• 19.04.2024, 02:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 355.

Samstag, 21. Februar 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »digga«

Ändert sich bei W-Lan der Ping?

hi, ich wollte mir evtl. nen W-Lan anschaffen, aber mich vorher mal informieren, ob sich da der Ping ändert... Ich spiele halt ab und zu im Inet und wenn der ping sich verschlechtert werd ich mir das nicht zu lehen der router würde dann 1 etage weiter unten stehen...

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:48

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

ok dann werd ich mal versuchen mir was zu basteln ;D

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:40

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

und welche brauch ich da? laut datenblatt 0,33 microfarad beim input und 0,1 im output stimmt das?

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 19:19

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

oder wär sowas besser (wahrscheinlich)   klick festspannungsregler 7805 edit: und wie schließ ich sowas an? +12V an input 0V an ground und dann die +5V an output und 0V an ground? also so: --12V-|in   out|-5V----       |___ ___| -----------|------------          ground

Mittwoch, 17. Dezember 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

boa was is das alles kompliziert  ;D ich glaub ich nehm mir einfach 4 akkus für die lauflicht logik dann hab ich da 4,8V und die transistoren betreib ich mit 12V aus der autobatterie... dann muss ich nicht alles umrechnen und spannungswandler kaufen und so... da hab ich nämlich keine ahung von   ich kann nur schaltungen nach schaltplan zusammenlöten  ;D edit: *nochmal überleg* spannungsregler, hmm kann ich da einfach nen lm317 nehmen? so viel strom zieht das lauflicht ja nicht

Dienstag, 16. Dezember 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

*nochmal hochschieb* hab nochmal 2 fragen und zwar: kann ich die lauflicht logik einfach mit 12V betreiben? wenn nein, was fürn wiederstand brauch ich da? und gibts ne möglichkeit, das ganze nur einmal durchlaufen zu lassen? also bis zu dem zeitpunkt wo alle "lampen" an sind... vielleicht wenn ich einfach den transistor an den pins 1 und 2 vom ls 164 weglasse? so wie ich das verstehe schaltet der ja nur, wenns einmal durchgelaufen ist... ok waren doch mehr als 2 fragen schonmal danke für die ant...

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

hab nochmal 2 fragen ;D und zwar: kann ich die lauflicht logik einfach mit 12V betreiben? wenn nein, was fürn wiederstand brauch ich da? und gibts ne möglichkeit, das ganze nur einmal durchlaufen zu lassen? also bis zu dem zeitpunkt wo alle "lampen" an sind... vielleicht wenn ich einfach den transistor an den pins 1 und 2 vom ls 164 weglasse? so wie ich das verstehe schaltet der ja nur, wenns einmal durchgelaufen ist... ok waren doch mehr als 2 fragen schonmal danke für die antworten

Montag, 8. Dezember 2003, 16:48

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

hmm irgendwie weiß ich nich, wie ich die schaltung auf 12V versorgungsspannung umbauen soll... was verbraucht denn der NE555 und das Schiebregister an strom? und ich bräuchte ja dann noch nen 12V transistor

Samstag, 6. Dezember 2003, 18:48

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

ok dann werd ich das wahrscheinlich so machen: lauflicht, transistor, relais, zünder... is zwar viel arbeit beim bauen aber passt schon ;D was ist eigentlich die langsamste einstellung für das lauflicht? also der abstand in der die led's aufleuchten

Samstag, 6. Dezember 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Kennt sich jemand mit Relais aus?

ok also ich wollte eigentlich ne elektronische reihenzündung für silvesterraketen bauen... gibt im ja für modellraketen so drahtzünder die dann mit nem 12V bleiakkugeschaltet werden und den treibsatz zünden... und ich kann ja schlecht nen paar ampere durch die lauflichtschaltung jagen

Samstag, 6. Dezember 2003, 12:37

Forenbeitrag von: »digga«

Kennt sich jemand mit Relais aus?

hi, ich suche ein relais, dass relativ hohe ströme (so um die 5A) bei 12V schaltet... ich wollte das relais mit der lauflicht schaltung von moddingtech.de verbinden klick dann hab ich mal nen bisschen bei reichelt gestöbert und das relais gefunden klick jetzt meine frage: funzt, das relais mit der geringen schaltspannung, die von der lauflicht schaltung ausgeht, oder ist das dafür gänzlich ungegeeignet?

