• 16.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 4. Juni 2019, 14:06

Forenbeitrag von: »infi«

Aquasuite / Aquaero Inhalte auf alternativem OLED / LCD display ausgeben

Zitat von »sebastian« Es wird bei uns keine weiteren Technischen Dokumentationen geben die über eine Normale Anleitung hinaus gehen. Weil genau für diese Speziellen Dinge doch wieder der Support herhalten muss und dann unfassbar viel Zeit mit diesen Spezialisten verbrannt wird. schade, dachte schon, dass es bei wakü-hardware evtl. etwas mehr unterstützung zum modding und basteln gibt, ist ja nicht apple. hab mich extra ans forum gewandt um nicht den normalen support zu "belästigen".

Montag, 3. Juni 2019, 14:13

Forenbeitrag von: »infi«

Aquasuite / Aquaero Inhalte auf alternativem OLED / LCD display ausgeben

Zitat von »sebastian« Zitat von »infi« die von der 4x 64x64 ansteuerung auf 256x64 wechselt und ein pinout zum aquaero wäre ja am einfachsten. und die daten kommen dann aus der Luft? Eine UI wird auf EIN Display hin optimiert und dafür wird dann ein Treiber für genau dieses eine Display geschrieben. Das ist kein Windows oder Android. an der UI ändert sich ja nichts, die auflösung bleibt ja die gleiche, nur die art wie das display angesteuert wird ändert sich, hab schonmal die displayansteuerung...

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:44

Forenbeitrag von: »infi«

Aquasuite / Aquaero Inhalte auf alternativem OLED / LCD display ausgeben

Zitat von »LotadaC« Meine Überlegungen gingen auch mal in die Richtung: Das AE soll mir irgendwelche Daten direkt über I²C (Aquabus) bereitstellen, die ich mit einem Mikrocontroller (damals gabs noch nicht den Hype um Arduinos und auch noch keine Himbeeren/Bananen)weiterverarbeite/darstelle... das wär natürlich auch eine möglichkeit. ich finds halt schade, dass es scheinbar so schwierig ist an das aquaero oder vision ein eigenes display ranzubekommen, sehr moddingfreundlich ist das nicht eine k...

Freitag, 31. Mai 2019, 13:41

Forenbeitrag von: »infi«

Aquasuite / Aquaero Inhalte auf alternativem OLED / LCD display ausgeben

ich wollte das display halt im gehäuse verbauen, da passt ein normales tft vom format her einfach nicht gut und wäre auch zu groß zudem wär es natürlich vorteilhaft wenn es autark direkt am aquaero funktioniert. eine möglichkeit wäre höchstens das display signal vom aquaero mit einem arduino o.ä. auszulesen und quasi einen "framebuffer" zu erstellen und das ganze dann an ein anderes display schicken, aber das ist mit etwas viel aufwand verbunden... am leichtesten wäre es natürlich wenn man das a...

Freitag, 31. Mai 2019, 00:59

Forenbeitrag von: »infi«

Aquasuite / Aquaero Inhalte auf alternativem OLED / LCD display ausgeben

ich hab ein Aquaero 5 Pro, leider ist mir erst beim ersten testen aufgefallen, dass das verbaute LCD leider sehr schlechte blickwinkel und eine sehr inhomogene ausleuchtung hat, und dass auf dem display beim derzeit geplanten einbau schlichtweg so gut wie nichts zu sehen wäre. habe ein bischen recherchiert ob ich das display am aquaero durch ein besseres LCD oder gleich OLED ersetzen kann (hab schon ein bisserl bastelerfahrung mit LCDs) aber leider scheint das verbaute LCD modul beim aquaero ein...