• 16.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 127.

Samstag, 13. August 2022, 09:03

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Befüllen mit Leakshield und dem Fillport leichte Probleme

Ok dann muss ich den Ring nach hinten drücken und kräftig am Schlauch ziehen. Hätte noch eine Frage Ich habe einen aqualis xt 880 dieser ist momentan zu 65% Befüllt Jetzt möchte ich einen highflow next in den Kreislauf setzen ( war defekt und wurde repariert) und diesen zum testen erst mal nur mit kurzen Schläuchen und einem Satz schnelltrenner verbinden Geht da soviel Wasser in die Schläuche das ich nachfüllen muss oder ist das egal?

Freitag, 12. August 2022, 18:12

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Befüllen mit Leakshield und dem Fillport leichte Probleme

Hallo gibt es einen bestimmten Trick bezüglich dem Befüllen des Systems per leakshield und dem Fillport den es extra zu kaufen gibt? Ich habe etwas Probleme damit Ich aktiviere am leakshield den Befüll Modus stecke den Schlauch in den Port und das andere Ende in den Kanister Zum einen geht der Schlauch recht schwer in den Port Das andere man soll ja den Schlauch wenn der gewünschte Stand im AGB erreicht ist den Schlauch aus dem Kanister ziehen und nachdem das Wasser im Schlauch noch abgesaugt is...

Montag, 4. Juli 2022, 16:59

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Habe schon Nachricht erhalten von Noctua die werden mir alle 4 Lüfter mit der alten LOT Nummer ersetzen Finde ich klasse Die 4 Lüfter mit der neueren Nummer laufen einwandfrei an Stören würde mich das nicht nur letztens musste ich einem der alten Lüfter einen Schubs geben trotz Startboost Voller Drehzahl und deaktivierter Abschaltschwelle am splitty9 active

Samstag, 2. Juli 2022, 23:26

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Hm habe eine d5 next Pumpe als Steuerung .Startboost hilft leider nicht

Samstag, 2. Juli 2022, 13:40

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Ich melde mich noch mal Ich habe jetzt ein 2. Splitty9 active geholt Und festgestellt das es wohl die Lüfter sind Ich habe ja 8 Noctua a20 4 haben eine neue Lot Nummer 4 haben eine ältere Nummer Die 4 neuen laufen einwandfrei an auch mit aktivierter Einschaltschwelle gibt es kein Problem Die 4 älteren haben das Problem das sie manchmal nicht anlaufen wollen einen musste ich schon von Hand schubsen das er gelaufen ist Dann werde ich wohl noctua mal anschreiben Werde aber trotzdem mit 2 splitty9 a...

Mittwoch, 29. Juni 2022, 18:47

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Hm was könnte man da dann dagegen machen? Mit einem 2 . Splitty9 testen? Netzteil ist ein Asus thor 1200w

Mittwoch, 29. Juni 2022, 16:03

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Ok ich versuche es mal mit einem 2. Splitty9 active Leider ist es manchmal so das ein Lüfter gar nicht starten will aber nicht immer der selbe Lüfter Komisch das es 1 Jahr und 3 Monate einwandfrei funktioniert hat Zum testen kann ich doch bestimmt einen mora 420 auch passiv laufen lassen? Dann wären 4 Lüfter am splitty9 anstatt 8

Montag, 27. Juni 2022, 17:23

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Splitty9 active vs 8 Noctua a20 chromax Zuviel?

Hi ich habe ein kleines Problem ich nutze seit einem Jahr und 3 Monaten ein Splitty9 active mit einer D5 Next Pumpe als Steuerung Das funktionierte bisher einwandfrei vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das die Lüfter manchmal nicht starten wollen Es ist meistens nur 1 Lüfter und nicht immer der gleiche daher schließe ich mal einen defekt des Lüfters aus da es random jeden Lüfter betrifft Ich habe schon die Drehzahl auf maximal gestellt und die abschalt Funktion am splitty9 active deaktiviert...

Mittwoch, 22. Juni 2022, 07:13

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Ich musste meine Heatpipe damals auch etwas verbiegen da sie auch Spannung hatte

Samstag, 18. Juni 2022, 09:21

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Wann dp Ultra tauschen erforderlich?

