• 16.04.2024, 17:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Montag, 27. April 2020, 08:25

Forenbeitrag von: »Geni783«

Neu: aquasuite X

Hast du auch schon mal den Computer heruntergefahren, und dann in für 30sec komplett vom Strom getrennt? Nach einem Aquero FIrmware update muss ich das immer machen, es löste in der Vergangenheit viele seltsame probleme. Nach einem Update scheint das Aquero einen kompletten Neustart zu benötigen. Weil wenn mein PC augeschaltet ist, wird das Aquero weiterhin mit Strom versorgt (wahrscheinlich vom +5V Standby)

Freitag, 21. Februar 2020, 08:48

Forenbeitrag von: »Geni783«

Neu: aquasuite X

Habe seit dem Update auf X12 auch wieder probleme. Firmware update vom Aquero und Farbwerk360 gemacht, PC vom Strom getrennt. (Für das Vision Display kam kein Firmware update) Das Vision Display zeigt keine Messwerte mehr an, nur noch - - - . Es erhält keine Werte mehr per USB vom Aquero. "Sensoren" im Vision gelöscht, neu angelegt, Datenquelle neu ausgewält.... bringt nichts. Es erscheinen keine Messwerte, weder Sensorwerte, Virtuelle Temperaturen noch Lüfterdrehzahlen.... Update 03.03.2020 Das...

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 10:04

Forenbeitrag von: »Geni783«

Neu: aquasuite X

Ich habe das problem, dass mit der X11 Version die Sensorwerte nicht mehr zum Vision übertragen werden. In X10 funktionierte alles noch. Werte Löschen und neu anlegen bringt nichts. [attach]7114[/attach] [attach]7115[/attach] Und die Globale Profilumschaltung funktioniert auch nicht mehr. Im Systray wird das Symbol auch nicht mehr angezeigt, obwohl in Aquasuite diese Option aktiviert ist. Update: Nachdem ich das Stromkabel wegen Wartungarbeiten vom Computer ausstecken musste, funktioniert danach...

Samstag, 16. November 2019, 20:56

Forenbeitrag von: »Geni783«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Geni783« Und bei einigen Screens kann man keinen Text mehr anwählen: Ist in der nächsten Version gefixt. Zitat von »Geni783« Die Einheiten und die Kommastellen der Messwerte sind manchmal da, dann wieder nicht. Es spinnt willkürlich hin und her Das kann ich so nicht nachstellen. Lösche mal deine Softwaresensoren und lege die neu an. Habe ich gemacht, Software Sensoren im Aquero und im Vision gelöscht und neu angelegt. Keine verbesserung. Ich habe aber folgendes rausgefunden: Dazu hab...

Freitag, 15. November 2019, 21:39

Forenbeitrag von: »Geni783«

Neu: aquasuite X

Ja bei mir auch dieser Fehler. Die Einheiten und die Kommastellen der Messwerte sind manchmal da, dann wieder nicht. Es spinnt willkürlich hin und her Siehe Video: https://photos.app.goo.gl/N38Sqm7gRQdJ3PDQ6 oder https://photos.app.goo.gl/12qnUv6QRMgt81s2A Und bei einigen Screens kann man keinen Text mehr anwählen: [attach]7064[/attach]

Mittwoch, 9. Oktober 2019, 10:55

Forenbeitrag von: »Geni783«

Farbwerk360 & LianLi Strimer

DIe Pinbelegung vom Farbwerk 360 habe ich hier gepostet: RGBpx Pin Belegung

Freitag, 27. September 2019, 13:14

Forenbeitrag von: »Geni783«

RGBpx Led

Ja es funktioniert ohne den 68k Widerstand. Siehe mein Beitrag hier: https://forum.aquacomputer.de/berwachung…ht=#post1439976

Dienstag, 3. September 2019, 17:48

Forenbeitrag von: »Geni783«

Frage zu Farbwerk 360

Ja stimmt sorry. Die möglichkeit der Software Sensoren habe ich vergessen, mit Aquero 5 oder 6 geht das. Auqero 4 kenne ich nicht.

Montag, 2. September 2019, 19:26

Forenbeitrag von: »Geni783«

Frage zu Farbwerk 360

Ja, man kann mit dem Farbwerk360 die LED Farbe nach einem Sensorwert steuern. Dazu muss der Sensor aber am Farbwerk360 selber angeschlossen sein. Vom Aquero kannst du keinen Sensorwert ins Farbwerk einlesen. Ich selber steuere die Farbe einer LED mit dem Aquero. RGB LED am Aquero LED port: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2664 Die Lizenzen für die Aquasuite X Software ist in der Firmware der Hardware integriert (bsp. Farbwerk360), und ermöglicht gratis Updates für 2 Jahre. Dan...

Montag, 2. September 2019, 12:21

Forenbeitrag von: »Geni783«

Corsair Buchse auf RGBpx Splitty4

Super, vielen Dank. Jetzt kann ich die RGB Verlängerungen für die Corsair LL140 Lüfter selber herstellen.

Montag, 2. September 2019, 09:10

Forenbeitrag von: »Geni783«

RGBpx Pin Belegung

Die Corair Lüfter haben ja einen 4Pin RGB Anschluss, weil sie 2 Data Leitungen haben. Eine ist Data In und die andere ist Data Out, welche dann mit dem Data In vom nächsten Lüfter verbunden werden kann. Somit lassen sie die LED mehrerer Corsair Lüfter (Habe es nur mit LL120 getestet) in Serie hintereinander schalten. Im Splitty4 ist dann die Daten Rückleitung (data Out) vom ersten Lüfter mit der Data In Leitung vom 2. Lüfter ...usw....... bis Lüfter 4 verbunden. Das funktionsprinzip in der Farbw...

Dienstag, 20. August 2019, 08:31

Forenbeitrag von: »Geni783«

RGBpx Pin Belegung

Die Alpenföhn Wingboost 3 ARGB Lüfter funktonieren problemlos am Farbwerk360. Die Pinbelegung ist korrekt, die Weisse Leitung braucht es nicht. Es braucht nur: +5V, Data, GND [attach]6981[/attach]

Montag, 19. August 2019, 08:48

Forenbeitrag von: »Geni783«

Steuerung D-RGB LED Stripes im Phanteks EvolvX Gehäuse mit Farbwerk 360?

Hallo Wenn es adressierbare 5V LED sind, sollte es theoretisch funktionieren. Einen Adapter musst du dir selber zusammenlöten. Ich habe hier die Pinbelegung des Farbwerk360 gepostet. RGBpx Pin Belegung Ich werde mir einen Adapter bauen damit ich die Alpenföhn WingBoost 3 ARGB Lüfter am Farbwerk360 anschliessen kann, die haben auch adressierbare 5V LED drin.

Mittwoch, 14. August 2019, 13:25

Forenbeitrag von: »Geni783«

Pinbelegung Farbwerk360

Hallo zusammen Ich stehe vor dem ähnlichen problem, dass ich die Pinbelegung der Farbwerk360 RGB Anschlüsse brauche. Ich plane die EKL Alpenföhn WingBoost3 ARGB Lüfter (mit Adressable LED) am Farbwerk360 zu betreiben. Dazu habe ich ein paar Messungen gemacht. Dabei habe ich folgendes rausgefunden: Pinbelegung Farbwerk 360: Rot +5VWeiß wird nicht verwendetGrün ist die DatenleitungSchwarz GND(Die Aderfarben beziehen sich auf die 50cm RGBpx Kabel) Siehe Bild im Anhang[attach]6980[/attach] Die Info ...