• 16.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 192.

Freitag, 27. November 2020, 18:12

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Zitat von »svenwe77« 1x Octo-Steuerung - da fehlt min. 1 PWM-Anschluss .. oder kann man an einen Octo-Anschluss auch per Y-Splitter auch 2 Lüfter anschließen?!? Und dann zum Thema RGB (ansich erstmal zweitrangig) Farbwerk oder RGB-Splitty4 ?!? wenn ja wieviele Also ich habe an meinem Quadro derzeit 7 Lüfter in Betrieb. Sind Arctic P14 mit PWM Sharing... das ist im Prinzip aber natürlich auch nur ein Y Splitter in etwas sinniger. Das geht also. Wahlweise gibt es auch richtige Splitter: https://s...

Dienstag, 22. September 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »Diago«

Neu: Lecksuche mit Dr. Drop

Zitat von »facet« Danke für die schnelle Antwort shoggy! Daraus leite ich ab, dass das funktioniert, das Ventil quasi passt, und ich nicht die Pumpe nicht extra kaufen muss welche sonst nur rumliegt... :-) Dann werde ich das ganz vorsichtig machen! Grüße facet Geht. Mache ich auch so.

Freitag, 18. September 2020, 12:37

Forenbeitrag von: »Diago«

Ääähemm...5 Jahre stand der GIGANT ungenutzt..nun soll er aktiviert werden...ein , zwei Fragen

Zitat von »shoti« Danke...erstmal alles zusammen gesucht...habe allerdings nur ein Satz Lüfterschienen, mit 6*140mm Lüftern ,,,reichen die 6 ?...glaube , das noch kleinkram fehlt, so nach 5 jahren und einem Umzug..Gibts Tipps zum Giganten ? Keine Tipps aber ich Wette spätestens mit einer Mail an den support alle fehlenden Teile

Dienstag, 8. September 2020, 17:27

Forenbeitrag von: »Diago«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Zitat von »LotadaC« Sowasin der Art? (Du hast nichts über die gewünschte Größe geschrieben) AFAIR hatte AC mal nachgefragt, ob Interesse an einem Desktop-Aquaero bestehen würde - gab nicht übermäßig viele positive Reaktionen dazu... (oder war das das Vision?) Sowas in der Art aber in größer ich sag mal 7".. es sollten schon alle Werte gleichzeitig da sein. Quasi wie die Standard Quadro Übersichtsseite nur auf dem Display

Dienstag, 8. September 2020, 16:11

Forenbeitrag von: »Diago«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Wenn ich die Wunschkiste aufmachen würde: Ein Display, dass ich einfach auf den Schreibtisch stellen kann oder im Gehäuse verbauen. Quasi als extra Monitor für meine Übersichtsseite. Lässt sich zwar auch jetzt schon realisieren z.B. mit Spacedesk (die bieten übrigens an ihre Software direkt in andere zu integrieren ) und einem Android Tablet (so habe ich es derzeit). Aber eine Lösung im Hauseigenen Design die dann halt auch ohne Aquasuite funktioniert nur mit der Hardware funktioniert wäre schon...

Samstag, 15. August 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: A question about the Aquasuite license

Zitat von »crristib« Hello. I have a question about the license for Aquasuite In 2019 I bought a Quadro, it was installed on 10.09.2019, the license expires on 11.09.2021. A few days ago I bought a Octo, it was installed on 11.08.2020. Why the license expires on 12.02.2021. Shouldn't it have expired on 12.08.2022? Thanak you! When the Quadro first launched they gave it a 24 (i thought 18?) month license for the early adopters i think. The Octo comes with a standard 6 month license. But don´t wo...

Samstag, 15. August 2020, 21:18

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Wasser verliert Farbe

Zitat von »Computergeek« Hallo, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass Kühlwasser im Ausgleichsbehälter fast komplett farblos geworden ist. Bei der Befüllung vor etwa einem Jahr und sieben Monaten hatte es noch eine rosa / violette Farbe. Das System wurde mit G30 destilliertem Wasser im Verhältnis 1:10 gefüllt. Ist euch sowas auch schon mal passiert? Muss ich mir nun sorgen machen? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar! Sorgen nicht unbedingt, ist bei mir auch immer passiert als ich noch G30 genomm...

