• 18.04.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Montag, 22. Juni 2020, 20:59

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Ich hab jetzt einfach alle Dateien in beiden Ordnern mit den Stand von gestern Abend überschrieben. Jetzt läuft alles wieder (halt in der 20er Version). Dabei lasse ich das jetzt erstmal. Denke der Bug liegt wirklich an einer Änderung bei den Virtuellen Sensoren. Also wenn ich jetzt wieder update werde ich gleiches Problem haben vermute ich.

Montag, 22. Juni 2020, 19:38

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Unter "C:\ProgramData\aquasuite-data" liegen auch nochmal Daten rum. Auch da gibt es nochmal eine "aquasuite_db.database".

Montag, 22. Juni 2020, 19:35

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Sehe ich das richtig, dass alle meine Einstellungen in der "aquasuite_db.database" gesichert sind? Also alles was nicht direkt auf den Quadro und Co. gespeichert wird? Weil die Datei ist das letzte mal heute Mittag aktualisiert worden und da ging ja noch alles. Ich glaube ja eher das einer meiner Virtuallen Sensoren in der neuen Version probleme macht und für die Exception sorgt.

Montag, 22. Juni 2020, 19:23

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Öhm? Und dann die Daten wieder überschreiben mit dem was ich vorher gesichert habe? Auf eine Neuinstallation habe ich irgendwie keine lust. Dann sind meine ganzen komplexen Softwaresensoren und alles ja weg wo ich wochenlang dran gesessen habe. Würde mir generell mal irgendwie eine einfache Backupfunktion wünschen die sowas regelt. Ich könnte auch gezielt Daten in diesen Ordner austauschen ich mache regelmäßig Backups der Systempartition. Müßte dann nur wissen welche. Und was ist mit "Aquasuit d...

Montag, 22. Juni 2020, 18:52

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Service funktioniert nach Update nicht mehr.

Habe auf die neue Version geupdated und nun funktioniert der Service nicht mehr. Wenn ich ihn neu starte dauert es etwas, dann sieht für 3 Sekunden alles normal aus und dann sieht es so aus wie im Anhang. An der Firewall liegt es nicht denke ich. Habe sie testweise mal komplett deaktiviert und das gleiche Problem. Anscheinend wird da ne Exception nicht abgefangen Anwendung: AquaComputerService.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme ...

Sonntag, 1. März 2020, 16:42

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Ehm doch Aquasuit hat mich gezungen zu aktualisieren. Konnte ja nichts mehr machen wie z.B. den Service neustarten, was ich machen mußte da wieder ein Sensor "schief hing". Davon mal ab steht im Changelog nicht, dass wenn man Aquasuit aktualisiert auch ein Update vom Quadro pflicht ist. Und nur dort steht das Daten danach futsch sind. Außerdem wäre es auch schön, wenn da nochmal explizit drauf hingewiesen wird, dass diese Updates keine Softwareupdates sondern Hardwareupdates sind. Also das zurüc...

Sonntag, 1. März 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Ok, mann kann die 15 erweitern mit der Maus. Hatte ich beim ersten Versuch wohl nicht richtig erwischt. Dennoch scheiße das meine wochenlangen Einstellungen alle fürn Arsch sind.

Sonntag, 1. März 2020, 14:32

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: aquasuite X

Super, meine ganzen Einstellungen an denen ich Wochenlang rumgebastelt habe am Quadro sind weg dank den Update (ja stand da aber man hat ja eh keine Wahl). Bin echt mega angefressen. Außerdem sind die neuen LED Einstellungen kacke. Warum kann man nur 15 LED zusammenfassen und nicht alle wie vorher auch?

Mittwoch, 1. Januar 2020, 15:08

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Neu: OCTO - die kompakte 8-Kanal Lüftersteuerung mit 100W Leistung

Ich habe da einige Fragen zu den Signalausgang. Wird da durchgänging ein Signal ausgegeben wenn eingestelltes Ereignis eintritt? Weil wenn ich das zum Notabschalten vom PC benutze ist ein dauergedrückter Powerbutton ja eher suboptimal, weil der PC dann ja wirklich gekillt wird und nicht einfach runterfährt (was ich mir wünschen würde). Und überwacht/bootet/startet der OCTO erst wenn 12V anliegt oder reicht es wenn auf der 5V Schiene Spannung anliegt? Weil mein PC ist so eingestellt, dass die 5V ...

