• 16.04.2024, 08:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 53.

Donnerstag, 7. April 2022, 15:49

Forenbeitrag von: »nilssohn«

farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Zitat von »Taubenhaucher« ich bezog mich halt auf den Threadersteller, der annahm, dass ihr Daten vom Monitor direkt beziehen könntet Der Threadersteller hat schon richtig geraten mit der Formulierung, dass "der Monitorinhalt und nicht der Stream der Grafikkarte analysiert und wiedergegeben werden." Denn das passiert ja, wenn der Displayinhalt gecaptured wird. Dass da nicht ein Gremlin mit Buntstiften drin sitzt, sondern es per Software geschieht, liegt ja auf der Hand. Bedeutet für mich, dass ...

Donnerstag, 7. April 2022, 13:22

Forenbeitrag von: »nilssohn«

RE: RE: farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Zitat von »SCANDALOUS« Wenn du den Display Out der RX 6900 XT über eine Capture Card einfängst und über eine 2. Grafikkarte wieder ausgibst, kannst du das von dir erwünschte Ergebnis erzielen. Dazu kommt aber durch die Capture card eine erhöhte CPU Last, welche auch einen Leistungsverlust in der Anwendung / Spiel hervorrufen kann. Ggf. könnte man das auch über ein 2. Subsystem realisieren, welches die Capturecard und das Farbwerk trägt und steuert. Danke für die Idee. Das erscheint mir im Momen...

Mittwoch, 6. April 2022, 16:07

Forenbeitrag von: »nilssohn«

farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Zitat von »Taubenhaucher« Ambientpx analysiert den Grafikstream Da mag mein Denkfehler liegen. Ich hatte vor Augen, dass tatsächlich der Monitorinhalt und nicht der Stream der Grafikkarte analysiert und wiedergegeben werden. Der Gedanke liegt ja auch nahe, da in der AS zielgenau Bildschirmbereiche ausgewählt werden können. Zitat Darüber hinaus, worüber sprechen wir hier bei den 5%, den Rückfall von 60 auf 57 FPS oder doch eher von 200 auf 190? Im zweiten Falle würde ich den Aufwand nicht betrei...

Mittwoch, 6. April 2022, 15:14

Forenbeitrag von: »nilssohn«

farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Danke für die Antworten. Zitat von »Stephan« Je nach Grafikkarte / Treiber usw. ergibt sich ein anderes Verhalten. Wäre eine zweite kleine PCI-Grafikkarte anstatt der iGPU eurer Meinung nach also zumindest einen Versuch wert?

Mittwoch, 6. April 2022, 13:34

Forenbeitrag von: »nilssohn«

farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Keine Antwort im Herstellerforum? Habe ich meine Frage unklar formuliert?

Dienstag, 5. April 2022, 02:10

Forenbeitrag von: »nilssohn«

farbwerk360: AMBIENTpx über zweiten Grafikchip steuern

Hi, ich verwende farbwerk360 mit RGBpx-Stripes von Aqua Computer, um meinen Spielplatz zu beleuchten. Sieben davon sind am unteren Monitorrand und an der hinteren Tischkante befestigt. Am hübschesten ist AMBIENTpx. Der Effekt bietet auch das immersivste Spielerlebnis. Es schluckt aber auch die meiste Grafikleistung; bis zu 5% FPS kann das beim Gaming kosten. Die Grafikkarte soll deshalb von AMBIENTpx entlastet und den Monitorinhalt stattdessen von der iGPU dargestellt werden. Intel UHD Graphics ...

Sonntag, 4. April 2021, 13:20

Forenbeitrag von: »nilssohn«

NEU: farbwerk 360

Danke.

