• 20.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Mittwoch, 9. Februar 2022, 16:04

Forenbeitrag von: »jan«

Nach Update Aquasuite Anzeige weg

Genau so habe ich es auch, ich ändere an meinem Rechner nur etwas, falls ich mal upgrade oder mich der Basteltrieb überkommt. Wie sollen sich also Auflösungen oder sonst was am Rechner ändern? Das einzige was ich geändert habe (auch in der Vergangenheit) war/ist das Aquasuite Update. Also vermute ich auch dort die Fehlerquelle. Das der Fehler trotzdem bei mir liegt, will ich nicht ausschließen. Jedoch könnte ich mir nicht erklären wo. Genau aus diesem Grund habe ich mir damals auch ein sehr simp...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 15:17

Forenbeitrag von: »jan«

Nach Update Aquasuite Anzeige weg

Es hat sich rein gar nix geändert, auch bei allen anderen Updates davor nicht. Außer die Softwareversion der Aquasuite. Und wirklich jedes mal muss ich alles Neu einrichten. Das irgendwo der Fehler bei mir liegt will ich nicht abstreiten, ich glaube jedoch eher das Aquasuite irgend etwas falsch macht...

Mittwoch, 9. Februar 2022, 14:36

Forenbeitrag von: »jan«

Nach Update Aquasuite Anzeige weg

Moin, ich habe meine Aquasuite geupdatet, seitdem ist meine Grafische Oberfläche Verschwunden. Bei den letzten Updates war dies ebenfalls so, da brauchte ich nur das Template neu reinladen und alles wurde wieder angezeigt. Das ist dieses mal leider nicht so. Wenn das Monitorzeichen nicht Orange leuchtet, sehe ich mein Template, Klicke ich den Monitor an um alles auf dem Monitor Live zu sehen, ist nix mehr da. Wo liegt mein Fehler? mfg jan

Sonntag, 15. November 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »jan«

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Ist eine DDC Pumpe die in einer Plate eingebaut ist. Angeklemmt werden soll sie über den Power Adjust, der als Bus am Aquaero hängt. Es ist eine Einstellungssache in der Aquasuite Software denke ich.

Sonntag, 15. November 2020, 12:58

Forenbeitrag von: »jan«

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Steht das nicht oben? Möchte eine konstante Pumpendrehzahl mit der Aquasuite steuern. Verwendet wird der Power Adjust.

Sonntag, 15. November 2020, 10:44

Forenbeitrag von: »jan«

WaKü Pumpe über Aqua Bus steuern

Moin, folgendes Problem, möchte meine Pumpe über den Aquabus, per Aquasuite steuern, jedoch kann ich sie nicht wirklich regeln. Hatte Zweipunktregler probiert, das bei 15Grad anspringt und bei 60 ausgeht. Pumpe läuft jedoch permanent mit 100% Drehzahl. Möchte gerne eine konstante Drehzahl haben, bei Bedarf ändern über die Software. Was habe ich falsch gemacht, das es nicht funktioniert? Danke für Hilfe

Montag, 30. März 2020, 11:35

Forenbeitrag von: »jan«

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Naja ich nutze ein kleines Display für die Aquasuit, dann würd ich natürlich auch schon gerne ne Anzeige haben, die das richtige anzeigt

Montag, 30. März 2020, 08:55

Forenbeitrag von: »jan«

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Ich weiss nicht ob es zu 100% genau funktioniert, aber es zeigt wenigstens verschiedene Werte der einzelnen Kerne an, was meiner Meinung richtiger sein muss, als der feste Wert von 3600 den die Aquasuite anzeigt.

Montag, 30. März 2020, 08:36

Forenbeitrag von: »jan«

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Prozessor ist AMD 3700x auf einem MSI X570 Gaming Edge Wifi. Normalerweise habe ich immer nur über die Aquasuit ausgelesen, mich hat jedoch stutzig gemacht das der Prozessor im Idle gar nicht runtertaktet. Also hab ich das Ryzen Mastertool zur Hilfe genommen, und siehe da, das zeigt ganz andere Werte an.

Samstag, 28. März 2020, 10:19

Forenbeitrag von: »jan«

Erhebliche unterschiede der Anzeigewerte Aquasuite/Ryzen Mastertool, woher?

Moin, wieso zeigt mir die Aquasuite ganz andere Werte an als das Ryzen Mastertool? Als Beispiel: MHZ ANzeige der einzelnen Cores bei Aquasuit springt zwischen 3600 und 4350 Mastertool zeigt an das 4 Kerne im Ruhezustand sind, der rest nur minimal belastet ist. Ebendso sind die CPU Temps total unterschiedlich,teilweise 10 Grad. Jemand eine Erklärung dafür? mfg jan

Sonntag, 19. Januar 2020, 14:31

Forenbeitrag von: »jan«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Kriege ja kein Tacho Signal, sobald einer nicht dreht. Hab irgendwie das Gefühl das, das die nicht genug Anlaufstrom bekommen, und deswegen nicht losdrehen. Selbst wenn ich ganz langsam runter regel, bleiben die so bei 600 rpm stehen. Weiß jetzt nicht ob die Eloops nicht gut sind, oder ob ich den Fehler immer noch bei mir suchen muss.

