• 25.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 144.

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:19

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Wie Päpste aufm APE anordnen?

Also wenn sich durch Zufall tatsächlich mal alle Schrauben am Radiator lösen und ich das Ding dann sowieso in der Hand halte (ich bin wirklich faul ), dann würde ich das wohl mit schwarzem Isolierband machen.

Donnerstag, 20. Februar 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Wie Päpste aufm APE anordnen?

Gerngeschehen. Da Dich die Aufkleber auch stören noch ein kleiner Tip: Schwärze noch die Kabel. Das nervt nämlich auch. Ich hab beim Einbau nicht daran gedacht, und jetzt bin ich zu faul, das nachzuholen (Blende im Weg und so..)

Donnerstag, 20. Februar 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Wie Päpste aufm APE anordnen?

1. Guck mal seitlich auf den Rand des Lüfters. Da siehst Du zwei Pfeile. Die zeigen erstens die Rotationsrichtung der Blätter und zweitens die Richtung des Luftstromes. 2. Saugend ist wohl leiser als blasend. Also so monitieren, dass die Luft erst durch den Radi geht, dann durch durch die Lüfter. 3. Warme Luft prinzipiell aus dem case raus. Daraus ergibt sich, dass du von aussen die Aufkleber sehen solltest. (ich habe die Dinger bei ir aber abgemacht, stört das ansonsten so schön schwarze Gesamt...

Mittwoch, 19. Februar 2003, 10:52

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: fragen zu nt und amd-sys

Mein 330W Uralt-Enermax gibt laut Epox-Tool 4,869 auf der 5V, 12,342 auf der 12V und 3,33 auf der 3V. AMD XP 2000+, R9700 non-pro, 2 Päpste auf 5V. Habe aber regelmäßig Abstürze, die eigentlich nur auf das NT zurückzuführen sind.

Dienstag, 18. Februar 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: APevo 240 und CS-601

Anschlüsse drehen? Das machst Du genau einmal, dann sind sie endgültig nicht mehr im Weg. ;D Aber selbst wenn das passt (Ich weiß nicht genau, wie lang der 360er ist), mußt Du bedenken, daß die Lüfter eigentlich über den Radi sollen. Wenn Du das jetzt andersum machst, und dabei davon ausgehst, daß das hintere Drittel vom (umgedrehten) NT-Lüfter "beblasen" wird, dann wird höchstwahrscheinlich das mittlere Drittel keinen Lüfter bekommen, weil da der Rest des NT im Weg ist. Denn die Anschlüsse wirs...

Freitag, 14. Februar 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Hilfe zu geplanter Wakü.

Ich denke nicht, daß das ein großes Problem ist. Natürlich ist es theoretisch "besser", den Ausgleichsbehälter an die höchste Stelle zu setzen. Hab ich aber auch nicht (mein AT sitzt waagerecht unten in der Frontblende), ich habe keine negativen auswirkungen feststellen können, daß sich die Luft an der falschen Stelle sammelt oder so, von daher würd ich mir keine Sorgen machen. Und so ein riesiges Problem wird es wohl nicht sein, zum Befüllen Dein Case aufzumachen, immerhin hat man das Werkzeug ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 22:41

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: fertig!!!

Herzlichen Glückwunsch! Ich kenne das Gefühl genau, ist schon sehr geil, wenn die WaKü endlich eingebaut ist!

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Punkteergebnis in 3D Mark 2003?

Ich glaub nicht, daß es besser läuft, wenn ich die Platte formatiere Treiber sind die neuesten, wie gesagt. Stromversorgung? Möglich, aber warum dann nur im 3dMark03, wenn alle Spiele etc. stabil laufen?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: 3DMark 03 schliesst einfach!

Hab das gleiche Problem, allerdings erst beim CPU-Test 2. Hab auch schon im anderen 3DMark-Thread gefragt.

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: APevo 240 und CS-601

Denn meld ich mich morgen.

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:09

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Punkteergebnis in 3D Mark 2003?

Ich will auch! Download fertig, installiert, gestartet. Die ersten 5 Tests laufen, dann kommt der Load-Screen von CPU-Test 2, dann bootet der PC neu. Immer! Immer an der gleichen Stelle! Woran liegts? R9700 non pro, AMD XP 2000, Epox 3K3A+, WinXP, alles neueste Treiber, nichts übertaktet, nichts zu heiß. Irgendjemand ne Idee?

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:56

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: APevo 240 und CS-601

Wennste bis morgen abend warten kannst, mail ich Dir ein paar Photos.

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:49

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: airplex evo Einbaublende 240

Willkommen im Forum erstmal! Unter "support" =>"anleitungen" findest Du eine Schablone mit genauen Maßen zum Ausdrucken.