Samstag, 3. April 2021, 14:24

Forenbeitrag von: »nilssohn«

NEU: farbwerk 360

Hi, gibt es eine Chance, das 12V-RGB meines CPU-Kühlers ohne zu löten an die 5V des farbwerk 360 anzuklemmen? Damit ich die komplette Beleuchtung über die Aquasuite regeln und mich der Mainboard-RGB-Software entledigen kann? Grüße

Dienstag, 23. März 2021, 16:36

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Du musst nur die Datenquellen neu zuweisen. Danke, alles super.

Montag, 22. März 2021, 20:17

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Neu: aquasuite X

Hi, ich ersetze morgen den Quadro durch einen Octo. Kann ich die Übersichtsseite (s. Anhang, work in progress) exportieren und nach dem Umbau wieder importieren? Gibt es weitere Fallstricke, die ich kennen sollte? [attach]8310[/attach]

Mittwoch, 17. März 2021, 14:17

Forenbeitrag von: »nilssohn«

RGB-Leiste des Alphacool Eisblock Aurora Acryl Radeon RX 6800XT an farbwerk 360?

Zitat von »SCANDALOUS« https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3831 So geht's, siehe Bild. Alphacool liefert einen Adapter mit. Unter Verwendung dessen sowie des 4cm-RGBpx Anschlusskabels lässt sich der Kühler am farbwerk betreiben. Aber eben mit dem anderen Adapter und nicht dem oben verlinkten: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829

Sonntag, 14. März 2021, 21:52

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Neu: aquasuite X

Ah. Herzlichen Dank, geht wieder. Da musste auch erst ma' drauf kommen.

Sonntag, 14. März 2021, 19:48

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Keine HWINFO-Daten mehr in X.38

Hi, seit neuestem erscheint HWiNFO64 7.00 nicht mehr als Datenquelle in der Aquasuite. Installierte Geräte: QUADRO, farbwerk360. Firmwares sind aktuell. Programmversion: X.38 Bereits unternommen: Neustart, Kaltstarts, De- und Reinstallationen beider Programme. Die Hardware-Überwachung in der Aquasuite ist deaktiviert. Das Problem trat erstmals gestern auf, nach Integration des high flow 2 in den Rechner. Der wird auch sauber angezeigt. Ob ein Zusammenhang bestehen kann, weiß ich nicht. Was kann ...

Sonntag, 7. März 2021, 02:34

Forenbeitrag von: »nilssohn«

RGB-Leiste des Alphacool Eisblock Aurora Acryl Radeon RX 6800XT an farbwerk 360?

Hi, eine AMD Grafikkarte Radeon 6800XT soll den oben genannten Alphacool-Wasserblock erhalten. Die RGB-Beleuchtung des Blocks soll über die Aquasuite vom AC farbwerk 360 gesteuert werden. Da ich bei den diversen RGB-Techniken immer noch nicht ganz durchsteige, frage ich sicherheitshalber hier um Rat, ob das gehen wird. RGB-Infos von Alphacool in der Produktbeschreibung des Blocks: "Die adressierbaren digitalen RGB LEDs sind direkt in den Kühlblock eingelassen" "Stromanschluss Digital RGB: 3-Pin ...

Mittwoch, 3. März 2021, 10:31

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Anschlüsse des Durchflusssensors high flow 2, G1/4

Zitat von »nilssohn« Danke, das müsste so passen. Wichtig ist mir auch, dass das high flow 2 keinen eigenen USB-Anschluss am MB braucht. Das scheint ja so zu sein. Könnte das bitte noch mal jemand bestätigen, bevor ich bestelle? Dass die genannten Anschlüsse an den Quadro passen und kein gesondertes USB benötig wird? Grüße

Dienstag, 2. März 2021, 16:08

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Anschlüsse des Durchflusssensors high flow 2, G1/4

Danke, das müsste so passen. Wichtig ist mir auch, dass das high flow 2 keinen eigenen USB-Anschluss am MB braucht. Das scheint ja so zu sein.

