• 18.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 20:36

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stylemongo« GPU Temps 15-20 Grad unter der LuKü, unter Volllast. Hab ne D5Next samt Radical 480 und 360 Radi, nem Cuplex S1150 Kühler, sowie dem Maximus X Formula WaKü Board am laufen. Durchfluss liegt bei max 136L/H. Dann mach mal bitte im HWLuxx Thread mit: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-30x0-wasserk%C3%BChlervergleich-gpu-block-comparison.1286430/

Samstag, 9. Januar 2021, 11:18

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stefvr« Power Target auf Max ohne shunt. Firestrile extreme und der Raytracib Test, gleiche Resultate. 3 x 480mm Radiatoren an einer d5 Doppelpumpe (80% Power). Alles die neuen Noctua 12er Lüfter im Silent Modus. Stimmt. Durchfluss hab ich ganz vergessen ;-) Aber wenn das bei dir Wasser mit 23°C bei 22°C Raum ist und 3000l/h Durchfluss (:-P) und nur 480W, dann ists ein Delta von 20 Kelvin. Lass mal Timespy GPU2 Test 2 im Loop laufen und mach dann nen HWInfo Screenshot mit den Temps u...

Samstag, 9. Januar 2021, 09:06

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stefvr« 43 grad gpu temp unter last bei 22 grad raumtemperatur. Ram laeuft stabil ueber 1400 offset und gpu takt geht aich noch leicht hoeher mit bis zu 2140 stabil. Bei wie viel Watt und welcher Anwendung/Spiel. So sagt das leider nix aus. Zitat von »Lokran1988« Zitat von »helba« Auch wenn mein Delta doch nicht so niedrig ist, wie ich es von Turing gewohnt war, aber da war die Leistungsaufnahme auch eine Ecke niedriger und ich liege wohl so bei um die 16K und ich glaube nicht, dass ...

Sonntag, 27. Dezember 2020, 23:02

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Meiner geht zurück. Nicht nur hab ich ne falsche und undichte Heatpipe. Auch hab ich Spulenfiepen des Todes mit diesem Block. Mit meinem EK Block tritt das nicht auf. Tolle Qualität...

Sonntag, 27. Dezember 2020, 22:30

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Daepilin« Joa, hab ich ja initial auch geschrieben, die heatpipe is nich optimal gelöst hier. Bei mir zwar nicht undicht, aber das man die halt schon ziemlich weit rausziehen muss hat mir definitiv Sorgen gemacht... Das erzeugt ziemlich Reibung an der dichtung und kann halt definitiv für undichtigkeit sorgen... Ein Owner eines Aqua Computer Blocks mit aktiver Backplate der 2080Ti meinte auch gerade zu mir die Heatpipe sei falsch gebogen und er hätte dieses Problem auch damals schon g...

Sonntag, 27. Dezember 2020, 09:46

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Grestorn« Ich hab jetzt schon drei Kühler mit aktiver Backplate verbaut und damit hatte ich bislang noch nie Probleme. Glückwunsch. Meins leckt.

Sonntag, 27. Dezember 2020, 08:23

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »ronin7« Und das Thema mit der Heatpipe ist so eines. Man muss darauf achten, dass sich der Dichtungsgummi beim reinschieben nicht verschiebt. Hehe ich schraube mir einfach nen Wasserkühler auf die Backplate Ich verstehe auch nicht warum die nicht gleich in der richtigen Position bereitgestellt ist. Dass man die rumschieben muss ist einfach nur dumm. Der Abstand ist ja eh fix... Auch hatte ich Grat Reste in dem Active Terminal hängen. Sonst noch wer von euch? Also bin aktuell von der ...

Samstag, 26. Dezember 2020, 23:19

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Na toll. Meine Heatpipe der Active Backplate ist undicht. Und was nun? https://youtu.be/KAj_TvsM8kk Zuerst schon die Elkos und nun das... Also dieses Produkt macht keinen Spaß.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stefvr« Was schade ist dass da keine pass Zuschnitte bei waren sondern ich alles selbst zuschneiden muss ... Ich dachte es wurde gesagt, dass es gestanzte Zuschnitte gibt?

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20:56

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stefvr« Die Teile müssen nicht gekühlt werden oder ? Mein Block kommt morgen. Wenn ich auch betroffen sein sollte bohre ich den Teil aus... wenn’s schief geht melde ich beim Support Wenn man Bohren und Dremln darf und bei defekt Ersatz bekommt ok. Aber ansonsten kann die Hälfte die heute - so wie ich - den Block in Versand haben, gleich wieder zurückschicken...

