• 16.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Freitag, 30. September 2022, 17:14

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

AM5 Asus ROG X670E- Extreme und Cuplex Cryos Next

Also ich habe gestern erfolgreich meinen cuplex kryos next auf einem Asus ROG Strix X670E-E Gaming WiFi montiert, die Schrauben passten perfekt, keine Probleme bisher.

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 01:22

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Samy355« Man kann auch den DIE selber also das Silizium schleifen und planen Habe ich z.B. bei den Skylake-X so gemacht da der DIE selber nicht wirklich Plan ist mit 0,05mm-0,1mm Planen holt man noch einige °C raus. Würde bei einer GPU theoretisch auch gehen aber da dort meist irgendwas im Weg ist ist es schwer das ganze durchzuführen. Und verkantet man schleifts ne ecke zuviel ab und wenn man an den Transistoren/Schaltkreisen angelangt dann wars das mit dem DIE Interessant, und wied...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 00:52

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Samy355« Oder lappt ihr den GPU DIE mit feinem Schmiergel oder auch den Kühlblock ggf.? Das mache ich sonst nur bei der CPU weil die GPU Sachen sind sehr unhandlich und ich weiß nicht wie ich diese plan schleifen soll weil immer viel im Weg ist da müßte man sich eine Vorrichtung bauen um das hinzubekommen. Was genau willst Du da schleifen ? Bei einer CPU wird ja in der Regel der Heatspreader plangeschliffen, kein Problem, aber ne GPU hat meines Wissens nur ne Art Lackschicht auf dem ...

Sonntag, 6. September 2020, 03:08

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »error126« Dann hast du wohl Glück beim Sachbearbeiter gehabt, denn die offiziellen Terms & Conditions im NV Shop schließen Garantie bei Kühlerwechsel nunmal aus... Die Garantie ja, aber die Gewährleistung von 24 Monaten ist davon nicht zwangsweise auch betroffen, denn Gerichte haben schon mehrfach festgestellt, daß eine Modifikation schon ursächlich sein muss für einen Gewähleistungsverlust. Ein durch den Käufer gerootetes und mit alternativer Software versehenes Smartphone verliert ...

Freitag, 4. September 2020, 23:56

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »mean« Also bei mir kommt die Karte in so einem Fall mit Luftkühler in den Rechner und der Wasserkühler wird vorbestellt. Irgendwann ist er halt da und ersetzt den Luftkühler. Vorteil: Man kann in der Luftgekühlten Zeit die Karte testen und hat keine Garantie- oder Gewährleistungsprobleme, falls man ein Montagsmodell erwischt hat und getauscht werden muss. Sehe ich auch so, meine WaKü kann dank Schnellverbindern einfach überbrückt werden, sodaß ich auch eine Luftgekühlte Karte ohne Mü...

Samstag, 24. August 2019, 00:29

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

aquaero 5 XT erkennt Poweradjust über Aquabus scheinbar nicht mehr

Das wäre nur meine letzte Lösung, da ich dann wieder alles neu einrichten müsste. Glücklicherweise hat sich das Problem aber von selbst gelöst, nachdem ich jetzt meine aquaero 5 XT durch eine aquaero 6 Pro mit aquabus x4 ersetzt habe. Trotz zurückgespieltem Backup zwecks Migration wird jetzt wieder alles sauber erkannt soweit ich sehen kann. Hat sich also erst mal erledigt Nachtrag: Das ganze Problem wurde möglicherweise durch die Verschiebung der aquabus-Adressen ausgelöst. Nach der Umrüstung a...

Mittwoch, 21. August 2019, 14:12

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

Migration von aquaero 5 auf 6

Vielen Dank für die Info, das ist super. Ich hatte gehofft das es funktionieren würde wenn man die gleiche Firmware verwendet, aber wäre trotzdem nicht selbstverständlich. Das motiviert natürlich noch mehr zu einem Upgrade Ich bin insgesamt wirklich sehr zufrieden mit euren Produkten, macht weiter so.

Mittwoch, 21. August 2019, 11:33

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

Migration von aquaero 5 auf 6

Konnte mit der Suche dazu nichts finden, aber lassen sich die Einstellungen von einer aquaero 5 XT auf eine aquaero 6 PRO übertragen (Backup->Restore) oder muss man bei einem Upgrade alles wieder von Hand neu einrichten ? Falls es möglich ist, gibt es etwas zu beachten ?

Mittwoch, 21. August 2019, 11:27

Forenbeitrag von: »MADmanOne«

aquaero 5 XT erkennt Poweradjust über Aquabus scheinbar nicht mehr

Ich habe seit dem Update auf die Aquasuite X vor einigen Tagen das Problem (zumindest ist es mir da aufgefallen), daß die aquaero die angeschlossenen Poweradjust Module über den Aquabus irgendwie nicht mehr findet, über USB funktionieren sie aber nach wie vor. An der Verkabelung hat sich nichts geändert. Zudem sind die angeschlossenen Sensoren und Ausgänge in der aquasuite nicht mehr auswählbar, ich kann sie also nicht mehr Reglern zuordnen. In der Reglerkonfiguration des aquaero 5 XT in der Aqu...