Hi ich muss leider meinen loop zum Teil zerlegen da die Temperaturen der Grafikkarte nicht mehr passen ich habe über 40° Delta zwischen GPU core und GPU hotspot Genau gesagt 50° zu 95° vermute es liegt am gpu Block und der Wärme leitpaste da sonst alles andere passt Ich muss daher Wasser aus Grafikkarte und CPU ablassen der Rest ist extern aufgebaut mit schnelltrenner Ich nutze klares dp Ultra welches 1 Jahr und 3 Monate alt ist Highflow next zeigt beim leitwert 53 an und Qualität 93% Kann ich d...

Dienstag, 11. Januar 2022, 11:55

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hm also bei mir leuchtet leider das Display vom Aquaero 6 lt da das auch extern am USB angeschlossen ist. Dann noch Tastatur und Maus Die hängen an einem USB Hub weil ich die mit 10m Kabel nutze Zum leakshield habe ich noch eine Frage wie kann man einstellen das es erst bei 250mbar Unterdruck wieder pumpt? Bei mir ist das so das es bei 350mbar schon nachpumpt auf 420mbar das hält dann ca: 2 Tage Eingestellt habe ich es so Minimal 250mbar Sollwert 420mbar Maximal 460mbar Adaptiv habe ich deaktivi...

Donnerstag, 6. Januar 2022, 15:29

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok jetzt bin ich etwas schlauer weil 240mbar verliere ich nicht am Tag viel weniger. Das leakshield ist einfach auch sehr empfindlich was die Messung angeht jedes Grad Wassertemperatur lässt andere Werte anzeigen Heute morgen beim Einschalten hatte ich sogar wieder 410mbar Unterdruck im System. Gestern Nacht 380mbar Leakshield pumpt nachts nicht nach da es keinen Strom hat Ich warte noch sehr auf die Platine damit ein externes Netzteil dazwischen schalten kann. Leider habe ich eine Staatsbeleuch...

Donnerstag, 6. Januar 2022, 13:04

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hätte auch noch mal eine Frage kann es sein das der Unterdruck vom leakshield mit mehreren Pumpen schneller verloren geht? Ich habe ja 4 d5 next Pumpen auf kleinster Drehzahl laufen Bei mir ist es so das ca: 10mbar in einer Stunde verloren geht dabei läuft das System im idle also keine Last Ein Leck kann ich nicht finden zumindest keins wo Wasser tropft Leakshield pumpt so alle 3 Tage nach Dürfte daher eigentlich noch ok sein oder?

Dienstag, 28. Dezember 2021, 11:38

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Sorry wegen doppelpost aber ich habe noch mal eine Frage Ich weiß das leakshield ist sehr empfindlich was die Messwerte angeht aber ist das normal das manchmal ein leckage Wert berechnet wird? Z.b wenn das Wasser abkühlt habe ich ab und zu 1-9mlh da stehen sonst 0 mlh Gestern hatte ich wieder Probleme damit ich hatte als minimal wert 200mbar eingestellt und sollwert auf 440mbar zu der Zeit hatte ich noch Den Druckaufbau nach zeitvorgabe aktiv und genau zu der Zeit pumpte es dann nach Der Unterdr...

Dienstag, 28. Dezember 2021, 04:04

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hm kannst du mal ein Papier Tuch nehmen am besten blau und beim heatkiller tube seitlich etwas zwischen Röhre und Boden schieben ? Bei mir war der nämlich mal undicht aber nur so wenig das noch kein Wasser ausgelaufen ist es stand immer nur im Boden

Sonntag, 26. Dezember 2021, 10:08

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ja habe den Modus ja abgestellt deswegen Jetzt beobachtete ich mal

Sonntag, 26. Dezember 2021, 09:32

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok ich werde das mal beobachten wobei ich schon mal sagen muss das der adaptive Modus bei mir nicht funktioniert Der soll sowie minimal Druck wird fast jeden Tag anders berechnet Einmal hatte ich z.b. einen soll und minimal Wert von 450mbar das endet dann mit ständigem kurzem nachpumpen sowie Alarm das die Pumpe zu oft läuft Gestern wieder sowas gehabt ich hatte noch einen Unterdruck von 140mbar dann habe ich ein Aufwendiges Spiel gespielt. Das leakshield pumpte dann wieder ständig kurz nach bis...

