• 28.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 74.

Donnerstag, 28. November 2002, 16:13

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Mal wieder: Temps

Gut, dann bin ich ja beruhigt. Ist auch der einzige Sensor der auf unterschiedliche Last zügig reagiert...

Mittwoch, 27. November 2002, 19:39

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Mal wieder: Temps

Bei einem anderen Sensor kriege ich für die CPU 44°, ziemlich egal was ich mit dem Rechner mache. Sprich der Sensor reagiert nicht sonderlich auf die CPU-Last. Der mit dem geringen Wert spricht recht zügig an...

Mittwoch, 27. November 2002, 19:36

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Mal wieder: Temps

Ich habe einen neuen Rechner zusammengebastelt. Mit dabei ist das Asus A7V333-X und ein Athlon 1800+ mit CPU-ID 608. Nun hat der 1800+ natürlich eine geringere Wärmeleistung (um die 51 Watt), aber die Temps kommen mir irgenwie SEHR niedrig vor: NB: 20° CPU: 26° Bei Volllast und offenem Fenster (ca. 15° im Zimmer). Ist das realistisch, oder habe ich den falschen Sensor bei MBM erwischt?

Mittwoch, 27. November 2002, 08:38

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Festplatte

Upps, da hätte ich wohl erstmal suchen sollen. Danke für den Hinweis!

Dienstag, 26. November 2002, 23:30

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Festplatte

Hallo, welche Festplatte ist schnell, pfeift aber nicht? Meine Maxtor 6L060J3 hat einen fiesen hohen Pfeifton der sehr nervt. Irgendwelche Vorschläge?

Dienstag, 12. November 2002, 00:50

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Aquatube

Danke für den Tipp. Werd ich morgen mal in Ruhe ausprobieren.

Dienstag, 12. November 2002, 00:10

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Aquatube

So ein Schei*, mir ist doch glatt das Kabel vom Beleuchtungsmodul abgegangen. Leider habe ich das Ding nicht selber eingebaut, daher die Frage. Wie kann ich die LED wieder raus kriegen um das Kabel neu festzulöten?

Samstag, 2. November 2002, 13:07

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: GraKa 'putt gemacht ;-(

Wenn es wirklich nur ein Widerstand ist, ist das Löten eigentlich nicht so kompliziert. Am Besten mit einer kleinen Nadel in der Position anpressen und nur sehr kurz mit dem Lötkolben anheizen. Ich habe das schon ein paar mal gemacht und bisher nie Probleme gehabt.

Samstag, 2. November 2002, 13:02

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Temp änderung nach Umbau wie geht das ???

Durch nen zweiten AT erhöht sich die Gesamtwassermenge deutlich. Vielleicht dauert es einfach länger um auf deine alten Temps zu kommen? Da am AT auch kleine Kühlrippen sind könnts vielleicht auch daran liegen...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: AquaDrive für HD >7200 UPM modden?

@God0815: Ich denke auch das der Tempfühler im Controller sitzt. Insofern hast du recht und die neuen Werte werden nicht unbedingt die Temps der gesamte Platte sein. Aber trotzdem, bei mir wurde der so heiß, dass ich nicht den Finger drauflassen und bis 10 zählen konnte...

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: AquaDrive für HD >7200 UPM modden?

Ich habe meine AD minimal gemoddet und damit sehr gute Temps erreicht: Bodenplatte des AD umdrehen, so dass die Bitumenmatte außen ist. Dann einen sehr kurzen Kühlkörper auf den Controllerchip der Festplatte setzen so dass eine Verbindung zu der Bodenplatte des AD besteht (mit Wärmeleitpaste). Das wars. Ohne den Mod hatte ich temps um die 40°, jetzt 23° und alles ist schön leise.

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 21:10

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Graka-Treiber

@Bruce-Willes: selbst mit dem 30.82 gibt es das Problem bei dieser Karte. Direkt an dem Server arbeitet keiner. Das einzige was regelmäßig genutzt wird sind die Terminal-services. Aber so wie ich das verstanden habe "laufen" die grafikroutinen eh auf den clients, oder?