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20:33

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja. Meine Karte gehört auch zu den ersten aufm Markt. 1 Monat nach Release erhalten. Wird also wohl viele der Vorbesteller treffen.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20:19

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Zitat von »l0w85« Die Strix hab ich seit dem 17.10 also war glaub mit einer der ersten. Soll ich den Kühler jetzt zurück schicken oder Dremel auspacken Wie du möchtest. Garantie bleibt erhalten, da ist auch kein Wasser in der Nähe. Ist also relativ riskikoarm. Wenn es Probleme gibt finden wir da eine sehr kulante Lösung. Ich habe mal eine Zeichnung angehängt mit der Position. Grundsätzlich ist das aber natürlich ein Grund den Kühler einzusenden. Wenn ich mir meine Karte so a...

Dienstag, 22. Dezember 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Daepilin« wow, DHL is beeindruckend, kommt heute schon an oO sub 24h 3 Tage vor Weihnachten, nice! Erstens Glückwunsch. Zweitens WTF. Hab davor bestellt und immer nichts erhalten. Also wenn dann scheinbar nichtmal chronologisch abgearbeitet wird, wird dann gewürfelt? Klärt uns mal bitte auf. Danke & VG

Montag, 21. Dezember 2020, 19:21

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

29.10. um 19.12 Uhr die Bestellbestätigung erhalten und keine Mail bekommen. Ich sag jetzt nichts dazu.

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 09:19

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Die Backplates aber leider nicht vor kommender Woche. Kamen die Backplates für die Strix schon an? Falls nicht wird es eh nichts mehr vor Mitte Januar, oder? Da ihr ja sicher auch in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht. Eine Einschätzung wäre super. Danke und weiterhin gutes Gelingen.

Samstag, 12. Dezember 2020, 16:06

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Taubenhaucher« Wie kann eine Backplate die Spulen der Spannungswandler beeinflussen? Die Hintergründe dazu würden mich schon sehr interessieren Tja EK hat das geschafft. Man muss die beiden Schrauben am Sockel entfernen, dann gehts weg. Und mit Pads darf man auch nicht sparen :-D

Montag, 30. November 2020, 16:35

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Du hättest gleich nen Link zum DualTop mitposten können :-D Hab eimfach zu viel Zeugs dranhängen. Da reicht eine D5.Next einfach nicht aus

Montag, 30. November 2020, 15:55

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Samy355« ~18°C Delta. Liegt im Schnitt bei 52-55°C GPU Temp bei 35-36°C Wasser. Habs nun nochmal nachgemessen und hab mich verguckt. Sind auch um die 20°C als Delta. Hatte auf die Temp nach CPU/GPU geschaut Ups Timespy GPU Test 2 mit 500W Bios: Hier mit Lüfter etc auf 24/7 Mode: Und hier mal mit 80% und Pumpe auf 100%

Montag, 30. November 2020, 13:56

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Strix 3090 + 500W + EK Block sinds auch 15 Kelvin als Delta mit der Kryonaut Paste. 2080Ti + 380W + EK Block wars weniger. Aber sehe ja dann um wie viel es mit dem AC besser wird. Vg

Mittwoch, 25. November 2020, 09:44

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »sebastian« Zitat von »Daepilin« Moment, d.h. Wir die direkt nach der Ankündigung des listings hier im Thread bestellt haben bekommen in der ersten Welle keine Blöcke? Wtf? natürlich, aber HIER geht es um Kunden die deutlich später bestellt haben. Eigentlich nicht. Hier geht es um Kunden die am ersten Tag - 29.10. - sofort bestellt haben. Außer der 29.10 war nicht der erste Tag der Listung.

Mittwoch, 25. November 2020, 09:09

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wie immer freundlichster Kundenumgang durch Sebastian... Wenn man nicht die notwendige Ruhe, auch für die nervigsten Fragen mitbringen kann, dann macht man vielleicht den falschen Job.

