• 16.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:20

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Neu: aquasuite X

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, das die Software-Temperatursensoren unter dem Aquaero nicht mehr funktionieren. Ich kann aktuell nicht sagen, seit welcher Version, derzeit nutze ich die neueste X56er. Das Problem äußert sich so, das unter der Datenquelle ich noch die richtigen Werte angezeigt bekomme, nach Auswahl jedoch immer auf die Rückfalltemperatur gesprungen wird. Das betrifft alle Software-Sensoren egal von Adia64 oder von Aquacomputer. Ist hierzu schon etwas bekannt? EDIT: auch sche...

Sonntag, 10. April 2022, 18:04

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Farbwerk 360 - kein Output mehr

Hallo, kurzes Feedback: Da das Farbwerk noch Garantie hatte, habe ich es direkt eingeschickt zu Aquacomputer. Wurde direkt der MC getauscht. Hab das Farbwerk zurück, alles wieder bestens. Vielen Dank vor allem für den sehr schnellen Service! Muss ja auch mal erwähnt sein . Grüße LK

Freitag, 25. März 2022, 11:57

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Farbwerk 360 - kein Output mehr

Hallo, mein Farbwerk 360 hat von heute auf morgen plötzlich den Dienst quittiert. Es äußert sich so, das die angeschlossenen Aquacomputer Leisten einfach nicht mehr leuchten (alle). Das Farbwerk selbst wird noch erkannt und auch in der aquasuite angezeigt. Dort kann ich auch sämtliche Einstellungen vornehmen, sowie versuchen die LEDs ein und auszuschalten. An den Ausgängen tut sich jedoch nichts mehr - an keinem. Ich habe auch versuche mit einer einzelnen Leiste getätigt und diese über alle 4 Au...

Samstag, 12. Februar 2022, 16:40

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Leakshield bei spezieller Wasserkühlung

Hi Hufeisen, Ok, dann muss ich mir mal überlegen ob ich einen extra Schlauch für den Druckausgleich als Verbindung zu den Agbs legen möchte. ja vielen lieben Dank dir für die tolle Erklärung! Den DANKE Button vermisse ich hier gerade, den hast du definitiv verdient . Grüße LK

Mittwoch, 2. Februar 2022, 19:00

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Leakshield bei spezieller Wasserkühlung

Hallo zusammen, nachdem ich das Leakshield gesehen habe und jetzt auch einen großen Umbau von meinem System plane stellte ich mir die Frage ob das bei mir überhaupt funktionieren kann. Grundsätzlich kann man sich mein aktuelles Kühlungssystem noch so vorstellen, wie ich es damals noch im Video erklärt habe: https://www.youtube.com/watch?v=Gw2oBUc8ewk&t=48s Das neue System wird dem alten ähneln und ziemlich konkret so aussehen: - 10 Liter AGB mit einem Kreislauf von einer D5 Pumpe und zwei Moras ...

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 13:06

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Neu: aquasuite X

Zitat Du kannst doch 8 Softwaresensoren an das aquaero übertragen. Es gehen nur Temperaturen. Du kannst aber aus jedem Wert eine Temperatur machen, 0.. 100% sind dann halt 0.. 100°C Zitat von »JonnyB1989« Du kannst über die Software Sensoren die Werte vom Playground mit rein nehmen. Ich hab mir so nen Regler für meinen Oberen Radi im Gehäuse gebastelt. Je nach welcher Regler (Wassertemp/ Gehäuse) einen höheren Wert ausgibt, wird danach geregelt via lienarem Kurvenwertregler. Ach klasse! Hab gar...

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 11:16

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Neu: aquasuite X

Wird es in absehbarer Zukunft eigentlich mal die Möglichkeit geben, die im Playground erstellten Temperaturwerte etc. im Aquaero zu nutzen? Ich habe derweil so viel darin gebastelt und ärgere mich jedesmal das ich noch keine Lüfter oder das Relais danach steuern kann. Mir ist natürlich klar das das noch nicht funktioniert, wenn das Betriebssystem noch nicht hochgefahren ist. Jedoch gibt es ja auch diesen Rückfallwert, mit dem das Aquaero dann arbeiten könnte. Z.b. habe ich meine beiden Moras von...

