• 26.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 98.

Samstag, 17. September 2005, 12:13

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: pc 60 plus @ Wakü

wo hast du den GARDENA-schlauch gekauft? ist der günstiger als die schläuche aus den wakü-shops?

Mittwoch, 3. August 2005, 14:28

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Welcher Router

wenn du was richtig gutes haben möchtest, dann kann ich dir nur DRAYTEK ans herz legen die geräte sind astrein und bieten hammer-performance!

Montag, 13. Dezember 2004, 21:32

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Seid Raid Probleme, aber wieso?

Zitat von »Weihnachts« Die Stripe Size ist bei beiden 32k. ab da hat es mich nun wirklich stutzig gemacht!!! bei einem RAID0 (ich denke mal, es geht um das RAID0 und nicht RAID1) kann man nur EINMAL, nämlich für das komplette RAID0-array, die STRIPE-SIZE wählen... bist du sicher, dass du aus den 2 platten ein RAID0-array gemacht hast? das array müsste also so gross sein, wie beide platten zusammen! darüber wird hier nämlich nix erwähnt... und die hdtach-ergebnisse sehen aus, wie bei einer norma...

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:41

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Kein Durchblick mehr - Hilfe benötigt / Prozes

wie die anderen schon geschrieben haben, solltest du dir einfach noch 512MB ram dazukaufen und eine günstige (einfach die günstigste, da baugleich) 9800 pro mit 128MB (256MB ist sehr viel teurer undbringt nicht wirklich was für den aufpreis)... als netzteil kann ich TAGAN (380W oder 480W) empfehlen, die sind unhörbar leise, liefern stabile spannungen und werden nicht so arg warm wie be quiet...

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:50

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Dämmmatten für PC70

ja, wer kann eine antwort drauf geben, ob das big tower universalset für den PC70 reicht und welche matten man am besten wo verbaut?!

Dienstag, 28. September 2004, 18:58

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: welche Athlon CPU?

Zitat von »Hyper« Märchen : was soll daran ein MÄRCHEN sein?! das mit dem 4-bit taktgeber stimmt! und dass ein XP-M 2500mhz packt, ist auch nix aussergewöhnliches... EDIT: XP-M´s gibt´s sehr günstig hier: http://www.nordpc.de

Donnerstag, 16. September 2004, 20:13

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Lian Li PC 71 BLACK AC MOD

jo, das sieht ja einfach mal geil aus: 1. ich liebe Lian Li 2. ich liebe blau 3. liebe ich aufgeräumte PC´s 4. wie hast du die 2 HDD´s da seitlich montiert? 5. was für lüfter hast du im radi verbaut?! 6. viel spass beim regelmässigen rechnerabwischen

Sonntag, 18. Juli 2004, 13:49

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: LianLI Umbau und Verkabelung (Update S.3)

wie hast du die blende gebaut, in der AT und die 3 BULGIN-TASTER drin sind? und wofür DREI(!) knöpfe? power, reset, ???...

Samstag, 17. Juli 2004, 14:39

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: LianLI Umbau und Verkabelung (Update S.2)

also der lack sieht ja hammergeil aus :o wie hast du den lianli so lackiert?! mit dose oder einer richtigen "lackiermaschine"?! ist das teil jetzt sehr kratzempfindlich?!

Freitag, 16. Juli 2004, 15:38

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Welcher DVD Brenner?

ich hab mir am mittwoch den LG GSA-4082B gekauft, der brennt +/- mit max. 8x und soll eine sehr gute brennqualität haben! ich hatte zwischen 4082B und 4120B geschwankt, aber meine vernunft hat gesiegt... der 4120B kostet 20€ mehr, könnte dafür zwar DL-rohlinge mit 2,4x brennen (etwa 45min. für einen DL-rohling, der dann 10-15€ kostet) und 12xDVD (es wird nie 12x dvd-rohlinge geben, da dies kein standard ist, d.h. entweder 8x schneller brennen oder 16x langsamer) oder 40xCD-R (der 4082B kann max....

Montag, 5. Juli 2004, 22:21

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: i875P alternativen zum ASUS P4C800

die ASUS schwanken doch superschwul, was spannungen angeht... nicht umsonst wird bei denen der DROOP-MOD gemacht, damit das ganze stabil rennt! die ABIT IC7-reihe ist auf jedenfall super, die DFI´s auch, aber die gibt es nirgends zu kaufen...