Donnerstag, 19. November 2020, 16:30

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Sehe ich auch so. Kommunikation lässt wirklich zu wünschen übrig. Äußert man Kritik, wird man höchstens noch von Mods schwach angeredet. Bitte um Besserung in diesem Bereich. Danke & VG

Donnerstag, 12. November 2020, 10:09

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »sebastian« Zitat von »Esenel« Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen der Nvidia GPUs, wie von Igors Lab angesprochen, aus? das wurde bereits (wie schon geschrieben) bei der Konstruktion des Kühler beachtet. Sprich -> es passt Also wie immer ausgezeichnete Qualität ;-)

Donnerstag, 12. November 2020, 09:04

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

[quote='sebastian',index.php? Es hilft auch wenig ständig nachzufragen, dadurch geht es nicht schneller. [/quote] Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen der Nvidia GPUs, wie von Igors Lab angesprochen, aus? Falls wir eine "schiefe" GPU haben, müssen wir das dann selbst ausgleichen und Pads ggf nachkaufen? Danke & VG

Mittwoch, 11. November 2020, 11:09

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Bei der Strixx 3080 / 3090 sind wir mit der Entwicklung fertig und haben mit der Produktion begonnen. Die Kühler werden in 2-3 Wochen verfügbar da die Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen. Dazu hätte ich zwei Fragen. Schafft ihr die Strix Blöcke noch diese oder aber erst nächste Woche nun auszuliefern? Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen aus? Sind da notfalls genug Pads dabei, falls die GPU ein bisschen wild in Nvidias Messtoleranzen liegt? Igors Lab: http...

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 18:53

Forenbeitrag von: »Esenel«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Bei der Strixx 3080 / 3090 sind wir mit der Entwicklung fertig und haben mit der Produktion begonnen. Die Kühler werden in 2-3 Wochen verfügbar da die Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen. Wäre es da nicht von Vorteil schon Vorbestellungen zur Strix aufzunehmen, um die zu produzierenden Mengen besser einschätzen zu können?Oder habe ich die Vorbestellung verpasst?

Mittwoch, 5. Februar 2020, 23:29

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Wobei eine Sache verstehe ich dann aktuell doch nicht. Warum muss die Audio und Video Analyse automatisch aktiv sein, wenn ein weiterverarbeitendes Gerät gar nicht am Aquaero angeschlossen ist. Sollte da nicht eine einfache Abfrage in der Software möglich sein wie "if Gerätetype = X Then Sound Analyse = Active"? Aber warum muss man einen Service standardmäßig aktivieren wenn er gar nicht genutzt wird? Also so schwer sollte dies ja nicht sein, oder?

Montag, 3. Februar 2020, 23:04

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Klar. Die Masse eurer Kundschaft kann ich nicht einschätzen. Konnte aber gerade feststellen, dass HWInfo trotz deaktiviertem AC Service die Daten des Aquaero auslesen kann. Sprich ich kann den Service aus dem Autostart rausnehmen und bei Bedarf manuell einschalten. Daher ist mir auch schon geholfen und bin nun um einiges schlauer wie eure Software tickt und was die Auswirkung auf mein System sind. Danke & viele Grüße

Montag, 3. Februar 2020, 22:27

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Zitat von »nilssohn« @Esenel: aquasuite -> Hintergrunddienst. Hat bei mir aber nichts verbessert. Im Gegensatz zum Abschalten der Audio- und Videoanalyse (unter aquasuite -> Audio und Video), wie ich eben festgestellt habe. Bringt hier rd. 1 ns Latenzgewinn! Danke für die Hinweise dazu. Das mit der Audio und Video Analyse kostet bei mir auch 1ns Leistung. Danke dass dies erwähnt wurde. [attach]7198[/attach] Ich verstehe gar nicht warum so etwas standardmäßig bei Installation aktiviert wird, wen...

Montag, 3. Februar 2020, 17:22

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

@Sebas Danke für den Test. Das ist sehr interessant. Denn die 2ns beziehen sich bei mir rein auf den AC Service. Ich lass die Aquasuite nie laufen. 0.3ns nur vom Dienst würden mich auch nicht stören. 2.0ns hingegen halt schon. Ich versuche es Abends mal mit dem von @nilssohn erwähntem Video und Audio Zeugs. Danke fürs Testen!

Montag, 3. Februar 2020, 10:50

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Wo kann man das HW Monitoring der Suite ausschalten? Habe das gestern Abend nicht gefunden. Danke!

Montag, 3. Februar 2020, 09:10

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

@Sebastian Danke. Diese Idee kam mir auch schon. Leider hat keiner der AMD Kollegen die Zeit gefunden dies zu testen. Kannst du es bei euch mit einem Intel System nachstellen? (Und wie gut, dass ihr hier im Forum auch einen Ignore Button habt)

Montag, 3. Februar 2020, 08:48

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Zitat von »sebastian« Eine Erhöhung der Pollingrate - - was für jedes Gerät eine neue Firmware nach sich ziehen würde. Würde die USB Bandbreite massiv beeinflussen. Ausser die LED Prozesse laufen alle Tasks im Geräte, Aquasuite und Service mit einem 1 Sek Intervall. Das ist ausreichend langsam um das System nicht zu destabilisieren und für 99% aller Daten schnell genug. Die Kommunikation über das USB HID garantiert nur einen kleinen Bruchteil der USB Bandbreite. Wenn man zb. viele USB Geräte an...

