• 19.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Mittwoch, 26. Juli 2023, 20:19

Forenbeitrag von: »The Ghost«

welche O-Ringe für welche Komponenten beim "Dichtungsset auaduct"

Guten Abend, ich Depp hatte beim Auseinanderbauen des Aquaducts 720XT vergessen, Fotos von (bestimmten) O-Ringen und ihren zugehörigen Komponenten zu machen. Weiß jemand für was die 3 kleinen O-Ringe sind? "94068 Dichtung 4,5 x 1,5 mm für Kugelhahn" Glaube die kommen entweder unter den Durchflusssensor oder unter der Pumpe in die 3 kleinen Einkerbungen. Letzteres erscheint mir wahrscheinlich - O-Ringe hatte ich noch nie von Schrauben gelöst. Kurze Bestätigung würde meine Zweifel zerstreuen. (Bei...

Mittwoch, 8. März 2023, 14:27

Forenbeitrag von: »The Ghost«

Welcher Schlauch im aquaduct mark IV ceramic

Hatte ich mir schon gedacht; war durch die Angabe "8x1mm (Da = 10mm)" verunsichert. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Grüße Michael

Dienstag, 7. März 2023, 21:24

Forenbeitrag von: »The Ghost«

Welcher Schlauch im aquaduct mark IV ceramic

N'Abend zusamm', ich bitte um Hilfe bei der Identifizierung dieses Schlauches, ausgegraben in einem aquaduct mark IV ceramic 720 XT: - 8 x 1 mm - PU SH A 98 - C . FLEX - 8323 - 09 - 334 - 20:49 "PU" = Polyurethane (PU, DIN-Kurzzeichen: PUR) "SH A 98" = Härtegrad (Shore A 98°) "C.FLEX" = patentierter Schlauch mit bestimmten Eigenschaften Eigene Messung Außendurchmesser 7,95 - 8,05 mm Innendurchmesser 5,66 mm Dachte zuerst es wäre ein normaler PUR Schlauch mit den Maßen Außendurchmesser 8 mm und W...

Mittwoch, 15. April 2020, 19:35

Forenbeitrag von: »The Ghost«

aquasuite x.16 Bug: fehlende Möglichkeit (+ Symbol) Datenquellen bei Temperatur- und Software Sensoren

Mein Fehler! Bei dem Temperatursensoren gab es ja noch nie entsprechende Angaben (wozu auch). Wo habe ich nur meinen Kopf. Problem ist damit gelöst.

Dienstag, 14. April 2020, 07:26

Forenbeitrag von: »The Ghost«

aquasuite x.16 Bug: fehlende Möglichkeit (+ Symbol) Datenquellen bei Temperatur- und Software Sensoren

Guten Morgen, gestern versuchte ich in der aquasuite x.16, einen virtuellen Sensor des aquaero 6 als Datenquelle von einem Software Sensor des aquaero 5 zu übernehmen (um diesen bei den virtuellen Sensoren des aquaero 5 nutzen zu können). Dabei trat ein Lag auf; der Sensor wurde nicht übernommen. Im Forum las ich (https://forum.aquacomputer.de/wasserk-hl…15/#post1381271), dass man die aquasuite beenden muss um neu erstellte virtuelle Sensoren nutzen zukönnen. Auch wenn es in meinem Fall um einen...

Mittwoch, 4. September 2019, 15:12

Forenbeitrag von: »The Ghost«

aquacomputer durchflusssensor high flow läuft an Schnittstelle aus?

Zitat von »Stephan« Reinigen muss man in der Regel an dem Sensor nichts - es sei denn man verwendet Kühlmittel mit Partikeln. Wer das macht, der zerstört sowieso auf Dauer das Nadelllager des Sensors. Den Fehler hatte ich auch gemacht: verwendete eine Zeitlang das Aquatuning AT-Protect-UV Crystal Blue.

Mittwoch, 4. September 2019, 14:21

Forenbeitrag von: »The Ghost«

aquacomputer durchflusssensor high flow läuft an Schnittstelle aus?

Zitat von »drdeath« Ich hab meinen High flow auch kürzlich geschrottet. Ich sag nur: Nach "fest" kommt "ab". @Stephan: Das Teil würde wirklich profitieren, wenn die Schrauben nicht in Delrin-Gewinden, sondern in versenkten Muttern auf der Rückseite enden würden... Thread veraltet oder nicht - bei meinem Durchflusssensor "high flow" das Gleiche: 2 von 3 Schrauben lassen sich nicht mehr fest anziehen; leckt selbst ohne Druck. Hatte diesen erst 1 bis 2 Mal (seit 2013) zum Reinigen geöffnet.

Dienstag, 18. Juni 2019, 15:07

Forenbeitrag von: »The Ghost«

Dichtungsgrößen vom Sockel des aquaduct mark IV

Vielen Dank für deine Antwort djoser; werde mich an den Support wenden! Mit freundlichen Grüßen Michael

Samstag, 15. Juni 2019, 22:30

Forenbeitrag von: »The Ghost«

Dichtungsgrößen vom Sockel des aquaduct mark IV

Guten Abend allerseits, ich hatte mich nach Jahren dazu entschlossen mein altes aquaduct mark IV ceramic (ca. 2011) selbst zu reinigen. Dabei ist mir eine Dichtung zwischen dem Sockel und den seitlichen (silbernen) Metallkörpern gebrochen (laut Betriebsanleitung sollten alle Dichtungen ohnehin nach 5 Jahren ausgewechsel werden). Im Shop finde ich nur die Dichtung für den Plexiglasdeckel (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2003), Größenangaben bei anderen Artikeln fehlen leider. ...