Freitag, 25. Juli 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »digga«

Soundstorm beim NF7-S hin???

Mir ist neulich die Sicherung rausgeflogen und nach dem wieder hochfahren vom Rechner waren plötzlich die Soundtreiber weg. Hab dann versucht die neu zu installieren, hat aber nich gefunzt. Soundstorm vom NForce wurde nicht mehr erkannt. Auch 2 Mal formatieren hat irgendwie nich geholfen. Ebensowenig wie nen Biosreset. Jetzt meine Frage: Hatte jemand auch schonmal das Problem?? Ist vielleicht der Soundchip hin??

Freitag, 30. Mai 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Abit NF7-S Löcher?

ab rev 1.1 sind löcher drin

Donnerstag, 29. Mai 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »digga«

Leds für Tachoumbau

gibts irgendwo nen shop, der leds mit großem abstrahlwinkel hat, die aber trozdem noch recht hell sind? ich hab bis jetzt nur die lumi leds gefunden und da die gekühlt werden müssen sind die eher nicht geeignet um die im tacho zu plazieren...

Freitag, 23. Mai 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »digga«

Re: woher Chiftec Ersatzteile ?

Zitat von »Jean-Luc_Picard« Aua... tut sowas nich weh? Naja, zum Glück haste nochn zweiten... ;D lol ;D

Donnerstag, 22. Mai 2003, 23:11

Forenbeitrag von: »digga«

Re: woher Chiftec Ersatzteile ?

hmm ich bräuchte nen ersatzfuß... hab den alten aus versehen abgebrochen... gibts da auch nen shop wo man die kriegt?

Sonntag, 18. Mai 2003, 00:18

Forenbeitrag von: »digga«

Re: aquatube....senk- oder waagerecht?

also wenn du den in die front baust, wirst du wohl kaum darum herum kommen, den tower zum befüllen zu kippen aber so oft wechselt man das wasser ja nicht und da es besser aussieht, wenn der at in der front ist, dann ist das bisschen mühe beim befüllen doch gerechtfertig ich hab den at selbst inner front und das befüllen ging trozdem recht einfach wie gesagt einfach tower aufn rücken legen, einfüllen, fertig ;D

Dienstag, 13. Mai 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »digga«

Re: wakü in nem MIDI

jap die sollten draufbleiben mit der 4loch halterung muss kann man fast gar nix kaputt machen

Dienstag, 13. Mai 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »digga«

Re: AT innen lackieren

um den neu eloxieren zu lassen musste aber erstmal die alte eloxatschicht abkratzen viel spass dabei das beste ist wohl wirklich den zu verkaufen und nen neuen zu holen...

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »digga«

Kaufberatung: K7VT2 oder K7S5A Pro

das mainboard von meinem vater hat mal wieder den geist aufgegeben (jetzt hab ich hier schon 3 kaputt msi k7tpro 2 rumliegen ;D ) der braucht jetzt also nen billiges neues board, was noch sdram unterstützt in frage kommen würden da eigentlich nur das asrock K7VT2 oder das elitegroup K7S5A Pro liegen beide so bei 50€ beim lokalen hardware händler cpu is nen athlon 900 welches von den beiden boards ist denn eher zu empfehlen?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »digga«

Re: 120mm Lüfter in Netzteil?

Zitat Welchen Lüfter sollte man denn durch den 120er ersetzen? Unten oder hinten? am besten is natürlich unten weil hinten ist für nen 120er kein platz Zitat Kann man den äusseren ohne Probs ausbauen? wenn man nen 120er drauf hat, dann ist der 80er hinten unnötig --> am besten ausbauen Zitat Sind die NT Lüfter mit 3-pin Molexsteckern angeschlossen? kommt aufs netzteil an... wenn nicht, musst du halt abschneiden/ablöten und neu dranlöten Zitat Was sollte ich beim Netzteil öffnen beachten? wenn d...