Samstag, 25. Dezember 2021, 17:06

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok hm ich habe das Gefühl das ich relativ viel Druckverlust habe ich habe auch einen größeren loop mit 2 Externen Radiatoren Das System habe ich heute mit 431mbar gestartet Um 13Uhr hatte ich 431mbar jetzt um 17 Uhr 371mbar Ist das noch gut oder eher nicht so? Ich habe auch noch mal alles kontrolliert alle Fittinge sind Fest nichts ist Nass oder feucht Auch mein Aqualis 880 ist ordentlich verschraubt auch die Dichtungen am AGB sowie Leakshield oben sitzen richtig und sind nicht vernudelt

Samstag, 25. Dezember 2021, 12:46

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

@Taubenhaucher Muss ich dann das Leakshield auf minimal mbar von 280 Stellen? Die Aquasuite stellt lediglich 135mbar ein wenn ich den Assistent verwende Bei 280mbar würde es dann allerdings 1-2 Tage brauchen bis es wieder pumpt Wieviel würdest du als minimal unterdrücken einstellen? PS: Frohe Weihnachten noch nachträglich

Freitag, 24. Dezember 2021, 09:15

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok danke weil ich hatte gestern etwas Probleme mit dem leakshield ich habe ein Spiel gespielt und dann hat das leakshield gepumpt aber immer nur kurz dann kam ein Alarm die Pumpe würde zu oft laufen Habe dann alles kontrolliert ob ein Leck vorhanden ist war aber nicht der Fall Dann habe ich die aquasuite geöffnet und den Fehler gefunden Die Einstellungen waren wieder ganz anders Der Sollwert war von 450mbar auf 135mbar gestellt Heißt es hat immer nur bis 135mbar gepumpt und wenn dann 2mbar weg w...

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 21:57

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ab wann muss man sich eigentlich Sorgen machen? Mein loop läuft jetzt ungefähr 9 Monate und es war bisher nirgendwo was Nass oder feucht nur einmal ist am Ausgleichsbehälter Wasser ausgetreten der war nicht fest genug angezogen der ist jetzt aber auch Dicht , ich habe sogar blaue Papiertücher benutzt und alles damit abgewischt War nichts Nass Mein Leakshield ist erst seit Samstag letzter Woche verbaut es hat nach 4 Tagen einmal wieder auf 460mbar gepumpt. Kann man das noch als gut ansehen? Könnt...

Donnerstag, 23. Dezember 2021, 11:06

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hm also mein Leakshield schafft 460mbar Unterdruck und verliert so ca: 10 mbar pro Stunde Spiele ich ein aufwendiges Spiel geht es natürlich schneller allerdings steigt der Unterdruck dann gleich wieder an wenn ich das Spiel beendet habe. Ohne das leakshield nach Pumpen muss Ich nehme an das passt dann? Gemeckert hat es zumindest bisher noch nicht

Donnerstag, 16. Dezember 2021, 23:27

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hm ich hatte heute auch ein kleines Problem mit der Aquasuite und Leakshield Ich wunderte mich warum mein leakshield ständig gepumpt hat nämlich von 400mbar auf 450mbar und immer wenn der Unterdruck wieder auf auf 400 runter ist hat es nach gepumpt Als ich es konfrontierte pumpte es erst unter 135mbar wieder auf 450mbar hoch Nach einem Neustart der Aquasuite war alles wieder normal.