Samstag, 3. Juli 2004, 23:29

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Prescott vs. Northwood kaufberatung

hi, also ich würde dir KEINEN PRESCOTT empfehlen, sondern eher einen NORTHWOOD der PRESCOTT ist in den seltensten fällen schneller als der NORTHWOOD, wird aber auf jedenfall sehr viel HEISSER (von "wärmer" kann da nicht die rede sein), rechne mal mit ~10°C mehr... also ohne eine ordentliche kühlung sollte man den nicht verwenden! nimm einen NORTHWOOD mit einer taktrate deiner wahl (oder passend zu deinem budget)... durch das HT solltest du dann auf jedenfall einen performancesprung bemerken, wob...

Dienstag, 25. Mai 2004, 21:51

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was sagt ihr zu meinen CPU-Stepping?

also mein P4 1600A ging auch recht gut war ebenfalls ein B0, einer der 1. überhaupt

Samstag, 22. Mai 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Präsentation über Wasserkühlung im PC...

ok, danke auf jedenfall für die auflärung bezüglich wärmekapazität ich werde allen links nachgehen und mir das gründlichst durchlesen! danke schonmal für die rege beteiligung

Freitag, 21. Mai 2004, 21:11

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Präsentation über Wasserkühlung im PC...

so viele bilder wie nur möglich! ich suche mir dann passend zu den folien die für erklärungen am besten geeigneten bilder heraus ihr müsst die pics nicht in den thread einbinden! ein link oder webspace-link reicht mir.

Freitag, 21. Mai 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Präsentation über Wasserkühlung im PC...

logitsch werd ja vorher erzählen, das wasser ein sehr viel besserer wärmeleiter ist, als luft und kupfer besser als alu etc.! also die grundlagen bzw. physikal. eigenschaften, die man bei der wakü gebraucht...

Freitag, 21. Mai 2004, 20:55

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Präsentation über Wasserkühlung im PC...

danke nochmals für die rege beteiligung die homepage von henrik reimers ist auf jedenfall schonmal sehr interessant... @Zyk|on: ein bild von einem autoradi wäre natürlich was feines -> cm50k@gmx.de -> danke für die mühen falls jemand animierte bilder von wakükreisläufen hat oder von einem generellen wakü-aufbau, wäre das auch fein! so ein bild wollte ich benutzen, um die wakü dann im rechner zu erklären, nach dem die einzelnen komponenten vorgestellt wurden...

Freitag, 21. Mai 2004, 20:15

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Präsentation über Wasserkühlung im PC...

danke schonmal für deine antwort! bräuchte am besten einen link, wo etwas über den ursprung der wasserkühlung (z.b. eben beim automotor) geschrieben ist... P.S.: geht diese email-benachtichtigung immer noch nicht?

Freitag, 21. Mai 2004, 17:49

Forenbeitrag von: »Detonator«

Präsentation über Wasserkühlung im PC...

hi, ich muss am dienstag eine präsentation über wasserkühlungen in computer in englisch halten! dafür brauche ich info´s über die grundlagen, also z.b. wann wurde die wasserkühlung (jetzt generell) erfunden, also das pronzip mit dem wärmetauscher und wasser als transportmittel etc.! und dann am besten was darüber, wie die 1. wakü´s in den computer eingebaut wurden! habt ihr da infos am start? links? bilder? das infomaterial kann deutsch oder englisch sein, das ist egal vielen dank schonmal im vo...

Samstag, 8. Mai 2004, 22:36

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Hitachi Raid0's machen merkwürdige Geräusche

@Bigfoot_Homer: ich kann dich beruhigen! dieses "miauen" ist bei den HITACHIs total normal... dieses geräusch kommt vom KALIBRIEREN DER LESEKÖPFE! da du im RAID 2 HITACHIs hast, wirst du das kalibrieren natürlich stärker wahrnehmen, so wie ich (nur dass sie bei mir in 2 verschiedenen rechnern verbaut sind und eine davon IDE ist und die andere S-ATA)

Samstag, 24. Januar 2004, 20:49

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: PciSata vs. OnboardSata ?

naja, der PCI bremst ja durch die beschränkte bandbreite... das beste ist ein native SATA-controller, der vom PCI-bus entkoppelt sind: INTEL ICH5-R

Montag, 22. Dezember 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Kaufberatung: DVD-Brenner

meine persönliche empfehlung: LG-4040B und noch was zum ALDI-brenner: das firmware-flashen mit dem ORIGINAL-PIONEER-FIRMWARE soll nicht klappen!!! da die firmwares nicht bit-identisch sind... auch wenn auf dem sticker PIONEER drauf steht!!! siehe: http://www.au-ja.org/review-md2685-1.phtml

Donnerstag, 6. November 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: 3d 2001 SE Contest

19162 3DMarks in 2001SE... http://service.futuremark.com/compare?2k1=7154966

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:26

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Hercules Radeon 9700 Pro Overclocking @ Wakü

OMG da will einer seine graka OCen und weiss nichtmal deren standard-takt? junge, entweder du liest dich mal etwas schlau: google.de oder hersteller-seite, um mal die beiden einfachsten wege zu nennen, oder man guckt sich in anderen foren (in denen es nicht hauptsächlich um kühlung, sondern z.b. OCing geht) einfach mal um... an deiner stelle würd ich das lassen!