Samstag, 26. April 2003, 12:08

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Enermax Mod-Saugend/Blasend?

also rein von der logik her, wärs besser, wenn der die luft ausm case raus bläst. sonst haste ja die ganze warme luft im case drin...

Dienstag, 22. April 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Mainboard wahl......hilfe

das war dann wahrscheinlich rev 1.0 die hatte noch keine löcher aber ab 1.1 haben die nf7-s löcher ich hab auch 4-loch und der transistor is noch drauf ;D

Dienstag, 22. April 2003, 12:21

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Mainboard wahl......hilfe

ich würd dir auch zum abit raten... hab selbst 0 probleme damit gehabt läuft immer stabil p.s. : ram am besten twinmos/winbond

Montag, 21. April 2003, 17:09

Forenbeitrag von: »digga«

Re: timings und Vdimm für Twinmos/winbond

also ich kann dir sagen, dass is 2 2 2 5 @ 200 FSB mit 2,7V hab aber die einzelnen bezeichnungen weiss ich jetzt nich...

Montag, 21. April 2003, 14:41

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Welche Grafikkarte um die 200,- Euro

die 9600 pro soll angeblich langsamer sein, als die 9500 pro also ich würd dir auch zu ner 9500 pro raten...

Sonntag, 20. April 2003, 20:13

Forenbeitrag von: »digga«

Re: hdd Kühlung

für ne hdd sind große kupferblöcke eigentlich am besten von der kühlleistung wird sich zwar nich viel ändern, aber durch das höhere gewicht schwingt die platte nicht mehr so viel --> leiser  

Sonntag, 20. April 2003, 19:31

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Wie schlau seit ihr!

Zitat von »Sodbrennen« auf derr hp der mensa hab ich diesen iq test gefunden. http://www.spide.de/iq.shtml halte sehr viel von ihm: 141 ;D hab da 150 erreicht

Sonntag, 20. April 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Wo kommt ihr her??

NRW-->Wuppertal

Dienstag, 15. April 2003, 15:25

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Twinplex-Blende für 9500 Pro? Bin verwirrt!

auf die radeon 9500 pro kommt die ganz normale blende du wirst also die gf4 blende austauschen müssen das wechseln ist nicht sonderlich schwer und da die dichtung ja neu ist, kannste die wahrscheinlich auch weiter verwenden

Dienstag, 15. April 2003, 02:03

Forenbeitrag von: »digga«

Re: alu bürsten

ich würd jetzt mal sagen: von hand mit ner ziemlich feinen drahtbürste aber so nen richtig guten effekt wie z.b. bei lian li's wird man wohl mit ner drahtbürste nich hinkriegen

Dienstag, 15. April 2003, 01:51

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Temps Profi-Set 240 und Silent PC

also ich hab idle so um die 49° hab aber auch "nur" nen airplex classic

Montag, 14. April 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Temps Profi-Set 240 und Silent PC

liest dein board die diode aus? wenn ja, dann sind se gut

Samstag, 12. April 2003, 15:49

Forenbeitrag von: »digga«

Re: ich brauche blende und plexi

wenn whyda die nich mehr hat könnteste mal bei www.modulor.de vorbeigucken die ham ne riesenauswahl an kunststoffen müsste eigentlich auch was dabei sein...

Freitag, 11. April 2003, 22:20

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Schwarze Blende für LiteOn Brenner

hab ma google bemüht und nen shop gefunden, der sowas hat ist allerdings nen schweizer kA obs das auch in deutschland gibt hier

Freitag, 11. April 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »digga«

Re: netzteil brummt

naja... dann muss ich wohl damit leben

Freitag, 11. April 2003, 21:19

Forenbeitrag von: »digga«

Re: netzteil brummt

also praktisch pfc wo kriegt man denn sowas und was kostet das? is der einbau schwer? lötkenntnisse sind vorhanden

Freitag, 11. April 2003, 20:51

Forenbeitrag von: »digga«

Re: netzteil brummt

was is denn so ne drossel?? neues nt kaufen kommt nich in frage das hier is erst 1 monat alt