Dienstag, 14. Dezember 2021, 12:36

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe noch mal eine Frage zu der ich keine Antwort finde In der Anleitung des Leakshield steht man soll bevor man das einsetzt prüfen ob die Komponenten den Unterdruck aushalten Mein leakshield geht bis max 450mbar hoch Jetzt Frage ich ist das viel Unterdruck? Da es von aquacomputer Leider keinen GPU kühler gab musste ich auf einen Ek quantum vector 3090 ftw3 Ultra kühler zurück greifen Aber normal hält der dem Unterdruck schon stand oder also ich meine das Plexiglas

Samstag, 11. Dezember 2021, 17:20

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe es heute morgen noch mal aufgebaut war in 15 Minuten erledigt Jetzt läuft es es baut Unterdruck auf bis 450mbar und es gehen ca: 2mbar in 10 Minuten verloren shoggy sagte so 10mbar in 1 Stunde wäre noch ok weniger natürlich besser aber dafür müsste ich wahrscheinlich die Teflonband Methode nutzen und alle Fittinge mit Teflonband einwickeln Selbst die Füllstand Messung läuft AGB ist ein Aqualis 880 xt Ich habe aber auch noch viel Luft im loop weil ich den gestern geleert hatte da ich noc...

Freitag, 10. Dezember 2021, 21:39

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zumindest der AGB muss leer gemacht werden Ich wollte auch auf eine Antwort von aquacomputer warten warum das beim ersten Mal auf Shield Modus drücken den Druck nicht aufbaut sondern nur pumpt und Alarm gibt und beim erneuten Drücken dann funktioniert Ich habe das Gefühl das eine Membran dann nicht verschließt weil es pustet kräftig Luft aus dem Loch neben dem Knopf Drücke ich den Alarm weg macht es ja den Unterdruck. Sollte ja auch ohne aquasuite funktionieren sonst ist der Sinn ja nicht gegebe...

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:17

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hm ich habe es schon wieder abgebaut habe jetzt nicht noch mal Lust den loop zu leeren xd

Freitag, 10. Dezember 2021, 16:07

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok mache ich mal ich mache es aber erst im Urlaub noch mal der ist in knapp 2 Wochen da habe ich dann Ruhe

Freitag, 10. Dezember 2021, 15:53

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Aber es müsste ja auch ohne die Konfiguration zumindest schützen? Finde es seltsam weil es beim ersten schalten in den Shield Modus pumpt aber die Luft dann nur aus dem Loch neben dem Schalter kommt dazu Alarm mit blinkenden LEDs und Lekage Meldung Wenn man noch mal auf den Knopf drückt geht der Alarm aus die LEDs leuchten dann nicht mehr aber der Unterdruck wird aufgebaut

Freitag, 10. Dezember 2021, 14:12

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich habe es heute auch wieder genervt entfernt ich komme nicht klar damit. Mein loop war quasi dicht zumindest hat der Drucktest nichts anderes ergeben. Also habe ich den loop befüllt Wenn ich jetzt den Shield Modus aktiviere pumpt es verrückt lässt oben durch das kleine Loch Luft strömen und meldet Lekage drücke ich dann den Knopf noch mal baut es den Unterdruck auf Liegt es daran das es noch nicht konfiguriert wurde mit der aquasuite oder mache ich was falsch oder ist es gar defekt? Nutze das ...

Dienstag, 7. Dezember 2021, 22:17

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich muss leider auch noch mal fragen stellen Mein leakshield wurde heute verschickt ich habe die Version für aqualis Behälter Befüllen muss ich den loop dann mit dem Leakshield oder? Oben ist ja dann kein fillport mehr übrig Was mich aber mehr interessiert funktioniert das auch mit schnelltrenner im Kreislauf ? Ich habe gelesen das kann Probleme machen und an den schnelltrennern undicht werden Ich nutze 2 externe Radiatoren mit Ek Qdc 10 Schnelltrennern

Freitag, 22. Oktober 2021, 09:54

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Aquasuite komplett sichern? Zwecks windows Neuinstallation

Hallo ich habe mittlerweile sehr viele aquacomputer Geräte Vom farbwerk 360 bis aqualis xt 880 ist alles dabei Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen aller Geräte zu speichern und später einfach wieder zu importieren? Ist ja doch einiges einzustellen sollte man mal das OS Neuinstallieren müssen

Sonntag, 26. September 2021, 11:42

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich hätte noch mal eine Frage oder sollte ich aquacomputer selbst fragen? Ich möchte Ende November wieder etwas basteln das heißt wäre dann die richtige Zeit den Leakschild mit zu verbauen Ich habe den aqualis xt 880 und es gibt ja eine Version für den aqualis Da steht allerdings bis 60 Tage lieferzeit stimmt das einigermaßen? Ich brauche es erst Anfang Dezember und jetzt im Oktober habe ich eh das Geld nicht übrig Auto ist schuld