Freitag, 14. August 2020, 16:46

Forenbeitrag von: »Diago«

Aquaero 6 XT 18 Plus Luefter

Zitat von »Ren_Dhark« Den gab es letzte Woche aber noch nicht oder? Ich habe 2 Octo jetzt bei mir rumliegen da ich des letzten Sonntag alles bestellt hatte. Das wäre natürlich genau das was ich gesucht hätte... Doch den gab es sogar vor dem Octo

Dienstag, 11. August 2020, 20:21

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Aquaero 6 XT 18 Plus Luefter

Zitat von »Ren_Dhark« Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe zu dem Thema. Und zwar habe ich mir einen zusätzlichen externen Radiator geholt mit 18 Lüftern drauf. Nun habe ich aber schon alle Eingänge beim Aquaero 6 XT belegt mit den internen Lüftern. Linke Kammer - 1 120mm Hinten - 3 140mm Vorne - 2 120mm Oben Rechte Kammer - 3 120mm Vorne - 2 120mm Hinten Externer Radiator (neu) - 9 140mm Links 4,5 A max. - 9 140mm Rechts 4,5 A max. Alle Lüfter sind Silent Wings 3 von bequiet die High PWM Va...

Sonntag, 21. Juni 2020, 16:27

Forenbeitrag von: »Diago«

RAMPLEX

Zitat von »DerKanzler« Der RAMPLEX, den ich meine, wird am Motherboard fixiert, was meiner Meinung nach nur Vortele hat. Denn die "Kräfte" des Schlauchs (z.B. von der CPU zum RAM), können die RAM-Riegel in eine ungünstige Position drücken. Ich hatte bestimmt 1000 BSODs und hatte mir sogar mehrere neue Module gekauft, bis ich dann festgestellt habe, dass mein EK-Wasserblock (Monarch) die Riegel "gedrückt" hat. Also mein Ramplex hat keinerlei solche Befestigungen. Sieht auch ansonsten komplett an...

Freitag, 19. Juni 2020, 13:37

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Zitat von »Tekkla« Hi, wie wäre es, wenn die Lüfter- und/oder 4 Pin Molex- bzw SATA Stromanschlüsse bei einer neuen Revision von OCTO, Farbwerk und Co liegend anstatt aufrecht realisiert würden? Das hätte den riesen Vorteil, dass man die Komponenten hinter nahezu jedem Mainboardtray anbringen könnte. Die Konkurrenz bei Corsair ist an dieser Stelle weitaus komfortabler. Selbst wenn dadurch die Platine wegen eines etwas anderen Layouts vermutlich größer und ggf etwas teurer werden würde, so wäre ...

Freitag, 19. Juni 2020, 13:34

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: RAMPLEX

Zitat von »DerKanzler« Hallo. Wieso habt ihr keinen RAMPLEX mehr im Programm? Ich bin "verzweifelt" auf der Suche nach einem RAM-Wasserblock, den man an das Motherboars fixieren kann. Auch der alte Ramplex wurde nicht am Mainboard sondern nur am RAM befestigt. Heutiger Ram wird aber nicht mehr so heiß wie der alte DDR2, und heute haben die eh fast alle schon einen Heatsink daher ist das etwas eingeschlafen.

Sonntag, 7. Juni 2020, 10:12

Forenbeitrag von: »Diago«

2 keys noetig fuer aquasuite UND mps?

Kurze Antwort 2: Es genügt ein Gerät im System mit gültiger Lizenz. Daher wird ein neuer Key immer an ein Gerät deiner Wahl gekoppelt - hier war das Aquaero sicher die richtige Wahl.

Freitag, 5. Juni 2020, 16:21

Forenbeitrag von: »Diago«

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Also in meinen Loops bildet sich immer ein Unterdruck. Ich vermute durch die Diffusion durch die Schläuche. Gut Merkbar ist das das bei meiner Aquatube die Scheibe oben richtig fest angesaugt wird und man sie mit Hilfe eines Werkzeuges runterhebeln muss. Finde ich durchaus beruhigend, weil so ausgeschlossen ist das irgendwo etwas austritt.