Freitag, 11. April 2003, 19:06

Forenbeitrag von: »digga«

Re: netzteil brummt

also wie brummende bzw. klackernde lüfter sich anhören weiss ich  ;D hab den lüfter zwar noch nich angehalten aber ich halte es doch für unwahrscheinlich, dass es davon kommt edit: mein monitor brummt seit kurzem übrigens auch aber nur ganz leise jetzt stimmts wieder ;D

Freitag, 11. April 2003, 18:56

Forenbeitrag von: »digga«

netzteil brummt

ich hab nen chieftec 360W nt da kommt so nen brummen ausm nt is zwar schon seit ewig aber langsam nervts mich was könnte das sein? vielleicht nen bauteil kaputt? oder einfach nur kabel von ner spule locker oder sonst was?

Freitag, 11. April 2003, 15:22

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Twinmos

die riegel nur von twinmos haben aber nich die 5ns winbond chips drauf kauf dir lieber dei twinmos/winbond (die 5ns chips sind übrigens auch auf den corsair 3500er drauf )

Freitag, 11. April 2003, 14:22

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Schwarze Blende für LiteOn Brenner

also ich hab ne schwarze blende für mein toshiba dvd bei ebay gefunden

Donnerstag, 10. April 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Klebeband um die Magazine

also wenn um nen einzelnes mag nen farbiges klebeband drum ist, dann is das wirklich um übungsmuni von richtiger zu unterscheiden (blau=übung, is bei jets übrigens auch so... übungsraketen sind da blau) sonst wirds wohl so sein, dass man schneller nachladen kann

Donnerstag, 10. April 2003, 08:28

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Stromkosten für private LAN?

nen 400W NT zieht niemals 400W ausm netz je nach pc würd ich mal sagen so um die 200W

Mittwoch, 9. April 2003, 23:27

Forenbeitrag von: »digga«

Re: 3.5" Platten wasserkühln

hmm dann müssteste mal ausmessen, ob du nich zwischen den festplatten oben und dem nt noch nen bisschen platz für den at hast... die platten sind ja nich so lang, wenn man die nich unbedingt in nen ad einpackt... sonst bliebe eigentlich nur noch at in die seitenwand, evlt. in verbinung mit nem window aber das is dann immer was problematisch beim befüllen/tower öffnen

Mittwoch, 9. April 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »digga«

Re: 3.5" Platten wasserkühln

vorne z.b. guck dir mal die photostory an da is der at auch vorne so hab ich das z.b. bei meinem tower gemacht

Mittwoch, 9. April 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Cpu Temps zu hoch

jau system läuft 100% stabil die temps stören mich ja auch nich aber wenn ich dann in irgendwelchen foren lese, dass leute mit ner lukü 36° idle ham wunder ich mich doch und da hab ich mich halt gefragt obs am board liegt oder ob irgendwie das system nich richtig kühlt weil ne zu hohe wassertemp möcht ich auch nich weil da noch ne hdd mit dran hängt und die wird ja dann dadurch auch noch aufgeheizt ;D

Mittwoch, 9. April 2003, 19:52

Forenbeitrag von: »digga«

Re: Cpu Temps zu hoch

haste auch das nf7 ? ich hab das neuste bios drauf (.16) wenn ich die lüfter auf 12 V bzw. 10,5V (wegen lüftersteuerung) laufen lasse, hab ich so um die 46° idle

Mittwoch, 9. April 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »digga«

Re: 3.5" Platten wasserkühln

wenn die nur in den 3,5" käfig gehen, dann fällt ja kühlung von der seite schonmal flach z.b. ibm platten haben oben nen loch, dass nich abgedeckt werden darf d.h. kühlung von oben geht auch nich (oder halt nur mit nem loch im kühler) von oben wird auch nich unbedingt so viel bringen, da die wärme meistens zu den seiten abgegeben wird oder in der elektronik entsteht d.h. man müsste unten kühlen also entweder ne platte mit eingefrästen kanälen oder mit geborten kanälen für den wärmeübergang bei p...