Montag, 3. Februar 2020, 08:46

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Zitat von »Taubenhaucher« @Esenel Zu Deinem Test, vertrauenerweckend ist es nicht, wenn eines von 3 Ergebnissen geschwärzt ist , darüber hinaus testest Du hier ein Spiel welches nicht von den FPS abhängt und das wohl auch mit dem internen Benchmark, oder? Wenn du sehen willst, dass der erste Run ohne die AC Software 97FPS liefert kann ich das gerne hochladen, bringt aber nichts für die Vergleichbarkeit und würde die Ergebnisse zugunsten meiner Argumentation verfälschen. Aber ich wusste, dass di...

Montag, 3. Februar 2020, 07:44

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

@Germanium Danke. Konntest du irgendwelche negativen Seiteneffekte feststellen? Dass zB die Lüfterkurve oder so nicht mehr richtig funktioniert, oder bleibt alles in Ordnung? @Sebas Was ist denn los hier in dem Forum. Anstatt echter Hilfe reden die Leute einfach nur dagegen, bis auf ein paar Ausnahmen. Und zum Thema. Ich mache mehr als genug Benchmarks um für reproduzierbare Verhältnisse sorgen zu können. Das Problem ist auch einfach, dass dies mit der vorherigen Version nicht der Fall war. Zumi...

Sonntag, 2. Februar 2020, 21:53

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Zitat von »mditsch« Fragen kann man stellen ja, aber ob man damit ein Recht ableiten kann, dass jede Frage auch beantwortet werden muss? Manche Fragen sind manchmal wirklich so an den Haaren herbeigezogen, dass es Zeitverschwendung ist, darauf einzugehen (denn egal was man tut oder antwortet: man verliert eh: wenn man was antwortet, aber auch, wenn man nicht antwortet). Auch ich bin Forenerfahren und erkenne deshalb, wenn Fragen und Themen diesen Tatbestand erfüllen. Das Problem sind eher Leute...

Sonntag, 2. Februar 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »Esenel«

aquasuite X11 auf vorherige Version zurücksetzen?

Also wenn man als Entwickler einen Impact von 5% auf die Latenz einfach so abwertend abtut ist das schon traurig. Wird wohl mein letztes Produkt hier gewesen sein. Toller Kundenservice... Vor allem warum hat es einen so hohen Impact, wenn es eigentlich Standalone laufen sollte... Was wird in dem Service denn bitte ausgeführt/abgefragt, dass er so viele Ressourcen benötigt. Wäre wirklich schön wenn Kundenanfragen hier ernst genommen werden würden und nicht so abwertend abgetan.

Sonntag, 2. Februar 2020, 12:00

Forenbeitrag von: »Esenel«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Das ist kein persönlicher Angriff, sondern nur eine Feststellung, da du zu den Fragen keine Antwort lieferst. Also lass es bitte bleiben, denn ich hätte gerne eine qualifizierte Aussage des Herstellers und nicht eines Forummitglieds, welches nicht in der Entwicklung involviert ist. Danke

Sonntag, 2. Februar 2020, 11:45

Forenbeitrag von: »Esenel«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Was ist das denn bitte für eine unsinnige Antwort? Kann bitte eine qualifiziertere Person die Fragen beantworten? Ansonsten könnte ich laut deiner Argumentation auch sagen "wozu brauch ich ein Aquaero"? Das Mainboard kann ja auch Lüfter steuern. Nur marginal schlechter ...

Sonntag, 2. Februar 2020, 11:20

Forenbeitrag von: »Esenel«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Marginal schlechtere Frametimes. Trotzdem ist es aktuell die einzige Software die 2ns kostet. HWInfo und MSI AB sind sparsamer.

Sonntag, 2. Februar 2020, 10:45

Forenbeitrag von: »Esenel«

Serives Latency Impact

Hallo Aquacomputer Team, Leider hat bei mir eure neuste Version mit seinen Services einen 2ns Impact auf die Latenz. Für was sind die Services eigentlich notwendig? Es sollte ja alles seitens des Aquaero gesteuert werden ohne die Software zu benötigen. Ist in den Services eine zu hohe Polling Rate eingestellt?