• 20.04.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sonntag, 17. November 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Win95-Programme auf XP

Hab gerade versucht, Corel4 (ja, das ist recht alt) auf XP zu installieren. Corel Draw funktioniert, Corel Photo Paint bricht mit nem Fehler ab "irgendein.DRV nicht gefunden oder nicht genug Speicher". Speicher hab ich, dir .DRV-Datei ist auch da. Und Kompatibilitätsmodus Win95 und 98 hab ich auch probiert. Bringt nix. Weiss jemand Rat?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 20:10

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

***Hat sich erledigt!!*** Lag am Kabel! Kann ja keiner ahnen, dass die beide nen Klatsch haben :} Aber was anderes - jemand ne Ahnung, wo man das Handbuch zu dem Ding bekommt, HP hat's nicht mehr online.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:55

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Nur die parallele. Werd das Ding mal gleich aufmachen und reinkucken. vielleicht ist ja nur n Flachband lose. Wozu bin ich denn Elektroniker. HP hab ich übrigens auch angerufen, die meinten, für so ein altes Gerät könnten sie keinen Support mehr bieten, klasse (ist vom Sep96). Bin aber für weitere Tips trotzdem dankbar.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:38

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Das Problem hab ich seit ich den Drucker habe, hab ihn gebracuht gekauft. Ich dachte allerdings erst, das läge an ner ausgelutschten Patrone. Jetzt hab ich ne neue eingesetzt und da war dann klar, es liegt nicht an der Patrone. Treiber hab ich sowohl unter Linux als auch unter WinXP und 98 diese und jene probiert. Patronenmechanismus verlangt eigentlich nicht nach Kraftaufwand.

Dienstag, 8. Oktober 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Druckerprobleme: blanke Zeilen im Deskjet

Etwas off topic vielleicht, aber ich hab hier n Problem mit meinem HP DJ1600CM (kein brand war bitte), der macht einige Zeilen einfach blank. Hab im Verdacht, dass irgendwo der Kontakt zum Druckkopf nicht ok ist, hab schon die Patrone getauscht und das Kabel gewechselt. Wenn jemand weiss, was man noch machen könnte, oder wo es ein gutes Forum gibt, das sich hauptsächlich um Drucker dreht, bitte posten. (geändert: Tippfehler)

Freitag, 23. August 2002, 18:28

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: ATI Radeon unter Win98SE - nur 60Hz

@DSEDS: ist ne Radeon 64MB DDR ViVo, auch bekannt als 7200, angeschlossen über SubD (bringt nix). Schön zu wissen, dass es nicht an ATI liegt, ich geb die Firma langsam auf... Registry tweaks wären gut, der direkte Weg ist mir am liebsten - poste mal bitte. Powerstrip wäre ne Alternative, allerdings hab ich schon den RageTweaker drauf, keine Ahnung, ob die sich ins Gehege kommen. (Hatte eigentlich erwartet, dass der der das kann, aber is nicht) Danke schon mal.

Donnerstag, 22. August 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: ATI Radeon unter Win98SE - nur 60Hz

Ist n 17-Zöller mit 95kHz, der schafft auf 1280x1024 auch noch 85Hz. Es ging auch früher schon mal, aber seit die XP raus ist, kümmern die sich nicht mehr so besonders um ihre Treiber (nicht, dass ATI *jemals* gute Treiber gemacht hätte...) Nein, ich werde dafür nicht XP installieren, bevor wer fragt. Für die paar Sachen, die ich noch mit Windows mache, reicht 98.

Donnerstag, 22. August 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

ATI Radeon unter Win98SE - nur 60Hz

Massives Problem: Kriege mit meiner ATI Radeon VIVO unter Windows 98SE nur 60Hz. Ich weiss, dass das Problem in 2k/XP bekannt ist, aber für 98 hab ich keinen Fix gefunden, die entsprechenden Programme laufen auch nur unter 2k/XP. Weiss jemand Rat? Das flimmern macht mich wahnsinnig.

Dienstag, 6. August 2002, 17:59

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Kennt sich wer aus mit ?controllern?

Stimmt, 512/512 ist totaler Quatsch. Fällt mir auch gerade auf. Das Ding soll n LCD ansteuern, ein paar Ventilatoren regeln und 2 oder 3 Temperaturen anzeigen. Aber das in Assembler ist n bisken viel. Ich hab mal ne DCF77-Digitaluhr in 80C51-Assembler programmiert, das war ne ziemliche Arbeit.

Montag, 5. August 2002, 19:58

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Welche Platten um 4GB sind leise?

U6 ist ne Maxtor IIRC?

Montag, 5. August 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Kennt sich wer aus mit ?controllern?

Suche nen ?controller mit folgenden Anforderungen, vielleicht kann mir jemand nen Tip geben: -integriertes FlashROM ab 512kB -integriertes DRAM ab 512kB -so preiswert wie's geht -ne Reihe analoge Eingänge/Ausgänge -möglichst mit Pascal oder C-Dialekt programmierbar Und wie gesagt, das Ding muss billig sein. Ich hab bisher nur 80C51 gemacht, das ist dann doch etwas kostspieliger.

Montag, 5. August 2002, 14:28

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Welche Platten um 4GB sind leise?

Die *aktuellen* Modelle im 2stelligen GB-Bereich oder die *alten* Dinger in der 4GB-Region?

Sonntag, 4. August 2002, 20:55

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Welche Platten um 4GB sind leise?

das ist ja schon wieder voreingenommen. zumindest WD=!Müll. oh, moment - kein brand flame war, führt zu nix.

Sonntag, 4. August 2002, 20:11

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Welche Platten um 4GB sind leise?

@Future_Man: das ist n K6-2 mit nem 80er Lüfter@7V und nem Netzteil mit nem 80er@7, die Lüfter hört man fast nicht. Obwohl: ich war nen Moment lang drauf und dran mit der WaKü... So ne 4G-Platte kost' am Gebrauchtmarkt (nicht eBay ) kaum mehr als 10¤, von daher.. Und reichen tut sie allemal, das was der Rechner über nacht geholt hat werden kaum mehr als 4G minus OS sein, und das kann man ja am nächsten Tag dann auf den anderen Rechner rüberschaufeln. Klar hätte ich auch lieber noch ne 40er oder ...

Sonntag, 4. August 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: Welche Platten um 4GB sind leise?

Bin überrascht, Seagate waren eigentlich immer die, die ich am Geräusch identifizieren konnte. Nicht unbedingt weil laut, aber charakteristisch. Es sei denn natürlich, es gab noch andere Serien ausser den Standardplatten, die ich nicht kenn. Was ist denn mit Fujitsu und Samsung? Da kenn ich gar nix von, hatte ich nie.

Sonntag, 4. August 2002, 17:17

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Welche Platten um 4GB sind leise?

Will meinen Zweitrechner für p2p klarmachen, bracuhe aber noch ne kleine Platte so um 4GB. Frage: welche Platten in der Kategorie sind ausgesprochen leise? auf Geschwindigkeit kommt's nicht an.

Sonntag, 4. August 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »DexterFilmore«

Re: DVD PLayer mit DivX

Hab mal Gerüchte gehört, dass Sony einen DivX-fähigen DVD-Player bringen wollte, aber alles sehr vage - und auch nicht gerade wahrscheinlich, ausgerechnet Sony.