• 25.04.2024, 05:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 16. Juni 2003, 19:56

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Cuplex wird immer dunkler und andere Fragen!

lHallo, ich hätte mal drei Fragen und zwar, 1) Mein Cuplex Rev. 1.2 wird immer dunkler, sprich das Kupfer müsste doch so bräunlich sein aber wenn ich mein Gehäuse auf mache und mir den genau anschaue das sieht der inen (also da wo die wasserbahnen sind) recht dunkel aus und er wird irgendwie immer dunkler. Woran kann das liegen, ist das schlimm und vor allem was kann ich dagegen tun? 2) Ich muss demnächst mein Mainboard wechseln daher müssen alle Kühler demontiert werden. Bei der gelegenheit wür...

Sonntag, 1. Juni 2003, 15:06

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hallo, habe gestern meine neue Pumpe bekommen, sie gleich eingebaut und das System Entlüftet. Leider musste ich feststellen das alles noch viel schlimmer geworden ist. Anstatt besere Temps zu bekommen habe ich jetzt bei einer Zimmertemperatur von 26,5°C eine Temperatur CPU/Chipsatz von 47/40 Normal und 52/44 Last. Solangsam überleg ich mir wieder auf Luftkühlung umzusteigen. Die Lüfter laufen übrigens mit 7V. Bei 12V wären sie mir zu laut und es wird dadurch auch nur um 1-2°C Kühler.

Dienstag, 27. Mai 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

hab ich schon gemacht, kommt aber sicherlich keine antwort zurück >

Dienstag, 27. Mai 2003, 01:28

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hallo allerseits, ich denke ich habe den Fehler gefunden :'( es war meine Eheim. Die habe ich über Ebay gekauft gehabt und mir wurde versichert sie wäre OK, war sie aber nicht den heute kahm licht ins dunkel. Sie ist futsch und ich brauche eine neue. Für alle die es genau wissen wollen, am oberen gewinde ist ein stück plastik weggebrochen und in den greißlauf gelangt. über den riss ist wasser ausgetreten und das weggebrochene teilstück hatte sich irgendwie in der pumpe verklemmt. Dadurch war woh...

Samstag, 24. Mai 2003, 23:07

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hab alles nachgebrüft es ist kein schlauch abgeknickt. Habe leider kein anderes Thermo hier, werde aber versuchen mir morgen eins auszuleihen. Wie schon gesagt, ich werde Montag den Rechner nochmal auseinander nehmen und alles neu machen. Was mir auch noch für ein gedanke gekommen ist, dass vielleicht irgendwo in meinem Radiator ein engpass ist und dadurch der Wasserfluss vielleicht beeinträchtigt wird.

Samstag, 24. Mai 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Tja, ich verstehe es ja auch nicht aber es ist so, leider. Die CPU läuft übrigens bei 11,5x200=2300 MHZ bei 1,65V Vcore. Aber das kann nicht der alleinige verursacher sein. Naja der Chipsatz wird durch den 200MHZ FSB ja auch gut Warm aber ich bezweifle wie schon gesagt das es das alleine ist. Mal was anderes, ich habe ein 3 Nasen Halterung am Cuplex, kann es sein das die 4 Loch halterung für besseren anpressdruck sorgt und somit die Temperatur doch etwas niedriger wäre?

Samstag, 24. Mai 2003, 19:53

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Naja im Sommer mein ich immer ich würde in einer Sauna wohnen *G* aber naja mit der Zeit gewöhnt man sich dran nur die Technik streikt ab und zu @ GetränkeJoe sag mal, wo hast du den Wasserkühler für die Spannungswandler her? Habe nämlich auch ein 8rda+ und wenn ich meine Temp Probleme in den griff bekommen sollte dan wäre sowas für mich auh noch interessant. Nachtrag: ich werde übrigens am Montag nochmal alles auseinandernehmen und vor allem die Kpferkühler gut reinigen und danach neu zusammen ...

Samstag, 24. Mai 2003, 19:33

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Bei mir siehts so aus, das der Radiator im Gehäuse Deckel befestigt ist. Die Lüfter blasen die luft nach oben hin aus dem Gehäuse heraus. Gerade deine Pics angeschaut, genau so hab ichs mit dem Radi auch gemacht.

Samstag, 24. Mai 2003, 18:41

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hmm, Wassetemp messen? *überleg* AHAAA, schnell den AB aufgeschraubt und altes Fiebertermometer für 10min. reingelegt, Gehäuse zugemacht und Normal weitergearbeitet. Nun ja es zeigt 43°C an :'( ich glaub da ist irgendwas Faul, aber was ??? ich mache mir solangsam sorgen, den im Sommer habe ich in meinem Zimmer sage und schreibe 30-32°C Zimmertemp (das ist jetzt kein Witz sondern bitterer ernst) darum habe ich mir auch eine WaKü zugelegt aber bei solchen ergebnissen wird mir irgendwie bange zu Mu...

Samstag, 24. Mai 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Also ich habe jetzt nochmal den Cuplex runter gemacht und neu drauf gesetzt. Die TEmps pleiben so schlimm. Jetzt hätte ich 2 Fragen an euch: 1. Was für Temps würdet ihr den für OK halten? 2. Ich hatte vor in den nächsten Tagen meine Festplatten auch noch Wasser zu Kühlen, das wäre doch aber mit meinen derzeitigen Temps nicht gerade sinvoll oder?

Samstag, 24. Mai 2003, 16:49

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Ja ihr habt recht, ich meinte 0,15V Vcore ;D bei 3V würd ich mich über die Temps die ich jetzt habe freuen.

Samstag, 24. Mai 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Re: Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hi, ja der 1700+ ist einer von den 0308 XPMW der standartmäßig 1,5V Vcore hat. Ist also um 1,5V Vcore erhöht. Ja zusatzlüfter habe ich 2x 80mm auf 12V betrieb. Einer befindet sich vor meinen 2 Festplatten der andere hinten ab Gehäuse über der Grafikkarte. PS: die Wämeleitpaste habe ich übrigens auch schon überprüft. Daran liegts net, der Cuples ist übrigens auch gut Poliert.

Samstag, 24. Mai 2003, 16:25

Forenbeitrag von: »Die_Spinne«

Findet iht diese Temps in meinem fall noch OK?

Hi, also ich weiß echt net, meine System Temperaturen machen mich alles andere als Glücklich. Erstmal mein System: - T-Bred 1700+ (overclocked) @ 1,65V Vcore - Epox 8rda+ - im System befinden sich 2 Festplatten, 2 TV Tuner (die   allerdings nicht besonders Warm werden) - Geforce 4200 - Als Gehäuse dient mir ein CS-901 das mit Iso-Matten von Lownoise ausgeklebt ist. Meine Wasserkühlung: - Cuplex Revision 1.2 - Twinplex Revision 1.2 (Chipsatz) - EVO 240 (Intern am Deckel befestigt) + 2x 120mm Paps...