• 16.04.2024, 05:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Freitag, 1. März 2024, 16:04

Forenbeitrag von: »Blooby«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »Blooby« Ich gehe nach wie vor von einem Bug aus, denn sonst könnte ich ja nicht so einfach Firmwareupdate starten machen, obwohl ich es ja schon längst drauf habe. Warum machst du das? Warum willst du ein Firmwareupdate machen was du schon drauf hast? Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht. Fordert dich die aquasuite zu einem Update auf? Weil ich mir nicht sicher bin/war, dass alles gut gegangen ist, auch wenn das Update abgeschlossen ist, denn wenn ich d...

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:22

Forenbeitrag von: »Blooby«

Neu: aquasuite X

Zitat von »EnigmaG« Zitat von »Blooby« farbwerk 360: 1010 Was passiert wen du beim farbwerk Firmwareupdate Starten drückst? (System/Firmwareupdate) Gar nichts. Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »Blooby« Hallo, die Lizenz war bis Ende 2022 gültig und da gab es die Version bereits, nur ich kann die gleiche Version nach wie vor updaten, obwohl das nicht sein sollte, weil ich sie ja schon habe. Das würde ich als Bug sehen. Ein genereller Bug der Aquasuite kann es eher nicht sein, mein Aquaero 6 w...

Montag, 26. Februar 2024, 20:33

Forenbeitrag von: »Blooby«

Neu: aquasuite X

Hallo, die Lizenz war bis Ende 2022 gültig und da gab es die Version bereits, nur ich kann die gleiche Version nach wie vor updaten, obwohl das nicht sein sollte, weil ich sie ja schon habe. Das würde ich als Bug sehen.

Sonntag, 25. Februar 2024, 18:33

Forenbeitrag von: »Blooby«

Neu: aquasuite X

@Taubenhaucher: Ich denke, das ist dann ein Bug bzgl. aquero Update? Ich habe mich vorher bzgl. farbwerk 360 vertan. Es ist das farbwerk USB und da ist das mit dem FW Update ein Problem bzgl. RGB geworden, aber das hat sich interessanterweise nach ein paar Mal Neustarten von selbst behoben.

Samstag, 24. Februar 2024, 09:54

Forenbeitrag von: »Blooby«

Neu: aquasuite X

Den Schlüssel habe ich ja, aber warum updated er dann nicht farbwerk 360? Da gibts schon eine FW 1020. Er updated ja sämtliche Geräte nicht, außer aquero 6 XT.

Freitag, 23. Februar 2024, 18:58

Forenbeitrag von: »Blooby«

Neu: aquasuite X

Ich habe gestern das Software Update mit aquasuite (X.78 ) gemacht, welches auch erfolgreich war (nach erfolgtem .NET 8 RUNTIME Update). Witzig ist nur, dass ich dieses Update jedes Mal wiederholen kann, obwohl es bereits installiert ist. Bei der Firmware ist mir leider das zu schnell gegangen, dass ich nicht weiß, wo er das gemacht hat und das wurde nicht mehr wiederholt. Was ich aber auch nicht verstehe, ist, dass ich trotz gekauftem Lizenzschlüssel (Ende Dezember 2023) keine FW Updates bei al...

Sonntag, 6. Juni 2021, 22:53

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Hallo, ich habe jetzt ein paar Tage lang einige Tests gemacht und es hat sich herausgestellt, dass 2 Sensoren defekt sind. Nach einem Austausch der Sensoren und auch das Starten des Entlüftungsprogramm, wo auch einige Luftblasen zu entdecken waren, war die durchschnittliche Wassertemperatur bei Volllast mit 35°C, was zwar nicht wenig ist, aber letztendlich war es nicht die Backplatte, die ich geglaubt habe. Ja, ich habe auch einen 3x120er Radiator (Marke Alphacool). Danke für eure Tipps.

Sonntag, 30. Mai 2021, 22:53

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Hier vom MPS Durchflusssensor 200L/h. Ich habe mich vorher verschrieben mit 200L/min. Sorry. Also irgendwas ist falsch. Entweder Werte, Sensor oder etwas verstopft.

Sonntag, 30. Mai 2021, 19:49

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Ich habe 2 Sensoren auf der Graka platziert (eine zwischen der Platine und Backplatte -> 48°C) und eine auf der Backplatte selbst (etwa 52°C). Ob jetzt der Sensor defekt ist oder nicht, kann ich nicht sagen, aber die Temperatur ist schon etwas hoch. Es könnte auch ein schlechtes Wasserkühldesign von Inno3D sein. Durchfluss selbst ist auf max. 200L/min, also daran liegt es sicher nicht. Die Dämmung des Schlauches war eh meine ursprüngliche Frage und sollte hoffentlich die Lösung sein. Welches Iso...

Sonntag, 30. Mai 2021, 18:15

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Zitat von »Taubenhaucher« Wenn ich das richtig verstehe kommt das Wasser mit 33°C aus der Grafikkarte und kommt mit 38°C an der CPU an, oder kommst Du insgesamt auf eine Wassertemperatur von 38°C? Ich bin kein Physiker, ich kann mir aber in einem gut gekühlten System, also bei aussreichendem Luftfluss über Backplate, Chipsatzkühler und VRMs keinen Fall vorstellen, in dem es zu einer Wassertemperaturerhöhung von 5 Kelvin durch den Schlauch unterhalb der Backplate kommt. Sei doch mal so nett und ...

