• 19.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Montag, 27. Januar 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »madno«

PWM Lüfter und Pumpe / RGB Led CPU Block und Pumpe / ARGB Led Lüfter, Gehäuse und Ram steuern ?

Ich denke, die RGB Geschichte läuft auf eine statische Faber hinaus, da es keine Lösung zu geben scheint, die die ganzen Komponenten vereint. Über die Lüftersteuerung denke ich weiter nach. Erst mal werde ich mit gegebenen Boardmitteln steuern und schauen, wie sich das System Temperatur mässig verhält. Vielen Dank für die Vorschläge. Die helfen beim Nachdenken.

Montag, 27. Januar 2020, 09:40

Forenbeitrag von: »madno«

PWM Lüfter und Pumpe / RGB Led CPU Block und Pumpe / ARGB Led Lüfter, Gehäuse und Ram steuern ?

Moin, baue an einem neuen System. Bin nicht glücklich mit der Lüfter- / Pumpen- und RGB / ARGB Steuerung vom Mainboard. Frage, ob folgende Lösung mit Aqua-Komponenten möglich wäre?: A: Pumpe und Lüfter (alle PWM fähig) an eine Steuereinheit anschließen und zentral steuern (woher kämen in diesem Falle die Temperatur-Daten von CPU, GPU, etc.?). Dabei wäre wichtig: - Pumpe / Radiator-Lüfter hochfahren wenn CPU Temp steigt (CPU intensive Last) oder - Pumpe / Radiator-Lüfter hochfahren wenn GPU Temp ...