• 18.04.2024, 04:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 31. Dezember 2019, 13:40

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

Zitat von »Sebas« Ich glaube ich kenne dein Problem nun. Hatte ich bisher nur einmal erlebt. Du hast eine stehende Komponente im System, entweder GPU vertikal oder Radiator, wo sich eine große Luftmenge drin befindet. Das Entlüftungsprogramm wird dies nicht lösen. Du musst deinen System rotieren in der Position. Davor trag bitte Sorge, dass es absolut dicht und keine lockeren Teile hat. Ein Druckausgleichsventil im AGB kannst du beispielsweise mit einem Verschlussstopfen schließen. Dann gehe ve...

Dienstag, 31. Dezember 2019, 07:23

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

die pumpe ist direkt von aquacomputer und ca. 1 jahr im betrieb. entlüftungsprogramm endet irgendwann automatisch. luftblasen sehe ich während des vorgangs keine in den schläuchen. filter ist sauber, in den agb´s ist genug wasser das auch keine luft gezogen wird. bin da auch ratlos... aber danke für deine hilfe!

Dienstag, 31. Dezember 2019, 06:33

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

die pumpe habe ich leider nicht mehr...

Montag, 30. Dezember 2019, 20:16

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

Zitat von »mditsch« hmm, gibt zu den Schwankungen jetzt zwei Möglichkeiten: entweder doch was defekt (DF-Sensor oder Kabel) oder der Durchfluss schwankt wirklich so stark und ist mit 20l/h im Peak auch nicht besonders hoch. BTW: Der DF- Senor beginnt eh erst ab ca 20l/h überhaupt zu funktionieren und ab ca 40l/h liefert er verlässliche Werte https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2294 Dass es so stark schwankt, kann Luft sein oder irgendwas, was den Durchfluß rhythmisch unterbricht...

Montag, 30. Dezember 2019, 19:12

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

Zitat von »Sebas« Hi, falls du dir unsicher bist, ob dein System korrekt kontinuierlich pumpt kannst du den Inhalt in deinen AGB mit einer Füllflasche mit Adapter reduzieren. Sollte der Durchfluss wirklich wie in der Abbildung schwanken ist dies sofort am Einlassstrom erkennbar. Guten Rutsch Sebastian hallo, der durchfluss scheint kontinuierlich zu sein hab nen thermaltake aquabay m1 verbaut das rädchen dreht ohne aussetzer...

Montag, 30. Dezember 2019, 19:10

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

Zitat von »mditsch« evtl Verkabelungsfehler? Kabel defekt oder falsch? falscher Kalibrierwert? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2294 Luft im System? an der Ultimate sind die 48h, in der der virt. Durchflusssensor kostenlos nur freigeschaltet ist, abgelaufen und Lizenz ist nicht erworben worden? welches Kühlmittel? https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3379 ein paar Angeben mehr wären sicherlich hilfreich. hallo danke für die antwort, kabel war vorher an der xt p...

Sonntag, 29. Dezember 2019, 14:45

Forenbeitrag von: »maikrost0900«

Durchflusssensor aquastream ULTIMATE defekt?

ich habe auch ein problem mit dem durchfluss bzw. mit der durchflussanzeige. der externe durchfluss schwankt extrem während der virtuelle nichts anzeigt. die pumpe läuft ohne schwankungen. siehe bilder. -aquasteam ultimate und aquasteam durchflussensor high flow weiß da jemand rat? [attach]7117[/attach] [attach]7118[/attach]