• 27.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Freitag, 18. Oktober 2013, 20:42

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Probleme mit aqua computer Backplate für kryographics GTX 780

Ich habe auch eine GTX780 mit Kryographics, aber ohne Backplate. Die GPU geht nicht über 50°, wenn ich unter Volllast die Rückseite der Karte mit nem Infrarothermo messe, kommen da trotzdem Hitzespots von ca. 70° zustande. Ich denke also es ist normal das die Backplate da auch ordentlich warm wird. Wie Stephan schon schrieb hat die GTX780 auch keine Sensoren die da ein runtertakten einleiten könnten. Als ich noch einen Arcitc Cooling Accelero Extreme III drauf hatte, hat das PCB auf der Kartenrü...

Freitag, 4. Oktober 2013, 22:21

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

SSD Upgrade (Intel X25-M auf Samsung 840 Pro Series) ... und RAM

eine windows neu-installation wird defintiv mehr bringen als die neue ssd. bei den größeren modellen (mit erheblich schnelleren sequenziellen schreibraten als der alten intel x25-m) merkst du noch unterschiede wenn du große dateien kopierst, oder z.b. ein sehr großes zip entpackst. das wars dann aber auch. schnellere timings oder mehr takt beim ram bringen für die intel cpus ebenfalls so gut wie nichts. mehr ram bringt dann etwas, wenn du mit der jetzigen menge nicht auskommst. eine ramdisk ist ...

Montag, 30. September 2013, 10:11

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Mein neuer - nach 10 Jahren wieder Wakü :)

Die Farben hätten im ursprünglichen System mit blauem Asus Board ziemlich gut gepasst, da ich kurzfristig umdisponiert habe ists jetzt ein bisschen "bunt" geworden. Letztendlich steht der Rechner aber sowieso nur unterm Schreibtisch, mit Seitenteil drauf. Von daher kann ich damit erstmal leben...aber der nächste Umbau kommt bestimmt Die Entkopplung ist tatsächlich wirksamer als ich dachte, obwohl die Puffer sehr steif sind. Sind "Cooltek disc Silencer" - eigentlich Festplattenentkoppler.

Sonntag, 29. September 2013, 09:04

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Mein neuer - nach 10 Jahren wieder Wakü :)

Guten Morgen ans Forum, nach zehnjähriger Abstinenz (meine letzte Wakü hatte ich zu Athlon Thunderbird und XP Zeiten) war es kürzlich bei mir wieder soweit, die Hardware wurde unter Wasser gesetzt Momentan siehts noch etwas wüst aus, vor allem die Schlauchdurchführung hinten sagt mir nicht so ganz zu, aber fürs Erste bin ich zufrieden Ich kühle einen Core i7 2600k@4.6Ghz und eine Evga GTX 780 SC mit: aqua computer kryographics aqua computer cuplex PRO Rev. 3 aqua computer AMS 420mm Radiator inkl...

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 20:46

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

HILFE, Airplex Undicht

Hi, heute musste ich leider (nachdem ich mich in letzter Zeit extrem gewundert hatte das ich fast täglich Wasser nachfüllen musste, aber den Fehler nicht gefunden hatte) fest stellen, das mein treuer Airplex undicht geworden ist > Zum Glück hängt er hinterm Case, sonst wäre das nicht so angenhem für meine HW geworden :-X Langer Text kurzer Sinn: wollt mal fragen wie lange es auf den Guten Garantie gibt (am 27.12 letztes jahr bestellt), und falls zutreffend, der austauscht von statten gehen würde...

Samstag, 26. Januar 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

nach 3DMark2001 mit je 6fachen Loop bei jedem Test: 32°C CPU Temp (gemessen mit Senfu und etwas WLP am Fühler, direkt neben dem DIE an der Kupferplatte des Kühlers) 46°C GPU Temp (gemessen an der Rückseite der Graka) 49°C NB Temp (gemssen an der Unterseite des Kühlers, der 40mm Lüfter fehlt noch) 35°C Graka Ram Temp 24.2° Wassertemp 21.2° im Zimmer 2 76cfm Delta´s am externen Airplex @12V 1 80er Sunon als Caselüfter auf den Airplex Blasend @12V 1 92mm Y.S. Tech Power auf Graka Blasend @12V 1 80e...

Samstag, 26. Januar 2002, 13:51

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

nach 3DMark2001 mit je 6fachen Loop bei jedem Test: 32°C CPU Temp (gemessen mit Senfu und etwas WLP am Fühler, direkt neben dem DIE an der Kupferplatte des Kühlers) 46°C GPU Temp (gemessen an der Rückseite der Graka) 49°C NB Temp (gemssen an der Unterseite des Kühlers, der 40mm Lüfter fehlt noch) 35°C Graka Ram Temp 24.2° Wassertemp 21.2° im Zimmer 2 76cfm Delta´s am externen Airplex @12V 1 80er Sunon als Caselüfter auf den Airplex Blasend @12V 1 92mm Y.S. Tech Power auf Graka Blasend @12V 1 80e...