Dienstag, 2. Juni 2020, 16:47

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: RE: RE: Leak Testing und Tips für Fittingsbefestigung

Zitat von »Triffnix« Zitat von »Diago« Dr. Drop das Produkt von dem Hersteller der dieses Forum betreibt ist sehr zuverlässig. Ich teste damit gewöhnlich auf 4 Stunden und es darf keinerlei nennenswerter Druckabfall passiert sein. Was ist ein "nennenswerter" Druckabfall? Ich hatte beim Abdrücken einen Druckabfall von 0,50 bar auf 0,48 bar binnen 24 Stunden. In der Praxis bedeutet das alle 2 bis 3 Monate Wasser nachfüllen, weil der Ausgleichsbehälter fast leer ist. Die Leckage ist optisch nicht ...

Sonntag, 17. Mai 2020, 12:01

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Aquastream XT

Zitat von »dbmax« Guten Abend zusammen, seit heute macht die Pumpe Geräusche. Klingt von aussen wie ein vibrierendes Blech. Tritt auch nur temporär auf. Lohnt eine Reparatur falls überhaupt möglich oder ist die Pumpe an ihrem verdienten Altersruhestand angekommen.? Sie verrichtet seit 2012 tapfer ihren Dienst. vielen Dank für eure Hinweise Gruß dbmax Vielleicht ist nur das Achslager ausgeschlagen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1305

Mittwoch, 6. Mai 2020, 17:58

Forenbeitrag von: »Diago«

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Zitat von »mluebben« Ach ja, wenn ich 10% Lüftergeschwindigkeit eingebe, geht die Geschwindigkeit nicht weiter runter. Laut Alpenföhn Spezifikationen ist die Minimaldrehzahl 700 RPM. Ist halt komisch, das trotzdem mal 600 mal 700 mal 800 die Minimaldrehzahl ist. Ich kenne die Lüfter nicht, aber die scheinen ja allgemein kein gutes PWM zu haben (ich meine alleine 700rpm als untere Grenze in der Spezifikation ist schon extrem hoch) da würde es mich nicht wundern wenn das einfach deren Toleranzen ...

Samstag, 2. Mai 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Aquacomputer Kryographics Vega 64 Wärmeleitpads?

Zitat von »Stuttgart« Hallo! Ich habe vor ca. einem Jahr einen Kryographics Waterblock für meine Vega gekauft, welcher seither auch relativ gut funktioniert. Ich hatte eine kleine Diskussion mit Aquatuning diesbezüglich, da sie mir einen bereits gebrauchten Kühler als Neu verkauft hatten, und keine originalen Wärmeleitpads beilagen. Aus diesem Grund wollte ich auf diesem Wege mal herausfinden welche Stärke die Wärmeleitpads haben sollten, damit ich eventuell neue verbauen kann. Die Temperaturen...

Samstag, 2. Mai 2020, 09:07

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Leak Testing und Tips für Fittingsbefestigung

Zitat von »DonRedhorse« Hi, so die Loop ist fertig. ABER.... ist sie auch dicht? Ich versuche gerade mit dem EK-Leak Tester dies fest zu stellen. Im Handbuch steht mindenstens 15 Minuten. Bedeutet das kein Luftverlust für 15 Minuten? Dann habe ich aktuell ein Problem glaube ich, also erstmal alle Fittings prüfen. Habt ihr da noch Tips für Softtubes? Wie zuverlässig der Ek-Leak Tester ist solltest du im EK-Forum nachfragen. Dr. Drop das Produkt von dem Hersteller der dieses Forum betreibt ist se...

Sonntag, 26. April 2020, 14:33

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: 2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Zitat von »nob0dy« Hallo, nur weil der PC nicht unbeaufsichtigt war, ist vermutlich nichts schlimmeres passiert. Meine Frau hat PC gespielt und auf einmal ging die komplette RGB beleuchtung aus. Nur Sekunden später füllte sich der ganze Tower mit Qualm. Den/Die Übeltäter war schnell gefunden. Zwei der RGBpx-Anschlusskabel sind quasi durchgeschmort. An dem einem hing ein 15 LED Leuchtstreifen, an dem anderen ein 30 LED Lüfterrahmen von Phanteks. Von einer Überbelastung kann hier wohl nicht die R...