Sonntag, 30. Mai 2021, 15:22

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Zitat von »Taubenhaucher« Ich würde sagen, wenn Deine Beschreibung auch nur nahe der Wahrheit ist, hast Du viel vordringlichere Probleme als die Isolierung des Schlauches Das lässt sich auch platztechnisch nicht anders lösen bzw. müsste ich einen viel längeren Schlauch einsetzen und das will ich auch nicht, darum eine simple Isolierung an der Stelle und das genügt. Zitat von »Tekkla« Was ist eine "Kühlplatte"? Die Platte, die auf der Unterseite der Graka ist. Der Kühlkörper (meist mit Lüfter, a...

Sonntag, 30. Mai 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Ja, aber so viel Wärme auch nicht. Ich habe einen Graka mit Wasserkühlblock (ichill) und da läuft der Schlauch über der Kühlplatte zur CPU. Genau diese Stelle wärmt sich sehr stark auf, weil die Kühlplatte wie eine Herdplatte das Wasser kochen lässt.

Sonntag, 30. Mai 2021, 09:37

Forenbeitrag von: »Blooby«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Hallo Leute, ich brauche bitte Tipps bzgl. meiner Wasserkühlsituation. Ich habe ein geschlossenes Gehäuse und in diesem sind manche Schläuche zu nahe bei wärmeproduzierenden Komponenten (speziell die Graka mit ihrer heißen Kühlplatte) und damit die Wärme nicht das Wasser im Schlauch zusätzlich aufwärmt, möchte ich diese Schläuche an diesen Bereichen isolieren. Gibt es hierbei Empfehlungen, um die biegsamen Schläuche (Typ PVC) gut und einfach zu isolieren? Danke euch im Voraus. Liebe Grüße

Freitag, 11. Dezember 2020, 12:18

Forenbeitrag von: »Blooby«

Problem mit aquasuite bzgl. Gerätekonfiguration / Sensorerkennung / Powertasterkonfiguration

Okay, dann muss ich zu 1.) mir einen Hub zulegen wie den HUBBY7 interner USB 2.0 Hub, damit ich alle Geräte per USB angeschlossen habe und somit auch parallel zum aquabus den aquaero komplett einsetzen kann. Dann kann ich auch das Farbwerk 360 mit den Temperatursensoren beibehalten, weil dieser dann auch per USB versorgt ist. Ist der Hubby7 dafür passend? bzgl. 2.) Okay, ich prüfe das. Wenn es nicht geht, dann setze ich die 100% auf Ausschalten und 0% auf Einschalten.

Freitag, 11. Dezember 2020, 11:16

Forenbeitrag von: »Blooby«

Problem mit aquasuite bzgl. Gerätekonfiguration / Sensorerkennung / Powertasterkonfiguration

Hallo Leute, es geht hauptsächlich um die aquasuite Konfigurationen. 1.) Kurz zu meinem System: Asus Crosshair Formula VIII AMD 3900X Pumpe Ultima AB aquainlet XT 150ml farbwerk 360 (4x RGB und 4x Temperatursensoren sind angeschlossen) Durchflusssensor High-flow USB aquabus X4 (alle 4 Geräte sind dort per aquabus angeschlossen) Alle diese Geräte (mit aktueller Firmware) sind mit aquero 6 XT (Firmware 2104) via Aquabus angeschlossen Gemäß Anleitung sollen beim ersten Betrieb der Geräte eine USB V...

Montag, 30. Dezember 2019, 16:24

Forenbeitrag von: »Blooby«

PC-Wasserkühlung-System mit aquero 6 XT als Hauptsteuerung für alle Komponenten

Hallo, da ich es wohl zu kompliziert geschrieben habe, habe ich ein Schema gezeichnet und ich hoffe, es ist verständlich.Falls nicht, kann ich die Systematik auch per Tastatur (aquastream ULTIMATE -> aquero usw.) beschreiben. Schemainfo: - die gestrichelten Linien sollten die tempoäre Anschlüsse zeigen (also permanent angeschlossen aber nicht in Verwendung, da der aquero die Aufgabe hat). Offen wären: Ich habe nachgelesen, dass Notabschaltung und Standby vom Mainboard aus nicht kombinierbar sind...

Donnerstag, 26. Dezember 2019, 00:31

Forenbeitrag von: »Blooby«

PC-Wasserkühlung-System mit aquero 6 XT als Hauptsteuerung für alle Komponenten

Hallo Leute,Ich habe immer wieder neue Ideen bzgl. Komplettsteuerungsystematik für den PC und jetzt hat sich ein System herauskristallisiert, welches ich gerne von euch bewertet haben möchte. Mir geht es in erster Linie darum, ob die Funktionalität bzw. Machbarkeit gegeben ist. PC: AMD System mit Mainboard ASUS Formula VIII und 850W Corsair Wasserkühlung (nur für die elektrische Anschlüsse): - Pumpe: aquastream ULTIMATE - Pumpenmontage: aquainlet XT 150ml mit Füllstandsmessung, usw. - Steuerung:...