Dienstag, 2. März 2021, 15:49

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Anschlüsse des Durchflusssensors high flow 2, G1/4

Vielen Dank! "Durchfluss mit klassischem Stecker" und "Temp. klassisch" kommen in meinen Quadro und das war's? Die beiden Picoblade-Stecker hängen frei und die Aquasuite zeigt mir Durchfluss und Wassertemp an?

Dienstag, 2. März 2021, 15:15

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Anschlüsse des Durchflusssensors high flow 2, G1/4

Hi, wäre bitte jemand so nett, die Anschlüsse des high flow 2 für mich zu erläutern? Was ist das denn alles?

Freitag, 26. Juni 2020, 18:28

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Neu: aquasuite X

Okay. Auch nicht verändern?

Freitag, 26. Juni 2020, 17:57

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Lichtblitze beim PC-Start

Hi, seit X.21 sendet farbwerk 360 beim Rechner-Kaltstart ein etwa einsekündiges wildes weißes Lichtblitzen über alle verbauten LED-Stripes. Ich erschrecke jedes Mal und würde gern wissen, ob und wo ich das wieder abschalten kann. Danke und Grüße

Mittwoch, 29. April 2020, 21:21

Forenbeitrag von: »nilssohn«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Verstehe. Nein, solche Komponenten und diese Adapter verwende ich nicht. Danke sehr.

Mittwoch, 29. April 2020, 20:04

Forenbeitrag von: »nilssohn«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Immer mit der Ruhe. Die von dir genannten Komponenten sind in der Regel fest verschraubt oder gesteckt und bewegen sich nicht, es sei denn, ich will es. Und dann geschieht das bei ausgeschaltetem Rechner, bis diese Komponenten wieder festsitzen und sich nicht berühren können. Die Stripes und Verbindungskabel sind dagegen flexibel. In den wenigen Tagen, in denen ich sie in Benutzung habe, haben sich schon einige Male Teile davon gelöst, in der Regel die Enden der Stripes. Dafür genügt es, wenn ei...

Mittwoch, 29. April 2020, 17:50

Forenbeitrag von: »nilssohn«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Danke @nob0dy für diesen beunruhigenden Beitrag. Noch mal zum Mitschreiben: Was wird von mir erwartet, um zu verhindern, dass ich von einem Mittagsschlaf nicht mehr aufwache, weil währenddessen ein RAM-Stabilitätstest lief? Am farbwerk 360 hängen ausschließlich AC-Teile: Anschlusskabel verschiedener Länge sowie ummantelte LED-Stripes unter den Monitoren, hinter dem Schreibtisch, aber auch per Magnet befestigt im Rechnergehäuse. Dort soll am Boden noch ein 30-LED-Strip ohne Ummantelung angeklebt ...

Freitag, 24. April 2020, 23:42

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Zur Info: Ich habe die bereits fertig gepackte und gelabelte Retoure wieder aufgemacht und den Inhalt erneut verbaut, nun anders als ursprünglich geplant. Spieltrieb siegt über Ärger.

Freitag, 24. April 2020, 13:56

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

@sebastian Und wenn diese technischen Hintergründe so hinlänglich bekannt sind, kommt ihr nicht auf die Idee, das mal irgendwohin zu schreiben? Oder in einem Thread, der als Kaufberatung gekennzeichnet ist und von einem Admin betreut wird, abzufragen, bevor so viel Arbeit, Zeit und Geld investiert wurde? Oder einfach mal ein knappes "sorry" zu erübrigen, wenn's schon schief gegangen ist?

Freitag, 24. April 2020, 11:42

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Und ich stehe noch als der Depp da, der's nicht geregelt kriegt. Naja, hab ich halt mal wieder gebastelt und zeichnen geübt. Widerruf ist raus.