Sonntag, 26. April 2020, 12:56

Forenbeitrag von: »Diago«

Leistungsmessung

Zitat von »Mike2012« Hallo Diago, kannst Du mal bitte den Link zum Datenblatt von DP Protect Ultra posten. Danke Google 2. Treffer: https://www.aquatuning.de/download/SDB_D…_2016_04_06.pdf

Samstag, 25. April 2020, 10:13

Forenbeitrag von: »Diago«

Lizenzmodell der Aquasuite

Also mir ist in einer stable Version noch kein gravierender Bug untergekommen, wenn es dringliche Bugs gab kam da normalerweise innerhalb weniger Stunden bis max 2 Tage direkt was hinterher. Meine Lizens ist im übrigen am 4.4. abgelaufen. Am 6. 7. und 20. kam eine neue Version... nix wichtiges für mich dabei also bleibe ich bei meiner funktionierenden Software. Welcher "game breaking" Bug ist denn bei dir aufgetreten? Ich finde das Lizenssystem fair und übersichtlich, auch wenn scheinbar die Ein...

Freitag, 24. April 2020, 21:12

Forenbeitrag von: »Diago«

Molex Stromanschluss - Steinzeit grüßt

Zitat von »nob0dy« Zitat von »eisbehr« Zitat von »Diago« Ich würde sagen damit ist der Fall ad acta gelegt. Er schrieb auch den Stecker zu drehen, nicht ihn zwingend zu tauschen. Wenigstens einer liest mit und versteht. Es würde reichen diesen blöden Molex an die Seite zu legen damit 80% mehr User ihn an die Rückseite des Tower montieren können. Nur darum geht es, nicht um den Anschluss ! Dein Thread titel klang halt schon danach das dir die Stecker art wichtig ist. Prinzipiell fände ich für de...

Freitag, 24. April 2020, 20:51

Forenbeitrag von: »Diago«

Leistungsmessung

Zitat von »Mike2012« Zitat von »error126« +10 von mir, da quasi (hoffentlich) niemand seine WaKü mit destilliertem Wasser betreibt und jeder brav DP Ultra nimmt... ... genau und deshalb wäre es sehr schön wenn Ihr uns die Wärmekapazität von DP Ultra verraten könntet. Dann kann man mit Hilfe des Playground die Leistung ausrechnen lassen. Ist doch alles Quasi zugänglich im Datenblatt. Da wird die Zusammensetzung zwischen 20-35% Ethylenglykol genannt und der Gefrierpunkt bei -20°C. Ein bisschen go...

Freitag, 24. April 2020, 20:24

Forenbeitrag von: »Diago«

Molex Stromanschluss - Steinzeit grüßt

Zitat von »nob0dy« Wow, so schnell schon Antworten. Scheine also nicht der einzige zu sein, der sich mit dem Thema beschäftigt. Ja der Winkelstecker wäre ne Lösung (vermutlich), aber sehe auch keinen Grund den Stromanschluss nicht seitlich zu legen. Damit dürften dann halt noch weniger Leute ein Problem haben. Was mag das Ersparnis sein bei dem Molex-Winkelstecker? vllt 0,5cm? Wird für viele immer noch nicht reichen. Und seien wir ehrlich. Sachen wie Octo/Quadro und Farbwerk schreien nach einer...

Freitag, 24. April 2020, 20:10

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Molex Stromanschluss - Steinzeit grüßt

Zitat von »nob0dy« Hallo, wie wäre es mal mit einer neuen Revision von OCTO/QUADRO/FARBWERK? Mit Molex könnte ich ja noch leben (musste tief im Keller suchen um noch das passende Steinzeitkabel für mein Netzteil zu finden), aber nicht damit, dass der Stecker auf der Oberseite eingesteckt wird. Ich besitze wohl eines der größten und geräumigsten Gehäuse die im Moment zu kaufen sind (Fractal Design - Define 7 XL) mit einem ca. 4cm Abstand für Kabelmanagement auf der Rückseite. Ich glaube, kaum ei...

Donnerstag, 23. April 2020, 09:31

Forenbeitrag von: »Diago«

Flow Meter (53068) Troubleshooting Help?

Zitat von »mattlach« Zitat von »mattlach« Diago, As an aside, I just realized what may have been a contributing factor in our disagreement earlier. I don't think we were talking about the same Delta T. In retrospect I think you were calculating the temperature of the coolant before and after the block. Is that correct? The Delta T I was talking about was the temperature difference between the coolant temperature, and the actual silicon core temperature as measured on die. This is much too compl...

