• 18.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 7. Februar 2021, 14:26

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

*ausbuddel* Update, bevor ich jemanden mit einer falschen "Lösung" in die Irre führe: Es lag wohl nicht an den AiO-Runtimes, ich habe jetzt den "Schuldigen": Alienware Command-Center, welches Windows 10 automatisch für meine Alienware-Tastatur herunterlädt. Also nichts extra installiert. Das ging ne ganze Weile gut, bis mit der Aquasuite wieder ein FW-Update für die D5 Next kam, und schon ging wieder kein Monitor-Standby mehr. Alienware-Command Center deinstalliert, alle Reste davon runtergehaue...

Montag, 12. Oktober 2020, 00:12

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Kurzes Feedback zum Problem! Es funktioniert! Endlich! Ich habe das Problem mit dem nicht mehr ins Standby gehenden Monitor gelöst bekommen, die Freude ist groß! Allerdings bin ich dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Ich habe dieall-in-one-Runtimes für Windows 10 installiert, seitdem geht der Monitor nach eingestellter Zeit X in den Standby, wenn ich nix am Rechner mache. Wie bitte hängt das denn zusammen? Zumal das Problem bisher auch mit völlig deinstallierter Aquasuite bestand, und nur d...

Mittwoch, 19. August 2020, 17:50

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Erstmal vielen dank Euch allen für Eure Mühe! @maexi same here, hast Du zwei D5 Next verbaut oder fehlt bei mir ein Eintrag? habe nur eine, aber identischen MS-Treiber @TrX Alles gemacht, im Schema "ausgeglichen" die USB-EInstellungen kontrolliert, vorher auf Standard gesetzt. hatte ich auch bisher so. Selektives USB-Energiesparen ist aktiviert wie vorher. Im CMD auch die Abfrage durchgeführt, es wird nur 2x die USB-Mouse und 4x die Tasttatur erkannt, sonst zeigt es mir keine weiteren USB-Geräte...

Freitag, 14. August 2020, 15:35

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

jap, irgendsowas. Deshalb war mein Posting hier auch eher an User mit ähnlichen Hardwarekonstellationen gerichtet, nicht an AC. Die können ja nicht mein komplettes System identisch nachbauen mit absolut identischen Treibern, Software usw. Von mir kamen hier null Vorwürfe bzw. vage Vermutungen, möchte ich nochmals betonen. Werde auf Deinen Tipp hin noch mal genauer das UEFI durchgehen.

Freitag, 14. August 2020, 14:25

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Nee, das ist irgendeine weitere Komponente meines Rechners. Sämtliche Funktionen der D5 Next funzen und kommunizieren über USB bestens mit der Aquasuite, auch die Lüftersteuerung über Splitty 9 Active klappt 1a. Ich bekomme es noch heraus....

Freitag, 14. August 2020, 12:56

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Wieso sollte ich jetzt auf AC herumhacken? Das Produkt läuft einwandfrei, ich scheine wirklich mit meiner Hardwarekonstellation ein Einzelfall zu sein, wo das auftritt. Wie bitte sollen sie es denn herausfinden? Meine erneute Frage habe ich eher in der Hoffnung gestellt, dass das hier noch einer hat und man sich austauschen kann, es treiben sich ja nun mal viele Besitzer von AC Stuff herum. Also immer schön den Ball flach halten mit übereilten Vorwürfen wie "kein Kundensupport", so soll es nicht...

Donnerstag, 13. August 2020, 22:19

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Zitat von »Grestorn« Denn ich habe auch eine D5 Next in meinem neuen Rechner eingebaut - und der geht auch nicht in den Standby. Und ich weiß nicht, warum. *ausbuddel* @Grestorn Ein knappes halbes Jahr später habe ich immer noch keine Lösung gefunden, hast Du es inzwischen rausbekommen, woran es liegt mit dem nicht mehr möglichen Monitorstandby und der D5 Next? Bei mir liegt ein inzwischen völlig neu aufgesetztes Windows vor, auch die Aquasuite und Pumpenfirmware sind aktuell, hilft nix. Habe m...

Montag, 24. Februar 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Danke für den Vorschlag und die Mühe, aber durch enablen von ERP im UEFI ändert sich auch nichts. Mit der neuesten Firmware (1014) für die D5 Next übrigens auch nicht.

Donnerstag, 13. Februar 2020, 23:31

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Vielleicht doch ein Problem der v1909 von Win 10, oder deute ich da zu viel hinenin? Auszug aus der Bugfixliste der aktuellsten Win10 Insider Preview: Zitat Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Geräte in den letzten Builds nicht mehr inaktiv waren.

Sonntag, 9. Februar 2020, 22:03

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Komisch, bei mir ist sie im Gerätemanager ohne Ausrufezeichen und hat einen MS-Treiber von 2006, also scheinbar die winusb.inf. Das Merkwürdige ist, dass die oben genannten Einträge in der Ereignisanzeige vom 29.01.2020 21:04 sind, da habe ich Windows mit der aktuellsten iso neu installiert. [attach]7209[/attach]

Samstag, 8. Februar 2020, 23:37

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Nö, ein Gigabyte Z390 Aorus Master mit dem aktuellen F11C Bios. Mit dem Vorgängerbios trat das auch auf. Im Gerätemanager sind auch alle USB-Ports ok, aktuelle Chipsettreiber drauf und keinerlei "Optimierungstools" oder "Systemsuiten" in Verwendung. Auch Deaktivieren der D5 Next im Gerätemanager bringt nix; es muss wirklich der USB-Stecker abgezogen sein. Werde trotzdem die Next behalten, da ich sie selbst bei 4800 rpm (im Heatkiller Tube hängend) kaum wahrnehme. Wirklich gut für ne D5. Kann vll...

Samstag, 8. Februar 2020, 15:33

Forenbeitrag von: »der_Schmutzige«

AC D5 Next: Monitor geht nicht mehr in den Standby

Hallo, ich habe mich extra wegen eines kleinen Problems hier angemeldet, weil mir damit in meinen "Heimatforen" niemand helfen konnte, scheine der Einzige mit diesem Problemchen zu sein: Seit ich meine WC D5 PWM durch die /ansonsten geniale) D5 Next getauscht habe, mag mein Monitor nicht mehr nach der im Energieschema vorgegebenen Zeit in den Standby gehen. Sobald ich den USB-Stecker der D5 ziehe (natürlich bei ausgeschaltetem PC) klappt alles wieder und der Moni geht nach 30min Inaktivität aus....