Freitag, 24. April 2020, 11:13

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Zitat von »sebastian« Diese Funktionen sind wie GSync in die Kategorie "HACK" einzuordnen. Das ist nicht kompatibel mit den Windows Direct X Funktionen und von Nvidia irgendwie dran gebastelt. Zum technischen Hintergrund kann ich nichts sagen. Wäre aber sicher spannend zu lesen, wie Nvidia und AMD diese Aussage kommentieren würden. Den "Hack" gibt es jedenfalls seit vielen Jahren, und er wurde immer von Windows unterstützt. Ich kann auch jede DirectX-Funktion und -Version nutzen, wie unter jede...

Freitag, 24. April 2020, 10:34

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Zitat von »sebastian« Was sind das für Monitore? Alte TNs mit 60 Hz: Iiyama ProLite B2206WS. Zitat Wenn irgend einen Modus im Treiber aktiv hast der mehrere Monitore zu einem Desktop zusammen fasst, geht das nicht. (AMD Eyfinity oder Nvidia Surround) Na super. Natürlich ist hier Nvidia Surround aktiv. Dies ist ein Gaming Rechner. Wenn das definitiv ist, hätten wir uns alle viel Aufwand sparen können, denn mich hat nur Ambientpx interessiert. Für eine reine Kirmesbeleuchtung ist mir das zu viel ...

Freitag, 24. April 2020, 10:27

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Danke. Einstellungen siehe unten. Monitorliste natürlich aktualisiert. [attach]7420[/attach] Ergebnis unverändert: Es gibt keinen Farbwechsel bei den LEDs. Auch nicht, wenn ich das von dir verlinkte Video verwende. https://youtu.be/3O_T1cHBxP0

Freitag, 24. April 2020, 09:51

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Danke für deine Unterstützung. Leider erhalte ich kein Ergebnis. Unten ist ein Bild der Stripes und ihrer Zuordnung zu Kanal 1 und 2, von vorn gesehen. Wärst du vielleicht so nett, einen Screenshot der Aquasuite für einen einfachen AMBIENTpx-Test zu posten, so wie du es meinst? [attach]7417[/attach]

Donnerstag, 23. April 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Zitat von »sebastian« Nach einem Firmware Update den Rechner neu starten. Natürlich gemacht. Zitat Die Beschränkung auf so einen kleinen Bildbereich macht keinen Sinn. Mag sein, aber in der Summe sind es dann 100%. Zitat Du siehst doch in dem Symbol bild was jede Einstellung macht. Also welcher Bereich Analysiert wird. Natürlich. In den fünf Screenshots sieht man, dass der komplette rechte Bereich, also RGBpx 1, abgedeckt wird. Zitat Versuch doch erst mal ein minimalsetup mit EINEM Regler einzu...

Donnerstag, 23. April 2020, 22:47

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Hab ich nicht. Sind alte TN-Monitore mit 60 Hz. Edit: Die Verbindung von der Grafikkarte ist DisplayPort auf DVI. Kann das ein Problem sein?

Donnerstag, 23. April 2020, 20:05

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Neuer Beitrag, weil Edit nicht als neu erscheint. Problem: Ich erhalte in Ambientpx aktuell nur langsames gleichzeitiges einfarbiges (dunkelgraues?) Blinken aller LEDs. Andere Effekte (z.B. Regenbogen) funktionieren. Je 5 Stripes hängen an RGBpx 1 und 2. An den Monitoren in Reihe von Mitte unten -> außen -> Mitte oben. Sind die Einstellungen für den Bildbereich in Prozent gemeint? Aktuell lauten die Einstellungen dort - LED Controller 1: unten 51-67 - LED Controller 2: unten 68-85 - LED Controll...

Donnerstag, 23. April 2020, 18:39

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Wo finde ich eine Anleitung zum Einstellen der LED Controller und Ambientpx?

Donnerstag, 23. April 2020, 18:12

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Danke. Eure Antworten zu IN and OUT hatte ich erst gesehen, als ich die Frage schon gelöscht hatte, sry. Klar, ist selbsterklärend.