Sonntag, 19. Januar 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite lädt mein Profil nicht mehr Automatisch seit ich es geupdatet habe :(

Nachdem ich jetzt gestern den ganzen Tag mit Lüftereinstellungen herumgespielt habe, scheint es jetzt zu funktionieren.

Samstag, 18. Januar 2020, 18:27

Forenbeitrag von: »jan«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Blöde Frage, ich habe jeweils 3 Eloops per Y-Kabel zusammengesteckt, und auf jeweils einen Steckplatz der Aquaero gesteckt. Kann das so große Auswirkung haben, das ich mit der Drehzahl nicht so wiet runterkomme? Habe jetzt gerade den Zustand das Lüfter 3 nicht dreht, während die beiden anderen drehen. Die rpm wird mit 0 angezeit. hatte aber auch schon das Lüfter 2 nicht dreht, und die RPM ebenfalls nicht angezeigt wird. Kann es sein, das bei hintereinandergeklemmten Lüftern, einer zu wenig Strom...

Samstag, 18. Januar 2020, 14:56

Forenbeitrag von: »jan«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Hab die Lüfter mal druchprobiert, scheint wirklich so zu sein, das die Eloops nicht so weit runterkommen. Habe am Lüfter jetzt Leistungsgesteuert zwischen min. 4,5v (ca.700 rpm) und max.6,5 v (ca. 1000rpm) eingestellt. Dazu wieder den Kurven regler, funzt alles so wie es soll gerade.. Das einzige was mich stört ist die Luftstromlaustärke der Lüfter, aber damit muss ich wohl leben.

Samstag, 18. Januar 2020, 14:30

Forenbeitrag von: »jan«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Zweipunktregler deswegen damit ich es ein und ausgeschaltet bekomme. Bei allen anderen arten die ich bisher ausprobiert habe, drehen die Lüfter zu hoch, dann wieder runter. was richtig konstantes habe ich irgendwie noch nicht hinbekommen. Ist komischerweise erst seitdem letzten Update so, vorher hatte alle so funktioniert, so wie ich mir das vorgestellt habe. Denke mal ich habe irgendwo noch falsche Einstellungen drinnen, die finde ich aber gerade nicht.

Samstag, 18. Januar 2020, 05:52

Forenbeitrag von: »jan«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Moinsen, Lüfter sind eloop , auf der Verpackung steht 400 bis 1500rpm. Also gehe ich jetzt erstmal davon aus, Das die das auch schaffen sollten. Stecker sind ebenfalls alle fest. Zum Regler, der ist nach Wasser Temperatur geschaltet, bei 27grad sollen Lüfter angehen und bei 24 aus. Also die Dinger sollen permanent auf 500 drehen. Der Fehler sollte also in einer anderen Einstellung liegen, ich vermute irgendwo bei den Lüfter Einstellungen selber.

Freitag, 17. Januar 2020, 20:03

Forenbeitrag von: »jan«

Radiator Lüfter bleiben auf keiner konstanten Drehzahl

Moin, ich versuche gerade die Lüfter meiner beiden Radiatoren so einzustellen, das sie permanent auf der selben Drehzahl laufen. Egal mit welchen Einstellungen, ich bekomme es nicht hin. Sie laufen auf z.b.500 rpm, dann gehts auf 0 runter, dann drehen sie wieder hoch, dann wieder runter, das geht die ganze Zeit so.... Als Regler habe ich Zweipunktregler genommen, also simples ein/aus schalten. Wo könnte mein Fehler liegen?

Freitag, 17. Januar 2020, 15:20

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite lädt mein Profil nicht mehr Automatisch seit ich es geupdatet habe :(

Moin, wie oben geschrieben, die Aquasuite lädt das Profill nicht mehr , so das es gleich auf dem dafür vorgesehen kleinen LCD Bildschirm landet. Startverzögerung habe 5 Sekunden, und haken beim automatischen Laden habe ich ebenfalls gesetzt. Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach, aber ich finde Sie gerade nicht. Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. mfg jan

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:45

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite X startet zwar Automatisch, lädt jedoch kein Profil

Ah , Du bist gut Funktioniert! Daaaanke Aber eine Frage hab ich dazu trotzdem noch, wenn meine Anzeigen z.b. ganz unten rechts haben möchte, wie oder wo stelle ich das im Aquasuite ein? Ganz rechts am Rand habe ich es, ganz nach unten bekomme ich die Anzeigen leider nicht .