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:44

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: APevo 240 und CS-601

Mit dem Enermax-NT paßt das. Die Einbaublende ragt dann vorne etwa drei mm über den Deckel hinaus auf die Plastik-Front des Gehäuses. Allerdings mußt Du die Löcher für die Airplex-Blende wirklich so weit wie möglich nach vorne machen, so daß zwischen Lochrand und Gehäuseende nur noch ein bis zwei mm Platz ist. Und Bau das NT wieder ein, bevor Du den Radi einbaust. Sonst hast Du ein Problem ;D ;D

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:31

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Flugangst!

Ich bin schon relativ viel geflogen, noch nie irgendwelche negativen Erlebnisse gehabt. Ich kann aber verstehen, wenn Du aufgeregt bist, ich finds auch immer wieder spannend, und in den ersten Sekunden nach dem Start wird mir regelmäßig etwas flau im Magen. Aber nach spätestens zwei Minuten ist das weg, und nach einer halben Stunde setzt dann eher Langeweile ein (Glaub mir, Wolken von oben sind auf Dauer nicht besonders spannend). Dann wirds bei der Landung erst wieder interessant, aber da wird ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:25

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: APevo 240 und CS-601

Nein! Man muß das NT nicht zwangsläufig versetzen, wenn man schon auf die beiden oberen Schächte verzichtet. Das hängt grundsätzlich vom NT ab. Ein Triple-Fan-NT macht Dir auf jeden Fall Probleme. Aber mit einem Standard-Nt (2 Lüfter, 14 cm Länge) reicht der Platz ganz, ganz, ganz knapp aus (Habe ich schon gesagt, daß das knapp wird?). Das wird so knapp, daß die vorderen beiden Schrauben der Airplex-Blende nicht mit Muttern fixiert werden können, da die Löcher genau vor der Falz der Gehäusefront...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 09:10

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: KampfSchweins Music-Corner:

@Yappa: Halloween? Sehr geil, ein echter Klassiker! Denn pass mir bloß auf die Schlüssel auf, gibt sonst nur wieder Ärger! ;D

Mittwoch, 12. Februar 2003, 00:26

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: KampfSchweins Music-Corner:

Zurück zum Thema ;D: Style Council - Cafe Bleu Morcheeba - Who can you trust

Montag, 10. Februar 2003, 00:32

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Wenn Dachdekcer nicht schleppen wollen...

Das ist die Übersetzung eines uralten irischen Liedes. Trotzdem: Sehr geil!

Donnerstag, 6. Februar 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Kühler

Das ändern die Jungs bestimmt, ich hatte das gleiche Problem (allerdings wars bei mir andersrum und lag an meiner eigenen Blödheit, da ich die Bohrungen im Mainboard einfach übersehen hatte) Ein paar Tage später bekam ich ne mail, als die Bestellung dann später kam, war alles perfekt! Also mach Dir mal keine Gedanken, das paßt schon.

Donnerstag, 6. Februar 2003, 09:22

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Aquatube einbauen.

Also, nach unten zeigen sollten die Anschlüße auf jeden Fall. Nimm doch die gewinkelten Anschlüße für den AT! Hab ich auch gemacht, da brauchst Du nur ca. 2 cm Platz unter dem AT.

Dienstag, 4. Februar 2003, 09:09

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Offizieller wakü in 601 guide

Gebt mir eine Digital-Kamera und ich mach Euch das!

Montag, 3. Februar 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Apfelmuss vs Aquatube

Ich würde noch ein paar Reibekuchen auf den Airplex legen, daß dämmt auch die Lüfter noch zusätzlich.

Montag, 3. Februar 2003, 00:27

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Landtagswahlen

Ne, aufgrund des überdurchschnittlichen Bildungsgrades in Universitätsstätten schneiden dort Rot-Grün traditionell besser ab ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Montag, 3. Februar 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Landtagswahlen

Gute Idee, laß uns die CDU-Kasse leersaufen, daß ist mir meine Leber wert!

Montag, 3. Februar 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Landtagswahlen

Göttingen hat ne Uni, oder? Da muß Dich das nicht wundern! Ansonsten sollte man Politik zwar ernst, aber nicht persönlich nehmen. Ich würde sogar mit nem FDP-Wähler Bier trinken (wenn er bezahlt) ;D

Montag, 3. Februar 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Landtagswahlen

@Chiefmasta: Naja, die politischen Äußerungen, die zu Beginn dieses Threads gemacht wurden, zeugen auch nicht gerade von ausgefeilter Differenzierung. Da könnte man auf den Gedanken kommen, daß Dir hauptsächlich seine politische Richtung nicht paßt Also laß mal Gerechtigkeit werden, die Welt geht sowieso unter

Montag, 3. Februar 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Landtagswahlen

Man, jetzt gehts mir doppelt gut: 1. Eikman ist wieder da! 2. Ich bin nicht mehr der einzige, der ob der Wahlergebnisse das kalte Kotzen bekommt! He, Eikman, ich hatte vor der Bundestagswahl angekündigt, im Falle eines stoiberschen Sieges die holländische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Wie siehts aus, biste dabei?

