• 16.04.2024, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 17. Januar 2020, 13:41

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

LianLi O11-d Lüfter setup

@gr3if, das klingt doch schonmal gut. hast du dir zufällig die Mühe gemacht Temperaturen zu vergleichen?

Donnerstag, 16. Januar 2020, 20:46

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

LianLi O11-d Lüfter setup

Vielen Dank für die Antworten. @Sebas, vielen Dank für deine ausführliche Antwort allerdings sind mir die gängigen Airflow-Prinzipien bekannt, das hätte ich in meinem Eingangspost deutlicher machen sollen. Ich verfolge bisher den gleichen Ansatz wie du und ich denke die meisten tun das. Aber genau darauf ziehlt meine Frage ab. In allen mir bekannten Test die die verschiedenen Szenarien miteinander verglichen, erziehlt negativer Druck, also alle Lüfter exhaust, die besten Temperaturen. Nur schein...

Donnerstag, 16. Januar 2020, 14:03

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

LianLi O11-d Lüfter setup

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell zwei 360er Radiatoren in einem O11-d, einen unten und einen oben. Aus Gründen der Ästhetik würde ich gerne alle Lüfter als exhaust montieren, also negativen Luftdruck im Gehäuse fahren. Man findet ja diverse Tests online laut denen dies für die Temperaturen eher vorteilhaft sein soll, allerdings beziehen sich die von mir gefunden Tests auf luftgekühlte Systeme. Auch dem Argument mehr Staub ins Gehäuse zu ziehen wurde interessanterweise durch einem Test von Li...

Montag, 6. Januar 2020, 13:22

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

Farbwerk360 und EKWB D-RGB?

Hallo zusammen, für alle die es interessiert. Die von Tekkla empfohlenen Adapter legen das Datensignal tatsächlich auf Pin2, was eine Problemlose Steuerung meiner D-RGB Komponenten ermöglicht. Vielen Dank für die Hilfe! Grüßest Dennis [attach]7133[/attach]

Mittwoch, 27. November 2019, 14:14

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

Farbwerk360 und EKWB D-RGB?

Tausend dank!! Deine erfolgreiche Feldstudie gibt mir Hoffnung genug es selbst zu probieren. Grüßest Dennis

Dienstag, 26. November 2019, 21:16

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

Farbwerk360 und EKWB D-RGB?

Hey, vielen Dank für deine schnelle Einschätzung. Nach weiteren Recherchen stellt sich mir nur eine weiter Frage: laut diesem Thread RGBpx Pin Belegung scheint die Pinbelegung beim Farbwerk360 5V/leer/data/GND zu sein. Sowohl EK als auch Lian Li geben ihre Pinbelegung 5V/data/leer/GND an. Also entweder splittet von dir erwähnter Adapter das Datensignal auf Pin 2 und 3 oder es sind weiter Bastelarbeiten von Nöten um eine Steuerung zu realisieren!? Oder interpretiere ich da was falsch?

Dienstag, 26. November 2019, 13:41

Forenbeitrag von: »0d3nnis0«

Farbwerk360 und EKWB D-RGB?

Hallo zusammen, ich bastel gerade ein neues WaKü-Projekt zusammen, in dem sowohl EKWB Kühler und Pumpe/Reservoir mit D-RGB, als auch Lian Li br120 D-RGB zum Einsatz kommen, alle 3Pin 5V. Nun besitzt mein offensichtlich veraltetes Mainboard keinen RGB Header um diese in Scene zu setzen. Das Farbwerk360 scheint mir eine recht aussichtsreiche Lösung erwähnte Komponenten möglichst voll-umfänglich via Software zu steuern. Gibt es hier Erfahrungsberichte ob dies funktioniert / Funktionieren kann / aus...