• 16.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sonntag, 19. April 2020, 15:39

Forenbeitrag von: »LocutusH«

12V BRG auf 12V GRB

Also ich habs gemacht Genau wie oben beschrieben. Und ich muss sagen, mit dem theorie war kein problem. Es funktioniert einwandfrei. (nur etwas schwitzen, da ich aquasuite x16 update gemacht habe, und dazu wollte es den farbwerk firmware auch updaten... danach war alles tot. Der Farbwerk wollte nicht wieder erwecken. Ich musste nach ein restart ein zweites mal den Firmware update machen, dann gings wieder) Nur, wie es aussieht, kann der Deepcool RGB convertor manchmal die feine farbübergänge nic...

Montag, 6. April 2020, 10:45

Forenbeitrag von: »LocutusH«

12V BRG auf 12V GRB

Zitat von »m4jestic« Vielleicht war das ne Ausnahme, aber das Risiko, das Gebastel und die kosten würd ich mir lieber neue Lüfter kaufen? Naja, dann nicht neue Lüfter, sondern dann geht der Farbwerk in die Rente... was ich eher nicht möchte, wenn das Lösbar ist.

Freitag, 3. April 2020, 17:08

Forenbeitrag von: »LocutusH«

12V BRG auf 12V GRB

Hallo Also was ich tun möchte ist, das ich mein altes Farbwerk zum Kontrollieren von ARGB fans benutze. Dafür habe ich mir folgendes ausgedacht, bitte korrigiert mich wenn was falsch ist! 1. Der Farbwerk hat ein 12V BRG anschluss. 2. Dafür mache ich ein Kabel, mit getwistete leitungen, von 12V BRG auf 12V GRB. 3. Auf diese 12V GRB schliessie ich ein Deepcool RGB Convertor an, was 12V GRB als input hat (was ja auch beim Mainboards der standard ist) 4. Auf diesen Deepcool RGB Convertor gibts dann ...

Samstag, 31. August 2019, 11:05

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Farbwerk (2016) und Aquasuite Lizenz

Zitat von »LocutusH« ... Was mir daraus noch nicht klar ist, ob der Farbwerk selber deswegen mehr kann, oder nicht? Mehr Einstellmöglichkeiten? Im vergleich zum 2016-er version. Oder hat sich zb. der hintergrundprozess verbessert, weniger systemlast, oder irgendwie sowas? 10€ wärs mir schon wert, wenn es in irgendeiner auf mich zutreffender Aspekt besser geworden ist. ... Irgendein info vielleicht diesbezüglich? Oder gibts da nichts neues drin für den Farbwerk?

Freitag, 30. August 2019, 14:57

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Aqua Computer Service hold CPU high randomly and crash with bluescreen.

Do you have a new Ryzen system? I saw posts, that hardware monitoring programs can pull the processor unnecessarily from idle state. That might be the reason for your cpu temp.

Freitag, 30. August 2019, 14:52

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Farbwerk (2016) und Aquasuite Lizenz

Zitat von »gr3if« wenn du hwinfo im Hintergrund hast und über die Werte regelst, dann weckt die Aquasuite deinen 3000er. Wenn du mit Aquaero Sensoren intern arbeitest, dann macht die Aquasuite wenig Last. Danke! Meinst wenn ich keine soft-sensoren benutze, sondern nur die wirkliche temp sensoren der Farbwerk, dann gibts kein problem? Üblich lies ich den Aquasuite eh nicht laufen, nur den hintergrund prozess (wozu das immer gut ist)

Freitag, 30. August 2019, 12:20

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Ryzen 3000 Temperaturen Überwachung

Hallo Möchte mal nach Erfahrungen erkundigen, der Aquasuite X mit eine der neue Prozessoren von AMD benutzt. Triggert die Überwachung der Temperaturen nicht beim Prozessor als wäre es belastet? Also zerrt es unnötig aus dem wirklichen idle state aus. So wie andere Hardware Monitoring apps letztens. Ich denke mit extra angeschlossene temp sensoren sicher nicht, aber was ist wenn der CPU Package Temperatur zB. überwacht wird?

Freitag, 30. August 2019, 12:13

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Farbwerk (2016) und Aquasuite Lizenz

Na dann öffne ich mal ein anderen topik für den Ryzen thema, vielleicht hat jemand erfahrung damit

Freitag, 30. August 2019, 11:39

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Farbwerk (2016) und Aquasuite Lizenz

Danke, die changelog hab ich mal durchgelesen. Was mir daraus noch nicht klar ist, ob der Farbwerk selber deswegen mehr kann, oder nicht? Mehr Einstellmöglichkeiten? Im vergleich zum 2016-er version. Oder hat sich zb. der hintergrundprozess verbessert, weniger systemlast, oder irgendwie sowas? 10€ wärs mir schon wert, wenn es in irgendeiner auf mich zutreffender Aspekt besser geworden ist. Ich lese zb. das ab 2017 eigene hardware monitoring auch drin ist. (brauche ich eigentlich nicht) Triggert ...

Freitag, 30. August 2019, 08:53

Forenbeitrag von: »LocutusH«

Farbwerk (2016) und Aquasuite Lizenz

Hallo Ich habe ein Farbwerk noch aus 2015. (usb+bt variante) Nun will ich es in ein neues PC installieren. Geht das nur mit dem alten aquasuite software? Oder kann ich irgendwie auch auf neueres umsteigen, und bringt mir das etwas überhaupt? Danke