Mittwoch, 22. April 2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Diago«

D5 Next fördert das Wasser nach befüllen nicht mehr.

Zitat von »Jonas« Problem gelöst, ein Schlauch war zu lang für die Kraft der Pumpe. habe das ganze System neu verlegt jetzt läuft alles danke trotzdem Wie lang war dein Schlauch denn? Ich hatte 2006 den Radiator mal 5 meter vom Rechner entfernt stehen also nochmal 10meter Schlauch extra und das in Plug&Cool also 8/6er Schlauch.. das ging problemlos mit meiner Eheim 1046

Mittwoch, 22. April 2020, 16:42

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Looking for a smaller aquacomputer pump - but which one?

Zitat von »Tom_Holford« Hi, I work at a biotech company in Oxford and we currently use the Airplex modularity system - 240 mm copper radiator with an integrated D5 pump ( https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3210) to water cool the camera in our product. We also have two fans mounted on top of the radiator. However, after doing some tests we suspect this is very much overspecced for how much heat the camera is putting out and something smaller would be better. Ideally we would go...

Mittwoch, 22. April 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »Diago«

Flow Meter (53068) Troubleshooting Help?

Zitat von »sultan.of.swing« Zitat von »mattlach« Zitat von »sultan.of.swing« I always question people’s flow numbers, I’m running triple D5 pumps in series and using a AQ high flow sensor and with all 3 at max only see 400lph. Added pumps in series increase head pressure linearly, but flow rate does not increase linearly with head pressure. This helps explain it. Each pump added to a loop results in less of a gain in flow than the pump before it, and how much depends on the system curve of the ...

Dienstag, 21. April 2020, 19:00

Forenbeitrag von: »Diago«

Flow Meter (53068) Troubleshooting Help?

Zitat von »mattlach« Zitat von »Diago« Zitat von »mattlach« Alrighty. I did some follow up testing with the system assembled and running, and I believe I have confirmed that it is the flowmeter readout that is incorrect, not the actual flow that is diminished. I loaded up the system with a loop of heaven benchmark at 4k, maximum quality settings, vsync off, on a highly overclocked Pascal Titan X and let it run until the system reached a steady state. The system was maintaining a temperature del...

Dienstag, 21. April 2020, 13:55

Forenbeitrag von: »Diago«

Flow Meter (53068) Troubleshooting Help?

Zitat von »mattlach« Alrighty. I did some follow up testing with the system assembled and running, and I believe I have confirmed that it is the flowmeter readout that is incorrect, not the actual flow that is diminished. I loaded up the system with a loop of heaven benchmark at 4k, maximum quality settings, vsync off, on a highly overclocked Pascal Titan X and let it run until the system reached a steady state. The system was maintaining a temperature delta between the measured coolant tempera...

Dienstag, 21. April 2020, 13:26

Forenbeitrag von: »Diago«

Flow Meter (53068) Troubleshooting Help?

Which pumps are you using? 350 L/h is a huge amount. I would say the first was wrong and now the second with more like 130L/h is the right one. Zitat Depending on device and software version, the flow sensor input of the device must either be configured as sensor type “Flow sensor high flow (5306” or be set to a calibration value of 169 impulses per liter. From the Handbook. Maybe this is, or was, the problem. Check if the Aquaero uses the right value. The sensor itself is one of the most reliab...

Dienstag, 21. April 2020, 05:15

Forenbeitrag von: »Diago«

Wasserkühlung so okay?

Zitat von »eisbehr« Das ist wirklich schon irgendwie ... eigenartig. Zitat von »Diago« die Qualität der Komponenten entspricht definitiv nicht den Erwartungen hier im Forum Die Qualität vielleicht, aber die Optik der Kuplex CPU Kühler ist leider irgendwo in den 90/2000er Jahren stehen geblieben. Wenn er das System also nach dem Aussehen zusammen stellt, kann ich die Wahl der Velocity wenigstens verstehen. Nein ernsthaft, das ist mMn wirklich das größte Problem der Kuplex, die Optik. Das ist so ...

Montag, 20. April 2020, 21:56

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Wasserkühlung so okay?

