• 18.04.2024, 10:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 28. Oktober 2019, 10:47

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Ich habe leider noch kein Dfm im System, aber der Durchfluss ist mehr als ausreichend, die Pumpe läuft mit 4200 rpm momentan. Ich werde mal bei Gelegenheit probieren, ob ich noch etwas weiter runter kann, ich glaube mit 3500 sollte auch noch alles rund laufen..

Sonntag, 27. Oktober 2019, 19:59

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Habe den neuen Kühler bekommen, alles zusammen gebaut und siehe da, das Wasser sprudelt gerade zu und ein mega Durchfluss, bei dem es nicht schwer war die Luft zu entfernen. Wasser und CPU Temp unter Last, 34 und 52 Grad. Und die Lüfter laufen gerade mal auf 50%. So war ich das eigentlich immer gewohnt, ich dachte anfangs es hat vielleicht was mit den Hardtubes zu tun, hatte bisher immer 8x1 Schläuche und jetzt 13x1 Tubes. Es ist ein Wunder, dass der PC überhaupt zwei Wochen durchgehalten hat......

Dienstag, 22. Oktober 2019, 19:21

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Es war auch ohne Verschraubung verstopft, da war nichts zu machen. Es ist etwas trüb, da hast du Recht. Wenn der neue Kühler da ist, wird alles noch mal durchgespült.

Montag, 21. Oktober 2019, 21:49

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Kläre mich bitte mal auf was Qualität angeht.. Ich dachte die Produkte seien in Ordnung. Ist das erste mal seit knapp 20 Jahren, dass ich Produkte eines anderen Herstellers genommen habe und habe Probleme... Ich habe es jetzt aber eigentlich nicht darauf bezogen. Die letzten 18 Jahre lief mein System jahrelang super stabil mit Minimalisten Änderungen vielleicht alle 5 Jahre mal, weil ein Kühler nicht mehr passte nach Upgrate... Hatte immer alles von Innovatek. Da die sich aber mehr auf industrie...

Montag, 21. Oktober 2019, 20:48

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Hab ich auch schon überlegt, aber dann kriege ich vermutlich definitiv nichts zurück. Ich möchte versuchen das Teil an Aquatuning zurück zu schicken mit der Bitte um Erstattung. Ein neuer ist schon bestellt..

Montag, 21. Oktober 2019, 20:35

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Ich bin richtig aggressiv geworden, das halbe System zerlegt, alles Nass und muss warten bis das neue Teil da ist. Der CPU Kühler ist schuld, ein Alphacool, nagelneu, also zwei Monate alt ist zu 100% dicht, kann nicht mal durchpusten...

Montag, 21. Oktober 2019, 19:54

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

So, ich habe den AGB mal anders angeschlossen wie auf dem Bild zu sehen ist. Der AGB ist voll, der grüne Schlauch ist leer, also nur Luft darin. Schalte ich die Pumpe ein, schafft sie es nicht Wasser durchzupumpen, der grüne Schlauch bleibt leer. Auch der Wasserpegel im AGB senkt sich nicht... Ich würde jetzt vermuten, dass die Pumpe nicht richtig an das Wasser aus dem AGB kommt. Die Pumpe sollte es doch schaffen, das Wasser aus dem AGB abzupumpen, auch wenn Luft im System ist? Liege ich da rich...

Montag, 21. Oktober 2019, 18:50

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Ich habe leider kein Durchflussmesser, aber da der Tube neben der CPU fast kocht und 15cm weiter kalt ist, sagt mir, dass kein Durchfluss da ist... Ich hab schon verschiedene Leistungen probiert und würde sie eigentlich auch bei ca. 4000 laufen lassen. Morgen werde ich etwas basteln und versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.

Montag, 21. Oktober 2019, 14:39

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Klar, die Pumpe rasselte anfangs teils stark, läuft aber mittlerweile rund und leise, außer bei 100% Leistung, da hört man sie doch deutlich brummen. Das mit dem Mini Loop werde ich dann zur Not auch probieren.

Montag, 21. Oktober 2019, 12:13

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Ja der AGB ist voll. Habe immer noch kein Durchfluss, am Kühler heizt das Wasser auf die CPU hat 95 Grad. Ich habe Luft entfernen können und es ist zumindest in den Tubes keine Luft zu sehen. Ich ... bin Ratlos.. Ich führe das Wasser unten in den AGB zurück wie auf dem Bild zu sehen ist. Das sollte ja in Ordnung sein, oder ist es besser wenn das Wasser oben in den AGB zurück fließt? Ich werde morgen oben auf dem AGB einen langen Schlauch von Minimum 2 Meter und einem Trichter anschließen und das...

Sonntag, 20. Oktober 2019, 22:31

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Also, meine CPU ging auf 100 Grad und das System schaltete sich ab. Darauf hin merkte ich, dass definitiv was nicht stimmt. Hatte vorher schon eine Ahnung, dass irgendwas nicht stimmt, weil die Temps nicht wie gewohnt waren. Ich nutze das System seit 2 Wochen und es lief einfach nicht Rund, bis heute zur Notabschaltung. Ich habe den Kühler getauscht und es lief besser, aber immer noch nicht wie ich wollte, am GPU Kühler ging die Luft nicht vorbei... Ich habe nachgesehen und da habe ich auch fals...

Sonntag, 20. Oktober 2019, 18:28

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Die Pumpe läuft, Entlüftungsmodus und und und gehen ja. Und an der Pumpe selbst zeigt dass Display ja auch alle Werte wie Leistung, Volt, Temperatur, Drehzahlen... Was ich jetzt herausgefunden habe ist, dass der Kühler auf der CPU falsch herum ist, also in und out vertauscht... Das gibt etwas Arbeit das zu korrigieren. Ich weiß auch nicht, ob das die Ursache ist, also ob das solche extremen Auswirkungen haben kann. Falls noch jemand etwas dazu weiß? Ich sag bescheid, wenn ich den Tausch geschaff...

Sonntag, 20. Oktober 2019, 14:43

Forenbeitrag von: »Toeb«

Luft und kein Durchfluss

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Ich habe schon fast 20 Jahre eine WaKü. Jetzt habe ich mein System mal komplett erneuert und bin auf Hardtubes umgestiegen. Ich habe von Aquatuning die Eheim Pumpe mit dem Oled Display und ein 36cm Radi. Ich kriege keinen Durchfluss hin und die Luft geht absolut nicht aus dem System. Ich sehe riesige Luftblasen, die wackeln nur etwas beim an- und Abschalten der Pumpe. Läuft das System und ich bewege den PC, dann gehen die Luftblasen so hin und her, als...