Samstag, 25. Oktober 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Lohnt sich der Kauf einer SCSI Festplatte?!

noch dazu brauchst du ´nen anderes board mit pci-x, sonst wird die ganze performance durch den pci-bus beschränkt... und ein RICHTIGES board, so wie es in RICHTIGEN servern benutzt wird, kostet auch nochmal einen haufen geld!

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Gigabyte GA-8KNXP Corsair XMS 3500C2

RAS to CAS sollte auf 3 stehe, wegen der stabilität! probier es mal mit 2-7-3-2 (CAS-TRAS-RAStoCAS-RAS)...

Samstag, 18. Oktober 2003, 02:28

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Pumpe und Platten ;)

0,5m abstand? dann würde das mit dem internen verbauen der pumpe ja gar nicht möglich sein...

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:58

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Raptoren RAID-0 Kontroller gesucht!

onboard ist nicht gleich onboard und heisst damit, schlecht (wegen PCI etc.)... die raptoren bringen die beste performance am INTEL ICH5-R der läuft unabhängig vom PCI, also nix da mit flaschenhals...

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 19:15

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Intel 875P

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=24217

Dienstag, 30. September 2003, 18:39

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: ANschlüsse von Fremdhersteller?

plug ´n cool ist LEGRIS, heisst bei AC nur anders so wie es bei mercedes ASR und bei BMW DSC heisst (nur als beispiel) musst halt drauf achten, dass die durchmesser stimmen, da bei AC grundsätzlich 8mm (also innendurchmesser 6mm plus je 1mm rand = 8mm) verwendet werden, du LEGRIS aber auch in der 10mm version kaufen kannst (innendurchmesser 8mm plus schlauchwand)...

Sonntag, 21. September 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: ATI 9600 pro

pfuii, ein dickes "NO" zu nVidia nimm eine 9700er NON PRO oder spare noch etwas und nimm ´ne 9800 NON PRO... die sind im vergleich zur PRO-version NUR runtergetaktet, jedoch NICHT beschnitten, was pipelines etc. angeht! meistens ist etwas OC noch drin und dann ist der abstand zur PRO meistens auch wieder weg bzw. minimal...

Sonntag, 21. September 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: AMD oder P4

also hier werden sachen erzählt... kauf dir ´nen INTEL i865PE (springdale, günstiger und fast bis gleich schnell wie canterwood) oder i875P (canterwood) und dazu ´nen INTEL P4 2400 FSB800! der macht zu 100% 3000 MHz mit (die meisten brauchen dafür nichtmal mehr VCore!), also FSB250 (bzw. FSB1000)... dafür reicht DDR400, da du per 4:5-teiler den RAM auf 200mhz runtertaktest! lies dir diesen bericht mal durch: http://www.liquidluxx.de/cgi-bin/ubb/ult…=9&t=000002&p=6 ein 3000/250/200 (taktrate/FSB/...

Sonntag, 7. September 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Wozu Wasserkühlung - Zalman-Gehäuse?

genau, eine wakü macht spass! nicht nur das endresultat zählt, sondern der weg, bis eine wakü komplett eingebaut ist... ausserdem ist dieses zalman-case eine einzige HEIZKACHEL!!!

Montag, 1. September 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: SMC Barricade 7008 (A)BR problem mit eDonkey

@AzRAel`: ich hab dir mal ´ne mail geschrieben

Donnerstag, 21. August 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Gigabyte 8KNXP & SATA Problem

hast du im BIOS den S-ATA-controller überhaupt aktiviert? welchen S-ATA-controller benutzt du? es gibt doch 2, oder? ICH5-R und Silicon Image... wird die HDD beim booten angezeigt? also erscheint ein S-ATA-controller-BIOS?

Montag, 18. August 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was haltet ihr von dem Board: Gigabyte GA-8KNX

onboard-sound ist generell sch**sse! besorg dir ´ne AUDIGY I oder ähnlich, ich hab meine gebraucht ausm forum gekauft... die macht 1a sound und hat ´nen gameport

Montag, 18. August 2003, 11:23

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was haltet ihr von dem Board: Gigabyte GA-8KNX

dann zeig mir bitte eine person, die mit diesen angeblichen spannungsschwankungen auchstabilitätsprobleme hat! viele boards zeigen die spannungen einfach falsch an... mein IC7-G zeigt mir bei 12V auch nur 11,87V an, oder bei 5V nur 4,89V! das war bei meinem BD7-II RAID auch so! und noch nie gabs deswegen probleme...

