• 16.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Samstag, 17. Oktober 2020, 14:17

Forenbeitrag von: »Torumbian«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »alacorn75« Evtl. wurde meine Frage überlesen, daher stelle ich sie nochmal. Ich hätte eine Frage zum High Flow 2: habt ihr da evtl. eine Skizze, auf der man sieht, in welchem Abstand die Gewinde genau platziert sind? Oder könnt ihr evtl. sagen, ob die Gewinde in irgendeiner Weise mit z. B. eurer D5 Lüfterhalterung kompatibel sind? Oder ob eine Halterung für 140mm-Lüfter geplant ist? Danke euch im Voraus! Du meinst das hier? https://forum.aquacomputer.de/index.php?page=Attachment&atta...

Dienstag, 6. Oktober 2020, 20:52

Forenbeitrag von: »Torumbian«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

sind doch erst 39 tage von bis zu 60, zumindest Kalendertage evtl. gelten ja doch Arbeitstage

Dienstag, 29. September 2020, 22:45

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Jupp, so meinte ich das. Das Samt(?) ist zwar nicht so meines aber passt zum Thema mit dem Skull. Wenn Du nochmal was wieder lösbar ummanteln willst, kannst ja Flüssiggummi nehmen. Gibt es auch als Spray, obwohl das dann glaube Sprühfolie heißt.

Dienstag, 29. September 2020, 10:38

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Glasbearbeitung, nur wie? :(

schaut gut aus hast Du noch mal ein Foto vom jetzigen Stand (schräg hinten)? Möchte gerne noch mal den AGB-Sockel sehen wie er sich einfügt (die Lösung hatte mir gefallen), man sieht leider nur das er geschwärzt wurde) Auch Lösung mit den Schlitzen für die Kabel ist schon gemerkt (weiß nur nicht mehr in welchen Beitrag das mal vorgestellt wurde aber ne gute Lösung im Vergleich zu den Gummidurchführungen).

Mittwoch, 16. September 2020, 07:27

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Aquaero 6 LT und Noctua NF-A20

Zitat von »Villinger77« Einen Splitty Active würde ich gerne vermeiden um nicht noch mehr Kabel zum Mo-Ra führen zu müssen. Deshalb meine Frage ob es auch so problemlos geht. Moin, den Splitty kannst Du doch im Rechner platzieren und die Lüfterkabel oder das Lüfterkabel mit den 3 Y-Kabeln zum Mora führen.

Montag, 7. September 2020, 15:20

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

natürlich ändert sich der Widerstand im System aber ich meine das ist (bis zu einer gewissen Anzahl)zu vernachlässigen. Bei mir sind (gerade nochmal gezählt) 15 Bögen 90° + 10 Bögen 90° gebogene Hardtube, insgesamt 24m Rohr, Mora, Filter, 4x Schnellkupplung und 3 Kühler (Cpu, Graka, SSD), trotzdem läuft die D5 auf 30% und schafft trotz der Widerstände noch 44l/h (laut high flow) Also alles im grünen Bereich wenn Du da ein paar Bögen einbauen/biegen musst.

Freitag, 4. September 2020, 17:42

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Frage zu Quadro, Splitty und Lüftern

von: sebastian das passt soweit, mit dem Splitty Active gabe es nie ein Problem, nur mit älteren Lüftern (vor 2019). bis heute ist mir gar nicht aufgefallen das die Lüfter auch technologiche Sprünge in so kurzer Zeit machen, muß doch gleich mal rausgehen ob sich meine Lüfter am Mora noch drehen. jaja, ich weiß. Normalerweise sage ich ja auch nix, wenn ich nix zum Thema beitragen kann aber diesmal konnte ich nicht anders [list][/list]

Freitag, 28. August 2020, 19:34

Forenbeitrag von: »Torumbian«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Mhhh es ist spät, zumindest für einen Freitag also mein Warenkorb wartet auf Abschluss

Freitag, 17. Juli 2020, 12:48

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Ist das gebrauchte Ware?

