Lösung zuschweben Das hast Post.

Freitag, 21. Oktober 2005, 03:01

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Aquaaero Durchflusssensor-seltsames Klacken

Mein Durchfluss-Sensor ist im Betrieb nicht zu hören. Hast Du evtl. irgendwelche Fremdkörper im Wasser? Wie verhält siche der Sensor, wenn Du in ausgebaust und kräftig in eine der Öffnungen reinpustest? (Er sollte sich problemlos drehen und nur ein "sirren" von sich geben.)

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Neue aquasuite 4.33 -> 4.34(S.2 unten)

Was ich jetzt noch etwas vermisse: Die Möglichkeit bei der Installation auszuwählen, wo im Startmenü die Verknüpfungen angelegt werden sollen. Der Übersichtlichkeit wegen liegt das bei mir z.B. unterhalb eines anderen Ordners. Thx

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:46

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Düsen,oder Kanalkühler?

Ich habe jetzt seit über einem Jahr zwei Düsenkühler im Kreislauf (CPU+NB). Laufen beiden ohne Probleme - nur anfangs hatte sich einer der beiden etwas zugesetzt, da ich wohl falsche Wasserzusätze benutzt hatte (sind nach ein paar Wochen ausgeflockt ). Seitdem laufen die ohne Unterbrechung. PS.: Selbst als das Ding zu war funktionierte die Kühlung immer noch - wenn auch nicht ganz so effektiv...

Samstag, 15. Oktober 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Internet reagiert total Langsam / Spyware Atta

Wenn Du denn aktuellsten IE benutzt, dann schau mal untern Extras/Add-Ons verwalten - da dürfte das Programm vermutlich auftauchen. Man kann es da zwar nicht deinstallieren, aber zumindest deaktivieren. Weitere Idee: Sysinternals Autoruns ist etwas ausführlicher beim Auflisten der Automatisch gestarteten Programme. Sysinternals Process Explorer zeigt Dir gut an, welche Prozesse grade laufen Zum Spyware finden/entfernen: Pestpatrol oder AdAware

Freitag, 14. Oktober 2005, 00:14

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: SPDIF Out selber löten

Wenn man es ganz richtig machen will, dann gehört eigentlich noch ein Trenn-Übertrager zwischen den SPDIF-Out und den Koax-Anschluss... Aber meist funktioniert das auch ganz gut ohne. Es können jedoch schneller Brummschleifen, Jitter und andere Probleme auftreten.

Montag, 10. Oktober 2005, 17:59

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Display tauschbar ?

Zitat von »richy« es müsste genau gleich wie die Displays im aquaero sein, nur hat es eben keine Hintergrundbeleuchtung. denke das sollte aber kein Problem darstellen, oder ? ich würde dann in dieses Display eine weisse Hintergrundbeleuchtung einbauen. meint ihr das würde gehen ? Die komplette CFAH2002A-Serie sollte bei Dir passen. Wenn Du wirklich vorhast Dir eine weisse Hintergrundbeleuchtung einzubauen, dann solltest Du ein Display nehmen, das bereits eine Hintergrundbeleuchtung hat. Bei LCD...

Montag, 10. Oktober 2005, 17:30

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: Display tauschbar ?

Zitat von »richy« hm ok von welchem Hersteller ist das Display im Aquaero ? Wenn mich nicht alles täuscht, dann verwenden AC nur Displays von Crystalfontz. Das Blau-Weisse in meinem AE ist auf jeden Fall ein Crystalfontz CFAH2002A-TMI-JP. Auf der Seite findest Du auch noch andere Module von CF, die von der Größe und den Anschlüssen kompatibel sind. Ansonsten gibt es auch ein Datenblatt mit den genauen Abmessungen. Vielleicht kann Dir der AC-Support ja sogar bei der Beschaffung der Module helfen...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 23:59

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: ASUS P4C800 deluxe - SATA FB OHNE RAID betreib

Hallo, Dein Board hat sogar 2 SATA-Controller: 1. 2 SATA-Ports vom Intel-Chipsatz (IDE, nicht RAID) 2. 2 SATA-Ports vom Promise-Chipsatz (IDE oder RAID) Ich würde vermutlich die Ports vom Intel nehmen... Die Funktionsweise des Promise-Controllers (IDE oder RAID) kann im BIOS eingestellt werden. -------- Was das mit dem Strom betrifft: (Fast) alle aktuellen SATA-Platten haben nur einen SATA-Stromanschluss - es gibt aber für ca.3-5€ Adapter auf den "normalen" Anschluss. -------- Wenn Du Windooze X...

Donnerstag, 10. März 2005, 21:43

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: 12.03.03 CeBit?! Wichtige INfos Seite 12.

Hmm... wenn ich das hier so lese dann glaube ich, daß Samstag gegen 11:00h der Listan-Stand einen neuen Besucher-Rekord hat Werde auf jeden Fall auch mal reinschauen. Mfg Chris

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »DerSchrauber«

Re: aquaero server - open source client

Soo... Ich habe damit angefangen, eine Implementierung unter Linux zu programmieren. Bis zur Fertigstellung wird es aber noch ein paar Tage dauern - da ich momentan noch viel anderes um die Ohren habe. Ich schreibe das ganze zwar erstmal für eine 2.6er Kernel, aber das sollte auch gut auf einem 2.4er zum laufen zu bekommen sein. Sobald ich was vorzeigbares habe, wird es hier sicherlich publiziert.