• 16.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 22:46

Forenbeitrag von: »steamrick«

Neu: aquasuite X

Moin, seitdem ich auf die Aquasuite X.36 gewechselt bin (war vorher glaube ich bei der X.25) habe ich einen Bug: Ich kann von meiner Quadro die Temperatursensoren nicht mehr bei der Aquaero 5 als Software-Temperatursensor anlegen. Bzw. ich kann den Sensor auswählen und im Auswahlbildschirm wird auch die korrekte Temperatur angezeigt, aber der Software-Sensor bleibt bei der Rückfall-Temperatur stehen statt die ausgelesene zu übernehmen. Das ist blöd, weil ich so die Daten nicht in den virtuellen ...

Donnerstag, 7. Januar 2021, 17:10

Forenbeitrag von: »steamrick«

Lieferbarkeit Quadro und Octo?

Ich muss zugeben ich hatte gehofft, dass sich ein offizieller aquacomputer Mitarbeiter zu Wort melden würde...

Samstag, 26. Dezember 2020, 22:33

Forenbeitrag von: »steamrick«

Lieferbarkeit Quadro und Octo?

Moin, ich habe grade festgestellt, dass soweit ich sehen kann deutschlandweit weder die Quadro noch die Octo lieferbar sind. Woran liegt das? Im Winter sollte doch normalerweise keine riesige Nachfrage bestehen, oder? Gibt es Lieferschwierigkeiten? Und falls ja, wann ist schätzungsweise mit Nachschub zu rechnen? Gruß steamrick

Mittwoch, 20. November 2019, 19:57

Forenbeitrag von: »steamrick«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »steamrick« Und ja - ich könnte statt USB auch die Quadro per Aquabus direkt an die Aquaero anschließen. Aber warum kann die Quadro nicht alleinestehend die absolute Temperaturdifferenz zwischen zwei an ihr angeschlossenen Sensoren bilden um diese Differenztemperatur als Datenquelle für die Lüftersteuerung zu nutzen? weil das quadro eine günstige Einstiegs-Lüftersteuerung ist die NICHT alle Funktionen der High-End Lüftersteuerung bekommt. Irgendwo muss man Produk...

Mittwoch, 20. November 2019, 19:42

Forenbeitrag von: »steamrick«

Neu: aquasuite X

Ich will keinen Virtuellen Software-Sensor, ich suche für die Quadro das was sich bei der Aquaero Virtueller Temperatursensor nennt. Ich meine dashier: Nur direkt auf der Quadro, ohne Umweg über die Aquaero: Die Aquaero als Datenquelle funktioniert halt nur bis mal die USB-Treiber nicht geladen sind oder die Aquasuite abgestürzt ist oder was auch immer. Nicht schön. Und ja - ich könnte statt USB auch die Quadro per Aquabus direkt an die Aquaero anschließen. Aber warum kann die Quadro nicht allei...

Mittwoch, 20. November 2019, 12:06

Forenbeitrag von: »steamrick«

Neu: aquasuite X

Zitat Nicht in Hardware, aber in der aquasuite kannst du das Mit den virtuellen Softwaresensoren leicht selbst zusammenklicken. Virtuelle Sensoren sehe ich aber nur als Teil der Aquaero? Gibt's die noch woanders? Aber wie dem auch sei - genau diese Aquasuite-Abhängigkeit möchte ich vermeiden. Eine Kühlungssteuerung die nur funktioniert wenn die Aquasuite läuft, ist für mich... nicht wertlos, aber definitiv nicht wonach ich suche. Zitat Das geht doch mit den neuen Insider Builds unter "Playgroun...

Mittwoch, 20. November 2019, 09:07

Forenbeitrag von: »steamrick«

Neu: aquasuite X

Ist bei der Quadro geplant, dass man irgendwann zwischen Sensoren ein Temperaturdelta bilden können wird, wie bei der Aquaero? Ich nutze meine Quadro, um die Belüftung am Mo-Ra zu steuern. Aktuell steuer ich anhand der Wassertemperatur, habe aber auch einen Temperatursensor im Ansaugbereich angebracht und hätte gerne die Option, lokal das Wasser-Luft-Delta zu bilden und zur Steuerung zu nutzen. Der Code für virtuelle Temperatursensoren existiert für die Aquaero ja bereits...