• 19.04.2024, 05:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Samstag, 28. August 2021, 16:23

Forenbeitrag von: »digitalsurfer«

Quadro - Regelung von Be Quiet Silent Wings 3

Ich beantworte das mal selbst, da ich es zwischenzeitlich testen konnte. Die Regelung dieser Lüfter mit dem Quadro funktioniert.

Mittwoch, 25. August 2021, 13:29

Forenbeitrag von: »digitalsurfer«

Quadro - Regelung von Be Quiet Silent Wings 3

Siehe Themenüberschrift. Lassen sich die Lüfter mit der Quadro-Lüftersteuerung regeln? Hintergrund der Frage: Auf Computerbase gibt einen Artikel aus 2018, wo es heißt, dass sich die Silent Wings 3 aufgrund ihrer speziellen PWM-Implementierung zumindest nicht mit dem Aquaero regeln lassen. Gilt das auch für Quadro bzw. ist die Inkompatibilität noch aktuell? Oder hat die Lüfter damit jemand erfolgreich im Einsatz?

Dienstag, 20. Oktober 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »digitalsurfer«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stephan« Ein kleiner Ausblick auf den kryographics STRIX 3080/3090 Hinweis: An dem gezeigten Kühler wird es zur Serie noch kleine Änderungen geben. @Stephan Sehr schön! Wann können wir denn in etwa mit Vorbestellbarkeit bzw. Verfügbarkeit des kryographics STRIX 3080/3090 rechnen?

Mittwoch, 19. Februar 2020, 10:24

Forenbeitrag von: »digitalsurfer«

Fehlende Datenquelle für Leistungsmessung in aquasuite

Zitat von »sebastian« Diese Daten werden einfach nicht per aquabus übermittelt. Für die Leistungsmessung müssen alle Sensoren am aquaero angeschlossen sein oder die Temperaturen als Softwaresensor per USB an das aquaero weitergeleitet werden. Softwaresensoren gehen am aquaero nur als Temperatursensoren. Die Daten sind ja eh da (pro aqauero). Wieso sie also nicht (ggf. selektiv) in einen gemeinsamen Pool exportierbar machen?

Dienstag, 18. Februar 2020, 18:19

Forenbeitrag von: »digitalsurfer«

Fehlende Datenquelle für Leistungsmessung in aquasuite

Hallo, ich habe zwei Wassertemperatursensoren (in/out) an einem aquaero 5 XT in meinem Gehäuse, der Durchfluss wird mit einem mps flow 200 gemessen, der am aquaero 6 eines Gigant-Radiators angeschlossen ist. Wenn ich nun die Leistungsmessung einrichten will, so stehen nicht alle drei benötigten Datenquellen zur Verfügung. Das aquaero 5 sieht nur die Wassertemperaturen, das aquaero 6 nur den Durchfluss. Wie lässt sich das Ganze für die Messung kombinieren?

Dienstag, 18. Februar 2020, 18:07

Forenbeitrag von: »digitalsurfer«

D5-Pumpe nicht in aquasuite?

Hallo, ich setze folgende Kombi ein: - Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit PWM-Eingang und Tachosignal - Pumpenadapter für D5-Pumpen für aqualis Basis mit Füllstandsmessung In der mps-Konfiguration des Pumpenadapters ist kein passender Gerätetyp verfügbar. Wenn ich den Gerätetyp auf Füllstandsmessung setze, dann funktioniert die Füllstandsmessung zwar, aber es ist keine Pumpe in der Aquasuite vorhanden. Die Pumpe ist dann letztendlich ein "PWM-Lüfter". Ist das so gedacht? Wenn ich den Gerätetyp ...