Montag, 25. November 2019, 19:23

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Anschluusfrage

Beides an USB.

Montag, 25. November 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Also die Grafikkarte macht idr. quasi so gut wie garnichts? Ganz ehrlich, drei Radiatoren wovon zwei rein als passivkühler dienen und durch den dritten drei Noctua nf-a12x25-pwm Luft drücken werden bei dir vollkommen ausreichen. Die werden niemals über 30% Leistung kommen um dein System kühl zu halten und sind quasi unhörbar. Die Luft die durch die Kühllamellen gedückt wird verursacht mehr Lärm als die Lüfter bei dieser Drehzahl. Probiere es doch erstmal aus bevor dir das Sichtfenster mit Lüfter...

Montag, 25. November 2019, 18:06

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Profile per Batch ändern

Sehr schön das es funktioniert :-).

Sonntag, 24. November 2019, 10:12

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

So nun zu meinen Softwaresensoren und wie ich das eingestellt habe. Folgende zusätzlichen Temperatursensoren habe ich eingebaut: Zimmer: Sensor hängt hinten ausm Tower raus.Gehäuse: Hängt im Gehäuse Wasser gekühlt: Im Wasserkreislauf nach den RadiatorenWasser erwärmt: Im Wasserkreislauf vor den Radiatoren Meine Überlegung war jetzt wie folgt. Die Lüfter sollen nur anspringen wenn nötig. Das wäre in meinen Fall:Wenn die Wassertemperatur einen Maximalgrenzwert erreicht welchen ich für mich auf 45°...

Sonntag, 24. November 2019, 09:56

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Die Reihenfolge im Kühlkreislauf ist unrelevant. Da gibt es genug Videos/Tests zu die das auch belegen. Kannst du natürlich so machen aber muß nicht. Vorallem wenn du eine Pumpe mit ordentlich Leistung hast wird die Temperaturdifferenz vom gekühlten und erwärmten Wasser minimal sein. In meinen Fall sind es exakt 0,5° Unterschied vom gekühlten und erwärmten Wasser im Office betrieb. Und für einen (super) Silent PC brauchst du echt keine 10 Lüfter. Drei Radiatoren reinballern macht schon sinn um d...

Samstag, 23. November 2019, 23:16

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Warum hast du drei Splitty9active angeschlossen? Das klingt für mich jetzt arg viel. An einen passen doch schon mehr als genug Lüfter dran. Vorallem wenn man den Rechner mit wasser kühlt verstehe ich nicht warum man sich da so viele Lüfter in den Tower ballert. Mein Rechner läuft (wenn nicht grade Hochsommer ist) im normalen Office/Filme gucken betrieb komplett lüfterlos. Die Pumpe und eine HDD sind dann die einziegen mechanischen Geräte im Tower die Geräusche erzeugen. Dank der frei programmier...

Samstag, 23. November 2019, 22:44

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Profile per Batch ändern

Es gibt doch die Automatik bei den Globalen Profilen welche Profile für dich wechselt wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Was du machen könntest wäre z.B. folgendes: Du schreibst dir ein Dummyprogramm oder nutzt ein Programme was du sonst nie startest wie z.B. "notepad". Nun stellt du ein das Profil 1 geladen werden soll wenn das Dummyprogramm aktiv ist und das Profil 2 geladen werden soll wenn das Dummyprogramm nicht aktiv ist. Jetzt startest du in deinen "Batchprogramm" das Dummyprogramm ...