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:32

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite X startet zwar Automatisch, lädt jedoch kein Profil

Da ist natürlich der Haken drin, trotzdem muss ich die Seite immer noch extra auf den Desktop schalten, genau das möchte ich automatisch beim hochfahren haben.

Dienstag, 8. Oktober 2019, 08:56

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite X startet zwar Automatisch, lädt jedoch kein Profil

Moin, folgendes Problem, immer wenn ich meinen Rechner starte, fährt die Aquasuite auch hoch, jedoch lädt sie nicht das was ich in der Übersichtsseite erstellt habe. Sprich, ich muss jedesmal erst das manuell auf den Desktopschalten, was ich haben möchte, Ok, ist zwar nur einmal Button drücken, nervt trotzdem. Geht doch auch bestimmt eleganter mfg jan

Freitag, 27. September 2019, 07:42

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite: CPU und GPU Temperatur auslesen, und dadurch die Lüfterdrehzahl anpassen

Hey Danke, sowas hab ich gesucht, siehe erster Post Ist es einfach noch zu früh oder übersehe ich Aquasuite X dort? Hab das mit den Einstellungen hinbekommen, war wahrscheinlich zu spät gestern abend

Donnerstag, 26. September 2019, 23:56

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite: CPU und GPU Temperatur auslesen, und dadurch die Lüfterdrehzahl anpassen

Irgendwie scheitere ich daran... ich habe einen Sensor, aber wie und wo lege ich fest bei welchen werten ein gewisser lüfter darauf reagieren soll`?

Donnerstag, 26. September 2019, 08:23

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite: CPU und GPU Temperatur auslesen, und dadurch die Lüfterdrehzahl anpassen

Moin, besten Dank! Das man nach Wassertemperatur regeln sollte, wuste ich nicht Werde mir das jetzt nach meinem Wassertemperatur Sensor zusammenbauen.

Mittwoch, 25. September 2019, 11:39

Forenbeitrag von: »jan«

Aquasuite: CPU und GPU Temperatur auslesen, und dadurch die Lüfterdrehzahl anpassen

Moin, ich mache gerade meine ersten Schritte mit der Aquasuite, jedoch bekomme ich das Grundlegende nicht hin. Ich möchte das CPU und GPU Temperatur ausgelesen wird, und sobald einer der beiden Werte eine gewisse Gradzahl erreicht, die Lüfter höher oder niedriger drehen. Wo finde ich solch eine Einstellung? Gibt es so eine Art Tutorial irgendwo? mfg jan

Dienstag, 24. September 2019, 09:07

Forenbeitrag von: »jan«

D5 Pumpe an Aquaero 6

Ok Danke, war bis ebend der Meinung das höhere Drehzahl der Pumpe auch größeren Kühlvorteil bringt. Warum? Keine Ahnung Werde beide Varianten mal testen. Pumpe soll natürlich angenehm leise sein. mfg jan Edit: Eine Frage hab ich noch, habe von habe alle 3 Lüfter eines Radiators per Y-Kabel auf einen Port der Aquaero gelegt, so kann ich alle Lüfter eines Radiators mit einer Geschwindigkeit laufen lassen. Liege ich da Richtig?

Dienstag, 24. September 2019, 08:26

Forenbeitrag von: »jan«

D5 Pumpe an Aquaero 6

Was wäre in meinem Fall dann die bessere Lösung: PWM D5(Watercool) an Mainboard, und kosnstant mit z.b. 30-40% laufen lassen oder PWM D5 als Lüfter über Aquaero laufen zu lassen? Wie groß ist die Abweichung?

Dienstag, 24. September 2019, 06:52

Forenbeitrag von: »jan«

D5 Pumpe an Aquaero 6

gelöscht

Dienstag, 24. September 2019, 04:46

Forenbeitrag von: »jan«

D5 Pumpe an Aquaero 6

Ok, Danke dir. Dann kann ich das wohl so leider nicht realisieren. Habe eine D5 von Watercool, werde sie dann ganz normal übe das Board steuern müssen, und permanent mit z.b. 30-40% laufen lassen. Wenn mal wieder das passende Kleingeld da ist, muss ich dann wohl umrüsten

Montag, 23. September 2019, 20:39

Forenbeitrag von: »jan«

D5 Pumpe an Aquaero 6

Moin, ich würde gerne eine D5 an eine Aquaero 6 anklemmen, frage ist wie kriege ich das hin? Mein Gedanke war 2x 3 Radiatorlüfter per Y-Stecker an den Aquaero, dazu 1x die Pumpe ebenfalls als "Lüfter" über den Aquaero laufen lassen. Liege ich da richtig, oder gibt es auch eine andere (wahrscheinlich bessere) Lösung? Steuern würde ich dann gerne alles über die Aquasuit. mfg jan