Samstag, 1. Februar 2003, 19:32

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Aufbau meiner Wakü

Die Durchführungen hier aus dem Shop werden den Durchfluß bestimmt nicht verschlechtern, mach Dir da mal keine Sorge. (Irgendwo gibts auch einen ziemlich fetten Tread zum Thema "Durchmesser und Durchfluß") Ansonsten: Bohr doch einfach zwei Löcher und feil die richtig gut ab, damit die Kanten den Schlauch nicht beschädigen (wobei die p%c-Schläuche so einiges abkönnen!). Dann besorgst Du Dir zwei Unterlegscheiben in der passenden Größe und legst diese von oben auf die durchgesteckten Schläuche, so...

Samstag, 1. Februar 2003, 16:53

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Aufbau meiner Wakü

Hi, ich würde die Schläuche wahrscheinlich nicht hinten außerhalb des Gehäuses verlegen, sondern weitestgehend innen. Z.B. vom Cuplex direkt nach oben, zwischen NT und Laufwerken durch und dann oben aus dem Gehäuse raus. Airplex umdrehen, daß die Anschlüße vorne sind - fertig. Zum Befüllen mußt Du den Tower ja auf den Rücken legen, das ist aber eher schlecht, wenn da die Schläuche sind. T-Stück dann zwischen Eheim und Cuplex. Alternativ kannst du den Airplex aber auch intern verbauen, da gehen d...

Samstag, 1. Februar 2003, 09:17

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Jazzmusik

@Cricket: Halt uns doch mal auf dem laufenden, wie die Erkundung dieser unendlichen Weiten (an dieser Stelle bitte leise die Titelmelodie von Star Trek pfeifen) voranschreitet.

Samstag, 1. Februar 2003, 09:11

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Bush´sche Logik

Hey, laßt uns einen Bush-Witze-Thread aufmachen! Ich mach gleich mal weiter: Bush besucht eine Grundschule und veranstaltet dort eine Fragestunde. Nach einigen eher mittelmäßigen Fragen steht ein kleiner Junge auf: "Mr. President, ich bin Bob, und ich habe drei Fragen: 1. Warum sind sie Präsident, wo sie doch die Stimmauszählung verloren haben? 2. Meinen Sie nicht auch, daß die Bombardierung von Hiroshima der größte terroristische Akt aller Zeiten war? 3. Wollen Sie wirklich völkerrechtswidrig d...

Freitag, 31. Januar 2003, 09:50

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Was ist mit Eik los???

Na, denn bin ich ja beruhigt. Ich fühlte mich in dieser Gesellschaft eigentlich ganz wohl - in der Hoffnung, daß wenigstens ein bisschen der Weißheit auf mich abfärbt ;D

Freitag, 31. Januar 2003, 09:15

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Was ist mit Eik los???

@ god0815: Auch wenn es eigentlich nicht hierher hehört - Hab ich was falsch gemacht?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Was ist mit Eik los???

Oh, wir werden ihn wohl auch in getarntem Zustand schnell identifizieren, oder?

Donnerstag, 30. Januar 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Jazzmusik

Dave Brubeck? Ja, kann ich verstehen, wenn Du mehr in der Richtung kennenlernen willst! SEHR geil! Guck doch mal in einem Platten/CD-Laden Deines Vertrauens nach Duke Ellington, Chet Baker oder John Coltrane (wobei letzterer teilweise schon recht schwierig ist) Alternativ gibt es - gerade zum Herantasten wolh empfehlenswert - recht gute Sampler. In dieser Richtung kannst Du mal gucken nach einer CD mit Künstlern des "Blue Note"-Labels, dürfte dann irgendwie "Best of Blue-Note-Records oder ähnlic...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Jazzmusik

Tja, Jazz ist ein VERDAMMT weites Feld. Da jetzt einfach wild Tipps geben dürfte Dich ziemlich verwirren. Wenn Du sagst, Dir gefällt diese Musikrichtung: Was hast Du denn da gehört? Wenn Du den Namen nicht weißt: Welche Instrumente waren denn hauptsächlich zu hören? Wieviele Musiker insgesamt? Eher ein Solo-Künstler? Vielleicht nur mit Bass, Schlagzeug und evtl. Klavier als Begleitung? Oder ne Big-Band? Und die Musik an sich? Eher ruhigm getragen, traurig, klagend, sanft? Oder fröhlich, schnell,...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:54

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Schulden...