Freitag, 22. November 2019, 17:18

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Der Aktuelle Zustand. Aber die Beleuchtung ist nur "reingeworfen" und auch an der Verschlauchung wird sich noch minimal was ändern und es kommt noch ein dritter Radiator rein. Komplett vernünftig wird das erst nächstes Jahr gemacht, wenn ich mir neue Hardware kaufe. Die momentan verbaute ist um die 7 Jahre alt. [attach]7080[/attach]

Freitag, 22. November 2019, 17:08

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Also du hast ja den gleichen Tower wie ich. Die Dinger passen doch alle im "hinteren Fach" auf den Boden. Ich hab sie mit Klebeklettbändern befestigt. Die Verkabelung muß ich irgendwann nochmal optimieren aber das mache ich erst wenn ich ganz fertig bin, dann kommen auch mal ein paar Bilder.

Donnerstag, 21. November 2019, 18:20

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Ja mal sehen ob ich noch nen passenden Schrumpfschlauch in der größe habe. Heißkleber tut es sonst auch.

Mittwoch, 20. November 2019, 17:19

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Ich habe meinen Adapter gestern so wie beschrieben erfolgreich gelötet. Funktioniert 1A. Muß noch Heißkleber drüber und dann sollte das Teil seinen Zweck erfüllen. [attach]7075[/attach] [attach]7076[/attach]

Montag, 18. November 2019, 17:32

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Anzeige Fehler bei Division Virtuelle Software Sensoren (Playground)

Nee das schon richig bei einer Division durch 0. In c# wirds bei double als NaN definiert. Soweit ich das sehe ist es eine C# Applikation. Zumindest sind die Anzeigen alles WPF Controls.

Montag, 18. November 2019, 12:39

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Wenn der Controller vom Tower zwischengeschaltet bleiben soll/kann/darf, dann ist die Verbindung mit den genannten Adapter https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829 natürlich möglich.

Montag, 18. November 2019, 12:33

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Und um es nochmal ganz deutlich zu machen, es muß ein Adapter sein, welcher von diesen 3 Pin Stecker (das ist der Stecker des im Tower verbauten LED-Stripes) auf den 4-Pin Anschluß vom Lichtwerk geht: [attach]7070[/attach]

Montag, 18. November 2019, 12:29

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

@Tekkla Und nochmal: Lies doch bitte was ich schreibe :-). Wo habe ich denn was von "kaputtmachen" geschrieben? Ich redete davon einen eigenen Adapter zu löten/bauen (Artikel hatte ich verlinkt). Damit muß man dann ja eben nicht was kaputt machen. Wenn es schon einen fertigen Adapter geben sollte wie du erwähnt hast, dann poste mal bitte einen Link dazu, dann kann man sich die Arbeit natürlich sparen.

Montag, 18. November 2019, 08:57

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

@Tekkla Lies doch mal was ich vorher geschrieben habe. Das Front LED vom Tower hat KEINEN "üblichen 3-Pin Mainboardanschluss" :-). Zumindest dann nicht, wenn man den im Tower eingebauten Controller nicht zwischenschalten will. Damit das ganze vll etwas klarer wird siehe Bild: [attach]7069[/attach] Das Markierte ist der Anschluß für den Front LED Stripe. Das ist wie mehrfach gesagt ein untypischer 3-Pin Stecker. Wenn man den Stripe direkt ans Farbwerk anschließen möchte kann man sich aber einfach...

Sonntag, 17. November 2019, 17:17

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

Mit den von dir erwähnten Adapter bekommst du den Front LED Stripe nicht an das Farbwerk angeschlossen. Der Stecker vom Stripe ist ein 3 Pin Stecker und die Buchsen auf den Farbwerk sind 4 Pin (wovon einer nicht belegt ist). Aber mit diesen beiden Produkten bekommst du einfach nen Adapter gelötet: - https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3763 - https://www.ebay.de/itm/Micro-Mini-JST-S…872.m2749.l2649

Freitag, 15. November 2019, 16:01

Forenbeitrag von: »Angelripper«

allgemeine Fragen zu RGBpx und LED's

@guruSMI Zu deiner ersten Frage: Ich habe das gleiche Gehäuse wie du und ähnliches vor und mich da auch schonmal etwas eingearbeitet (in der Theorie). Exkurs: Der Tower hat ja einen eigenen RGB Controller der 2 Anschlüsse besitzt. An einem ist der Front RGB Stripe und der andere ist frei. Ursprünglich wollte ich darum einen weiteren LED Stripe direkt an diesen Controller anschließen. Der Vorteil das zu tun ist der, dass man so die LED zweigleisig steuern kann. Zum einen über das Frontpanel vom T...