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 20:52

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Graka-Treiber

Hi, ich habe hier ein völlig absurdes Problem. In meinem neuen Server stecket eine billigst GF2MX mit TV-out drin. Der Server läuft fast immer headless, daher ist die Graka egal. Moni brauch ich nur ab und zu zur Wartung. Leider gibt es ein dummes Treiberproblem. Wenn ich einen Moni anschließe läuft alles super, sowie ich den abklemme bleibt W2k-Server beim booten hängen. Nach einem Reset ohne Moni schaltet die Sch*** Graka auf den TV-out und dann hilft auch kein anklemmen des Monis mehr sondern...

Montag, 28. Oktober 2002, 20:59

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: XP aktivieren geht nicht mehr

War bei mir ein ganz ähnliches Problem. Ich habe die Neztwerkkarte getauscht und prompt wollte XP neu aktiviert werden. Über Internet hat nicht geklappt, weil der Schlüssel angeblich zu oft verwendet wurde. Also bei Micro*** angerufen und mal nachgefragt. Die haben die Aktivierung über Internet geändert so dass sie jetzt nur noch ein einziges Mal funktioniert. Na ja, Telefon ist zwar ein bischen nervig aber kein Problem...

Freitag, 25. Oktober 2002, 21:49

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: athlonxp nur noch mit 100mhz bus-takt?

Nee, das war die billigste von Conrad... Hab keine Ahnung was da drin ist.

Freitag, 25. Oktober 2002, 18:11

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: athlonxp nur noch mit 100mhz bus-takt?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch! Bei mir ist etwas Wärmeleitpaste in die Laserpits gekommen... Hab ich leider nie wieder rausgekriegt

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 21:32

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: HDD neigt sich dem Ende?

@Bluefake: hattest du nicht letztens Probleme mit deinem Leitgummie? Vieleicht hat sich dadurch beim Lesen/Schreiben während eines Resets ein Fehler eingeschlichen. An deiner Stelle würde ich (2.Platte vorausgesetzt) erstmal die Platte richtig formatieren, am Besten low level und dann mit einem tool im Dauertest beobachten. Wenn dann noch Fehler auftreten -->RMA Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer wackligen Controller-Karte, nach dem low level format war wieder alles Bestens.

Mittwoch, 23. Oktober 2002, 01:24

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: ...und nun ist es passiert

Also das mit den Schwarzen kann ich nicht bestätigen. Das einzige "Problem" das ich hatte, war den Schlauch wieder raus zu kriegen. Wenn man nämlich einmal aus Versehen am Schlauch zieht OHNE den kleinen Ring reinzudrücken sind die Dinger bombenfest... (selbiges beim Twinplex bzw. Cuplex)

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 13:12

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: geht immer wieder aus

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Rechner. Bei mir lag es daran, dass ein RAM-Baustein nach ca. 6 Monaten den Geist aufgegeben hat. Nachdem ich den ausgetauscht habe (Garantie), lief wieder alles wie gewohnt.

Dienstag, 15. Oktober 2002, 12:40

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Blubbert der AT

Wofür hast du den blauen Schwamm benutzt und wie soll der ein Blubbern verhindern? Nach dem Befüllen des Systems habe ich nur die Pumpe laufen lassen und den Rechner in allen möglichen Lagen hingelegt und eine Weile laufen lassen. Dabei hat es mächtig geblubbert und die Luft kam zum größten Teil raus. Der Rest kam mit der Zeit von alleine und das Blubbern hörte auf. Natürlich sollten die Ausgleichsbehälter relativ voll gefüllt sein, sonst wirds immer blubbern. @ManiaC: Ob die Blende nur was für ...