Zitat von »aquabubu321« Hallo, Mein MB ist: ASUS ROG Crosshair VIII Formula. https://www.ekwb.com/shop/ek-velocity-st…te-black-silver https://www.ekwb.com/shop/ek-loop-connect https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-kin…pwm-d-rgb-plexi https://www.ekwb.com/shop/ek-coolstream-xe-360-triple https://www.ekwb.com/shop/ek-duraclear-11-1-15-9mm https://www.ekwb.com/shop/ek-torque-stc-10-13-black https://www.ekwb.com/shop/filling-bottle-1000ml Kann ich das so kaufen? Ich bin noch ziemlich Neu wieder zum ...

Montag, 20. April 2020, 21:03

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: RE: RE: Wasserkühlungsgeheuse Für Alten Radiator

Zitat von »Martin86« Leider nicht so einfach zum beispiel das Delfine 2 da steht ne maximale radiatorhöhe von 35 mm bei vielen steht es allerdings nicht dabei. Ich unterstelle mal das du das Define S2 Tempered Glass meinst. Hersteller gibt an: Front radiator 120/240/360 mm, 140/280 mm Top radiator 120/240/360 mm, 140/280/420 mm (max 35 mm motherboard component height) Rear radiator 120 mm Also doch, da passt ein 240mm rein, vorne auf jeden Fall, oben falls dein Mainboard nicht dicker als 35 mm ...

Montag, 20. April 2020, 20:49

Forenbeitrag von: »Diago«

D5 Next fördert das Wasser nach befüllen nicht mehr.

Nur mal weil es durchaus schon ähnliche Fälle mit diversen Pumpen etc. gab: Du benutzt nicht zufällig Mayhems Pastell oder eine ähnliche Kühlflüssigkeit?

Montag, 20. April 2020, 20:45

Forenbeitrag von: »Diago«

Erfahrungen mit altem Cuplex und Ryzen 9

Also ich habe einen Ryzen 2700x mit einem Cuplex Evo am start das taugt noch. Ich würde es auf jeden Fall testen.

Freitag, 17. April 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Wasserkühlungsgeheuse Für Alten Radiator

Zitat von »Martin86« Hallo ich suche ein neues PC geheuse für meinen alten 240mm Auqacomputer radiator der hat noch ne Bauhöhe von 50mm Ohne lüfter Verbaut sind noch 2 120mm papst lüfter. Wisst ihr nen geheuse was den aufnehmen Kann. Danke schon mal Quasi alle modernen Gehäuse haben Radiatorplätze ich würde erstmal schauen was mir gefällt und dann gucken was ich darin unter bekomme. Bei tatsächlich nur einem 240mm Radiator werden das vermutlich 90% der ATX Gehäuse sein.

Mittwoch, 15. April 2020, 14:44

Forenbeitrag von: »Diago«

Hier ist mein PC / LOOP mit Aquasuite Konfiguration

Ganz nett gemacht. Was hast du für ein Netzteil das du das auslesen kannst?

Dienstag, 14. April 2020, 11:05

Forenbeitrag von: »Diago«

Set für den Einstieg und Mischung von Metallen

Zitat von »error126« Alu und Kupfer in einem Kreislauf ist scheiße, macht man schon seit 10 Jahren nicht mehr. Alu und Messing sind auch scheiße, gleiches Phänomen. Ich hatte das 10 Jahre in Betrieb. Ramplex + Cuplex Evo an den Kühlern siehst du nix. Ordentlicher Korrosionsschutz regelt das schon.

Montag, 13. April 2020, 12:19

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Zitat von »Flatline« Hallo zusammen, folgendes Setup: Aquastream Ultimate, Cuplex Pro, Aquabay, Airplex 360 (Pro? nicht ganz sicher, damals mit dem Cuplex gekauft) mit 2*120er Lüftern bestückt. Das ganze kühlt nen Ryzen 9 3900X ohne OC (Mobo ASUS TUF GAMING X570-PLUS WI-FI) Jetzt ist mir aufgefallen dass beim Folding@Home die Temps bis auf ~83°C steigen. (~24°C Raumtemp, Aquastream @5000RPM, Wassertemp ~43°C). Nicht dass ich irgendwelche Stabilitätsprobleme hätte, aber dass der Kollege mit LuKü...

