• 27.04.2024, 14:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:43

Forenbeitrag von: »de_commander«

Temperatur Aquaero5 Lüfterausgang

Wärmestau sollte die Steuerung wohl nicht bekommen. Hängt ganz oben am Gitter. Egal, hast recht - lieber auf Nummer sicher gehen - WAKÜ geordert. Leider muss ich immer irgendwie ein Kompromiß eingehen. Mein Aquaero 4 lief nicht mir Sandy Chipsatz, dafür gabs XML Ausgang. Also neuen Aquaero 5 holen wegen Kompatibilität mit Chipsatz - leider aber keine XML Datei o .ä. , was ich mit LCDHype auslesen könnte. Wann könnte man mit etwas ähnliches rechnen? Danke

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:48

Forenbeitrag von: »de_commander«

Temperatur Aquaero5 Lüfterausgang

Ja, ich habe die LT Version, da ich kein Display benötige. ALU Kühler o. doch besser die Wasserkühlung?? Ach ja, und habe ich in der Aquasuite die Möglichkeit, wie in der Version für den Aquaero 4, die Daten per xml auszugeben. Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich es in mein LCDHype implemetieren könnte?

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:25

Forenbeitrag von: »de_commander«

Temperatur Aquaero5 Lüfterausgang

Hallo, ich habe meinen Aquaero 4 gegen die Version 5 ausgetauscht. Ich habe einen Mora 2 mit 8 x 120mm Lüfter über 4 Y-Kabel dran. Beim Aquaero 4 funktionierte es wunderbar, wenn ich die Leistung der Lüfter auf 50% reduzierte. Beim 5 geht es auch, jedoch sehe ich nun die Temperatur der Fan power amplifier , welche über 90 C gehen. Ist das richtig so? Wie hoch darf die Temperatur sein? Danke

Montag, 15. Dezember 2008, 00:05

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Tubemeter

Hast recht. Mach ich. Danke

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:41

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Sorry, wenn es so von mir rübergekommen zu scheinen mag. In der Tat machten mich die niedrigen Temperaturen der CPU etwas stutzig. Natürlich hast du recht und es ist auch scheiß egal, ob die CPU bei 14C° oder bei 25C° rumdümpelt. Hautsache das System läuft einwandfrei - dies ist ja auch meine Meinung. Ich wollte mit den Temperaturen ja nicht angeben, sondern die eigentlichen Temperaturen beschäftigten mich. Ich werde das ganze System genau beobachten und eventuelle Fehler - eventuell von Euch en...

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:31

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Tubemeter

Habe heute den Tubemeter direkt am USB des MB drangehangen. Keine Reaktion in der Aquasuite. Nur die Led des Tubemeters kann ich ein und ausschalten. Das Ding kann doch nach drei Wochen nicht schon hin sein? Was nun??

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:23

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Na endlich mal einer der den Hintergrund meiner Fragerei versteht. Ich wollte dies nicht so deutlich ansprechen, weil sich dann wieder mehrere den Mund fusselig geredet hätten. Jetzt zu meiner Frage: Selbst wenn ich nur mit einem Grad ein paar Minuten unter Raumtemperatur liege, entsteht da schon Schwitzwasser, welches meinem System schadet? Ich habe heute die Fotos gemacht. Auch von meiner LCD Anzeige am G15 über LCD Studio. Die Werte waren  - wenn ich es jetzt noch so im Kopf habe - Anfang: CP...

Sonntag, 14. Dezember 2008, 10:58

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Du meine Güte!!!!!!!! Habe heute morgen das Ding von der Nachtschicht aus extra nochmal angeschmiessen - nur um eventuelle Falschaussagen meinerseits zu vermeiden. Die CPU fing mit 14C° an. Wassertemperatur 16,7C°. GPU 27C°. Nach 2 Stunden Windowsmodus CPU 24C°, Wasser 23,8C°. GPU 35C°. Nun muss ich hier aber auch sagen, dass Windows per Steppmodus die CPU teilweise auf 6x450 mhz statt 8x450mhz taktet - so zirka die hälfte der Zeit. Also wenn Everest (neueste Version) keine falschen Angaben mach...

Sonntag, 14. Dezember 2008, 06:42

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Tubemeter

Jo, werde es mal ausprobieren.

Sonntag, 14. Dezember 2008, 04:41

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Irgendwie hast du mich vielleicht falsch verstanden. Die Temperatur der CPU ist am Anfang. Trotzdem denke ich doch, dass der Mora bei Volllast der Lüfter am Anfang etwas unter Raumtemperatur gehen kann. Wie lange ist hier dann doch die eigentliche Frage. Wer früher in der Schule aufgepasst hat der weiß natürlich, dass sich die Wassertemperatur an die Umgebnungsluft anpasst. Hat ja auch keiner dagegengewettert. Gemessen habe ich das System im normalen Windowsbetrieb mit folgendn Werten: CPU: 22C°...