Dienstag, 15. Oktober 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Blubbert der AT

Ich habe in einem Rechner den Ausgleichsbehälter aus Plexiglas und in einem anderen den AT. Keiner von beiden blubbert im normalen Betrieb. Nur wenn noch Luft im System ist blubbert es, das hört aber normalerweise nach ein bis zwei Tagen von alleine auf. Der AT sollte an der höchsten Stelle im System eingebaut werden, dann gibts mit dem Befüllen keine Schwierigkeiten. Der AT lässt sich wunderbar in das Gehäuse schrauben (vier Schrauben sind in der Blende vorgesehen) Viele klagen darüber, dass de...

Samstag, 12. Oktober 2002, 19:59

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: MSI K7T266 Pro2RU

Hab gerade nochmal ein bischen rumexperimentiert: Mit den Kühlkörpern bringt schon was, aber nicht übermäßig. Bei meinem Board liegt der Winbond zwischen dem ersten und zweiten PCI-Slot. Wenn ich nur kurz da den Lüfter draufhalte, sackt die Temp bis in den Keller ab... Warum sollte gerade da die Mainboardtemp gemessen werden? ??? Versteh das einer, ich tue es nicht...

Samstag, 12. Oktober 2002, 16:38

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: MSI K7T266 Pro2RU

Das ist nicht schlecht! Wärmeleitkleber nehme ich mal an, oder hast du normalen 2 Komponentenkleber genommen?

Samstag, 12. Oktober 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: MSI K7T266 Pro2RU

@Bluefake: Danke für den Tipp mit den Spannungswandlern! Ich habe gerade ein wenig experimentiert und und einen 80er Lüfter mit minimaler Umdrehungszahl auf die Wandler gerichtet und siehe da, die Temps sind gleich um 6° gesunken!

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:31

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: MSI K7T266 Pro2RU

Nachtrag: Im Handbuch steht irgendwas von maximaler Lagertemperatur bei Betrieb (ist das nicht ein Wiederspruch?) von 60°. Soll das die maximale Mainboardtemp sein?

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: MSI K7T266 Pro2RU

Stimmt, die sind wirklich warm. Wie warm dürfen die denn werden?

Samstag, 12. Oktober 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

MSI K7T266 Pro2RU

Ich habe das Mainboard noch nicht lange (gebraucht gekauft). Bisher läuft alles super, das einzige was mich wundert sind die Temps: 2*AD Cuplex Twini Bei Vollast sind die CPU und die Mainboard Temps nahezu gleich (~42 Grad). Normalerweise sollte dann wenn ich das Gehäuse aufmache doch ein ordentlicher Schwall Wärme austreten, oder? Tut es aber nicht. Ein kleiner Fingertest zeigt, dass nichts auf dem Board wirklich heiß ist. Woher kommen diese Werte? Wie heiß darf das Mainboard werden?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 14:05

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Wasser mit Tinte färben für extreme farben

Was genau in den Textmarkern drin ist weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es keine Tinte (aber ebenfalls nicht lichtstabil).

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Wasser mit Tinte färben für extreme farben

Tinte besteht tatsächlich zum großen Teil aus festen Bestandteilen und trennt sich mit der Zeit. Ich habe hier noch eine Flasche Pelikan (1,5L) Tinte stehen, wenn ich die nicht regelmäßig schüttele habe ich am Boden der Flasche einen richtigen Matsch der zudem auch noch klumpt. Ich würde das meiner Wakü nicht antun wollen. Außerdem ist die Tinte nicht licht- und Temperaturstabil und altert recht schnell. Kennt man von alten Schulheften oder wenn man einen Ausdruck vom Tintenstrahler in die Sonne...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 12:16

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Wie kommen bei euch solche Temps???

Da du nun unbedingt Werte haben wolltest, hier sind meine: A7v333, 2000+ Zimmer gerade gelüftet (ca. 15° C): CPU 35° NB 20° Sonst üblicherweise: CPU ~40° NB ~25° Natürlich alles bei Volllast und der Rechner ist nahezu geräuschlos. Als Faustregel gilt bei mir für die CPU Raumtemp +20° bei Volllast.

