• 20.04.2024, 02:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:59

Forenbeitrag von: »UnserVater«

FAN Ausgang funktioniert nicht bei Nutzung von Steckdosenleiste

Ja, sie ist es auch wert. Aber da ich ohne größere Umbauten bzw. Neuanschaffungen damit nichts regeln kann hat das Zeit.

Donnerstag, 12. Dezember 2019, 20:05

Forenbeitrag von: »UnserVater«

FAN Ausgang funktioniert nicht bei Nutzung von Steckdosenleiste

Ja das der Ausgang für den passiven Splitter nicht ausreicht weiß ich sonst hätte ich da ja schon längst einen Splitter dran. Die Schaltung zerstört die Pumpe nicht. Leider kann sie ja eh nichts schalten, weil der Fan Output anscheinend bereits ohne Funktion ist, deshalb fällt die Option sowieso weg. Heute lief der Lüfter auch nicht an obwohl ich die Steckdosenleiste nicht ausgeschaltet habe. Ich werds wohl vorerst mit Thermostat schalten, damit es erstmal ruhiger ist und zum späteren Zeitpunkt ...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 22:54

Forenbeitrag von: »UnserVater«

FAN Ausgang funktioniert nicht bei Nutzung von Steckdosenleiste

Heyo Ich habe das Teil bereits vor 2-3 Jahren zusammengelötet, aber die Idee dann verworfen. Mittlerweile merke ich aber das mein Hörvermögen etwas nachlässt und deshalb möchte ich meine Lüfter auf 7-12V je nach Last regeln um die Geräuschkulisse etwas zu reduzieren. Ich habe nur die 2016er Version der Aquasuite und sehe da keinen Startboost den ich auswählen kann. Pumpe ist per USB angeschlossen. Insgesamt möchte ich aktuell 6 Lüfter regeln, die nicht über PWM verfügen. Da sie aber recht teuer ...

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18:00

Forenbeitrag von: »UnserVater«

FAN Ausgang funktioniert nicht bei Nutzung von Steckdosenleiste

Hallo ich habe auf Basis von https://extreme.pcgameshardware.de/erwei…m-xt-ultra.html so einen Verstärker gebaut, mit dem FAN Output von der Pumpe möchte ich den ansteuern. Nun habe ich also zum ersten Mal mit dem Fan Output rumprobiert (nur mit normalem Lüfter, der Verstärker war noch nie angeschlossen)... Und mir fällt auf das der FAN Output nur manchmal durchschaltet. Trenne ich z.B. den PC per Steckdosenleiste vom Netz und starte ihn danach neu läuft der Lüfter nie an. Kann sein, dass er auc...