Sonntag, 14. Dezember 2008, 04:16

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Na wenn ich es Dir doch sage. Sobald der Rechner hochgefahren ist, zeigt mir Everest die Temperaturen der CPU an. Sicherlich sind es ca. 10 C am Anfang  - nach einer gewissen Zeit pendelt sich der Wert der CPU bei so 20C° Grad ein. Warum sollte das auch unmöglich sein. Schließlich kühlt der Mora die Raumtemperatur mit Hilfe der Lüfter herunter. Die Temperatur des Mainboards halte ich nicht für zu hoch. Was sind schon 30 - 35 C, na unter Volldampf eventuell 40 C. Ich habe zwar den EK Kühler drauf...

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Sicher Ich hatte vor dem Umbau zwei varianten zur Verfügung - bzw. in Aussicht: 1. EK nb Asus oder 2. die CPU 122 von Koolance. Ich denke, dass sich temperaturmäßig zwischen beiden nichts getan hätte. Tendierte eigentlich mehr zu Koolance, da mein ganzes System drauf abgestimmt war. Letztendlich habe ich mich für den EK Kühler entschieden, weil er passgenau auf die vorhandene Kühlung abgestimmt. Temperaturmäßig liegt mein Board so um die 30 - 40 C. - je nach Dauer und Anspruch bestimmter Anwendu...

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:29

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Bilder von Wasserkühlung

Na dann werde ich morgen mal die Bilder knipsen und sie dann versuchen upzuloaden. MfG ;D

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:28

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Tubemeter

Wie umstecken. Ich denke nicht, dass du den USB Anschluss meinst - der geht ja dann wohl kaputt?

Samstag, 13. Dezember 2008, 05:45

Forenbeitrag von: »de_commander«

Bilder von Wasserkühlung

Hallo Gibt es hier im Forum eine Page, wo man seine Wasserkühlung per Bildergalerie mal zeigen kann, um eventuelle Fehler oder andere Meinungen mal zu erhalten? Meine Komponenten sind unter anderem: Coolermaster Cosmos S Asus Maximus Formula 2 mit Ek Waterblocks NB Asus 8800GTX mit Koolance VID 282 Q6600 mit Koolanve CPU 340 Mora 2 Pro mit Lüfterblende und 8 *120mm Lüfter rot (gesteuert über Aquero) Aquero Tubemeter am Aquero Aquatube weiß delrin + Aquabay Aquastream XT Ultra 13/10 Masterkleer S...

Samstag, 13. Dezember 2008, 05:33

Forenbeitrag von: »de_commander«

Tubemeter

Hallo Folgendes Phenomen beschäftigt mich. Bei Kauf des Tubemeter habe ich ihn per USB ans MB angeschlossen. Lief alles wunderbar - Led konnte man ausschalten, Wellenbewegungen wurden in Aquasuite angezeigt usw. Jetzt, wo ich die Wasserkühlung komplett zusammen gebaut habe, musste ich ihn mit dem spezial Aqua-Kabel an den Aquero anschließen. Läuft auch wunderbar - bis auf das, das ich jetzt keine Informationen zur Wellenbewegungen mehr habe und die Anzeige immer 100% anzeigt. Neueste Firmware is...

Donnerstag, 20. November 2008, 08:36

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Aquatube mit Tubemeter

Na ist das geil - geht doch !!!! Vielen Dank - wird natürlich sofort realisiert.

Mittwoch, 19. November 2008, 19:08

Forenbeitrag von: »de_commander«

Aquatube mit Tubemeter

Moin Ist es möglich den Tubemeter seitlich im Aquatube einzubauen. Ich möchte den Aquatube so einbauen, dass er vorne zu sehen ist. Quasiliegt er ja dann in meinem Gehäuse. Nun sollte auch der Tubemeter eingebaut werden. Jedoch sehe ich teilweise Bilder, wo der Tubemeter nur von hinten eingebaut war??? Möglich oder nicht????

Montag, 27. Oktober 2008, 15:26

Forenbeitrag von: »de_commander«

Re: Welche Pumpe für Wasserkühlung

Vielen Dank. Ich denke ich werde mir die Aquastream Ultra holen - natürlich auch wegen der Überwachungsmöglichkeit.

Sonntag, 26. Oktober 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »de_commander«

Welche Pumpe für Wasserkühlung

Moin Ich hoffe, erfahrene User können mir helfen. Ich suche für meine Wasserkühlung eine passende Pumpe. Mein System sieht so aus: Asus Maximus Formula, Coolermaster Stacker 831, Koolance VID-282, CPU 340, Kollance 13/10 Anschlüsse(Schnellverschlüsse ect.), Mora 2 Pro mit 9 Lüftern, Koolance Durchfluss Ins-FM17, Aquatube. Und nun suche ich die passende Pumpe, um das System auch voll auszureizen. Liebgeeugelt habe ich mit der Aquastream xt ultra oder eventuell eine DDC Laing. Bitte um vernünftig...