@ m4jestic sorry aber der TE hat lediglich nachgefragt und das ist sein gutes Recht. Meines Erachtens hat er abklären wollen ob er evtl. ein gebrauchtes Produkt vom Händler AT bekommen hat. Sei es ob es eingebaut, Rückläufer oder was auch immer. Wenn ich ein überklebtes Siegel vorfinde schaue ich auch zweimal hin was mit dem Produkt ist. Nicht desto Trotz war es eine normal Klärung die in sich eigentlich abgeschlossen ist. Ich vermute auch im Interesse des TE.

Sonntag, 14. Juni 2020, 23:01

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Minimalleistung ist nicht immer besser für die Lautstärke. Wie gesagt bei mir sind es genau 60% (37xx rpm). Am besten mal in kleinen Schritten ausprobieren.

Sonntag, 14. Juni 2020, 18:22

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Rückmeldung D5 Next Betriebsgeräusch

Subjektiv fand ich die andere Pumpe auch ruhiger. Wie Du aber hier oft nachlesen kannst ist dies aber auch mit der D5Next erreichbar. Meine läuft bei 60% am unauffälligsten/ruhigsten (offenenes Gehäuse 0,5m entfernt).

Sonntag, 14. Juni 2020, 13:09

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Konfiguration: aqualis 880 ml für D5 Next

eine Befestigung bzw. ein Standfuß noch

Samstag, 13. Juni 2020, 20:10

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Jupp, auch wenn das Design auf dem Intelkühler nicht ganz so zum tragen kommt, gefällt es mir besser als das neue Design des Intel. Seid ihr euch sicher das ihr keine Unterlassungsklage von "Apfel" bekommt wegen der abgerundeten Ecken

Samstag, 13. Juni 2020, 11:47

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Aquastream ultimate undicht

Hallo, nach dem Bild würde ich sagen das das die Phobya Verlängerungen sind. Diese hatte ich bei mir auch nicht dicht bekommen (genauso wie dieser länglich eckige Abzweig), deshalb hab ich diese verbannt. wenn du die Fittinge behalten willst musst du wohl oder übel eine Gewindeabdichtung (Teflonband /-faden) herstellen, der 0 Ring wird nicht dichten.

Samstag, 6. Juni 2020, 16:12

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Wasserblock für die INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2 Rev.2

Nach dem Bild zu urteilen, würde ich sagen das du eine Grafikkarte mit verkürztem PCB hast. Das heißt diese ist nicht Referenzdesign und somit wirst Du einen speziellen angepassten Kühler brauchen.

Donnerstag, 4. Juni 2020, 21:16

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Zitat von »m4jestic« Das ist aber kein Problem, da es eh von vornerein mein Plan war eine Backplate fürs Gehäuse zu bauen, nur wird die eben aus 6,5mm Multiplex-Holz statt aus Acryl gefertigt. Die hält das dann problemlos Hast Du Dir mal Dibond Platten angeschaut? Die sind stabil und leicht. Je nach Geschmack kann man die matte oder die glänzende Seite als Anschicht nehmen.

Mittwoch, 3. Juni 2020, 14:26

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Glasbearbeitung, nur wie? :(

sehr gut geworden, gefällt mir auch Aber Du weißt das Du nun den Rest des Rechners auch modden mußt.

Mittwoch, 15. Januar 2020, 20:31

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Combining an Aquero 6XT with multiple Quadros to run a complex setup?

3x D5 Pumpen direkt An einen x4 anschliessen ( https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3775 ),

Dienstag, 7. Januar 2020, 15:49

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Bau eines Schreib/Computer Tisches mit integrierter Wasserkühlung

Jupp gefällt mir Da sieht man was man mit ein biss`l handwerklichen Geschick, Platz und passenden Werkzeug erreichen kann.

Sonntag, 5. Januar 2020, 21:36

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Erste Versuche mit dem Aquaero Eco-System

Zitat von »Sebas« 1. Der high flow mps hat einen internen Wassertemperatur Fühler, Hat der High Flow nicht nur einen Anschluß für einen ext. Fühler ?

Samstag, 21. Dezember 2019, 15:51

Forenbeitrag von: »Torumbian«

Wasserkühlung eure hilfe

Moin moin erstmal hier im Forum, Dem zuvor geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Ich gehe mal davon aus das Du den Tower 900 (Vitrine) meinst. Zu dem Passt für mich am besten der Heatkiller Tube von Watercool dazu. (hochkant, schlank und die seitlichen Streben wie beim Tower)