Donnerstag, 2. September 2021, 21:23

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok das finde ich klasse ich muss vor dem kauf allerdings noch mal zwei fragen stellen 1. Kann man mit dem Leakshield ja einen Test machen ob der loop dicht ist das funktioniert ja eigentlich nur wenn der loop leer ist ich bekomme allerdings nicht jeden Tropfen raus funktioniert das mit etwas Flüssigkeit auch oder den Test einfach überspringen? 2. Meine Schläuche sehen so aus es sind ek zmt 16/10 halten die Biegungen den Unterdruck aus oder zieht es die zusammen?

Montag, 30. August 2021, 22:06

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ich muss doch noch eine Frage stellen Der aqualis xt 880 hat doch den Wassersäulen Effekt Da leakshield ja anstatt des Deckels oben auf den aqualis kommt dürfte dieser Effekt nicht mehr funktionieren oder?

Montag, 30. August 2021, 16:57

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok ja habe 16/10 Schlauch für die moras die verlaufen fast gerade Naja hätte ich meinen aqualis xt 880 im pc gehabt wäre sehr wahrscheinlich was nass geworden der war mehrere Wochen dicht und hat plötzlich angefangen zu Tropfen Hatte Glück weil unter dem aqualis sind die ersten 2 Pumpen

Montag, 30. August 2021, 16:11

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ok mann kann es ja auch mit einem externen Netzteil mit Strom versorgen Eine Frage plagt mich aber noch sollte wirklich im Betrieb irgendwas undicht werden so darf man das leakshield ja eigentlich nicht vom Strom nehmen da ja dann die Flüssigkeit wieder zurück läuft und dann trotzdem ausläuft Kann man den loop dann irgendwie leeren wenn das leakshield angeschlossen bleibt? Zumal ja auch die ganze Zeit dann der Alarm geht

Montag, 30. August 2021, 15:28

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

4 d5 next Pumpen zu viel? Zwei fittinge waren undicht leakschild kaufen:) oder fittinge zu fest angezogen?

Ok danke ich meinte ob generell für so einen loop 4 Pumpen zu viel sind aber gedrosselt passt das ja Denke auch das es an den Dichtungen lag die anderen fittinge sind alle dicht

Montag, 30. August 2021, 10:23

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

4 d5 next Pumpen zu viel? Zwei fittinge waren undicht leakschild kaufen:) oder fittinge zu fest angezogen?

Hallo ich hatte am Wochenende etwas Probleme mit meinem loop zum einen war mein aqualis xt 880 etwas undicht hier war wohl die Röhre zu leicht zugedreht jetzt ist er wieder dicht Dabei fiel mir an 2 weiteren Stellen ein Leck auf es tropfte aber nicht raus sondern war nur um die fittinge etwas feucht Diese habe ich jetzt ersetzt und alles passt wieder Jetzt Frage ich mich habe ich den Fitting und blindstopfen zu fest angezogen oder verursachen 4 d5 next Pumpen zu viel Druck? Die Pumpen habe ich a...

Montag, 30. August 2021, 07:09

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »dragn« Zitat von »Alexios2k« Hm ich muss doch noch mal etwas fragen der leakschild muss immer am Strom bleiben oder? Also auch nachts wenn pc aus ist? Der pc steht in einem Zimmer indem auch geschlafen wird stört das leakschild dann? Und ich habe 4 d5 next Pumpen an dem loop die ich auf kleinster Drehzahl laufen lasse funktioniert das leakschild mit 4 Pumpen oder sollte ich besser 2 Stück entfernen? eine d5 next auf 0% hat um die 2000 rpm, das sind ca 63 mbar überdruck die erzeugt we...