Freitag, 25. Januar 2002, 21:09

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Northbridge hat 52° nach WaKü-Einbau!

Ich hab bei mir gerade mal gemessen, die NB hat trotz Passiv Kühlung (der 40mm Lüfter is grad nicht drauf) mit nem relativ großen Zalman Kühler an der Unterseite auch ganze 54°, wenn bei dir noch der Standartkühler drauf ist, hast du sogar nen relativ guten Wert. Läuft trotzdem bei mir auch im übertakteten Zustand stabil..... Das einzige was mir seit der Wakü Probleme macht is der Graka Ram, der war vorher als noch der Luftzug des Blue Orb drüber wehte nichtmal Handwarm, nun kann man den keine 5...

Freitag, 25. Januar 2002, 20:28

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

By the Way die Luft vom NT 1cm vorm Airplex is gerade sagenhafte 27.3° warm :o :o ;D

Freitag, 25. Januar 2002, 18:56

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Zitat von »ludi« Sehe ich richtig , du hast den airplex vor dem netzteil montiert? :o der netzteillüfter bläßt gegen den airplex... DAS- würde ich nie machen...schon mal gemessen wie warm die luft ist, die aus'm netzteil kommt?...könnte im extremfall dass wasser sogar noch heizen! aber preiswert ist es auf jeden fall. wenn man ein eher schwaches netzteil hat stell ich's mir aber sehr gut vor! gruß ludi Da is ein ziemlich ausgereiztes 350W Enermax drinnen, und da sowohl CPU als auch Graka mit wa...

Freitag, 25. Januar 2002, 17:01

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

Zitat von »Draco« im Grunde also ne Jetpack variante Jupp, mag ja keine Designpreise gewinnen, aber auf jedenfall Funktionell, und total einfach zu befestigen

Freitag, 25. Januar 2002, 14:55

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex ohne Aufwand befestigt :)

btw. das auf dem Pic muss Anshclüsse nach unten rechts heissen wenn man hinter dem PC sitzt

Freitag, 25. Januar 2002, 14:53

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Airplex ohne Aufwand befestigt :)

tjoa, nachdem ich irgendwie keine Lust hatte, mein Case zu verunstalten habe ich folgendes gemacht (bilder kann ich leider noch keine liefern da ich keine webcam hab > ) Case umdrehen, und die beiden Schrauben des NTs auf der rechten Seite raus drehen, dann nen HDD Winkel nehmen, ihr wisst schon diese Dinger die man links und Rechts an ne 3.5" Platte schraubt um sie in nem 5.25" unter zu bringen. Diesen mit den beiden Schrauben hochkannt am NT befestigen. Unten ist platz um 2 Schrauben nebennand...

Sonntag, 18. November 2001, 16:40

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: DREMEL SEHR HEIß!!!

IDEE!!!! Dremel Wakülen!!! : ;D

Sonntag, 18. November 2001, 15:35

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Festplatten geräuscharm lagern

Den meisten krach macht meine WD 20GB 5400rpm (WD205AA) mit einem extrem hochfrequenten fiepton, die DTLA307030 dagegen hört man nicht. Das geht soweit das man bei geöffnetem Case ohne PRobleme die Pladde noch hören kann selbst wenn ich 4 92mm Y.S. Tech Power zu je 34dbA laufen hab, legt man die pladde dagegen einfach auf den Boden (hatte kein Case und de Hardwaere lag halt auf dem Teppich) ist nichts zu hören--->> alten HDD Kasten genommen, Pladde rein, Mit 2*10mm Kork ummantelt, um die Temp br...

Samstag, 17. November 2001, 07:53

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Es geht wirklich: Heizkörper als

Ich meld mich auch mal wieder ;D Man könnte doch bei nem Big Tower ohne Probleme den Heizkörper mit der Seitenwand vom Case verschrauben, würde in der Tiefe sicher etwas abstehen aber was solls, Rechner bleibt Mobil wenn man es richtig anstellt. Wo gibts die Teile eigentlich so spott billig? Ich habe schon vor ewigkeiten mal bei uns im Baumarkt gefragt und kam da selbst bei so kleinen Teilen auf 200DM+ ?

Dienstag, 30. Oktober 2001, 15:30

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Pumpen von frozen-silicon

So bestellt Hab die 800l Nova genommen, jetzt muss ich mir mal nen Dremel organisieren Könnt euch schonmal auf Bilder freuen.