Montag, 18. August 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was haltet ihr von dem Board: Gigabyte GA-8KNX

da wird nichts passieren! ASUS wird das schon ausreichend getestet haben... und solche sommer sind in deutschland vl.. etwas seltener, aber meinst du, in China, Japan und andere asiatische Länder sind im Sommer kühler?! sicherlich nicht

Montag, 18. August 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was haltet ihr von dem Board: Gigabyte GA-8KNX

@smitty: die springdale-version heisst "Gigabyte GA-8PENXP"! http://geizhals.at/deutschland/?a=55919 das die passivkühlkörper warm werden, ist normal! hauptsache, alles bleibt stabil... das F6k ist BETA, deshalb nirgends offiziell bei Gigabyte zu finden und nur auf speziellen seiten oder beim Gigabyte-Support erhältlich! der link dazu müsste im von mir geposteten thread auch erwähnt sein.

Montag, 18. August 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was haltet ihr von dem Board: Gigabyte GA-8KNX

also eine aktive nb-kühlung brauchen die ASUS-bretter sicherlich nicht, sonst hätte ASUS das schon so gemacht an deiner stelle würd ich das P4P800 mit Springdale nehmen... ist günstiger als das P4C800 mit Canterwood und performancemässig fast gleichauf! allerdings klagen viele ASUS-besitzer über schlechte Speicherperformance... ich persönlich würde das 8KNXP nehmen! das gibts ja auch mit Springdale

Sonntag, 17. August 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Was haltet ihr von dem Board: Gigabyte GA-8KNX

also ich habe GENAU DAS GLEICHE PROBLEM wie smitty... bei meinem besch***enen IC7-G ist bisher zwar nur eine Öse rausgebrochen, aber das gefällt mir irgendwie überhaupt net! das 8KNXP ist seit dem neuesten BIOS F6k superstabil und auch von der performance superklasse... das geile ist, dass es ersten überall mounting holes hat, wo man kühler befetsigen kann (auch auf dem DSP) und dass es die temperaturen als eins der wenigen boards korrekt ausliest! das einzige problem -> der preis von ~200€ hier...

Sonntag, 17. August 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: So Bilder von meiner WaKü und Frage wegen AB

*LOL* da haben manche schiss, dass ihre furz-eheim mit ihrem "riesigen magnetfeld" ihre hdd´s zerstören könnten und andere stellen ihren tower mit 4 hdd´s direkt neben den dicken lautsprecher... ich finds lustig!

Freitag, 15. August 2003, 15:39

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Meine Wasserkühlung

wie findest du denn diese pumpen-lösung? hatte nämlich dasselbe problem wie du mit dem hddkäfig über der pumpe...

Sonntag, 10. August 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Overclocker`s WaKü

du arsch das sieht ja hammergeil aus! das ist der vorteil von gigabyte-mobo´s... die haben überall löcher für verschraubungen! ist das am boden ein spiegel? ich find die idee mit den schläuchen geil, in der mitte durchsichtig und nach oben hin schwarz... sieht echt hammer aus! und ohne winkel siehts halt runder aus, zu viele winkel sehen gay aus... RESPEKT EDIT: aah, wer lesen kann... "Blauglas-Spiegel im Boden"

Dienstag, 5. August 2003, 19:06

Forenbeitrag von: »Detonator«

HDD-Wakü: wie sind eure Temps?

Hi, mich würde mal interessieren, wie eure HDD-temps mit HDD-wakü sind! und vor allem, bei welcher wasser-temperatur... danke

Freitag, 27. Juni 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Wie krieg ich den Schlauch aus meinem WAKü rau

alles quatsch!!! das sind alles einweg-wasserkühler... einmal gebraucht (also schlauch drinnen), kann man ihn kein 2. mal gebrauchen du musst ´nen neuen kaufen nee, bei mir wars am anfang auch so... man muss wirklich kräftig ziehen! da sieht man mal, wie stabil die schläuche in den anschlüssen drinnenstecken

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:08

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: WaKü und Temps - die große Veräppelei??

@saci: welches mainboard haste denn? mein IC7-G zeigt die temps z.b. ~18-20°C zu hoch an...

Freitag, 20. Juni 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Detonator«

Re: Lüfterausfall

du siehst doch, wie die temperaturen jetzt sind und wie sie vorher waren...