Donnerstag, 23. April 2020, 17:18

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Die Teile sind schon da. Warum sind die Stecker an den 4 cm-Anschlüssen so angebracht, dass ich sie einmal in der Längsachse drehen, also "zwirbeln" muss? Was steckt dahinter? [attach]7404[/attach]

Dienstag, 21. April 2020, 09:32

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Zitat von »sebastian« Das hat nichts mit der Software zu tun, eher etwas mit LED Qualität. Mit der Frage nach der Software-Steuerung bezog ich mich auf den Umstand, dass bei LEDs von der Rolle, die am Stück um die Gehäuse herumgezogen würden, die Zuordnung, z. B. links - oben - rechts - unten verloren ginge. Ist aber egal jetzt, bin überzeugt. Ich bestelle die Maximallösung, hier im Shop. War ja klar. Danke für eure Beiträge!

Dienstag, 21. April 2020, 08:12

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Danke. Die Screens sind relativ weit weg von der rückwärtigen Wand, sodass man die Lücken zwischen den Stripes im Widerschein überhaupt nicht sehen wird. Sie sind auch <10 cm, weil die Anschlüsse ja um 90° gedreht sind. Dafür fehlt an den Bildschirmaußenseiten dann mehr. In der Maximalversion gibt es keine Lücken und keine fehlenden Außenbereiche. Hmm. Warenkorb: [attach]7402[/attach] Edit: Wenn ich noch einen Hinweis darüber erhielte, wie gut oder schlecht die Software-Steuerung mit LEDs von de...

Dienstag, 21. April 2020, 06:12

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Danke @LotadaC Zitat von »LotadaC« Inwiefern sich AMBIENTpx sich auf mehr oder weniger beliebige Bildseitenverhältnisse und -dimensionen anpaßt/anpassen läßt, weiß ich allerdings nicht... Ja, das ist auch noch eine interessante Frage. Erfüllt ja nur seinen Zweck, wenn sich das auch halbwegs akkurat steuern lässt. Und die bei ebay angebotenen Stripes haben alle 4-Pol-Stecker. Arbeite ich dann mit Adaptern auf RGBpx? Und was, wenn ich eine 5m-Rolle zerschneide? Fehlt mir dann nicht ein Anschluss? ...

Montag, 20. April 2020, 22:29

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Danke euch. Ich war inzwischen auch schon weg davon, mit nur vier Stripes drei Monitore befeuern zu wollen. Ohne ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen geht das nicht, was ich will. Um so besser ist nun die Idee, mit einer LED-Rolle zu arbeiten (Eigentlich zwei, weil ich zwei Reihen für zwei Ausgänge verwende, oder? Wenn ich eine 4m-Rolle in zwei Teile schneide, fehlt mir doch ein Anschluss, oder?) Und dann brauche ich wohl noch 2 x 2m Anschlusskabel. Am Farbwerk 360 führt dann kein sinnvoller ...

Montag, 20. April 2020, 17:47

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Zitat von »eisbehr« Ja, 15 + 30 + 15 + 15 +15 geht. Du kannst dadurch die Beleuchtung der Grafikkarte auch immernoch separat steuern, dafür definierst du einfach einen eigenen Controller auf dem Quardo und fertig. Ach, das geht? Cool. Na dann ... Zitat Optisch denke ich aber sind 15 LEDs an einem Monitor für Ambient eher recht wenig. Ich glaube das sieht nicht allzu gut aus in der Breite. Wahrscheinlich. Ich denke, ich werde es ausprobieren. Sieht es nicht gut aus, erweitere ich um mehr Strips ...