Das Gebiet der Kredite und Darlehen ist dadurch auch zur Tummelwiese für Abzocker geworden. Der absolute Hammer sind die sogenannten Sofortkredite ohne Verlangen nach Sicherheiten. Da schlägt das größere Risiko sofort auf die Zinsen durch, so daß man knapp am Rande des Wuchers steht. Von daher sollte man immer zu einer Bank gehen - wobei aber auch deren Kreditpraxis beizeiten zweifelhaft erscheint: Was die so alles als Sicherheit akzeptieren, ist oft genug fragwürdig, so z.B. wenn der mittellose...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:38

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: *lol*

;D ;D " Menge nach Bedarf, höchstens 10 Einheiten" ;D ;D

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:00

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Radeon 9700Pro mit GF4 Blende?

Ich hatte die gleiche Überlegung bei meiner R9700 (Hey MIB, ich habs gelernt mit dem "R" davor ) und bin zu folgendem Schluß gekommen: Das paßt trotzdem nicht! Dafür müßte man die Blende noch umdrehen (also auf die Rückseite) und dann um ein paar Grad drehen, so daß die vier Löcher für die Schrauben in den Ecken auch nicht mehr passen. Also alles in allem keine wirklich elegante Lösung. Außerdem hat MIB schon recht: Die Karte ist definitiv eine richtige Blende wert! Und der Express-Shop ist wirk...

Samstag, 25. Januar 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Man habt ihr es gut

FRÜHER! Hach, das waren noch Zeiten... Wir hatten noch nicht mal Hunger! Wir durften noch nicht einmal frieren! Also stellt Euch nicht so an...

Samstag, 25. Januar 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Danke!

Mann Eikman, ich warte immer noch auf den Tag, an dem Du endlich Deine Bankverbindung in die Sig schreibst!

Freitag, 24. Januar 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Die Jugend von heute

Paßt zwar nicht unbedingt, ist aber einer meiner all-time-Lieblinge (wohl tatsächlich kein fake) http://autsch.rtl.de/dumm_gelaufen/texxt/zimmer.html

Freitag, 24. Januar 2003, 17:49

Forenbeitrag von: »detritus«

Danke!

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an Euch alle! Ich habe inzwischen meine WaKü fertig eingebaut: Alles Spitze, alles leise, alles cool. (Sogar ziemlich cool: ATI R9700 und AMD XP 2000, alles intern, zwei Päpste auf 7 V - idle 30 Grad, unter Last maximal 38 Grad) Ohne die Hilfe dieses Forums wäre das alles nicht so einfach, unkompliziert und lustig gewesen. Deswegen noch einmal: Danke für Eure Hilfe! Und ganz nebenbei: Respekt an die Jungs von Aqua-Computer! Wirklich schöne Produkte!

Sonntag, 19. Januar 2003, 02:59

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Produktpalette von ATI - Klärt mich auf!

Na, daß nenn ne präzise Antwort! Nochmals: Vielen Dank!

Samstag, 18. Januar 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Produktpalette von ATI - Klärt mich auf!

Naja, der Unterschied zwischen 9700 und 9700pro sind immerhin noch € 80,- (je nach Händler, also sagen wir mal plus/minus € 10,-) Irgendwo ist dann doch Schluß mit Knete... Danke für die Hilfe

Samstag, 18. Januar 2003, 04:29

Forenbeitrag von: »detritus«

Produktpalette von ATI - Klärt mich auf!

Tja, ich will mir in baldigster Zukunft (also in den nächsten Tagen) ne neue GraKa zulegen, wobei ich ernsthaft überlege, auf den ATI-Zug aufzuspringen. Ich komm nur mit der Produktpalette nicht klar (mag daran liegen, daß ich mich bis jetzt noch nnicht allzusehr damit beschäftigt habe). Von der Preisklasse wäre die 9700 noch im Rahmen, bei der 9500 pro ist das Problem die geringe Verfügbarkeit. Was ist den der genaue Unterschied zwischen diesen beiden Karten? Ist die 9700 generell zu empfehlen?...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 22:35

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Ein paar Fragen

Dino hat, wenn ich mich richtig erinnere, mal irgenwo hier geschrieben, der Airplex Evo müßte gar nicht mehr gespült werden. Aber nagelt mich nicht drauf fest...

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 02:38

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: express-shop wirklich schnell?????

Am 7.12. bestellt, gestern (Montag, der 16.12.) angekommen. Ziemlich schnell!

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:58

Forenbeitrag von: »detritus«

Re: Fortron Netzteil

Ich habe irgendwo mal gelesen, daß die TSP-Netzteile etwas größer wären als die Standardgeräte wie z.B. von Enermax. Stimmt das? Und wenn ja: Hat jemand zufälligerweise so ein NT und ein Lineal zur Hand?