Samstag, 28. August 2021, 17:16

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hm ich muss doch noch mal etwas fragen der leakschild muss immer am Strom bleiben oder? Also auch nachts wenn pc aus ist? Der pc steht in einem Zimmer indem auch geschlafen wird stört das leakschild dann? Und ich habe 4 d5 next Pumpen an dem loop die ich auf kleinster Drehzahl laufen lasse funktioniert das leakschild mit 4 Pumpen oder sollte ich besser 2 Stück entfernen?

Freitag, 27. August 2021, 14:07

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

HI ich möchte auch den leakschild kaufen. Jetzt hätte ich eine Frage dazu Mein System besteht aus 2 mora 420,gpu und CPU Block filter und Durchflusssensor AGB ist ein aqualis xt 880 Wie oft würde das leakschild ungefähr nachpumpen bzw. Was wäre im normalen Bereich? Danke

Freitag, 27. August 2021, 10:06

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Leakschild bei meinem Setup möglich?

Hi ich möchte mir auch den leakschild zulegen aber ich weiß nicht ob der mit meinem loop kompatibel ist oder ob ich dazu noch andere Teile brauche Mein loop besteht aus Aqualis xt 880 AGB 2 externe Radiatoren Ek zmt Schlauch 16/10 und ein paar Hardtubes Denke der Rest ist nicht wichtig zu nennen Funktioniert das leakschild mit dem aqualis xt 880 oder muss ein anderer AGB dafür her? Danke

Mittwoch, 25. August 2021, 22:48

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Wie stark muss ein ausgleichsbehälter zu gedreht werden? ( Hatte ein Leck) aqualis xt 880

Hallo ich habe diesen AGB im März aufgebaut der AGB hat auch neue Dichtungen auch im März gekauft und befüllt mit dp Ultra. Vor ein paar Wochen habe ich einen Geruch von Kühlmittel im Zimmer wahrgenommen und schob es auf auf meine ek zmt Schläuche die auch stark gerochen haben Ich sah auch nichts obwohl alles extern aufgebaut ist Gestern habe ich wie öfters alles noch mal kontrolliert alles war dicht auch die hardtubes Beim AGB fiel mir dann auf das unterhalb vom AGB das Holz dicker geworden ist...

Samstag, 7. August 2021, 08:34

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Ab wann lohnt sich eine Wasserkühlung?

Ich habe mir die Wasserkühlung hochgezogen weil mich die Grafikkarten beim spielen immer genervt hatten es wurde einfach zu laut und eigentlich auch immer zu heiß Ich hatte 2 2080ti beide wurden sehr laut erreichten um die 80° und fingen an in diesen Panik Modus zu gehen heißt immer wieder Lüfter auf 100% Der selbe Spaß dann auch bei einer 3090 Wärmeleitpaste tauschen, undervolting, Gehäuse wechsel brachten keine Abhilfe Jetzt mit wakü und mora 420 ist das ganze Geräuschloss Lohnt sich daher vor...

Sonntag, 4. Juli 2021, 02:40

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

High Flow Next Temperatursensor defekt oder fehlt Wasser?

Funktioniert nur mit Wasser richtig durch die LEDs wird die Temperatur Anzeige verfälscht Bei meinem war das auch so sobald der loop dann läuft stimmt die Temperatur

Mittwoch, 23. Juni 2021, 17:14

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

Inbetriebnahme eines AC-Filters

Bei mir hat der filter zumindest Staub Partikel heraus gefiltert Aber er nimmt auch viel Durchfluss weg die 60l kommen schon hin habe aber eh mehr als eine Pumpe daher stört mich das nicht

Montag, 14. Juni 2021, 14:58

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Funktioniert die standalone Version auch mit einem aqualis xt 880 im System? Muss die Druckausgleichsmembrane dann runter vom aqualis?

Montag, 14. Juni 2021, 09:34

Forenbeitrag von: »Alexios2k«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Das ist wirklich eine klasse Idee funktioniert das auch mit installiertem Druckausgleichsmembran oder müsste das dann raus? Hardtube stellen kein Problem dar oder? Also die können nicht aus den fittingen gesprengt werden damit? Unterdruck heißt ja es saugt oder? Wie ist das bei größeren Kreisläufen reicht da der Unterdruck noch? Meine sowas wie 2 externe Radiatoren 2 kühler,filter und so