Montag, 20. April 2020, 17:10

Forenbeitrag von: »nilssohn«

Kaufberatung: AMBIENTpx-Effekt mit Quadro für Multimonitor-Setup

Hi, ich möchte gern den AMBIENTpx-Effekt mit dem vorhandenen Quadro für meine 3 x 22"-Monitor-Konfiguration einsetzen und dabei möglichst preisgünstig agieren. Ausgangslage: Aktuell ist der RGBpx-Ausgang des Quadro mit der Beleuchtung meiner Grafikkarte belegt, realisiert mit einem Strip für 15 adressierbare LEDs, der rückwärtig an den Wasserblock geklebt wurde. Von dort führt ein 50 cm-RGBpx-Anschlusskabel zum Quadro. Strip und Verlängerung sind Artikel aus dem hiesigen Shop. Am Mainboard (MSI ...

Montag, 20. April 2020, 16:22

Forenbeitrag von: »nilssohn«

AquaSuite crasht seit ein paar Tagen

Bis es so weit ist, hat bei mir geholfen, was man eigentlich nicht tun sollte: nach der Deinstallation der Aquasuite alles in der Registry, was mit aqua anfängt und suite aufhört und nicht bei drei auf den Bäumen war, zu löschen. Nach der folgenden Neuinstallation stürzte AS nicht mehr ab.

Mittwoch, 5. Februar 2020, 22:56

Forenbeitrag von: »nilssohn«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Zitat von »Stephan« Wenn wirklich die RAM Latenz gemessen wird, dann hätte die parallel laufende Software ja überhaupt keinen Einfluss haben dürfen. Der gezeigte Effekt stellt ja klar da, dass hier Seiteneffekte den Benchmark verfälschen. Welche parallel laufende Software meinst du hier? Den zweiten zitierten Satz habe ich leider nicht verstanden.

Montag, 3. Februar 2020, 23:13

Forenbeitrag von: »nilssohn«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

So nachgestellt wie @Esenel in Post #44 ergibt bei mir gerade 47,9 46,9 46,5 Audio & Video ist hier also stärker beteiligt als der Service. Das fiel aber zunächst nicht auf, weil A&V offenbar mit dem Service zusammen deaktiviert wird. So entstand der Eindruck, der Dienst allein sei für die 2 ns verantwortlich. Die 0,4, die ich heute messe, sehe ich nicht als Problem. @Sebas: Auch deine Ergebnisse würden dazu passen, sofern A&V beim Testen abgeschaltet war. Ist das so?

Montag, 3. Februar 2020, 11:01

Forenbeitrag von: »nilssohn«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

@Esenel: aquasuite -> Hintergrunddienst. Hat bei mir aber nichts verbessert. Im Gegensatz zum Abschalten der Audio- und Videoanalyse (unter aquasuite -> Audio und Video), wie ich eben festgestellt habe. Bringt hier rd. 1 ns Latenzgewinn! Danke für die Hinweise dazu.

Sonntag, 2. Februar 2020, 18:23

Forenbeitrag von: »nilssohn«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Ich bin forenerfahren genug um zu erkennen, wann weiterer Austausch zu einem Thema nicht mehr zielführend ist. Die Art deiner Fragestellung signalisiert mir, dass das hier der Fall ist. Deshalb nur noch so viel: Wenn während einer Spielesession nur ein einziger Frametimes-Spike wegen guter Latenzen niedriger (oder ganz) ausfällt, rechtfertigt das m. E. die Fragen, die hier gestellt wurden.

Sonntag, 2. Februar 2020, 15:50

Forenbeitrag von: »nilssohn«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Hi, der Titel des CB-Threads, auf den im Eingangspost verwiesen wird, lautet "RAM-Overclocking und Auswirkungen auf Spiele bei Intel CPUs". Dort schreiben nicht Prinzipienreiter oder verkopfte Theoretiker, sondern Gamer, darunter einige, die über ein aus meiner Sicht erstaunliches Expertenwissen verfügen. Der Thread ist ziemlich genau ein Jahr alt und umfasst mittlerweile mehr als 2.000 Beiträge. Das allein stellt zwar noch kein Qualitätsmerkmal dar, weist aber darauf hin, dass das Thema lebt. E...