Montag, 29. Oktober 2001, 15:13

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Pumpen von frozen-silicon

Ich wart grad auf ne Mail von Frozen, die solln mir mal den Tower oben aus messen ob ich nen Airplex oder nen Zern Radi rein bekommen, wenn einer von denen past kann ich mir noch ne Eheim leisten

Montag, 29. Oktober 2001, 07:51

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Pumpen von frozen-silicon

Zitat von »michael.loibl« Ich bin hier zwar schon länger als du, aber is ja egal! War doch nur n Spaß

Sonntag, 28. Oktober 2001, 19:35

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Pumpen von frozen-silicon

Wie jetzt Herr Loibl is auch hier? Tschüss ich bin weg ;D ;D Fehlerhafte Anschlüsse sind egal wird sie halt zurück geschickt Und laut nunja da wird nicht viel nach aussen kommen, ausserdem sollte sie nerven kann man immernoch umtauschen, nach 14Tagen düften alle sichtbaren Macken aufgeflogen sein, bin halt grad knapp dran mit dem Geld : :-/

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:50

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Pumpen von frozen-silicon

Achja Ausgleichsbehälter, klingt gleich so Prof. ;D N einfacher Behälter der Genung Wasser aufnimmt mit der Pumpe drin so das sie immer Unterwasser reicht aus ne?

Freitag, 26. Oktober 2001, 20:44

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Pumpen von frozen-silicon

Jo schon, hat ja auch Garantie, ist nur unangenehm wenn dir mal die Pumpe ausfällt und dir schmort alles weg, man hat ja nicht jede Sekunde mal n Hardware Monitor laufen, wenn dein CPU Lüfter ausfällt bekommst du mit das es auf einmal so leise ist, bei Wakü zählts ja nicht mehr

Freitag, 26. Oktober 2001, 19:58

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Pumpen von frozen-silicon

So da ich mich nun langsam aber sicher dem anschaffen von neuem Case+Dämmung+Wakü nähere hät ich mal ne Frage, kennt einer die no name Pumpen oder hat sie vielleicht selbst? Lautstärke, Qualität usw?

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 20:22

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Ja schon ist er in sachen Leistung recht konkurenzlos, aber ich find trotzdem das er nicht all zu schön ausieht ;D Da find ich die "normalen" z.B. von cooling-solutions oder den Black Ice viel schöner. Wobei das aussehen nun ja egal ist nur mal meine Meinung.

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 19:57

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: FestplattenWaKü oder auch HDWaKü

Zitat von »-CHILLER-« Ja, WaK für HDDs wär cool. Ich denke, man könnte das ganze sehr gut mit einer extremen Schalldämmung kombinieren. Man könnte so die Festplatte komplett in ein gedämmtes Gehäuse packen und könnte die Platte trotzdem gut kühlen. So könnte man eine 7200er Platte (fast) komplett geräuschlos bekommen. Dafür gibbets z.B. bei http://www.silentmaxx.de/mitte.htm ein sogenanttes System das sich Silentdrive nennt und die HDD Geräusche fast komplett killt, nimmt man nun noch ne leise ...

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 18:02

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: FestplattenWaKü oder auch HDWaKü

Also ich würd mal behaupten das das irgendwie verschwendung wäre, ein leiser Lüfter reicht doch da auch aus, wozu noch Kühlleistung opfern und viel Geld ausgeben? ??? ???

Mittwoch, 17. Oktober 2001, 09:27

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Was habt ihr dagegen? ??? Soll die "richtige" Halterung besser aus schaun? find ich nicht, und da der Airplex eh schon hässlich ist kann ihn der Speisenwärmer doch nur noch verschönern : ;D ;D

Montag, 15. Oktober 2001, 16:23

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: WaKü + A7V = zu heiss?

Da packst du irgendwie nen großen Lüfter dran und lässt ihn auf 5V drehen, das hört man nicht mehr, schongarnicht wenn das Seitenteil drauf ist

Sonntag, 14. Oktober 2001, 20:39

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Speisenwärmer bei Plus!

Bei uns gibts leider kein Plus da müsst ich erst 20km Fahren nur für son 10Marks Teil das mir vielleicht nichtmal gefällt nehm ich die Strapaze nicht in kauf Aber die Idee klingt gut, ich find leider kein Bild im Net, hat wer eins?

Sonntag, 14. Oktober 2001, 15:30

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex Senkrecht?

