• 18.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Samstag, 25. Januar 2020, 19:42

Forenbeitrag von: »Babola«

Aquacomputer D5-mit PWM Drehzahl Frage

ja und warum funktioniert die andere , absolut identische Pumpe dann ohne Probleme an den gleichen Anschlüssen? Bin auch schon stuzig geworden, und die Fehler bei mir gesucht... aber die 2. Pumpe wiederlegt dann alles... vielleicht ist aber auch eine problematische charge Transistormodule unterwegs..

Samstag, 25. Januar 2020, 17:54

Forenbeitrag von: »Babola«

Aquacomputer D5-mit PWM Drehzahl Frage

kurzes Update.. Pumpe ist jetzt nach 1 Woche repariert zurückgekommen. "Defektes Transistormodul getausch" Bei einem kurzen Test mit AGB und ein Schlauch im Kreis. Wunderbar Pumpe läuft auch mit PWM regelbar von 1800 bis 4600 .. Also rein ins System alles angeschlossen aufgefüllt... aber was ist jetzt ? Pumpe kennt nur noch eins 100 % 4600 rpm... gibts doch nicht... Natürlich alles gecheckt, Kabel, Mainboard reset , sogar am 2. PC getestet.. Nix .. Pumpe kennt plötzlich nur noch Vollgas 2. ident...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 14:18

Forenbeitrag von: »Babola«

Aquacomputer D5-mit PWM Drehzahl Frage

War ja nach einem ersten Test mit Wasser "AGB Kreislauf " gleich weg, von da her eingebaut. Hab sie nun wieder ausgebaut und ist auf dem Weg zu Aqua Computer.. Mit Pumpen habe ich kein Glück.. Die 2 D5 ersetzen 2 Eispumpen VP755 die jetzt nach 1 Woche wieder rausfliegen da sie beide das nicht anlaufen wollen Syndrom zeigen...

Mittwoch, 15. Januar 2020, 09:33

Forenbeitrag von: »Babola«

Aquacomputer D5-mit PWM Drehzahl Frage

Guten Morgen, und Vielen Dank für eure Antworten. Beim Kalibrieren wird mit der Gigabyte eigenen Software "Smart Fan 5" ermittelt, wo welcher Lüfter/Pumpe dranhängt, und wie die minimal und maximal Werte sind, um sie dann komfortable zu steuern. Bios wurde bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und auch direkt übers Mainboard gesteuert erziele ich mit Pumpe 2 keine niedrigeren Werte. Die 2 Pumpen stecken natürlich auch auf den dafür extra gedachten Pumpen PWM Anschlüssen. System 5 Pump un...

Dienstag, 14. Januar 2020, 16:21

Forenbeitrag von: »Babola«

Aquacomputer D5-mit PWM Drehzahl Frage

Hallo zusammen, habe heute 2 Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal bekommen und eingebaut. PWM steckt am Mainboard Gigabyte Gaming 7, hab alles schön Kalibriert , aber beide Pumpen weisen unterschiedliche Geschwindigkeitsprofile auf.. Pumpe 1 zwischen 1890 - 4300 RPM Pumpe 2 zwischen 3240 - 4500 RPM sollten die nicht ungefähr identisch sein? und egal wo ich Pumpe 2 einstecke, sie kommt nicht weiter runter ... was aufgefallen ist beim auspacken. Bei der Pumpe 2 wenn ich m...