• 16.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 5. August 2019, 23:30

Forenbeitrag von: »famouskermit«

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Hallo, der slowenische Mitbewerber hat da aber auch "nur" ein "naked-mount-set" Product EAN: 3830046990884 welches für die Benutzung mit der 3. & 4. Generation, Ivy Bridge & Haswell, ausgelegt ist. Zumindest finde ich nur das bei den Slowenen. Oder übersehe ich da ein extra Set für die 9. Generation bei denen ? Wenn ich das Zeug mit der 9. Generation Coffee Lake Refresh verwende halte ich die Maße nicht ein und liege mit einer Bastellösung viel genauer innerhalb der Vorgaben seitens Intel. Wenn ...

Donnerstag, 1. August 2019, 00:14

Forenbeitrag von: »famouskermit«

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Hallo, kann man relativ einfach realisieren. Die Federn des originalen Befestigungssatzes erzeugen ja den passenden Anpressdruck. 1. Gewindestange M4 (bitte am original nachmessen ob M4) 2. Die original Federn 3. Eine Unterlegscheibe die die Dicke 3 der originalen Rändelschraube hat und in die vom Durchmesser in den "Topf" Mitte links passt. 4. Eine Unterlegscheibe die den "Topf" plan abschließt, M5 / M6 5. Eine Unterlegscheibe M4 6. Eine Mutter M4 Gewindestangen in der original Backplate verbau...

Dienstag, 30. Juli 2019, 19:58

Forenbeitrag von: »famouskermit«

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Hallo, Fehler liegt bei mir dahingehend das ich mich wohl falsch ausgedrückt habe. Ich zweifel die Berichte anderer Nutzer des fraglichen Produktes nicht an ich kann deren Ergebnisse schlicht nicht selbst verifizieren / nachvollziehen da ich den direct die frame von RockitCool nicht habe. Aber ich bestell den Trümmer, dann habe ich was zum Basteln. Die grundsätzliche Frage bleibt wie ich den Anpressdruck einleite. Wenn ich wie unten dargestellt die Produkte gegenüber stelle dann ist erstmal der ...

Montag, 29. Juli 2019, 19:33

Forenbeitrag von: »famouskermit«

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Hallo, zur Frage von Taubenhaucher "Warum macht man sowas ?" Nun ich für meinen Teil aus dem gleichen Grund aus dem ich keinen Fix und Fertig PC aus dem Fachhandel erwerbe. Ich habe die völlige Wahlfreiheit hinsichtlich der verbauten Komponenten. Alles weitere ist dann nur noch optimieren, Basteltrieb und der Nervenkitzel ob man denn gerade 'nen Prozessor geschrottet hat oder nicht. zur Antwort von TurricanM3: ich kenne den direct die frame von RockitCool nicht selbst. Wenn ich mir die Produkt P...

Sonntag, 28. Juli 2019, 20:46

Forenbeitrag von: »famouskermit«

cuplex kryos NEXT 1151 kompatibel zu direct die frame / Montage ohne IHS?

Hallo, ich kann nur meine Erfahrungen mit dem direct die frame von der8auer und der Verwendung eines Heatkiller IV Pro wiedergeben. Vom Aufbau her sind beide frame wahrscheinlich annähernd gleich. Da der Anpressdruck größtenteils nur noch Zentral über den blanken "Die" erfolgt war der Betrieb beider Speicherbänke (EVGA Z390 Dark) , zumindest bei mir, nicht mehr möglich. Diverse Modifikationen mit mal mehr mal weniger Anpressdruck brachten keine Abhilfe. Zu guter Letzt flog der direct die frame w...