Mittwoch, 13. November 2019, 20:17

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Quadro - Status LED leuchtet nicht

Perfekt! Danke dir!

Mittwoch, 13. November 2019, 19:54

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Quadro - Status LED leuchtet nicht

Hab meinen Quadro endlich in Betrieb genommen und alle Sensoren werden in der Aquasuit auch erkannt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Status LED auf den Quadro beim einschalten des Rechners nur ein paar Sekunden leuchtet und sich dann ausschaltet. In der Kurzanleitung steht, dass diese dauerhaft leuchten sollte. Wurde das geändert oder ist noch was nicht OK? Generell finde ich es aber auch besser wenn da nichts leuchtet. Gruß Thomas

Donnerstag, 7. November 2019, 18:47

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Welches Kabel für High Flow Durchflussmesser <-> Quadro

Hab es schon hier im Shop gefunden. Also bestellen und nochmal warten.

Donnerstag, 7. November 2019, 18:46

Forenbeitrag von: »Angelripper«

Welches Kabel für High Flow Durchflussmesser <-> Quadro

Meine Lieferung ist endlich gekommen, aber das Kabel was ich mir dazu bestellt habe für den Durchflussmesser passt nicht an den Quadro. Es geht um diesen Durchflussmesser: https://www.caseking.de/aqua-computer-hi…r-wazu-168.html Und das Kabel hab ich dazu gekauft (sonst kein anderes gefunden): https://www.caseking.de/aqua-computer-an…r-wazu-109.html Wo bekomme ich ein passendens Kabel um den Quadro mit den Durchflussmesser zu verbinden? Außer das was ich gekauft habe hab ich keines gefunden und ...

Samstag, 2. November 2019, 17:11

Forenbeitrag von: »Angelripper«

QUADRO Lüftersteuerung Fragen

Ins Handbuch hätte ich schon geguckt, habs hier aber leider unter Downloads -> Anleitungen nicht gefunden. Auch nicht via Suche. Aber OK, der ganze Ambient/Sound kram ist mir eh egal. Softwaresensoren anscheinend bedingt wichtig. Also dann, wenn ich damit das "Lüfter halten die Temperatur von Sensor 2 unter der Temperatur von Sensor 1 + X grad" hinbekommen würde. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sobald der Kram alles da ist werde ich mal rumprobieren und gucken. Caseking läßt sich malwie...

Samstag, 2. November 2019, 15:08

Forenbeitrag von: »Angelripper«

QUADRO Lüftersteuerung Fragen

Vielen Dank für deine Antwort. Zu1) Was sind denn "die meißten Einstellungen"? Funktioniert das Gerät also ohne die Software nur so halb oder wie :-). Das ist doch totaler Käse. Hängt sich die Software auf funktioniert die Überwachung/Regelung nicht mehr. Mal ganz davon ab das ich die nicht permantent laufen haben möchte. Sehr suboptimal. Also alle Sensoren/Lüfter würden direkt an am Quadro hängen, nichts externes. Gehört das zu "den meißten Einstellungen"? Bisher hatte ich ne uralte Steuerung v...

Samstag, 2. November 2019, 11:00

Forenbeitrag von: »Angelripper«

QUADRO Lüftersteuerung Fragen

Hallo, ich habe mir den Quadro bestellt und 2 Fragen diesbezüglich: 1) Wenn ich in der Software einmal alles so eingestellt habe wie ich möchte funktioniert der Quadro dann Autonom? Also würde er so regeln wie eingestellt sobald er Strom bekommt bzw. ich ein anderes Betriebssystem installiere? Oder ist er von der Software abhängig? 2) Ist folgende beispielhafte Regelung möglich: Ich möchte die Lüfter an Pin 1 so steuern, dass die Temperatur an Sensor 2 nicht höher als X Grad von der Temperatur v...