• 16.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 18. September 2020, 20:08

Forenbeitrag von: »Baender«

Playground Virtuelle Software Sensoren wie einbinden?

Danke sehr. Genau so bin ich letztendlich auch vorgegangen. Ich musste mir dazu jedoch meinen Lüfterregler kopieren. Der erste Lüfterregler speist jetzt die Logik, dessen Temperaturwert dann in den zweiten Regler geht und der dann den Lüfter ansteuert. Meiner Meinung nach etwas kompliziert, da man aus der Logik heraus ja eh schon Reglerwerte bereitstellen könnte. Aber nun gut, es funktioniert. Eine Frage noch: Wird die Logik in der Aquaero gespeichert? Oder steht die Logik nur mit Boot von Windo...

Freitag, 18. September 2020, 08:44

Forenbeitrag von: »Baender«

Playground Virtuelle Software Sensoren wie einbinden?

Hallo zusammen. Meine Radiatorlüfter werden über das Temperatur-Delta zwischen Luft- und Wassertemperatur gesteuert. So laufen die Lüfter bspw. auf 50 % bei einem Delta von 6°C. Das ganze habe ich über einen Regler in der Aquaero realisiert. Nun möchte ich eine Übersteuerung hinzufügen. Im Playground habe ich eine Logik erstellt, mit der die Leistung der Lüfter auf 75 % gestellt werden sollen, sobald die CPU eine Temperatur von 80° C überschreitet. Wird die Temperatur nicht erreicht, wird die no...

Samstag, 6. Juni 2020, 19:17

Forenbeitrag von: »Baender«

Frage zu Farbwerk Profil Einstellungen

Klasse! Danke für die Information

Samstag, 6. Juni 2020, 12:33

Forenbeitrag von: »Baender«

Frage zu Farbwerk Profil Einstellungen

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit nutze ich eine Aquaero 5 LT. Hierüber habe ich meine Lüfterprofile eingestellt. Gut finde ich, dass selbst unter Linux die Profile zu funktionieren scheinen, weil sie wohl auf der Aquaero gespeichert sind (?). Nun meine Frage zum "farbwerk USB - aquabus Variante": Werden die Einstellungen ebenfalls auf dem Gerät gespeichert, sodass die LEDs auch unter Linux ihren eingestellten Dienst verrichten? Natürlich vorausgesetzt, dass man die LEDs einmal unter Windows ei...

Sonntag, 14. Juli 2019, 20:54

Forenbeitrag von: »Baender«

Starttemperatur funktioniert nicht

Ich habe hierzu mal eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass in der Aquasuite X.3 die Starttemperatur nicht funktioniert. Das gezeigte einfache Beispiel nimmt den Luft-Temperatursensor als Eingang und setzt die Starttemperatur auf 28 C°. Der Reglerausgang müsste folglich 0 % anzeigen. Tut er jedoch nicht.