Freitag, 18. Dezember 2020, 13:46

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Sahnetorte« Die EVGA 3090 FTW Ultra misst die Temps eben nur auf der Vorderseite. Da waren Sie zu geizig, bei einer 2000€ ++ Karte nochmal 1-2 Sensoren zu den VRams auf der Rückseite zu packen. Die Backplate wird was bringen, aber der "aktive" Part der Backplate (nämlich die Heatpipe, die genau genommen ein passives Bauelement ist, aber eben die Wärme in den ,,aktiven" Teil des Wasserkühlers leitet) ist nur die die SpaWas wirksam. Ich denke aber, dass alleine durch dir niedrigeren Te...

Freitag, 18. Dezember 2020, 09:28

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also man muss wirklich sagen, das der Kühler echt absolut genial ausschaut! Meine 3090 Strix Karte trudelt morgen bei mir ein, dann fehlt nur noch der Kühler... Man kann dann definitiv sagen, dass das die beste Kühllösung für die 3090 ist. Ich habe bereits zwei Karten bei meinen Kumpels verbaut (3090 ftw ultra). Hier war es so das ich mit der Wärmebildkamera auf der Rückseite direkt neben den Vrams 94° gemessen habe und das obwohl alle verfügbaren Temperatursensoren der Karte (und das sind eine ...

Montag, 16. November 2020, 08:43

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Neu: aquasuite X

Ich hätte mal noch ein Anliegen. Es geht um die Profile, welche jetzt nicht mehr nur als Backup genutzt werden, sondern eben als ein Profil mit verschiedenen Einstellungen. Ich vermute mal das es kein großes Problem darstellen wird das man die Profile umbenennen kann. Das wäre derweil unglaublich wichtig. Ich nutze mittlerweile alle 4 Profile. Zwei davon sehr häufig die anderen beiden stellen ein Sommer und ein Winterprofil dar, hier bin ich mir gerade schonwieder unschlüssig welches Profil welc...

Montag, 5. Oktober 2020, 20:44

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Bei meinem Vorposter würde ich mich auch direkt mal anschließen. Gerade bei der 3090 macht ja die Kühlung duch die BP ja sinn.

Mittwoch, 23. September 2020, 17:34

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Boa mann muss schon sagen das der Kühler unglaublich genail ausschaut - also zumindest für meinen Geschmack. Werde mir wohl die 90 FTW holen, wenn ich sie überhaupt bekomme. Hoffe das dann ein Kühler von euch kommt - *Daumen drück*

Montag, 21. September 2020, 14:11

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also 3090 wäre ich schon interessiert, dann aber auch FTW von EVGA. Ist offenbar wirklich ein großes Durcheinander bei dieser Generation. Offenbar passt hier tatsächlich die Höhe der Komponenten überhaupt nicht überein. Was mich nur total stört ist das derzeit so viele Leute versuchen an eine Karte zu gelangen und das Kühler Thema offenbar ziemlich vernachlässigen. Ich für meinen Teil tue mir bei dieser Generation so schwer wie nie. Im Grunde weiß ich aktuell überhaupt nicht welche Karte ich kau...

Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:01

Forenbeitrag von: »LKrieger«

Neu: aquasuite X

Hallo zusammen, seit über 10 Jahren nutze ich schon massig AC Produkte und habe diese auch bei allen Usern welche auf Wasserkühlung aus waren, verbaut. Für mich das absolut Beste am Markt! Muss auch mal gesagt werden. Den Playground beobachte ich ebenfalls seit dem Erscheinen und muss sagen, das der Software damit noch einmal ein riesen Sprung nach vorne gelungen ist. Was mir bisher jedoch immer gefehlt hat, waren die fehlenden Sensordaten, welche nicht zum Aquaero hinzugefügt werden konnten. Hi...