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 00:26

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Suche Temeratur programm für IDE Platten

Etwas spät, aber es gibt auch noch DTemp. http://private.peterlink.ru/tochinov/

Montag, 7. Oktober 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Woher kommt ihr eigendlich so ?

Bin ich den der einzige aus Berlin? Auf jeden Fall bin ich ein echter Senior hier (35)

Montag, 7. Oktober 2002, 01:43

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Andere Frage, wenn die Platten in einem AD sind werden die dann immernoch vom Magnetfeld beeinflusst, oder sind die dann ausreichend abgeschirmt?

Samstag, 5. Oktober 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Kleines Problem mit System Temperatur!

Kurze Frage: Womit ließt du die Temps aus? Läuft alles stabil? Bei einigen Tools kann es schlicht sein, dass sie die Werte vertauschen (passiert bei Sandra bei einigen Boards). Sprich die Werte sind richtig, werden aber falsch zugeordnet.

Samstag, 5. Oktober 2002, 13:07

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Festplatte durch 1048 zerstört?

Normalerweise bieten die einzelnen Hersteller eigene Tools zum formatieren an (z.B. Maxtor). Über das Bios geht das schon länger nicht mehr (besonders bei großen Platten). Alles andere ist meist kein echtes Low-Level-Format. Downloaden --> Dos-Diskette erstellen --> Tools drauf --> von Diskette booten

Freitag, 4. Oktober 2002, 16:13

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Nub + Wakü

Ich würde dir zum Basis-set von AC raten. Für einen Anfang ist das absolut super. Leider wird man mit der Zeit etwas gierig und schnell kommt noch ein Northbridge-Kühler und vielleicht ein Aquadrive hinzu. Was du dir zunächst überlegen solltest ist, wo der Radiator hin soll. Ich habe meine extern mit einer Halterung stehen (sehr gute Kühlung). Zusätzlich habe ich mir noch zwei Schnelltrennkupplungen besorgt, damit alles schön tranportabel bleibt. Was auch sehr praktisch ist, ist der Schlauchschn...

Donnerstag, 3. Oktober 2002, 01:48

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Ich habe 2 Fragen

Also ich habe meinen AP auch extern, allerdings mit zwei Kupplungen. Wenn ich den Rechner transportieren will trenn ich den AP einfach ab und stecke ihn in eine Tüte. Geht wunderbar und stressfrei. Die Kühlung ist extern einfach besser.

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 02:11

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Kupplungen und Graka Skizze ?

Das sollte so funktionieren, allerdings sind die Kupplungen ziemlich groß, schwer und elektrisch leitend. Du müsstest also darauf achten, dass die Schläuche nicht zu lang sind, sonst zieht sich das Ganze nach unten auf eventuell nebenliegende Steckkarten.

Donnerstag, 26. September 2002, 01:06

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Hab ich auch probiert, aber der Schlauch wurde dann zu weich und ich hab ihn nicht mehr draufgekriegt. Als nächstes dachte ich an Vaseline, war aber auch nichts. Dann flutschte er zu leicht runter...

Donnerstag, 26. September 2002, 00:21

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Ein bis zwei reichen nicht, sollte schon ein bischen mehr sein. Dicht ist es dann bisher schon, war aber reichlich quälerei die Schläuche drauf zu kriegen. Ich hoffe nur der Schlauch "ermüdet" nicht.

Mittwoch, 25. September 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Gute Idee das mit den Kabelbindern. Ich dachte zunächst an diese Schraubdinger (weiß gerade nicht wie sie heißen) wie beim Auto an den Kühlern. Ich habe dann aber keine gefunden, die klein genug sind.

Mittwoch, 25. September 2002, 23:33

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Flow-O-Matic Fliesanzeiger

Ich habe mir so einen Fliesanzeiger gekauft und habe nun eine kleines Problem. Die Pur-Schläuche lassen sich nur mit viel Kraft weitgenug auf die Stutzen ziehen. Dabei dehnen sie sich mächig aus. Bisher ist alles soweit dicht und klappt prima. Können die Schläuche dabei mit der Zeit reißen, oder halten die das aus?