Montag, 13. April 2020, 11:26

Forenbeitrag von: »Diago«

Farbwerk360 geht das so?

Zitat von »nob0dy« Wunderbar. Es ist quasi alles geklärt. Nur das Thema mit den Kabeln bringt mich zur Verzweiflung. Die Kabel die aquacomputer anbietet sind genau andersrum als ich sie erwarte. Beispiel: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3840 Hier hätte ich eher eine 3 Pin Buchse anstatt Stecker erwartet um z.B. einfach einen WS2812B Stripe der vollkommen Aura kompatibel ist anzustecken. Aber scheinbar sind die Aquacomputer-Komponenten eher auf die Bastler und Lötkolben-Frakt...

Sonntag, 12. April 2020, 19:44

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Zitat von »shine89« Hi zusammen, die Suche habe ich bereits angestrengt, jedoch kein passendes Ergebnis finden können. Es geht um die Verwendung bzw. den Einbau des Durchflusssensor High Flow. Aus Platzgründen ist ein Einbau nur hochkant mit gewinkelten Anschlüssen realisierbar. Wären in diesem Fall die Messergebnis weiterhin brauchbar? Ansonsten würde ich gänzlich auf den Sensor verzichten. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-) VG shine Der Highflow wird dir auch mit Winkeln ordentlic...

Sonntag, 12. April 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »Diago«

RE: suggestion

Zitat von »magade« to be constructive, perhaps a solution will be to create a kind of linux's agent then transfert live hardware information overs lan network like HWINFO REMOTE plugging, NETDATA or SNMP protocol to get all information with a virtual machine who had Aquasuite installed. But Aquasuite have to be updated with more application configuration acces like HWINFO REMOTE ,netdata or other live log could be remote over TCP IP from an linux agent or HWINFO REMOTE plugging. Perhaps HWINFO ...

Sonntag, 12. April 2020, 17:31

Forenbeitrag von: »Diago«

WHEN LINUX VERSION?

This topic is discussed every once in a while: The problem is quite simply explained: Linux is not used that widely. As a matter of fact in Germany Linux is only used by 3,45% of all users (https://de.statista.com/statistik/daten/…land-seit-2009/). And Germany is one of the countries with a large Linux userbase. World wide its only half of that. Assuming that the costs to programm the linux and windows version would be identical the Linux Version would be at least 30x more expensive for the user...

Samstag, 11. April 2020, 11:16

Forenbeitrag von: »Diago«

Farbwerk360 geht das so?

1. Kann ich dir beantworten. Es handelt sich um einzeln Adressierbare LEDs. Du kannst also nicht nur jeden Strang einzelne Effekte zuweisen sondern auch einzelnen LEDS in den Strängen. Ob es ein Limit mit unterschiedlichen Effekten gibt weiß ich nicht genau, bei meinem Quadro was ja sogar nur die "abgespeckte" Variante nutzt kann ich 8 unterschiedliche Regler für die LED gruppen nutzen. Die Größe und Position der Gruppe ist dabei voll konfigurierbar.

Mittwoch, 8. April 2020, 18:48

Forenbeitrag von: »Diago«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

Zitat von »eisbehr« Das ist echt strange, sich den Radi unter den Tisch zu spaxen. War ich aber auch schonmal am überlegen. Habe da hinten eine Öffnung zwischen Rückwand und Platte in die würde perfekt ein AMS 840+420 reingehen. Wäre besser versteckt als so ein Mora und vermutlich sogar noch besser kühlen.

Mittwoch, 8. April 2020, 16:04

Forenbeitrag von: »Diago«

Quadro Fragen - Werte ohne Aquasuite auslesen?

Zitat von »mditsch« Zitat von »Diago« Bei mir sind die Werte die HWinfo anzeigt vom Quadro aber grober Quatsch aktuellste Version von HW info drauf? Ich benutz aktuell die v6.25-4135 Hatte tatsächlich noch eine etwas älter Version (6.20) hab jetzt auf den aktuellen stable Build gewechselt. Und siehe da die Werte Stimmen.

Mittwoch, 8. April 2020, 09:18

Forenbeitrag von: »Diago«

Quadro Fragen - Werte ohne Aquasuite auslesen?

Bei mir sind die Werte die HWinfo anzeigt vom Quadro aber grober Quatsch