Bei mir kommt der airplex auf die rechte Seite genau vor das Board, vorne geht nicht weil da die Laufwerksschächte stören. http://www.jamco.de/media/Maxtron_FileServer.jpgIch werde dann 2 120er innen auf den airplex setzen und mal sehen vielleicht noch 2 stück auf die andre seite, zumindes wird ein Teil vom rechten Seitenteil wegen der Lüftung dran glauben müssen aber mal sehen vielleicht find ich jemandem der mir da ganz elegenat Lüftungsschlitze rein schneidet.

Sonntag, 14. Oktober 2001, 11:49

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: WaKü für GF2 gts pro karten

Die Passiven Kühlkörper für den RAM sind nur auf GF2 Ultra und GF3 standart, auf den meisten Pro´s werden die aber auch verbaut, und alle Karten ab de rPRo haben auch ne Aktive GPU Kühlung. Der Tipp gilt eigentlich nur für Gf2MX die auch meist nur passive Chip Kühlung und nie RAM Kühlung besitzen. An deiner Karte brauchst du eigentlich erstmal nichts ändern ausser gleich mit Wasser zu kühlen, da Guillmot sehr leistungsstarke Kühlungen verbaut. Da meines wissens ein modifizierter Blue Orb auf der...

Sonntag, 14. Oktober 2001, 11:41

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex Senkrecht?

Also bei mir werden eh 2 oder 4 120*120*38er mit 150qm/h drauf kommen (hehe mal sehn was es für ne Temp. Differenz von Wasser zu Luft gibt ) aber ohne Lüfter..könnte mir schon vorstellen das der senkrechte Aufbau dann die Kühlleistung stark beeinträchtigt, vor allem wenn er noch im Case eingebaut ist und man keine Luftbewegungen hat.

Sonntag, 14. Oktober 2001, 09:42

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Lautstärke!

Zitat von »mictasm« Und für das menschlichen Ohr sind es dann dBA. Das Ohr bildet nicht jede Frequenz gleich laut ab. Am empfindlichsten ist das Ohr im Bereich von 1-4kHz. In diesen Bereich fallen fast alle Lüftergeräusche. Deshalb wollen wir ja alle eine WaKü! Damit der Rechner möglichst unter 30dB bleibt. Wollte einfach auch ein bisschen Klugscheissen... MIC Nöö ich will meine Wakü nur zum O´cen die Lüftergeräusche fallen einem nach n paar Tagen eh nicht mehr auf, hatte mal 4 80mm 220V Indust...

Samstag, 13. Oktober 2001, 22:34

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Ein Wunsch

Hab auch noch was zu meckern ;D Nehmt mal bessere WLP als die olle AS2 auf, Sub Zero oder die billige 8Marks Titan Silver, beide sind besser und billiger.

Samstag, 13. Oktober 2001, 22:31

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Lautstärke!

Zitat von »obri« ÖÖÖHHH Sneaker, irgendwie widersprichst du dir da selbst ;D ;D ;D Eigentlich verdoppelt sich die Lautstärke alle 3 db Wobei es beim "gehörten" Eindruck sehr stark auf die Frequenz ankommt, ein 120mm Lüfter mit 32db z.B. fällt kaum auf da er ein brummen erzeugt, hätte man dagegen nen mini Lüfter mit sagen wir 30mm mit 32db würde der entsetzlich hoch fiepen und man denkt man hat ne Mücke im Case ;D das is viel unangenehmer. Ein Zahnarztboher hat sicher auch kaum mehr als 40db, ab...

Samstag, 13. Oktober 2001, 20:41

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex Senkrecht?

Hm ich hatte vergessen zu erwähnen das ich die Pumpe als Tauchpumpe einsetzen möchte. Kanns da Probleme geben? Ich fänds dann einfacher das Wasser zu wechseln usw. Wenn der Behälter hoch genug ist dürfte es die Pumpe doch auch keine Luft ziehen.

Samstag, 13. Oktober 2001, 19:15

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Re: Airplex Senkrecht?

Dangeschööönnnn ;D ;D Jetzt müsste nur noch der Weihnachtsmann kommen ;D ;D

Samstag, 13. Oktober 2001, 18:53

Forenbeitrag von: »DigitalAngel«

Airplex Senkrecht?

So ganz neu angemeldet Und gleich mal ne Frage zum Airplex, ich hab vor den Senkrecht stehend ins Case zu bauen, um genau zu sein vor dem board (hab n ziemlich tiefes EYE Case nach meinen Berechnungen ;D müsste auf den milimeter genau platz sein würde das ne Eheim1048 ohne Problem schaffen? Weil das Wasser müsste ja nen zimelich hohen druck haben um durch die dann hochkannt stehenden Windungen im Radi zu laufen. :-/ Hiermit entshculdige ich mich falls die Frage unsinnig is ;D aber hab noch nie n...