Mittwoch, 25. September 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: AD Erfahrungen ?

Stimmt die LED's sind zurzeit nicht angeschlossen. Mir reicht Numlock an der Tastatur. Den Rest sehe ich eh nicht wirklich da er unterm Tisch steht.

Dienstag, 24. September 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: AD Erfahrungen ?

Hm, irgendwie kann ich das so nicht stehen lassen. Also bei mir sind die ADs schon entkoppelt, sprich ca. 1 mm zwischen Gehäuse und AD gehalten von 4 Gummiehalterungen. Die Platten sind bei mir so leise, dass meine Frau den Rechner letztens mitten in einer Dauerbelastung aus Versehen ausgeschaltet hat (Bildschirm war aus, Rechner war am Compilieren --> viele Plattenzugriffe) weil sie ihn einschalten wollte. Nu keine Sprüche zu Frauen und so... Platten: 2 Maxtor 6L060J3

Dienstag, 24. September 2002, 23:03

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Winkel

Hmm, manchmal liegen die einfachsten Antworten so nahe, dass man sie nicht sieht... Hab mal eben die zweite Platte abgeklemmt und da sind sie die alten Temps Offtopic: müssen es eigentlich genau 20% G11 sein, oder tuts auch weniger?

Dienstag, 24. September 2002, 11:02

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Winkel

Kann es sein dass die Temps ein bischen schlechter werden wenn man viele Winkel verbaut? Habe gerade 12 Stück eingesetzt + 2. AD und um ca. 2° schlechtere Temps... Oder habe ich zuviel G11 drin?

Dienstag, 24. September 2002, 10:56

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: AD Erfahrungen ?

Hi, ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinen AD's. Die Maxtor-Platten hört man im Grunde nicht mehr und die Kühlung ist nach einem kleinen Mod perfekt. Ohne AD waren die Temps der Platten bei ca. 40° im Sommer (Volllast 45°), jetzt liegen sie bei ca. 20°. Ich habe die Bodenplatte der AD's umgedreht (Dammplatte nach außen) und einen kleinen Kühlkörper (Höhe ca. 3 mm) auf den Chipsatz der Platte gesetzt. Der berührt nun sowohl den Chipsatz als auch die Bodenplatte und leitet perfekt die Wärme ...

Mittwoch, 18. September 2002, 23:40

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: Alter Slot A und Wakü

Wow, danke für die Antworten! Leider kann ich erst jetzt etwas dazu schreiben, weil die Teledoof meine Dsl-Anschluss versaut hat > Daher lahm per ISDN: Übertakten ist natürlich nicht angesagt. Der Twinplex sitzt ja ein bischen schief, kriegt man die CPU trotzdem noch sauber in den Slot? Wie kriegt man das Plastikgehäuse ohne Schäden sauber ab? Danke!

Dienstag, 17. September 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Alter Slot A und Wakü

Ich würde gern meinem alten SlotA (750 MHz Athlon) Server eine Wakü verpassen, nur wie kann ich einen Kühler daran befestigen? Reicht es den mit Wärmeleitkleber festzukleben? Die Abwärme sollte doch kein Problem für einen Graka-Kühler sein, oder irre ich mich da? Ich weiß, dass die Wakü im Verhältnis zum Wert des Rechners sehr teuer ist, dafür wird der Server aber endlich leise. Außerdem kann ich sie später weiterverwenden... Schonmal Danke für eventuelle Tipps.

Sonntag, 8. September 2002, 16:21

Forenbeitrag von: »Diddledoe«

Re: zu hohe Temps?

Ob deine Werte gut oder schlecht sind hängt ganz vom Mainboard ab. Mein AsusA7v333 ließt mit der internen Diode der CPU andere Werte als mit dem Fühler aus (Differenz ca. 10 Grad). Wenn es also Werte vom Fühler sind, sind sie wohl ok.